Beiträge von Sylwen

    Ich nehm mir auch mal einen Punkt für schlaflose Mütter. Nein, diesmal ist es nicht das Baby. Das schläft tief und fest, nur ich bin seit halb eins wach. Zu viel Stress im Kopf :wall
    Immerhin ist jetzt das Geschirr gespült, die Wäsche gefaltet und die Wohnung aufgeräumt.



    In fünf Minuten klingelt der Wecker für meinen Mann - ich gehe ihn dann mal wecken.


    Tschau


    Das wäre natürlich super! Danke für das Angebot :oO
    Ich melde mich vor Pfingsten bei dir, um zu überlegen, wie wir das organisieren.

    Zitat

    Original von Shaifëa Indoryst
    Welche Farbe haben die Hosen? Bzw konkret die 30er von dir?


    Falls du für dich fragst, fürchte ich die Hose ist zu groß. So zierlich war ich selbst in meinen schlankeren Zeiten nie :rolleyes:

    Die Lederhosen sind alle aus klassisch schwarzem Glattleder. Ich stelle gleich noch ein paar Fotos ein.


    @ Mori
    Nun, die Nähmaschine frisst ja im Prinzip nichts weg - noch nicht mal Fäden - und wenn du so lange warten magst, stell ich sie in den Keller bis zur nächsten Akademie.

    Hallo,


    Zu verschenken:
    Ich möchte meine alte Nähmaschine verschenken, da ich zum Geburtstag eine neue bekommen habe. Das Schätzchen hat zwar schon ein paar Tage hinter sich (schätzungsweise 70er Jahre, Marke Privileg, komplett aus Metall), hat mir aber bisher gute Dienste bei einfachen Näharbeiten geleistet. Gerade um Larpsachen oder Leder zu nähen, ist sie sicher noch gut zu gebrauchen. Und bevor ich sie aus Platzmangel zum Sperrmüll stelle, frage ich lieber mal hier, ob sie jemand gebrauchen kann.



    Zu verkaufen:


    Drei Lederhosen
    1x Größe 30 mit Schnürung (von Gregor)
    1x Größe 32 ohne Schnürung (von mir)
    1x ca. Größe 30 mit Schnürung (von mir)


    günstig abzugeben. Preis VB.
    Ich habe die Hoffnung aufgegeben, jemals wieder reinzupassen :-(


    Sylvia

    Zitat

    Original von Louie
    SelEna - die Schwester heißt Selena...


    ..und meine Frau hat mich drauf hingewiesen, dass dir noch mal zu sagen.


    Oh weh, bitte um Verzeihung!!!

    Nun, etwas spät, aber hier noch ein kleines Fazit unseres ersten Larp-WE mit Kind:


    Lokation:
    Das Schullandheim kannten wir ja bereits von den letzten Akademien und finden es nach wie vor gut. Wir waren mit Nachwuchs in einem schönen kleinen Zimmer untergebracht, so dass wir genügend Platz und Ruhe hatten und mit dem Kind auch nachts niemanden gestört haben. Super!


    Orga:
    Alles gut. Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Kaffee, den Cordo und ich nachts zu unserem Geburtstags-Imbiss anbieten konnten.


    Vorlesungen:
    Moretas Bauchtanz hat wie immer viel Spaß gemacht - auch ein alter Hase wie ich kann bei ihr immer noch was dazu lernen :)


    Gregor hat seine Schlösserkunde-Vorlesung dank der vielen und lernfreudigen Studenten auch viel Spaß gemacht. Eine Tafel wäre beim nächsten Mal schön und eine eindeutigere Zeitangabe für die Vorlesung (da gab es ein paar Missverständnisse).


    Tanzen:
    Für mich ist natürlich das abendliche Tanzen der Hauptreiz der Akademie. Ich war sehr froh, dass es für uns möglich war, auch mit Kind das Tanzen zu genießen. Wir hatten das Gefühl, dass wir niemanden gestört haben (zumindest hat keiner was gesagt) und auch unser Töchterchen viel Freude daran hatte. Vielen Dank an die rücksichtsvollen Mittänzer!
    Leider hat es Gregor mal wieder erwischt - er lang samstags die meiste Zeit mit Schmerzen im Bett und konnte auch abends nicht tanzen :(
    Da möchte ich doch dem armen Pater danken, der mir zuliebe geholfen hat, die Ratten zu verjagen!!!!...und trotzdem nochmal mit mir getanzt hat!


    Mitspieler:
    Na, vielleicht liegt auch eher hier der große Reiz der Veranstaltung? Leute, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht euch zu sehen und mit euch zu spielen!!
    Einen besonderen Dank möchte ich Selina aussprechen, die am Samstag spontan für ein paar Stunden unsere Kleine gehütet und besungen hat. :oO
    Und danke für die vielen Geburtstagswünsche und Geschenke!


    Massage:
    Mmmmmmmhhhhh!!!!


    Mensa/Taverne:
    Ich selbst war in der Regel nur zum Essen in der Mensa, so dass ich von der Musik bzw. Stimmung nichts mitbekommen habe. Aber ein Vorschlag zu der Diskussion in diesem Tread: Wie wär's damit den Raum tagsüber eindeutig als Mensa, also Raum des Essens und der gepflegten Gespräche, zu nutzen und abends eine "Studentenfete" im Akademie-Club stattfinden zu lassen?


    Gesamtfazit:
    Auch wenn so eine Wochenendveranstaltung mit Kind deutlich anstrengender ist, fanden wir die Tage wunderschön und waren sehr froh, dass sich auch unser Kind mit so viel Trubel wohl gefühlt hat. Da wir auch gute Vorbilder haben :D , freuen wir uns auf nächstes Jahr!!!

    Ha, ich habe die Lösung für mein Problem, ob ich Maren ein mit Persianer gefüttertes Samtmäntelchen oder ein mit Samt gefüttertes Perianermäntelchen nähen soll, gelöst: Ich mache einfach einen Wendemantel draus!


    Ähm, meint ihr ein solches Mäntelchen mit goldfarbener Borte und Kunstpelzbesatz am unteren Rand ist übertrieben genug für das jüngste Töchterchen des Handelshauses? ;)

    Ha, ich bin begeistert von der neuen Maschine meiner Mutter! Die habe ich mir im Moment ausgeliehen und habe meinen Mann schon überredet, dass ich zum Geburtstag auch so ein Teil bekomme. Trallallallala :) :) :)
    Die hat zwar nur einen Faden und kann nicht selbst zuschneiden (@ Jason: ich bin beeindruckt), aber sie kann deutlich mehr als mein Uraltteil, die nicht mehr als Geradestich und Zickzack kann.
    Overlock ist übrigens toll, wie ich heute festgestellt habe. Aber wehe man näht die Teile falsch aneinander (ist mir natürlich passiert), dann ist das Auftrennen fies - aaahhrrg