Beiträge von Sylwen

    Als Orgamitglied möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass das Essen nicht so reichlich war, wie wir erwartet haben. Da in der Lokation keine Küche zu Verfügung steht, mussten wir auf einen Partyservice setzen. Mit diesem Lieferant haben wir die vergangenen beiden Bälle und auch bei anderen Veranstaltungen sehr gute Erfahrungen gemacht. Bisher waren die Buffets immer so reichlich bemessen, dass am Ende sogar noch viel übrig blieb. Gäste unserer vorhergehender Bälle werden das bestätigen können. Für diesen Ball haben wir dennoch wieder für die tatsächliche Gästezahl (nicht weniger!!) bestellt und waren selbst entsetzt, wie wenig geliefert wurde. Gregor und Michael haben sich noch an dem Abend ins Auto gesetzt und sind nach Köln zu einem 24-Stunden-Supermarkt gefahren, um Lebensmittel nachzukaufen. Ihr könnte euch vorstellen wie frustriert wir selbst darüber sind.


    Ein großes Lob und herzlichen Dank möchte ich aber unseren beiden Tanzmeistern aussprechen! Ihr habt sowohl das Tanztraining als auch den Abend ganz in unserem Sinne geleitet.


    Und auch Dank an Askir (Hagen), dass du so kurzfristig einspringen konntest!


    Leider gab es ein paar Einschränkungen, die sich u.a. durch die neue Räumlichkeit ergeben haben, so dass sich die Frage stellt, ob wir eine solche Veranstaltung überhaupt wiederholen wollen.

    Ha, ich habe Marens erstes Ballkleid fertig!!! Die Kleine sieht soooo süß darin aus! Ich frage mich nur hin und wieder, ob es sinnvoll war einem Speikind ein Seidenkleid zu nähen :rolleyes:


    Und mein Engelchen hat nun zwei Nächte hintereinander mehr als nur in homöopatischer Dosierung geschlafen -- und ich somit auch :)


    Jetzt fehlt bis morgen Abend nur noch mein Oberteil ändern, Kuchen backen, Dessert machen, Tanzkarten und Dekoration basteln, packen, kochen, saugen, putzen, Wäsche machen ,.... und so ein paar Kleinigkeiten zwischen diversen Still-, Wickel- und Schmusepausen.



    Sieht trotzdem gut aus -- ich freu mich auf unseren Tanzball !

    Jawollll! :) :) :) :) :) :wave :wave :wave :wave


    Jetzt will ich hier auch selbst noch kräftig jubeln!!


    Gregor und ich sind überglücklich mit unserer kleinen, süßen und...ach Kinder sind ja soooo niedlich (oder sind das die Hormone?)
    Mit so viel Schlafmangel ging es uns jedenfalls noch nie so gut im Leben.


    Und wie gesagt, ich bin der festen Überzeugung dass sich nicht nur im Handelshaus, sondern in ganz Amonlonde das Matriarschat durchsetzt ;)

    Hallo,


    ich bin mal gespannt auf eure Erfahrungen. Gregor und ich erwarten im November unseren ersten Nachwuchs und möchten auf jeden Fall dennoch nicht ganz auf unser Larp-Hobby verzichten. Karin und Michael sind uns da bisher gute Vorbilder, dass auch mit Nachwuchs das eigene Leben nicht vorbei ist und man nicht jahrelang zu Hause rumsitzen muss. Ich hoffe, dass wir das auch so gut hinbekommen.


    Liebe Grüße
    Sylvia

    Besser spät als nie auch noch ein kurzes Statement von mir:


    Mir hat die Akademie sehr gut gefallen und ich will nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein, auch wenn Gregor und ich in Zukunft erstmal weniger Fantasy-Larp machen werden.


    +
    Das ausgiebige Tanztraining - Vielen Dank an Felice und Christian, die die Aufgabe angenommen und den zweiten Abend gut geleitet und tapfer durchgehalten haben!
    Dank auch an alle Mittänzer, insbeondere an die zähen "Leidensgenossen" am späten Freitag Abend ;-) ... und José dafür, dass er nicht aufgegeben hat! ... ja, José, und natürlich dafür, dass ich dich samstags als Tanzpartner gewinnen konnte :-)
    Außerdem muss mein begabter Allemande-Wahlpartner erwähnt werden, dessen Name ich leider schon wieder vergessen habe.


    +
    Die Privat-Poi-Stunde und das Bauchtanzen mit Moreta --- schade, dass du so weit wegwohnst!


    +
    Das Intime-Spektakel (ich habe es in der Tat nach ein paar verwirrenden Augenblicken als intime erkannt) von Kristin. Mann, habt ihr euch angezickt!!


    +
    Das "Zuhause-Gefühl" bei Celeb Dol, Keela und dem restlichen Amonlonder Mob.


    +
    Die faszinierenden Kästchen von Smejala.


    -
    Dass mein armer Schatz samstags ab ca. 17.00 Uhr mit Migräne im Bett lag!


    -
    Dass ich mit dem Essen irgendwie immer Pech hatte - Frühstück verpasst, Hähnchenspieße weg...


    - Dass ich es leider nicht in die Bibliothek geschafft habe...gibt es Fotos???


    Ich freue mich auf die nächste Amonlonder Akademie

    Ich habe gerde beim Post-Con-Sortieren meiner Larp-Habseligkeiten festgestellt, dass mein weißes Mieder nicht mehr da ist. Möglicherweise habe ich es im Zimmer beim Packen übersehen. Das Mieder ist mit Spitzen besetzt und hat einen sehr tiefen Rücken.

    Zitat von Cordobayan:
    "Uiuiui, da haben wir uns ja ganz schön unseren guten Ruf verdorben, wenn die Dorlónier jetzt heimkehren und uns Amonlonder für "feine Herrschaften" halten.
    Da müssen wir dringend was dran tun, das schreit nach einer zünftigen Mop-Party."



    Die Richterwahl in der Tanzenden Hexe wrid doch hoffentlich eine Gelegenheit den Ruf unserer geliebten Heimat wieder zurechtzurücken!
    Nachdem Gregor und Sylwen auf dem Ball mit Baron und Baronin angesprochen wurden, ist das auch dringend notwendig!!!!! ;-)

    Als Orgamitglied auch von meiner Seite:
    Herzlichen Dank für das viele Lob und die konstruktiven Anmerkungen!


    Auch wenn dieses Jahr unsere privaten Umstände (Renovierung und Umzug) die Vorbereitungen und die Durchführung des Tanzballs für Gregor und mich etwas stressig gemacht haben, hat es sich allein für die schöne Atmosphäre des Abends gelohnt.


    Murphy spielte uns im Vorfeld und an dem Abend selbst zwar den ein oder anderen Streich, aber zum Glück war keiner davon groß genug uns die Laune oder gar den Ball zu verderben.


    Mein persönlicher Dank geht besonders an
    - meine Mitorganisatoren für die tolle Zusammenarbeit!!
    - unseren Tanzmeister, der über Stunden und trotz privater Zwischenfälle die Stellung gehalten und seine Stimme behalten ;-) hat.
    - Don Vasili, der spontan als Herold eingesprungen ist, als Tobias kurz weg musste.
    - Maglor für seinen tapferen Kampf mit der Technik und seine Geduld.
    - der Tavernencrew
    - unseren fleißigen Auf- und Abbauhelfern, ohne die wir das ganze nie in der Zeit geschafft hätten
    - Merenwen und Tobias im Voraus für ihr Bemühen den Abend in ihren Fotoapparaten festzuhalten
    - den Sonnenschein Ruth natürlich nicht zu vergessen
    - der Elbendame Shaifea, die mich so schön durch die Folia geführt hat :-)
    - dem Typ, dessen Name ich immer vergesse, für die CutonEyeJoe-Chapelloise. Auch wenn der Quatsch als Abschluss nicht jedermanns Sache war, ich habe mich köstlich amüsiert.
    - und nicht zuletzt allen Gästen, die durch ihre Anwesenheit, ihre Tanzfreude, ihre tollen Gewandungen und ihr schönes Rollenspiel den Tanzball erst zu einem solchen gemacht haben!!!


    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!!

    Ich bin froh, dass Gregor und ich uns trotz beruflichem Stress und Erschöpfung doch noch aufgerafft haben, den Akademie-Con zu besuchen. Wir konnten richtig gut abschalten und hatten viel Spaß.


    Meine Highlights waren:
    - Das Hüften- und Schleierschwingen mit Moreta! Vielen Dank! :oO
    - Das Tanztraining: Mit Musik von "echten" Barden macht das Getanze noch mehr Spaß - vor allem bei Geschwindigkeits-Gefechten "Tänzer gegen Musiker":-))
    - Die Valentins-Glasperle von meinem Schatz
    - Natürlich meine neuen Ohrringe ;-) - Puh, das dafür notwendige Kleid wird soooo kitschig! :rolleyes:
    - dass ich mich nach Gregors Vorlesung mit einem gewöhlichen Nagel aus Handschellen befreien kann
    - die Lokation selbst war sehr schön und ambientig
    - und nicht zu vergessen die erfolgreich angebahnten Handelsgeschäfte - man war ja schließlich nicht zum Vergnügen da ;)


    Ein Hoch auf Zylo, unseren Akademieleiter!!!!
    Und Danke an die Orga für den schönen Con.

    Schön, dass ihr Löffel und Teller gefunden habt. Wir sehen uns ja in knapp zwei Wochen. Ich hole ihn dann mit etwas leckerem zu Essen drauf bei euch ab ;) Honigkrustenbraten wäre recht.


    Auch Gregor und mir hat der Tavernenabend sehr viel Spaß gemacht. Gregor konnte dem Glückspiel-Laster frönen und ich hätte etwa doppelt so viele Stunden an dem Abend gebraucht, um alle Gespräche zu führen, die ich gerne geführt hätte. Das Spiel war für einen Tavernenabend sehr dicht und mir war keinen Moment langweilig.


    Meine bisher larpunerfahrenen Mittänzerinnen fanden die Welt der Rollenspieler auch sehr spannend. Vielen Dank an alle, die sie angespielt haben und so überzeugen konnten, dass wir etwas seltsam, aber harmlos sind :engel


    Ganz doll vielen Dank an Kassi und Maglor, die uns das Tanzen durch ihre Musik so spontan ermöglicht haben!


    @ Celeb: Danke für das Lob :) Aber du weist ja, wie gerne ich tanze und dass es für mich nicht unangenehm war, auf diese Weise meine Schuld zu zahlen :D

    Wir vermissen einen Teller (braune Tonware, etwas vertieft, innen lasiert) und einen Silberlöffel. Gregor hat die Sachen nach dem Essen auf dem Tisch stehen lassen. Ich hoffe sie tauchen im Fundus auf.