Beiträge von Sylwen

    "Ach, erstmal richtig ankommen und dann sehen wir weiter.
    Wann wir wieder gen El-Kash reisen, hängt davon ab, wie sich die Geschäfte hier entwickeln und welche Nachrichten von unseren Freunden dort uns erreichen."


    Sylwen gibt sich einen inneren Ruck und erhebt sich von ihrem gemütlichen Sitzplatz.


    "So, jetzt sollte ich aber meinem werten Gemahl noch etwas zur Hand gehen."


    Sylwen steuert, während sie weiterredet, die Tür von Celeb Dol's Schreibstube an.


    "Bei Malglin wollte ich ja auch noch kurz vorbei."


    Sylwen verabschiedet sich von Celeb Dol.
    "Nun lieber Celeb Dol, wir sehen uns ja zum Glück nun wieder häufiger.
    Es gibt noch sooo viel zu erzählen, und sooo viele Fragen, die ich an dich habe!
    Doch jetzt sollte ich langsam los. Bis später!"

    Sylwen nimmt eine entspanntere Haltung ein und lächelt den Gobbo mitleidig an.


    "Ich fürchte, ihr Gobbos habt da einiges Missverstanden.
    Würden wir auf alle, die bei uns etwas kaufen wollen mit Beleidigungen oder gar Waffen losgehen, würden wir als Händler wenig Erfolg haben.
    Ebenso hat es sich auf unseren vielen Handelreisen bewährt, dass wir freundschaftliche Handelsbeziehungen knüpfen. Mit jemandem, dem man über's Ohr haut, kann man nur einmal ein Geschäft machen. Sind beide zufrieden, lässt sich jedoch immer wieder ein guter Handel machen."


    Sylwen schaut kurz traurig kopfschüttelnd zu Boden.


    "Ich wollte die Gerüchte, dass Ihr Gobbos Vorurteile gegenüber uns Menschen habt, ja erst nicht recht glauben. Doch nun erlebe ich hier selbst, mit welcher voreigenommener Sichtweise und mit welcher Streitsucht Ihr uns Bürgern von Amonlonde grundlos begegnet."


    "Schade, denn ich fände es schön, wenn Ihr Euch etwas Mühe geben würdet, uns Bürger von Amonlonde besser kennenzulernen. Wir haben eine Gesellschaft hier, in der es gelingt, dass Orks, Menschen, Elben , Zwerge und einige andere Spezies friedlich miteinander leben.
    Warum könnt Ihr Gobbos nicht mit anderen auskommen???


    Sylwen zuckt die Schultern.


    "Nun, tut mir leid, wenn ich so naiv war, mit Euch ein normales Geschäft abschließen zu wollen.
    Dann feiert noch gut und gehabt Euch wohl"


    Traurig lächelnd wendet sich Sylwen um und geht Richtung Stadt zurück.

    Sylwen stemmt entrüstet die Arme in die Seite.


    "Ich ein Spion von Malglin!?! Eine solche Unterstellung ist ja wohl eine Frechheit! Ihr fangt ein Geschäft übrigens sehr dumm an, wenn Ihr einen Kunden mit solchen Beleidigungen begrüßt.


    Und 20 Silber für zwei Anzeigen!?
    Das ist ja wohl die Höhe! Oder wird die Zeitung auf Blattgold gedruckt?"

    Sylwen zu Okschnot


    "Habt Dank. Ich bin Sylwen, Händerin des Handelshauses Rothfeder. Ich komme, da mein Gemahl Gregor und ich daran interessiert sind, in der Zeitung von euch Gobbos eine Anzeige aufzugeben. Um genau zu sein handelt es sich um zwei Anzeigen. Zum einen möchten wir für unseren hiesigen Laden des Handelshauses werben und zum anderen suchen wir Söldner und andere Angestellte.
    Wir sind vor wenigen Stunden erst von einer längeren Reise zurückgekehrt .
    Ich suche Euch nun auf, um zu fragen, ob Ihr eine Anzeige von uns in der Zeitung drucken wollt und wieviel Kupfer Ihr dafür verlangt"

    *Sylwen trinkt noch einen Schuck Wein und schüttelt dann den Kopf*


    "Ein eigenes Wohnhaus zu bauen, halten wir noch nicht für nötig.
    Wir haben ja hier im Handelshaus genug Platz. Der Raum, in dem wir unsere Waren feilbieten ist noch geräumig genug, dass wir es in einem Teil gemütlich machen können. Man kann gute Geschäfte ja nicht imStehen zwischen Tür und Angel abschließen, nicht wahr?


    *Sylwen bekommt leutende Augen*
    "Wir habe übrigens noch ein paar wunderschöne Teppiche, Hocker und allerlei anderes Zeug zur Einrichtung von unserer Reise mitgebracht"


    *Sylwen reißt sich wieder zusammen*
    Nun, wenn wir hier in Amonlonde sind, brauchen wir für unsere privaten Gemächer nicht mehr Platz, als den Raum dahinter. Und für meine werte Cousine ist auch noch eine Kammer frei. Diese haben wir nun endlich gut verlobt! Ihr zukünftiger Gemahl wird sie auch bald abholen kommen.
    Aber ich merke gerade, dass ich mal wieder vom Hundertsten ins Tausendste komme.
    Was wollte ich eigentlich sagen?
    Ach so, eigentlich nur, dass wir hier wohnen werden, solange wir viel auf Reisen sind und noch keine Schar Kinder um uns rum springt.
    *grins*

    Ein großes Haalllooo auch von mir.


    Schön, hier begrüßt zu werden.


    Danke, Jean, für den Tipp mit dem Forum. Ist noch ungewohnt, aber macht Spaß. Auf jeden Fall 'ne feine Sache um die Zeit zwischen den Cons zu überbrücken.


    zu Leo: genau! Das "normale Händerpack" ist auch wieder da!

    *setzt sich gemütlich hin und nimmt einen Schluck Wein*


    "Auf dein Wohl und unser schönenes Amonlonde!
    Nun, die Reise war recht beschwerlich, aber unser Aufenthalt dort war sehr schön. Eigentlich zu schön, denn wir waren mehr damit beschäftigt uns von einem Freund das Land zeigen zu lassen, Feste mitzufeiern und die fremde Kultur kennenzulernen. Wirklich gute Handelsgeschäfte haben sich noch nicht ergeben, aber wir sind frohen Mutes, dass sich durch unsere Kontakte in Zukunft der ein oder andere Vertrag ergeben wird.
    Sobald wir die mitgebrachten Waren verstaut und sortiert haben, kann ich dir ja gerne mal ein paar Sachen zeigen. Die Kräuter und Gewürze sind von guter Qualität und wir haben ein Säckchen feinsten Weihrauch mitgebracht. Sollten wir Käufer hier finden, wäre eine größere Lieferung kein Problem."


    *erleiteres Seuftzen*


    "Aber es ist doch schön, wieder zu Hause zu sein."

    Sylwen ist erfreut Malglin zu begrüßen.


    "Seit gegrüßt, werter Malglin!
    Ich hörte, Ihr habt Eure Großmeisterprüfung abgelegt. Lasst Euch von mir und Gregor herzlich dazu gratulieren. Wir wären ja so gerne rechtzeitig wieder im Lande gewesen, um dabei zu sein und mit Euch zu feiern. Aber Ihr wisst ja selbst, wie es gehen kann, wenn man mit dem Schiff unterwegs ist."

    Sylwen zu Leo gewand:


    " Seit gegrüßt. Nun, Gregor und ich waren länger auf Handelsreise und sind eben erst zurückgekehrt."


    *blickt sich um*


    "Es hat sich viel getan in unserer Abwesenheit. Viele Häuser sind gebaut worden und der prächitige Tempel..., tia Malglin hat wohl nicht gespart."


    "Malglin!, da kommt er ja!"

    *mit einem fröhlichen Lächeln kommt Sylwen zur Tür herein*


    "Sei gegrüßt Celel Dol, lieber Freund!
    Ich wollte dich und Malglin nach unserer Rückkehr gleich begrüßen kommen.Es ist schön wieder da zu sein.http://www.larp-ahr.de/wbb2/im…arkblue//icons/icon13.gif
    Gregor ist noch bei den Wagen mit dem Ausladen beschäftigt.
    Ich hatte dazu aber jetzt keine Geduld.


    Was gibts Neues hier? Wie geht es dir?


    *Sylwen ist mal wieder typisch euphorisch am gestikulieren*