Hmja, ich kann mich diesen Meinungen nur anschließen. Daumen hoch, und zwar beide!!!
Eine kleine “Inhaltsangabe” für interessierte Gemüter:
Alle SCs sind komischerweise nach einer Ohnmacht in der Nähe eines Kaffes namens Haerstein aufgewacht, in der Nähe einer Taverne. Am Abend stand auf einmal eine Geisterkarawane vor dem Haus, die auf der Reise war, um eine Braut zu ihrem Bräutigam (in eine andere Stadt) zu bringen. Blöderweise wurde diese Karawane vor 14 Jahren auf ihrem Weg von Orks erschlagen. Keine Braut mehr - keine Hochzeit (einfache Gleichung!).
Und so tauchen die armen Kreaturen mehrmals jedes Jahr zur selben Zeit auf, um in die Taverne einzukehren (verschwinden aber auf der Schwelle). Freilich glauben die Geister immer noch, sie wären lebendig und damit beschäftigt, ihren Auftrag auszuführen. Wer glaubt schon, wenn man ihm weiß machen will: "Hey, du bist tot. Und zwar schon lange!". Und natürlich haben sie bei jedem neuen Eintreffen die Erinnerungen an das vergangene vergessen. Ganz günstig, zumal bei einem Eintreffen auch die Lösungsmöglichkeit "Draufhauen" versucht wurde....
Nachdem die klugen Köpfe die Hintergründe in der Bibliothek herausgefunden hatten, ging es also darum, am nächsten Tag die Gebeine der Niedergemetzelten zu finden, um diese würdig zu bestatten. Es folgten über den Tag verteilt mehrere Orkangriffe sowie ein (spontaner) Prozess, weil ein Inquisitor am Abend zuvor einen angeblichen Nekromanten kurz mal die Kehle aufgeschlitzt hatte (ein Heiler hat netterweise dessen Tod verhindert). Anklage also wg. versuchten Mordes in die eine Richtung sowie wegen Nekromantie in die andere Richtung. Der Inquisitor (fantastisch gespielt von einen LARP-Newbie, eigentlich als NSC-Gaukler angereist, er hat aber kurzerhand seine Rolle etwas umfassender interpretiert.... ) war köstlich. Als Zeuge gegen den Nekromanten führte er kurzerhand eine dreizackige Gabel als angeblichen Beweis für das Ketzertum an...klar, wer so was benutzt, gehört auf den Scheiterhaufen!!!! Zu geil, und der arme NSC-Richter (Leutnant der Garde) musste auch noch ernst bleiben!
Am späten Abend tauchten die Geister erneut auf, um ihren Dank auszusprechen. Vorher war noch ein Kaufmann exakt aus der Stadt des Bräutigams eingetroffen, so dass man einen "Zeugen" für das Schicksal des um seine Braut beraubten Burschen anführen konnte...mittlerweile hatte er eine neue Braut gefunden...manche lernen’s eben nie!
Außerdem zauberten einige mysteriöse Gestalten etwas böswillig in der Taverne herum (wozu Bleeding-Hollow-Orks doch in der Lage sind, wenn man sie mal ohne grüne Schminke raulässt...erstaunlich Ich kann nur sagen, eine plötzliche Metall-Phobie gestaltet sich seeeeeeeeeeeeeehr interessant, wenn man in einer Rüstung steckt (geile Idee!)....zum Glück gibt es treusorgende Barbaren, die einen Amokläufer gerne mal niedergepömpfen.
Am nächsten Morgen (der Sonntag-Vormittag wurde noch bespielt!!!) folgte noch ein kleiner Endkampf. Während die Helden auf Suche nach dem Orklager waren, hatten sich Räuber der Taverne bemächtigt. O-Ton, als nur noch ein Räuber auf den Beinen stand: "Ist ja gut, ist ja gut, war nicht so gemeint. Eure Taverne - mein Wald....".
Bleibt unterm Strich: Klasse Unterbringung, super Essen, kompetente SL. Dazu ein feiner und angemessener Plot für ein Anfänger-Con, grandiose NSCs und absolut faire, ausgewogene und schön ausgespielte Kämpfe.
So macht man SC-Neulinge wie mich glücklich!!!!!!
8f