Beiträge von Don Emerald

    Yep. Macht wohl absolut Sinn, Fähigkeit hin und her. Würde ich ohnehin nicht anders ausspielen (auch als Fast-Newbie).


    Aber wenn solche Dinge in DNZ wirklich zur Regel erhoben werden, muss man wohl dem Met etwas zu sehr zugesprochen haben, um das zu verstehen...

    ...und noch eine DNZ-Frage:


    Stimmt es, dass nun Pfeile nicht mehr automatisch Kette durchschlagen? Ich habe gehört, das soll jetzt eine Fähigkeit sein...


    Ich stell mir das mal vor....ein Pfeil trifft mich im Getümmel....hm...also erstmal schauen, wer mich getroffen haben könnte...dann hinrennen und nachfragen, ob er denn schön seine EPs in "Durchschlagen" investiert hat...dann wieder zurückrennen...und je nach Antwort ausspielen.


    Wenn das wirklich so geregelt sein sollte, dann willkommen in Absurdistan!
    :cough:

    Und HALLO Fjarnwulf!


    Selten hat ein Heiler mein von Orks lädiertes Bein professioneller geheilt!!! Den Mann kann ich empfehlen!
    Hm...eigentlich hatte ich zuvor noch nie ein von Orks lädiertes Bein.
    Egal auch. Fein jedenfalls, wieder jemanden vom "Zarorien - Neue Wege" hier reinschneien zu sehen!


    DJ 8f

    ...äh, verbessert mich, wenn ich mich irre, aber meines Wissens sind Korken dazu da, Flüssigkeiten in einer Flasche zu halten.


    Also schätze ich die Möglichkeit eines Zerbröselns, sobald der Korken in einer Flüssigkeit schwimmt, doch recht gering ein. Es sei denn, man würde wirklich fieses Zeug in die Flasche füllen...und darum geht's glaub ich eher weniger.

    Hmja, wohl Auslegungssache. Aber da haste wohl Recht, dafür gibt es verschiedene Arten von Cons. Im Zweifelsfall : Große Meister SL mache viel, könne frage den!


    Das Anschleichen ist freilich völlig unstrittig. Ohne, dass das klappt, klappt das nicht.
    Übrigens hinterlässt auch das GELUNGENE Meucheln eine hässliche Wunde...verhilft dem Char (im Falle seiner Rettung durch gütige Heiler) zu einem hübschen zweiten Grinsen :evil: ....fragt doch mal bei Bonifazius nach... :evil:

    @Vengolar


    Leider weder auf dem Orbal-Con, noch in Mainz. Als armer Heidelberger darf ich mich momentan eher mit meinem Examen rumschlagen. Aber danke für das Angebot!
    Spätestens auf dem Daynon V werden ja wohl einige DNZ-Regelwerke rumfliegen, da werde ich mal einen Blick riskieren.


    Zum Thema meucheln:
    Ich würde (so glaube ich) eher Harek beipflichten. Schätze mal, es ist um einiges schwieriger, jemanden effektiv und ohne bleibende Schäden zu pömpfen, als ihm die Kehle zu durchtrennen.
    Die Kunst ist wohl eher das unbemerkte Anschleichen...der Schnitt selbst sollte wohl nicht so schwer sein (hm...müsste ich mal einen Biologen, Mediziner oder Massenmörder dazu befragen...hm).


    Insofern: Pömpfen als Fähigkeit ja, Meucheln eher nein.

    Bis vor einigen Tagen war mir noch nicht mal bekannt, dass es ein DragonSys DNZ gibt. Hab' jetzt mal versucht, mich im Netz kundig zu machen...DNZ scheint nicht ganz so gut anzukommen.


    Woran liegt's? Seht ihr das ähnlich? Oder wie, oder was?


    Als Destillat von dem, was ich rausbekommen habe: Nicht mehr viel übrig von "Du kannst, was du kannst", nicht spielbar, zu kompliziert.


    Allein, die Begründung für die Kritik fehlt mir noch. Klärt mich jemand auf?

    Oha, Inion ist eingetroffen! Seid gegrüßt!

    Da gewinnt die Wendung "etwas größere" Ohren doch eine ganz neue Bedeutung... :D
    (...und schon bekommt Emerald auf dem - hoffentlich - nächsten Con in Nerg ganz schrecklichen Ärger :flucht )


    In der Tat, der Räuberangriff war drollig. Obschon (Asche auch auf mein Haupt) wir Spieler die NSCs eigentlich viel zu früh als Räuber identifiziert und abgestempelt hatten. Ohne Chance auf Erklärung einfach losstürmen...wir geloben Besserung.


    Schade, dass ich keinen der Räuber abbekommen hatte. Insbesondere, da Inion mir schon einen Ork vorenthalten hatte. Der nächste gehört dann mir!!!

    ...das ist hier dir Frage!


    Wie auch immer, Fuddelei und deren Auswirkungen ist nicht mein Betätigungsfeld. Also formuliere ich das eher pauschal. Geist. So. :D


    Zumindest scheint der "Geistertrunk" aus Obirah dem guten Ludwig van Sodenhack nicht geschadet zu haben. Zwar war er wohl weniger auf den Pfaden der Geister unterwegs, allerdings vertrug es sichoffenbar ganz gut mit Met und Gerstensaft.


    Und in der Tat, EIN Bild ist schon online 8f

    ...äh...kein Magier?


    Na ja, derartige Meinungen kursierten zumindest in SC-Kreisen.
    Ich hoffe, wir haben ihm da nicht Unrecht getan...Gerüchte können ja sehr leicht zur Anbringung eines zweiten Grinsens (so in Kehlenhöhe) führen :huh .
    Hatte aber auch sein Gutes: Der Blick des Geistes von Bonifazius war an Irrsinn kaum so überbieten...köstlich!!!

    Aaaaalso, Bilder habe ich ein paar geschossen. Sind zwar nicht viele (und einige sind ein wenig verwackelt....gar nicht so einfach, mit Helm und spuckender Nebelmaschine sinnvolle Photos zu machen), aber immerhin.
    Ich werde sie mal auf CD bannen und an Siggi schicken, dann sollten sie auf der Zarorien-Seite landen.


    Schneller geht's leider nicht, da ich weder über eine HP noch über DSL oder Flat verfüge. Meine alte 56K-Kurbel wäre da grauenvoll überfordert...


    Soweit ich weiß, hat auch der Magier (Rotes Hemd, schwarzer Rock und zwei Kurzschwerter) ein wenig rumgeknipst.

    Hmja, ich kann mich diesen Meinungen nur anschließen. Daumen hoch, und zwar beide!!!


    Eine kleine “Inhaltsangabe” für interessierte Gemüter:


    Alle SCs sind komischerweise nach einer Ohnmacht in der Nähe eines Kaffes namens Haerstein aufgewacht, in der Nähe einer Taverne. Am Abend stand auf einmal eine Geisterkarawane vor dem Haus, die auf der Reise war, um eine Braut zu ihrem Bräutigam (in eine andere Stadt) zu bringen. Blöderweise wurde diese Karawane vor 14 Jahren auf ihrem Weg von Orks erschlagen. Keine Braut mehr - keine Hochzeit (einfache Gleichung!).


    Und so tauchen die armen Kreaturen mehrmals jedes Jahr zur selben Zeit auf, um in die Taverne einzukehren (verschwinden aber auf der Schwelle). Freilich glauben die Geister immer noch, sie wären lebendig und damit beschäftigt, ihren Auftrag auszuführen. Wer glaubt schon, wenn man ihm weiß machen will: "Hey, du bist tot. Und zwar schon lange!". Und natürlich haben sie bei jedem neuen Eintreffen die Erinnerungen an das vergangene vergessen. Ganz günstig, zumal bei einem Eintreffen auch die Lösungsmöglichkeit "Draufhauen" versucht wurde....


    Nachdem die klugen Köpfe die Hintergründe in der Bibliothek herausgefunden hatten, ging es also darum, am nächsten Tag die Gebeine der Niedergemetzelten zu finden, um diese würdig zu bestatten. Es folgten über den Tag verteilt mehrere Orkangriffe sowie ein (spontaner) Prozess, weil ein Inquisitor am Abend zuvor einen angeblichen Nekromanten kurz mal die Kehle aufgeschlitzt hatte (ein Heiler hat netterweise dessen Tod verhindert). Anklage also wg. versuchten Mordes in die eine Richtung sowie wegen Nekromantie in die andere Richtung. Der Inquisitor (fantastisch gespielt von einen LARP-Newbie, eigentlich als NSC-Gaukler angereist, er hat aber kurzerhand seine Rolle etwas umfassender interpretiert.... :) ) war köstlich. Als Zeuge gegen den Nekromanten führte er kurzerhand eine dreizackige Gabel als angeblichen Beweis für das Ketzertum an...klar, wer so was benutzt, gehört auf den Scheiterhaufen!!!! Zu geil, und der arme NSC-Richter (Leutnant der Garde) musste auch noch ernst bleiben!


    Am späten Abend tauchten die Geister erneut auf, um ihren Dank auszusprechen. Vorher war noch ein Kaufmann exakt aus der Stadt des Bräutigams eingetroffen, so dass man einen "Zeugen" für das Schicksal des um seine Braut beraubten Burschen anführen konnte...mittlerweile hatte er eine neue Braut gefunden...manche lernen’s eben nie!


    Außerdem zauberten einige mysteriöse Gestalten etwas böswillig in der Taverne herum (wozu Bleeding-Hollow-Orks doch in der Lage sind, wenn man sie mal ohne grüne Schminke raulässt...erstaunlich :D ): Ich kann nur sagen, eine plötzliche Metall-Phobie gestaltet sich seeeeeeeeeeeeeehr interessant, wenn man in einer Rüstung steckt (geile Idee!)....zum Glück gibt es treusorgende Barbaren, die einen Amokläufer gerne mal niedergepömpfen.


    Am nächsten Morgen (der Sonntag-Vormittag wurde noch bespielt!!!) folgte noch ein kleiner Endkampf. Während die Helden auf Suche nach dem Orklager waren, hatten sich Räuber der Taverne bemächtigt. O-Ton, als nur noch ein Räuber auf den Beinen stand: "Ist ja gut, ist ja gut, war nicht so gemeint. Eure Taverne - mein Wald....".


    Bleibt unterm Strich: Klasse Unterbringung, super Essen, kompetente SL. Dazu ein feiner und angemessener Plot für ein Anfänger-Con, grandiose NSCs und absolut faire, ausgewogene und schön ausgespielte Kämpfe.
    So macht man SC-Neulinge wie mich glücklich!!!!!!
    8f

    Malglin


    Suhuuuuuuuper! Dann harre ich mal der Termine, mit gezückter Feder über meinem Termin-Pergament 2004.
    Hinsichtlich der Krankheit: Ich empfehle einen kombinierten Aspirin-Vitamin-Cocktail der Stärke 200+x. Hat mich bisher gut durchs Examen gebracht. Und das trotz Faschenacht (die nordbadische Version des Karnevals, für alle User jenseits des Weißwurst-Äquators).


    Melyanna Irima
    Ach, Blondheit schützt vor Wissen nicht, glaub' mir. :D
    Außerdem können wir ja rechtzeitig rufen, so als kleine Erinnerung. AL4 im Sommer wäre schön gewesen, aber wenn wir mit dem herbstlichen Wetter ebenso viel Glück haben wie auf dem AL3, dann sind wir gesegnet. Blech drückt ganz schön zusätzlich auf die Schultern, wenn hochsommerliche Sonne draufbrennt...liegt an der Umwandlung von langwelliger elektromagnetischer Strahlung in Masse...oder so...
    ?(


    DJ

    Otz, gleich mehrere LARPies in Planung???
    Meine Freude kennt kaum Grenzen! Das ist genau das, was ich brauche!


    Den Termin für AL4 habe ich jetzt also doppelt vermerkt. Besten Dank nochmals. Soweit ich es jetzt schon abschätzen kann, bin ich dabei. Und sorry für das Gezappel, aber ich dachte, die LARPie-Geschichte läuft auch über diesen Thread ab.


    Dann wissen wir ja jetzt, nach wem wir rufen müssen.


    MAAAAAAAAAAAAAALGLIN!!!!!
    Erleuchte uns!
    Gib uns Daten!
    *auf knien fleh*
    :)


    ...mal in seinem Haus anklopfen


    DJ

    Hmmmmja. Dann muss ich mich wohl doch als Frischling outen *verschämtschau*


    Angefangen hat das wohl alles 1998 mit dem altbekannten Magic-The Gathering...ein wahrer Friedhof für die gute alte Mark. Aber lustig! Doof nur, dass mit den Jahren a) die Preise ins Sinnlose stiegen b) man bei 18000 neuen Editionen im Jahr den Überblick verlor und c) der Spielspaß bei immer ausgefeilteren Decks so langsam dahinschied.


    Der nächste Schritt war der Einstieg ins DSA-Universum ca. vor 3 Jahren. Vor einem Jahr ungefähr sind wir dann auf die neue Edition umgestiegen und ich schnupperte zum ersten Mal etwas Spielleiter-Luft (die ich seit einem halben Jahr regelmäßig atme). Hinzu kommt hin und wieder mal eine P&P-Gruppe nach einem von einem Freund erstellten System (Melange aus DSA, AD&D und Shadowrun +eigene Ideen).


    Und die finale Infektion erfolgte schließlich im Sommer 2003 auf dem Holzenau II von Zarorien, noch in Gewandung, die eher nach einem Heiler aussah. Aber als NSC Räuber und untoter Ork (teilweise unglaubliches Gemetzel für einen Anfänger, aber ich durfte ja wieder aufstehen *bg*) spielen zu können, hat mich überzeugt.
    Es folgte das Amonlonde3 - schon mit etwas mehr Metall am Leib, hoch leben die Piraten! - und schließlich Westmynd 8.


    Tja, ihr seht, ich bin LARP-technisch noch ganz schön grün, aber die nächste Stufe steht bevor: Beim "Neue Wege" von Zarorien steht demnächst die Taufe meines SCs an *jubel*. Wer mich gerne verklopfen will...es werden noch NSCs gesucht (siehe eigener Thread).


    Die Zukunft kann kommen!!!
    (und ich bin dabei!)


    DJ :beer:

    Holla, da läuft was auf!


    @Una Silvana
    Heißen Dank!!! War mir nicht bekannt, hab mich doch gleich mal eingetragen und werde mal ein paar Mails abschießen. Vielleicht klappt das ja doch noch mit LARPern aus der drögen Kurpfalz! Zumindest hat die Suchmaschine was ausgespuckt.


    @Jyla
    Midgard hab' ich mir mal angeschaut, reizt mich nicht ganz so. Zudem haben wir schon auf die neue DSA-Edition umgestellt und sind eigentlich ganz zufrieden damit, war ein echter Fortschritt. Abgesehen davon, dass man ein Universum, in das man sich einigermaßen eingearbeitet hat, nur ungern verlässt....


    Tja, und bevor wir hier den Thread völlig sprengen...Sardos hat Recht!
    Termine, Termine, Termine *lechz, sabber* 8f


    DJ

    @UnaSilvana


    Hm, das bleibt mal abzuwarten. Die Phänomen ist, dass sich fast mit einem Schlage die meisen studien- oder sonstwie-technisch über den ganzen Globus verteilen. Spanien, Indien, Namibia, Münster... (da fragt man sich, was schlimmer ist...*lol*). Oder zu wenig Zeit und daher bzw. oder keine Lust mehr haben (otz, das war jetzt grammatikalisch grenzwertig, oder?). Erstaunlich.


    Mal schauen, zum Glück wohne ich ja in einer Studentenstadt, vielleicht findet sich da noch der ein oder andere Verrückte. Dachte ich mir aber auch im LARP-Bereich, allerdings da wird man hier entäuscht. Wüste sozusagen. Um P&P-Spieler sollte es - hoffentlich - besser bestellt sein.


    Der Vorteil an der Misere ist: Ich müsste als armer, geplagter Spielleiter nix mehr vorbereiten. Der Nachteil ist: ICH WILL SPIELEN! :(


    Man sieht, die Lage ist hoffnungslos, aber nicht verzweifelt. Oder war es andersrum?


    DJ
    :wolf

    @ Maglor: Bitte, bitte, gern geschehen. Ehre, wem Ehre gebührt!


    :beer:


    Hach, ernte ich übermäßig Unbill, wenn ich *ungeduldigtrippel* mich nach dem Planungsstand für das LARPie erkundige? Ich habe so Booooohooooock drauf!


    Viel zu lange nichts getan! Gott sei Dank rückt das" Zarorien - Neue Wege" näher, noch 2 Wochen, dann geht's wieder los! Gibt es irgendjemanden hier, der auch auf das "Zarorien - In Memoria" oder auf das "Waldgeflüster III" von Myrrth-Saga geht? Ich bin noch etwas unschlüssig.... 8f


    Außerdem bricht mir grad meine DSA-Gruppe weg *grmbl*. Gehört zwar nicht hierher, aber irgendwo muss ich ja meinem Unmut Luft machen.


    CU
    DJ