Beiträge von Isabell

    Isabell fiel es immer schwerer zu Reden. Der Druck in ihrer Brust wurde stärker, so dass sie sich mit einem Arm auf dem Bett abstützte. Weiterhin versuchte sie sich das ganze zu erklären - erfolglos


    "Es war, als würde ich an vielen Bäumen vorbei laufen, durch einen Wald. Es ist Nacht, der Mond steht am Himmel und da ist noch eine Kerze."


    Sie schloss die Augen um sich besser erinnern zu können


    "Ich kann nicht sagen ob es eine Erinnerung aus der Vergangenheit ist. Auch was ich fühle kann ich nicht beschreiben...... es ist alles so verwirrt."


    Während sie sprach wurde ihre Stimme immer leiser und kaum hatte sie ihren letzten Satz beendet gab ihr Arm nach und sie sackte auf das Bett. Der Druck war nun entgültig zu groß geworden und hatte sie in die Tiefe gezogen.

    Isabell spürte das Bett unter sich. Gedankenverlohren und erschöpft starrte sie vor sich auf den Boden. Alanis' Fragen hatte sie zwar gehört, aber es dauerte einen Augenblick bis sie diese auch verstand. Sie wollte antworten, wusste aber nicht wie sie es beschreiben sollte.


    "Es...... es sind einzelne Bilder.... wie aus einem Traum...... Sie tauchen auf, verschwimmen ineinander und lösen sich schließlich auf......."

    Isabell hatte irgendwann auf dem Weg ihre Augen geschlossen und sich einfach führen lassen. Dadurch wurden die Kopfschmerzen zumindest etwas erträglicher. Erst als Alanis sie ansprach, bemerkt sie das sie schon im Zaunkönig war.


    "Nein, ich kenne das gar nicht. Weder diese stechenden Kopfschmerzen, noch dieser unangenehme Druck, noch...:"


    Weiter kam sie nicht, denn plötzlich war alles schwarz


    "....Bäume huschten vorbei....... eine Kerze......der Sichemond..."


    Kaum ein Augenblick später sah sie wieder das Gesicht von Alanis vor sich. Verwirrt blickte sie sich um. Sie stand noch auf den Beinen, aber sie zitterte leicht.

    Isabell nickte leicht. Ja, es gab für das ganze eine einfache und logische Erklärung.


    "Kein Schmerz, es ist ein recht unangenehmer Druck"


    Sie ließ sich von Niro Richtung Zaunkönig führen. Kaum waren sie ein paar Schritte gelaufen, zuckte sie etwas zusammen, da die Kopfschmerzen wieder stärker wurden. Jedoch der Gedanke, sich bald hinlegen zu können, ließ sie weiter laufen.

    Hinlegen war eine gute Idee. Das sagte sie ja schon die ganze Zeit.


    "Nein, keine Übelkeit....:"


    Isabell schaute an Alanis vorbei ins Leere und biss sich auf die Lippen. Sollte sie noch weiter verschweigen was sonst noch war? Aber dann würde sie wahrscheinlich das ganze nur in die Länge ziehen und man wollte ihr schließlich helfen. Sie schloss kurz die Augen, bevor sie Alanis wieder in die Augen sah.


    "Naja, als ich vorhin kurz..... 'weg war'..... kamen mir so seltsame Bilder in den Kopf. Ich weiß auch nicht genau was es war......... und ich hab dann noch so ein seltsames Gefühl in der Brust. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wirklich was es ist und ob es von Bedeutung ist."

    Isabell musste einen Augenblick nachdenken, bevor sie antwortete.


    "Getrunken habe ich gerade eben bei Niro. Gegessen kurze Zeit vorher."


    Das eigenartige Gefühl in ihrer Brust wurde langsam intensiver. So, als würde irgendetwas sie nach unten drücken. Sie versuchte es durch tiefes Durchatmen verschwinden zu lassen. Es half nicht viel, aber immerhin etwas.

    Isabell war es etwas unangenehm, als Niro eine weitere Frau hinzu holte. Sie wollte doch eigentlich nur in das nächstbeste Bett fallen und sich ausruhen. Als Niro sie jedoch vorstellte, erkannte sie das er wohl aus Sorge handelte. Jetzt erst machte sie sich Gedanken, wie ihr Zustand wohl auf andere wirken musste. Sie hätte wohl nicht anders gehandelt.


    "Hallo Alanis." Isabell erwiderte den Handschlag erschöpft. Trotz das aus ihren Augen die Müdigkeit zu lesen war, lag eine gewisse Unruhe darin. Dabei fiel ihr auf, das ihre Hand um einiges wärmer war als die von Alanis. Aber eigentlich war ihr eher kalt - seltsam.
    "Ich fühle mich einfach ausgelaugt. Und diese Kopfschmerzen wollen einfach nicht aufhören."


    Das mit dem seltsamen Gefühl, welches sie nicht einordnen konnte, behielt sie erst einmal für sich. Auch erzählte sie nichts von diesen seltsamen Bildern. Es würde wohl zu lächerlich klingen.

    Isabell rappelte sich hoch und klopfte sich den Dreck von ihrem Rock soweit es ging. Gedankenverlohren starrte sie vor sich hin und versuchte sich zu erklären was gerade mit ihr passierte. Woher kam dieses seltsame Gefühl das sie nicht einordnen konnte? Was waren das für Bilder? Und diese nicht enden wollende Kopfschmerzen....


    "Ach, ihr braucht euch keine Sorgen zu machen. Ich muss mich wahrscheinlich einfach nur hinlegen und ein bisschen schlafen. Die letzte Zeit war wohl einfach etwas zu anstrengend gewesen. Das ständige Reisen, die momentane Konfrontation mit der Geschichte von damals,......ja, ich glaube daran wird es liegen."


    Man merkte ihr an, das sie sich versuchte das selbst einzureden. Aber eine andere Erklärung konnte sie einfach nicht finden. Sie wollte die ganze Situation mit einem Lächeln überspielen, aber es gelang ihr nicht wirklich überzeugend.

    Isabell lief langsam neben Niro her.


    "Ich weiß auch nicht. Ich fühle mich gerade so seltsam..... und mein Kopf fühlte sich gerade an als würde er zerspringen..... so etwas hatte ich noch nie..... irgendwie...."


    Weiter kam sie nicht, denn ein stechender Schmerz durchzuckte ihre Stirn. Sie sackte zusammen und presste ihre Hände an den Kopf.


    Dunkelheit....Nacht......ein scharfer Sichelmond am Himmel....


    So schnell die Bilder vor ihrem inneren Auge aufgetaucht waren, verschwanden sie auch wieder. Die Schmerzen wurden etwas erträglicher, verschwanden jedoch nicht. Verwirrt blickte sie sich um. Erst jetzt bemerkte sie, das sie auf dem Boden kniete.


    "Was.... was war das?"

    Isabell war so mit sich selbst beschäftigt, das sie erst wieder etwas von ihrer Umgebung wahr nahm, als Niro ihren Namen nannte. Sie öffnete schwerfällig die Auge und atmete tief durch. Die Schmerzen wurden langsam etwas erträglicher, jedoch mischte sich ein neues Gefühl dazu, welches sie nicht einordnen konnte. Es wallte in ihr auf, wie Tinte in einem Wasserkrug. Was konnte das nur sein? Vielleicht hatte sie einfach nur nicht bemerkt, wie erschöpft sie wirklich war!?
    Sie schüttelte unmerklich ihren Kopf um wieder klarer zu denken. Dann sah sie Dolores an und nickte ihr zur Begrüßung zu. Zu mehr war sie gerade nicht in der Lage. Sie wollte sich nur noch hinlegen und schlafen. Das würde bestimmt helfen.

    Isabell wusste nicht wie ihr geschah. Noch immer hatte sie die Augen geschlossen, denn es wurde immer schlimmer. Dieser stechende Schmerz war so intensiv, das sie nicht einmal reagierte als irgendjemand die packte. Es war ihr egal wer es war, hauptsache sie würde von hier weg kommen. Irgendwo hin wo es leiser war.

    Isabell stand da wie angewurzelt. Sie begriff nicht was hier so eben geschah, es ging auch alles so schnell. Gerade eben war sie noch in ruhiger Umgebung neben Niro gestanden und jetzt waren da diese beiden Frauen.....
    Eigentlich hatte sie sich nach Ruhe und einem Bett gesehnt, und nun dieser Tumult. Es war zu viel für sie. Die aufgebrachten Stimmen hallten in ihrem Kopf und die Parfumwolke machte das nicht gerade besser. Ein stechender Schmerz durchzuckte ihren Kopf. Sie schloss die Augen und drückte sich eine Hand gegen die Stirn, aber das half nicht viel.

    Trotz das Isabell so müde war empfand sie die kleine Stadtführung als nicht unangenehm. Im Gegenteil. Zum ersten Mal nach langer langer Zeit sah sie wieder Bewusst den Sonnenuntergang.
    Dann führte Niro sie weiter. Plötzlich spürte sie, das Niro leicht Zitterte. Nicht lange, nur für einen kurzen Augenblick. Sie sah ihn fragend an, doch seine Aufmerksamkeit galt einem Haus, das für sie nicht sonderlich auffällig schien. Sie wusste nicht, ob sie ihn darauf ansprechen sollte, doch ihre Gedanken wurden unterbrochen, als Niro ihr die Akademie zeigte. Das Angebot, sich hier einzuschreiben überging sie erst einmal


    "Profunde und arcane Künste?"


    Sie konnte mit den Begriffen nichts anfangen. Sie unterdrückte ein Gähnen und sah Niro fragend an.

    Isabell stand vom Bett auf und streckte sich etwas. Sie war froh das Niro ihr anbot mit ihr zum Gasthaus zu gehen, denn so müde wie sie gerade war, wusste sie nicht ob sie den Weg finden würde. Sie nahm ihren Umhang und folgte Niro aus dem Wohnheim.


    "Ja, der Zaunkönig ist wirklich ein sehr schönes Gasthaus. Ich habe die letzte Nacht darin verbracht und wollte auch wieder dort hin"

    Isabell verstand nicht viel von dem was Niro über den Zettel sagte. Aber das musste sie scheinbar auch nicht.


    "Vielen Dank für die Angebote. Aber der Tag war für mich sehr lang und anstrengend und ich würde gerade ein warmes Bett bevorzugen."


    Sie hoffte, das es nicht unhöflich klang. Aber der Tag hatte sehr an ihren Kraftreserven gezehrt und sie braucht Ruhe.

    Isabell merkte, das sie etwas gefragt hatte, was Niro sehr unangenehm war, weswegen sie nicht weiter fragte.


    "Ja, hier in Renascân scheint es wirklich sehr ruhig zu sein. Ich habe auf meiner Reise schon ganz andere Orte gesehen."


    Sie war zwar noch nicht lange hier in der Stadt, doch von großen Unruhen hatte sie nichts mitbekommen. Doch da viel ihr der Zettel in ihrer Tasche ein. Etwas ungeschickt zog sie ihn heraus und faltete ihn auseinander. Vielleicht konnte Niro ihr sagen, was es damit auf sich hatte


    "Dieser Zettel hing an der Wand des Wohnheims. Ich habe ihn abgemacht, weil ich das Gefühl hatte, das er dort nicht hingehört. Könnt ihr damit etwas anfangen?"

    Isabell nahm die Gesten des Trostes von Niro dankend an. Als er ihr das Anbot zu bleiben machte, musste sie lächeln. Gerion hatte ihr auch die vielen Vorteile von Magonien aufgezählt. Scheinbar muss das hier ein wirklich schöner Ort sein, wenn so viele Menschen so gut darüber redeten. Aber erst einmal war sie froh über den Themenwechseln.


    "Wer sind denn diese Mera.. Mer.... also diese Schwestern, die ihr angesprochen habt?"

    Isabell machte große Augen


    "Was? Nein... nein, nein, ihr habt keine Schuld an dem Ganzen. Weder ihr, noch die Dorfbewohner, noch sonst wer."


    Sie überlegte kurz wie sie das am Besten erklären konnte


    "Kurz nach meiner Entführung wurde ein Handelsposten in unserer Nähe von Untoten heimgesucht. Mein Vater war noch angeschlagen von den Ereignissen mit den Orks und kam mit diesem Erlebnis nicht mehr klar. Er versank immer mehr im Alkohol und daran ist letztendlich die ganze Familie zerbrochen. Meine Mutter ist tot, mein ältester Bruder weggezogen und mein anderer Bruder ist verschwunden."


    Wieder rollten ihr Tränen aus den Augen

    Isabell nahm das Tuch dankend an und wischte sich damit die nächsten Tränen von der Wange. Doch sie merkte, wie sie langsam ruhiger wurde.


    "Seit ich hier in der Stadt bin, werde ich ständig mit meiner Vergangenheit konfrontiert und damit muss ich auch erst einmal fertig werden"


    Sie sah Niro an. Er saß ihr still gegenüber und hörte ihr zu, doch sie konnte auch eine gewisse Unruhe in seinen Augen ablesen. Irgendetwas schien ihn zu beschäftigen, wesegen sie zögerlich sagte:


    "Ihr könnt mir ruhig fragen stellen"


    Sie trank ihre Tasse leer und stellte sie ab.

    Isabell wischte sich mit dem Ärmel die Tränen von den Wangen und starrte gedankenverlohren vor sich in. Nach einer Weile räusperte sie sich und startet einen neuen Versuch zu reden.


    "Es... es war wohl die letzte Zeit einfach etwas viel für mich. Ich habe mein Zuhause verlohren und bin seit dem kaum länger als ein paar Wochen an einem Ort geblieben.


    Sie nahm die Tasse wieder in die Hand und trank einen Schluck.