Beiträge von Isabell

Isabell hatte das Gefühl, das sie vor Niro nichts verbergen konnte. Die soeben noch dagewesene Beherrschung ihrer Gefühle kam gefährlich ins Schwanken.

"Nachdem die Orks verschwunden waren, ging es dem Dorf besser denn je. Doch für meine Familie war es erst der Anfang einer schweren Zeit. Ich weiß nicht, manchmal habe ich das Gefühl, ich wäre an allem Schuld gewesen"

Ihre Stimme versagte und sie konnte ihre Tränen nicht mehr zurück halten. Eigentlich war sie nur gekommen um Niro ihren Dank auszusprechen. Doch wieder hatten ihre Gefühle die Oberhand gewonnen, wofür sie sich langsam hasste. Ihren nächsten Gedanken sprach sie, soweit es möglich war, laut aus:

"Ihr habt schon so viel für mich getan, ich möchte euch nicht noch mehr mit meiner Geschichte belasten"

Mit diesen Worten stellte sie die Tasse mit zittrigen Händen ab und stand auf.

Niros warme Hand auf ihrer Schulter gab ihr die Kraft die Tränen hinunter zu schlucken. So gerne sie auch die magonische Sage gehört hätte, gerade war es ihr wichtiger von sich zu erzählen.

"Ich bin damals ohne ein Wort zu sagen einfach verschwunden. Als mir das klar wurde, war es schon zu spät: Euer Lager war verlassen. Durch Zufall erfuhr ich von Renascân und ich machte mich auf den Weg hier her, um mich für alles was ihr für mich getan habt zu bedanken. Das ist das Mindeste, was ich tun kann."

Sie übersprang bewusst den Teil mit ihrere Familie in ihrer Geschichte. Diese Erinnerungen wollte sie jetzt nicht auch noch aufwühlen.

"Mit Gerion und Damorg habe ich schon gesprochen und ich bin sehr froh, auch endlich dich gefunden zu haben.

Sie nahm einen großen Schluck aus der Tasse.

"Ich weiß auch nicht warum es mir so wichtig ist. Vielleicht um mein Gewissen zu beruhigen..... vielleicht aber auch um damit endlich fertig zu werden"

Isabell hatte fast den Tee vergessen. Als sie die Tasse an die Lippen hob und einen Schluck trank, viel ihr auf das ihre Hände leicht zitterten. Schnell senkte sie die Tasse, doch ihr war klar das Niro es bemerkt hatte. Sie hatte eigentlich gedacht, das seit sie mit Gerion geredet hatte, ihr das alles viel einfacher fallen würde. Aber so war es nicht. Es war fast so, als würde Niro sie ganz besonders an damals erinnern. Für einen Moment schloss sie die Augen und versuchte sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren und nicht auf die Erinnerungen. Als sie Niro wieder ansah versuchte sie weiter zu sprechen:

"Mir war und ist es wichtig euch meinen Dank auszusprechen. Wie ich schon sagte: Ohne euch wäre ich jetzt nicht hier und..."

Isabell atmete wieder tief ein um die Tränen zu unterdrücken, die langsam in ihr empor kletterten.

"Verzeiht, es ist für mich immer noch sehr schwer darüber zu sprechen"

"Ja, richtig. Ihr habt mich damals vor den Orks gerettet"

Isabell atmete tief. Wie so oft an diesem Tag brodelten die Erinnerungen in ihr hoch. Dunkelheit, Kälte, Schmerzen. Sie bemerkt, wie sie sich langsam verkrampfte.

"Und ohne eure Heilkunst wäre ich wohl in dieser Nacht auch nicht mehr erwacht."

Sie machte eine kurze Pause und räusperte sich. Ihr Stimme war etwas zittrig geworden.

"Ich habe euch gesucht, weil ihr mir das Leben gerettet habt und ich mich für das alles bedanken möchte"

Isabell hatte mit vielen Reaktionen gerechnet, aber nicht mit solch einer überschwenglichen Begrüßung. Sie erwiederte die Umarmung, fühlte sich jedoch irgendwie etwas überrumpelt und war sprachlos. Und ehe sie sich versah, hatte Niro sie die Treppe hinauf in sein kleines Zimmer geführt. Als sie merkte, das er sich immer wieder verstohlen umsah, musste sie an die Worte von Thersites denken. Doch Niro unterbrach ihre Gedanken mit dem Angebot sich auf das Bett zu setzen. Noch bevor sie sich regen konnte, war er auch schon wieder aus dem Zimmer verschwunden.
    Isabell holte tief Luft um sich wieder zu fassen. Dann nahm sie das Angebot an, zog ihren Mantel aus und setzte sich erschöpft von dem langen Tag auf das Bett. Sie ließ ihren Blick kurz durch das Zimmer schweifen, doch ihre Gedanken waren an einem anderen Ort.
    Als Niro wieder in das Zimmer kam, hatte er eine Kanne mit Schnee dabei. Schweigend sah sie zu, wie das Wasser langsam anfing zu kochen und er den Tee zubereitete. Als er letztendlich ihr eine Tasse in die Hand drückte und sich ihr gegenüber setzte, viel ihr wieder ein weswegen sie hier war.
    Sie nickte Danken, setzte die Tasse vorsichtig an die Lippen und nahm einen kleinen Schluck, doch der Tee war noch viel zu heiß um ihn zu genießen. Einen Moment brauchte sich noch, dann endlich fand sie wieder ihre Stimme

"Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, wo ich anfangen soll. Deshalb frage ich, ob du dich überhaupt noch an mich erinnern kannst. Das würde das alles um einiges erleichtern"

Isabell war erleichtert, als sie Niro im Korridor erblickte. Endlich hatte die Suche ein Ende. Sein Gesicht hatte sie sofort erkannt, denn er war es den sie als erstes erblickte, als sie in jener Nacht wieder das Bewusstsein erlangte.

"Hallo Niro"

Nervös lächelte sie ihn an.

"Ich... ich war auf der Suche nach dir.... "

Sie spach nicht weiter. Wieder schossen ihr die schrecklichen Bilder durch den Kopf und sie merkte, wie sich eine leichte Gänsehaut auf ihren Armen ausbreitete.

Das Klingen des Glöckchens verwunderte Isabell. Sollte nicht normal der Ton immer leiser anstatt lauter werden? Sie zuckte mit den Schultern und schaute sich im Raum um. Stühle, Tische, aber keine Menschenseele war zu sehen. Auch in den beiden Korridoren war niemand zu erkenne. Sie beschloss hier etwas zu warten, vielleicht würde jemand auf das Klingen reagieren.

Isabell war der Wegbeschreibung gefolgt und stand nun vor dem Wohnheim. Sie hoffte, das sie hier endlich Niro finden würde. Langsam war sie es wirklich leid sich durchzufragen. Als sie auf den Eingang zusteuerte, fiel ihr Blick auf einen Zettel der an der Hauswand angebracht war. Sie blieb stehen und las ihn sich aufmerksam durch. Isidor Langara? Lorenisch-Vinagy? Altweiningen? Sie verstand kein Wort. Nur der ersten Satz "Renascân macht sich mitschuldig" lies erahnen, das es keine gute Sache war. Unschlüssig, was sie jetzt machen sollte, stand sie einen Moment lang da und starrte weiter auf den Zettel.

Schließlich drehte sie sich um und ging weiter auf den Eingang zu. Doch nach ein paar Schritten hielt sie inne, entschied sich um, lief zügig zurück und nahm den Zettel an sich. Sie hatte kein gutes Gefühl bei dieser Botschaft, auch wenn sie sie nicht verstand. Sie würde im Wohnheim nachfragen was es damit auf sich hatte. Wenn sie falsch lag und alles in Ordnung war, würde sie ihn eigenhändig wieder anbringen.

Als sie das Wohnheim betrat schaute sie sich um. Bartholomeus hatte sie an die Herbergseltern verwiesen. Sie hoffe das wenigstens sie schnell zu finden waren.

"Hm, ich hatte gehofft ihn hier zu treffen. Aber dann werde ich mich mal lieber im Wohnheim erkundigen, bevor ich hier noch lange suche."

Isabell schlang ihren Umhang etwas fester um sich bei dem Gedanken wieder draußen durch die Kälte zu laufen. Gerade wollte sie sich von Bartholomeus verabschieden, da fiel ihr ein, das sie nicht wusste wo das Wohnheim war.

"Kannst du mir den Weg dort hin erklären? Ich bin neu hier in der Stadt."

Isabell war Bartholomeus gefolgt und stand auch wieder senkrecht auf den Beinen.

"Hm, hätte mich gewundert, wenn es mal einfach ginge."

Sie seufzte leise, verlohr aber nichts von ihrem Lächeln.

" Du kennst nicht zufällig irgendjemanden, an den ich mich wenden kann, der weiß wo Niro ist?"

Isabell musste bei Bartholomeus' kleinem Schauspiel lächeln.

"Oh je, da kann ich deine Reaktion verstehen"

Sie ging in die Hocke um auf Augenhöhe mit ihm zu. Sie erwiederte seine Geste und gab ihm die Hand.

"Ich heiße Isabell. Und nein, ich habe hier nicht angefangen. Ich bin hier, weil ich auf der Suche nach Niro bin."

Sie machte eine kurze Pause.

"Willst du nicht mal aufstehen? Ist doch sicherlich ziemlich ungemütlich hier zu knieen."

Isabell zuckte zusammen als der Mann ihr das Paket aus der Hand riss. Wärend ihr Gegenüber das Paket hastig begutachtete fiel ihr auf, das sie nun sein Gesicht erkennen konnte. Er war nicht gerade ein Schönling, aber dafür hatte er wohl mehr im Köpfchen. Zumindest sah er so aus, als würde er hier zur Akademie gehören.
    Für einen Moment war so noch erstarrt. Dann fand sie wieder ihre Stimme

"Schon... schon ok. Du ..... hast mich nur etwas erschreckt. Ich wollte dir nur helfen. Scheint wohl sehr wichtig zu sein das Paket."

Sie musste sich eingestehen, das sie schon etwas neugierig war.

Isabell sah eine Gestallt aus der Akademie hasten. Von der Kleidung und der Statur vermutete sie, das es ein Mann war. Das Gesicht konnte sie unter der Gugel nicht erkennen. Sie wollte ihm noch zurufen, das er lieber langsamer laufen sollte bei dem glatten Boden, doch es war zu spät. Noch bevor sie einen Ton heraus brachte, lag der Mann auf dem Boden und irgendetwas flog in ihre Richtung. Sie erkannte ein verschnürtes Paket. Hastig bückte sie sich, damit es nicht noch länger im Schneematsch lag und um ihm zu helfen. Scheinbar war das Paket für ihn sehr wichtig.

Isabell schritt zügig in Richtung des Gebäudes, blieb jedoch einige Meter vorher stehen und blickte sich um. Als sie das Hauptportal sah holte sie tief Luft und steuerte darauf zu. Sie war es langsam leid duch die Stadt zu irren und sich durchzufragen, weswegen sie hoffte schnell auf Hilfe in der Akademie zu stoßen.

Im Gebäude angekommen blieb sie stehen und schaute sich suchend um.

"Ich werde aber nicht drum herum kommen mit ihm zu reden."

Isabell seufzte. Wenn Thersites wirklich recht hatte, dann durfte sie sich auf etwas gefasst machen. Aber erst einmal musste sie Niro finden um überhaut mit ihm reden zu können. Sie dachte kurz nach und entschied sich für die Akademie. Sie war heute auf ihrem Rundgang durch die Stadt daran vorbei gekommen.

"Also, dann werde ich mich mal auf den Weg in die Akademie begeben. Danke für die Information. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag."

Und mit einem Lächeln verabschiedete sie sich von Thersites.

----> Die Akademie zu Renascân

Isabell hatte mir Vielem gerechnet, aber nicht mit solch einer starken Reaktion von Thersites. Sie kannte Niro so gut wie gar nicht, aber ihm bzw. seinen Fähigkeiten als Heiler hatte sie es zu verdanken, das sie noch lebte. So schlimm konnte er doch gar nicht sein. Jedoch hatte Thersites es geschafft ihr Illusion einer einfachen Suche zu zerstören.

"Ähm, das wollte ich jetzt nicht unbedingt alles wissen. Ich muss eigentlich nur mal kurz mit ihm reden."

Das Gespräch wurde ihr wieder einmal etwas unangenehm.

Wie schnell sich das Leben wandel konnte, wusste Isabell nur zu gut. Jetzt erinnerte sie sich wieder, was sie eigentlich von Thersites wollte. Er hatte sie mit dem Gespräch vin ihrer Frage abgelenkt.

"Ähm, ich bin gerade auf der Suche nach Niro. Du kannst mir nicht zufällig sagen wo ich ihn finden könnte?

Etwas verlegen schaute sie ihn an. Sie ahnte schon was nun kommen würde.

Isabell schluckte. Die Geschichte mit dem Mädchen hatte ihr fast Gänsehaut über den Rückenlaufen lassen. Sie war sich sicher, das es keine Stadt auf der Welt gab, in der alle Menschen friedlich miteinander lebten. Aber trotzdem war es für sie immer wieder ein kleiner Schreck, wenn sie von solchen Geschehnissen hörte. Vorallem wenn es in ihrer nahen Umgebung passiert war.

"Ok, werde mir merken, das mit der Unterstadt. Danke für die Warnung."

Isabell wollte sich wieder einmal eine Strähne ihres wiederspenstigen Haares aus dem Gesicht streichen während Thersites sprach, hielt jedoch mitten in der Bewegung inne und machte große Augen.

"Aber man hat doch sicherlich den oder die Täter gefasst?"