Beiträge von Isabell

    Der Gang durch die Stadt hatte Isabell nicht gerade den Eindruck vermittelt, das es hier gefährlich war. Aber schon alleine das breite Grinsen von Thersites sprach Bände. Trotzdem ging sie darauf ein.


    "Oh je, das hört sich ja so an, als ob hier schon oft etwas passiert wäre."


    Konnte ja nie schaden etwas mehr über diese Stadt zu erfahren.

    Als Isabell ihren Blick über den Dorfplatz schweifen ließ, sah sie Thersites sofort. Kurz schaute sie sich noch einmal um, ob nicht jemand Anderes zur Auswahl stand. Aber außer ihr und ihm war wohl keiner hier unterwegs. Sie wusste, dass das Gespräch wieder... wie sollte sie sagen.... eigenartig werden würde. Auch sah er nicht gerade gut gelaunt aus. Aber auf der anderen Seite hatte er ihr schließlich geholfen und auch wenn sie ihn kaum kannte wusste sie, das er es wahrscheinlich wieder tun würde.
    Sie atmete tief durch, gab sich einen Ruck und ging auf Thersites zu.


    "Hallo. So trifft man sich also wieder hier. Bist du immer hier auf dem Dorfplatz anzutreffen?"

    Isabell hatte Gerion erkannt, als dieser auf dem Dorfplatz kam. Ihr Herz machte einen kleinern Hüpfer vor Freunde, weil sie ihn doch gefunden hatte. Sie wollte gerade aufstehen, als sie im Augenwinkel eine Frau auf den Platz rennen sah die auf Gerion zu hielt, aufgebracht mit ihm redete und dann rannten beide in die Stadt hinein. Verwirrt und auch enttäuscht schaute sie den beiden hinterher. Was hatte das zu bedeuten? War etwas passiert? Einen Augenblick schloss Isabell die Augen um ihre anderen Sinne zu schärfen. Aber es blieb weiterhin ruhig. Keine seltsamen oder lauten Geräusche, kein andersartiger Geruch und als sie die Augen wieder öffnete konnte sie auch sonst nichts sonderbares feststellen. Sie zuckte mit den Schultern und wickelte sich tiefer in ihrem Umhang, da ihr vom Sitzen kalt geworden ist. Sie seufzte. Es war wohl wieder an der Zeit sich zur nächsten und letzten Person zu begeben. Sie schaute sich um. Die nächste Person die ihr über den Weg laufen würde, wollte sie nach Niro fragen.

    Als Isabell aufblickte fand sie sich an einem vertrauten Ort wieder. Erschöpft lies sie sich auf eine der Bänke nieder und betrachtete die Linde. Der Baum war sehr schön und hoch gewachsen, dafür das er mitten in der Stadt stand. Sie musste wieder an ihr altes zuhause denken - ein schönes Holzhaus am Waldrand. Wieder spürte sie, wie Traurigkeit in ihr aufstieg. Schnell lenkte sie ihre Gedanken in eine andere Richtung. Sie ging den heutigen Tag langsam noch einmal durch, dachte an das Gespräch mit Damorg, den Gang durch die Stadt und das kurze Zusammentreffen mit Diana.

    "Danke schön"


    Isabell konnte endlich das Grinsen unterdrücken und lächelte wieder höflich.


    "Dann werde ich auch schon wieder gehen und dich nicht weiter stören. Schönen Tag dir noch"


    Sie drehte sich um und verließ das Gebäude.
    Draußen angekommen stand sie etwas unschlüssig da. Auf ihrer Liste stand jetzt nur noch Niro und sie hatte keine Ahnung wo sie ihn hier finden konnte. Vorrausgesetzt es war in der Stadt. Sie konnte sich wieder durchfragen, aber wenn sie ehrlich war, hatte sie im Moment wenig Lust dazu. Vielleicht wollte sie aber auch die Angelegnheit verschieben, damit sie einen Grund hatte hier in der Stadt zu bleiben. Denn wenn ihre Aufgabe hier erfüllt war, sollte sie sich weiter auf die Suche nach ihrem Bruder machen. Traurig senkte sie ihren Kopf und der Wind wirbelte durch ihre Haare. Sie hatte keine Ahnung wo sie ihren Bruder noch suchen sollte. So lange war sie unterwegs und hatte nicht mal einen witzigen Anhaltspunkt gefunden. Isabell wischte sich die Träne weg, die still und leise ihre Wange hinunter gerollt war. Vielleicht sollte sie auf ihren ältesten Bruder hören. "Das ist alles Zeitverschwendung. Wenn ihm irgendwas an uns liegt, dann wäre er hier schon längst vorbei gekommen oder hätte wenigstes geschrieben", hatte er gesagt. Den Gedanken, das er vielleicht tot sein könnte, sprach niemand aus. Und das war es, was sie hoffen ließ.
    Gedankenverlohren war sie einfach losgelaufen und ihre Beine trugen sie in Richtung des Dorfplatzes.

    Isabell notierte sich gedanklich, das Späher im Allgemeinen wohl ein kleines Völkchen für sich waren. Und um das nächste Mal jeden Ärger vorzubeugen, würde sie höflich vorher Anklopfen und warten, das man ihr die Tür öffnete. Vorrausgesetzt es gab ein nächstes Mal.


    "Tja, schade das er nicht da ist. Hätte ihn gerne gesehen"


    Sie war enttäuscht, auch wenn sie eigentlich damit gerechnet hatte. Vor Diana allerdings ließ sie sich nichts anmerken. Ihr Unterton bei ihrem letzten Satz war Isabell natürlich nicht entgangen. Sie konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen


    "Wenn du ihn zufällig siehst, kannst du ihm ja sagen das ich hier war."

    Isabell entspannte sich. Aus irgendeinem Grund war ihr die junge Frau sympatisch, so frech wie sie nun vor ihr stand.


    "Ich frage das - Isabell Bruchwald."


    Sie strich sich die Strähnen aus dem Gesicht hinters Ohr.


    "Und mit wem habe ich das Vergnügen?"

    Isabell war mittlerweile ganz durch die Tür gekommen. Sie musterte für eine Sekunde die junge Frau die vor ihr Stand und atmete innerlich auf das an ihrere Stelle nicht Lamask stand. Trotz des großen Messers an ihrer Hüfte war ihr im Moment ihre Anwesenheit lieber als die seine. Sie lächelte freundlich.


    "Hallo. Ich wollte mal schauen ob Gerion da ist."

    Isabell war weiter durch die Stadt gelaufen, bis sie schließlich vor dem Haus stand, das ihr bekannt war. Vielleicht hatte die Glück und Gerion war anwesend. Sie blieb vor der Tür stehen und hob die Hand für ein Klopfen - zögerte jedoch. Was, wenn Gerion nicht hier war und sie wieder auf den unheimlichen Lamask traf?
    Einen Augeblick später ignorierte sie wieder einmal ihre Sorgen und klopfte. Langsam machte sie die Tür auf und steckte vorsichtig ihren Kopf ins Innere


    "Hallo?"

    "Natürlich. Ich wollte dich auch nicht zu lange aufhalten."


    Isabell rückte ihre Tasche auf der Schulter zurecht und lächelte Damorg an.


    "Dann wünsche ich dir eine gute Reise. Und vielleicht läuft man sich irgendwann wieder über den Weg"

    Isabell sah Damorg wieder in die Augen. Sie konnte keine Gefühlsregung ausmachen, was sie etwas verunsicherte. Unmerklich schüttelte sie denk Kopf.


    "Wie schon gesagt: Mir war es sehr wichtig das zu sagen. Und es ist schön zu hören, das es für manche Menschen eine Selbstverstädnlichkeit ist. Das scheint hier in der Stadt wohl normal zu sein. Zumindest habe ich die selbe Antwort von Gerion bekommen."


    Ein leichtes Lächeln huschte ihr über die Lippen.

    "Das ist schon ok. Mir ist nur wichtig, das du weißt wovon ich reden"


    Isabell wollte nicht weiter ins Detail gehen bei diesem Thema. Es war endlich an der Zeit damit abzuschließen. Sie atmete tief durch.


    "Ich bin hier um mich bei dir zu bedanken. Dafür, das ihr mir damals das Leben gerettet und um mich gesorgt habt."


    Sie machte eine kurze Pause und senkte ihren Blick


    "Ich bin damals ohne ein Wort zu sagen einfach verschwunden. Das war sehr unhöflich. Deswegen ist es mir so wichtig das zu sagen...."


    Sie verbeugte sich leicht


    "Danke"

    Isabell nickte fast unmerklich. Sie hatte damit gerechnet das Damorg sie nicht erkannte. Schließlich hatten sich die meiste Zeit Gerion und Niro um sie gekümmert. Wenn sie so nachdachte, war sie sich nicht einmal sicher ob er ihr Gesicht überhaupt damals im Dunklen wirklich gesehen hatte.


    "Ja, es ist auch schon eine Zeit her das wir uns begegnet sind. Und der Grund unserer Begegnung war alles andere als schön"


    Die Nervosität war mittlerweile schwächer geworden. Aber dafür wallten wieder die altbekannten Gefühle in ihr auf. Sie versuchte sie zu ignorieren. Trotzdem verkrampften sich ihre Hände.


    "Ihr habt mich damals aus dem Orkritual gerettet und für mich gesorgt bis es mir soweit wieder besser ging"


    Sie schaute weiterhin Damorg in die Augen und hoffte das er sich nun an die damaligen Geschehnisse erinnern konnte.

    Isabell überspielte ihre Aufregung mit einem Lächeln. Ihr Blick huschte unruhig umher.


    "Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll"


    Sie machte eine kurze Pause um zu überlegen. Dann sah sie Damorg in die Augen und redete weiter


    "Mein Name ist Isabell Bruchwald. Ich komme aus dem Land der Drachenkrieger. Wir sind uns schon einmal begegnet. Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern?!"

    Isabell fuhr sich nervös duch die Haare.


    "Hallo. Ich .... ähm ... ich"


    Sie atmete tief durch um sich etwas von der Nervosität zu befreien.


    "Kann ich dich vielleicht für einen Moment sprechen?"


    Schnell fügte sie hinzu


    "Aber nur wenn es keine Umstände macht"

    Isabell war lange in der Stadt unterwegs gewesen. Sie musste Gerion recht geben, das es hier wirklich sehr schön war. Auf ihrer Reise hatte sie schon ganz andere Orte kennengelernt.
    Sie hatte letztendlich doch irgendwann nach dem Weg gefragt und nun näherte sie sich dem Kapaltempel. Schon von weitem fiel ihr das Dreigespann auf, das ihr entgegenkam. Sie musterte die junge Frau und den breitschultrigen Mann an ihrer Seite. Man sah ihm deutlich an, das ihm die Blicke der Anderen nicht gefielen, die seine Partnerin erntete.
    Dann richtete Isabell ihre Aufmerksamkeit auf den andere Mann, der vor den beiden Anderen lief. Verdutzt blieb sie stehen. War es möglich das sie Damorg endich gefunden hatte? Sein Gesicht hatte sie nur schemenhaft in Erinnerung, doch je länger sie ihn ansah, desto sicherer war sie sich.
    Mittlerweile war Damorg näher gekommen. Isabell merkte, wie sie schlagartig nervös wurde. Aber es war keine Zeit um über all die Zweifel nachzudenken. Sie nahm ihren ganzen Mut zusammen und gab sich einen Ruck


    "Ähm, Damorg??"


    Es war weniger eine Frage, als eine Feststellung. Aber mehr bekam sie gerade nicht heraus.

    Mit einem höflichen Lächeln winkte sie Thersites zum Abschied nach. Innerlich atmete sie auf. Er war doch eher ein unangenehmer Zeitgenosse wie sie fand.
    Noch einmal überprüfte Isabell ihr Gepäck. Wohin sollte sie nun gehen? Thersites hatte gesagt, das man Damorg im Tempel oder auf der Tempelbaustelle finden konnte. Im Tempel war sie das letzte Mal nicht fündig geworden. Und wo die Baustelle war, wusste sie nicht. Unentschlossen strich sie sich durch die Haare. Sie musste wieder an Gerion denken. Sollte sie vielleicht am Haus der Späher vorbeigehen um zu schauen ob er da war? Aber sie wollte ihn nich schon wieder belästigen.


    Sie schüttelte den Kopf. Warum alles so kompliziert machen?
    Da sie sowieso die Stadt besichtigen wollte beschloss sie, einfach drauf los zu laufen. Irgendwie würde sie schon die Baustelle finden. Und wenn sie Glück hatte, würde ihr Gerion wieder über den Weg laufen.



    ---> Bauplatz des Kapaltempels

    Isabell zurrte die Schnüre von ihrem Gepäck fest zusammen und verdrehte dabei die Augen. Mit einem leisen seufzen drehte sie sich wieder zu Thersites um. Langsam aber sicher fühlte sie sich unwohl in seiner Nähe. Am liebsten würde sie jetzt ihre Sachen nehmen und einfach verschwinden. Aber das wäre unhöflich.
    Wenn sie ehrlich war, wusste sie nicht so recht was Thersites wirklich meinte. Und eigentlich wollte sie das auch gar nicht so genau wissen. Das war der Grund, wesegen sie rumdruckste. Aber ein 'Nein' fühlte sich in dieser Situation richtig an


    "Ähm, naja, ich glaube schon, dass das ein Nein war"

    Isabell hatte gerade die beiden Tiegel in ihrer Tasche zu fassen bekommen, als sie mitten in der Bewegung erstarrte. Hatte sie gerade richtig gehört? Sie drehte sich um und schaute ungläubig und mit hochgezogenen Augenbrauen Thersites an. Für einen Momet stand sie sprachlos vor ihm. Dann schüttelte sie leicht den Kopf und räusperte sich. Ihre Stimme klang nicht mehr so freundlich, wie in dem bisherigen Gespräch.


    "Ich suche Damorg aus dem selben Grund, weswegen ich Gerion gesucht habe: Um mich für etwas zu bedanken. Da ist es mir egal wie er aussieht."


    Isabell wante sich wieder ihrem Gepäck zu um endgültig die Tiegel zu trennen, die vorhin aufeinander schlugen.