Beiträge von Goran

    Goran konnte sich ein verschmitztes Grinsen nicht verkneifen, "Naja wenn man Nageln kann ist das doch schonmal was oder? Ne im Ernst, wie hast du dir gedacht soll meine Lehre weiter verlaufen? Was kannst du mir denn noch alles beibringen? Lass mal hören..."
    Goran nahm seinen Krug und nahm einen mächtigen Schluck daraus, der den halben Humpen leerte... "Ahhhhh..... Das tut gut...."

    Goran nickte ein paar bekannten Gesichtern in der Taverne zu und setzte sich an den Thresen. "Nabend kleiner," rief er dem Schankburschen freundlich zu, "Mach dem Schmied und mir mal ein Bier."


    "Na, bist du zufrieden mit meiner Leistung?" fragte Goran seinen Meister.

    "Dann auf zum Zaunkönig, ich glaub das Bier ham wir uns heute redlich verdient," die Worte kamen mit einem halbherzigen Lachen aus ihm heraus, als er in Richtung Tür wanderte und auf Jupp wartete...

    Man konnte die Sonne durch das etwas dreckige Fenster untergehen sehen, es war schon spät am Abend. Goran schreckte gerade ein großes Stück Metall im Wassereimer ab, das einmal ein riesiger Nagel zu werden schien. Der Dampf zischte wütend aus dem Eimer und verlor sich dann in der Luft. Goran legte das kalte Teil mit der Zange auf den Tisch neben sich, stellte sich einen Schritt neben Jupp, der gerade dabei war seine Esse zu löschen.


    „Wie schauts aus, gehst du auf ein Bier mit in den Zaunkönig?“


    Goran starrte wie in Trance durch die letzten Flammen der Esse und blickte dann wieder zu Jupp.

    "Joh, hab ganz gut geschlafen undn Frühstück gabs auchnoch" Er nahm den Hammer in die Hand und begutachtete ihn...
    "Na das ist doch mal ein Werkzeug" Er schwang ihn ein wenig und machte dann schlagende Bewegungen, dann blickte er an seinen neuen Arbeitsplatz und danach zu Jupp. "Danke, haste den extra für mich gemacht? Tolles Teil muss ich echt sagen!!" Er machte eine kleine Pause... "Na dann kanns losgehn oder?"

    Gesagt getan. Goran verabschiedete sich noch freundlich bei Jupp und ging dann in Richtung Unterstadt um seine Heimstatt - zumindest für eine gewisse Zeit - in Anspruch nehmen zu können. Er fand sich auch recht schnell zurecht und klopfte an die Tür des Hauses von Ennis..... Welche ihm auch wenige Augenblicke später aufgetan wurde. Er wurde herzlich begrüßt und er setzte sich mit dem Mann in seiner Stube zusammen und sie erzählten sich eine ganze Weile lang Geschichten. Zu späterer Stunde führte der gute Mann Goran dann in sein Schlafgemach, Goran bedankte sich noch kurz dafür, dass er hier nächtigen dürfe und ging dann schließlich auch zu Bett.


    Am nächsten Morgen als Goran langsam aufwachte und aus dem Fenster sah, erblickte er einen von Wolken durchzogenen Himmel, was Ihn aber dann doch kalt ließ.... Er machte sich aus seinem Schlafgemacht hinunter in die Stube wo ein Teller mit einer dicken, halben Salami und einem ranken Brot erwartete. Er sah einen Zettel neben dem Teller liegen, von dem Mann war keine Spur zu sehen also nahm er ihn auf und las Ihn. "Hau rein Junge" Er war nun doch etwas überrascht aber es freute Ihn, dass er von einem guten Frühstück überrascht wurde. Hastig aß er die guten Sachen und machte sich wiedereinmal auf den Weg zu Jupps Schmiede...


    Dort angekommen öffnete er die Tür, da sie ja wie gewohnt offen stand und blickte sich nach Jupp um währen er ein recht lautes " Moin" in alle Richtungen fahren ließ.

    Goran öffnete die Tür, ging hindurch und wuchtete sie wieder ins Schloss.
    "Tach Jupp. Hab mich jetzt bei der Miliz eintragen lassen, von miraus können wir dann gerne mit der Lehre beginnen."
    Er ging auf Jupp zu und reichte ihm erstmal zum Gruß die Hand.

    Aaaaalso mein erstes Con...... geil


    Ich glaube dieses Ereignis hat mich für die Zukunft geprägt und daran seid IHR SCHULD ;)
    Einfach ein tolles Ambiente das mich noch ein Stück mehr am Larp fesselt....
    Ich weiß garnicht was ich alles aufzählen sollte was mir gefallen hat drum spar ichs mir an der Stelle und möchte an die Orga sowie an die Spieler ein


    DANKE DANKE DANKE


    aussprechen. Zu den Gerüchten um Damorg's Techtelmechtel ;) kann ich nur sagen, dass es uns doch etwas Gesprächsstoff und den ein oder anderen Lacher beschert hat. Ein neuer Trinkspruch fand auch seinen Einzug in unsere Reihen.
    Drum an ein kräftiges WLAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH an Fred :wave den Trinkgenossen und die anderen.


    Ich fands einfach nur begeisternd. Jetzt gehts erstmal in den Urlaub und dann wieder ins forum ^^


    Bis die Tage :.
    Sascha


    PS: die Floskel Blah Blah...... hab ich mir auch schon irgendwie einverleibt :elfhaun


    Die arme Seele der Banane.........^^

    "Diese Idee habe ich mit dem Schmied ausgeheckt, ja. Meine Heimat liegt östlich von Morrigân am Fuße der Berge. Angekommen bin ich gestern mit dem Schiff. Mein Vater, Marnor Mendrag, Offizier im tempturischen Heer und meine Mutter, Felice Mendrag, Feldärztin, ebenfalls im tempturischen Heer fielen beide im Hrayländischen Krieg."


    Goran machte eine etwas längere Pause und setzt dann fort..


    "Nun, Ihr wisst jetzt dass ich in die Garde will, aber Jupp Heiligsee meinte, dass die Dienstzeiten der Garde sich mit den Schmiedelehrzeiten schneiden würden.... Von daher hätte ich auch kein Problem vorerst der Miliz beizutreten.... Unter dem Vorbehalt, dass ich später, wenn ich in meiner Schmiedelehre weiter fortgeschritten bin, beziehungsweise die Lehre abgeschlossen habe und die Zeit es mir erlaubt den Gardedienst anzutreten auch in die Garde aufgenommen würde."


    Er lehnte sich wieder etwas zurück in den Stuhl.

    Er beugte sich auf dem Stuhl etwas nach vorne. "Goran Mendrag, Tempturien, 21. Nun, ich meinte damit wenn ich bei der Garde aufgenommen werden sollte. Die Garde hängt folgendermaßen mit der Schmiedelehre zusammen: Ein Teil meines Solds geht direkt an meinen Lehrmeister....und...... je weiter ich mit der Lehre bin, desto mehr werde ich für die Garde erledigen können. So spart Ihr auch noch die Schmiedekosten.... in gewissem Maße... Wenn ich vollwertiger Schmied bin würde ich natürlich für dieses Extra auch einen extra Obulus verlangen - nicht so viel, wie Ihr im moment bezahlt aber doch eine entlohnung -. In der Lehrzeit ist meine Schmiedearbeit hier für die Garde umsonst."

    "Allerdings, ich werde über kurz oder lang als vollwertiger Schmied der Garde zur Verfügung stehen können, gesetz den Falles ich werde aufgenommen... Da Euch dies nicht gerade zu missfallen scheint, denke ich dass ihr interessiert seid?"
    Er sah durch ein Fenster hinaus auf die Straße und beobachtete einen moment das Geschehen dort draußen.

    "Nun gut. Ich will der Garde beitreten. Ich habe ein gutes Schwert und kann damit umgehen und meines erachtens wird jemand der schon fähig ist mit einer Waffe umzugehen in der Garde besser aufgehoben sein. Des Weiteren lerne ich das Schmiedehandwerk, weshalb ich der Garde auch nebenher als gardeeigener Schmied dienen könnte..... Und soweit ich weiß hat die Garde gerade keinen Schmied. Nun was sagt ihr?" Goran lehnte sich ein wenig zurück und sah Filip mit einem durchdringenden Blick in die Augen.

    Goran blickte den Mann etwas schief an und sprach sicheren Wortes: "Nun guter Mann, Ihr denk sicher dass ich mich bei der Miliz einschreiben lassen will.... Das will ich nicht und aus diesem Grund möchte ich auch mit Frederico sprechen." Er brachte ein halbes Lächeln hervor.

    Goran nahm auf dem Stuhl platz, schaute sich in dem Raum einmal um und musterte diesen Filip..."Darf ich Fragen warum ihr das alles über mich erfahren wollt? Ich hatte vor mit einem gewissen Frederico zu reden, deswegen bin ich hierhergekommen." Goran sah ihm in die Augen und achtete auf seine Gestik um zu erkennen wie er reagierte...