Beiträge von Goran

    "Ich bin nicht direkt aus der Stadt... Etwas weiter zu den Bergen hin.....Wie gesagt, mein Großvater hat mir von Renascân erzählt, Ich habe nichts mehr an diesem Ort zu gewinnen und versuche nun mein Glück auf dem Festland."
    Goran rieb sich den Bart als ob er überlegte...

    Goran how beschwichtigend die Hand.
    "Nein Nein, ich bin aus Tempturien, genauer gesagt aus der Nähe von Morrigân. Mein Großvater hat mir immer von dieser Stadt hier erzählt und jetzt bin ich hier. In meiner alten Heimat gibt es nichts was mich noch hält..."
    Er blickte starr auf seinen Humpen...

    "Nun, ich will bei dir das Schmiedehandwerk erlernen und bin bereit dafür hart zu arbeiten."
    Sein linker Mundwinkel hob sich etwas zu einem leichten Lächeln


    "Dir solls zum Schaden nicht sein, darum kann ich dir auch Lehrgeld zahlen. Folgendermaßen solls laufen.... Du gewährst mir ein Bett, eine warme Mahlzeit und deine Bereitschaft mir dein Handwerk beizubringen..... Und erhalten sollst du von mir dafür das Lehrgeld als Dank für deine Geduld, meine Arbeitskraft als Zeichen der Lehrbereitschaft und meinen Gehorsam in der Lehrzeit als Zeichen meiner ehrerbietung dir als Meister gegenüber. Ich wollte dich außerdem noch Fragen, ob es irgendwelche Schmiedegeheimnisse gibt die du nicht so einfach an einen Lehrling weitergeben würdest?"


    Er hielt Jupp nocheinmal seinen Humpen hin um mit Ihm anzustoßen.

    Goran trank einen guten Schluck aus dem Krug.
    "Nun, mein Geschmack ist sie auch nicht gerade aber sie hat sich vorhin an meinen Tisch gesetzt und mir von irgendwelchen Mollys und Pummelinchens erzählt und das ich sie kennen würde....Keine Ahnung wer das sein soll, dachte nur du weißt darüber was... Wieauchimmer schön dass du gekommen bist."

    "Nun gut, dann ein Dunkel"
    Als er bemerkte dass nochjemand gekommen war, drehte er sich um und hatte schon die alte Frau wieder vor Augen, sah aber dann den Schmied und winkte Ihn zu sich heran. Er drehte sich wieder dem Schankburschen zu.


    "Zwei Dunkle bitte."

    Goran nickte dem Jungen zu. "Habt Ihr zwergisches Starkbier?" Er lächelte dem Jungen entgegen und blickte dann auf die Uhr, es war schon halb zehn und langsam fragte er sich ob der Schmied doch noch kommen würde....

    Dicke Bäckchen? Gakelig? Nunja, diese Frau war ganz offensichtlich nicht mit Ihren 7 Sinnen im Einklang und Goran wurde zusehends genervter von der Frau und diesen 2 wasauchimmer.....


    "Nun Gut, wenn das alles war, dann wünsche ich noch einen Guten Abend."


    Goran nahm seinen Humpen und begab sich vom Tisch an den Thresen, in der Hoffnung, dass Jupp ihn bald von diesem extrem uninteressanten Gespräch erlösen würde, indem er einfach jemanden hatte mit dem es sich auch lohnte zu reden.... Nicht jedoch, dass er eine Abneigung gegen die Frau gehabt hätte, aber solch sinnlose Gespräche ohne irgendeinen sittlichen Nährwert oder das ausbleiben jeglicher Informationen oder der Belustigung führte er nunmal nicht gerne.

    Goran überlegte eine Weile ob die frau betrunken sei... Er hakte aber dann nach um schlussendlich doch noch zu erfahren was das für 2 Gestalten waren.


    "Nun Dann erzählt mir doch, was sie über mich erzählt haben und was sie im Augenblick so zu tun pflegen? Wie sehen sie inzwischen aus?", fragte Goran in der Hoffnung nun endlich eine etwas klarere Antwort zu erhalten.

    Goran stieß mit seinem Krug gegen den der alten Frau, trank einen Schluck und sprach: "Nun, dann erzählt mir von Ihnen."
    Er dachte darüber nach was das wohl für Gestalten seien mögen....Molly und Pummelinchen? Flauschig und weich? Katzen vielleicht?

    Goran war doch recht erstaunt über das Vorgehen der alten Frau, was sich aber aus seinen Gesichtszügen nicht ablesen ließ...


    "Erm. Wie bitte?" eine kurze Pause "Mein Name ist Goran Mendrag, verwechselt ihr mich vielleicht mit jemanden?", brachte Er mit ruhiger Stimme hervor.

    Als der Abend sich anbahnte saß Goran nun an seinem zweiten Bier und trank einen Genusserfüllten Schluck aus dem Humpen. Er dachte über den Schmied und seine Ankunft in Renascân nach.... das Bier in seinem Krug begutachtend dachte er über seine alte Heimat und seinen Großvater nach.

    Goran nickte dem Jungen freundlich zu und ging auf den Thresen zu.
    "Nun mein Junge, ein Bier wäre nicht schlecht"
    Mit diesen Worten wuchtete er sich auf einen Stuhl der am Tresen stand.
    Nun wartete er nurnoch auf sein Bier und auf Jupp den Schmied....

    Goran zog seine Hand zurück.


    "Natürlich, ich verstehe euch voll und ganz. Dann könnt Ihr mich heute Abend wahrscheinlich in diesem Zaunkönig finden, wenn ich ihn finde..... Dann können wir ja alles Weitere bereden."


    Damit ging Goran zur Tür hinaus und schlenderte durch die Straßen, nebenbei auf der Suche nach dem Zaunkönig.....

    Goran hielt ihm nocheinmal seine Hand hin.


    "Dann haben wir also einen Pakt. Ihr gewährt mir eine Bleibe und die Möglichkeit Euch zu beweisen, dass ich zum Schmieden tauge. Und ich gebe Euch dafür meine Arbeitskraft und meinen Gehorsam in der Lehre."


    Nun lächelte er den Schmied zufrieden aus vollen Zügen an.


    "Dann würde ich nurnoch wissen wollen, wann, wo und womit wir beginnen"

    Goran fühlten den Druck in seiner Hand. Er grinste den Schmied an.


    "Endlich mal ein ordentlicher Händedruck. Nunja, ich weiß zwar nicht wie Ihr dem Herrn Zwerg weiterhelfen könnt aber ich für meinen Teil würde euch gerne fragen ob ihr einen Platz habt an dem ihr jemanden wie mich mit der Schmiedekunst bekanntmachen könntet. Klar gesprochen..." eine kurze Pause folge " Ich will Euch fragen ob ihr es auf Euch nehmen könntet noch einen Lehrling aufzunehmen. Nun fragt Ihr euch wahrscheinlich ob einer wie ich zum Schmieden taugt....Nun, diese Frage kann ich Euch noch nicht beantworten aber ich kann Arbeiten, darauf gebe ich Euch mein Wort.
    Mein Name ist übrigens Goran. Goran Mendrag."


    Nun wartete er, auf eine erfreuliche Antwort hoffend auf die Reaktion des Schmiedemeisters