Beiträge von Goran

    Jetzt bemerkte Goran den größeren Kerl im Raum, der auf den Namen Jupp zu hören schien. Er Zwinkerte Aalok zu. "Bestimmt sind die Nägel noch verfeinerbar."


    Er wande sich dem Schmied zu und reichte ihm seine auch nicht allzu klein geratene Pranke.
    "Dann seid Ihr also der Schmied, mein Name ist Goran Mendrag."


    Dabei sah er Jupp direkt mit einem aufrechten Blick in seine Augen und ließ nicht von ihnen ab.

    Goran schritt durch die Tür und musterte die beiden anderen die sich mit ihm in dem Raum befanden. Er nickte Gimrid zu und blickte Aalok dann direkt in die Augen.


    "Guten Tag, Darf ich annehmen dass Ihr der Schmied seid?"
    Dabei musterte er ihn noch aufmerksamer...

    Goran winkte ab.


    "Gut gut, dann sollte ich hier klarkommen können. Nun denn, danke für Eure Zeit. Einen schönen Tag noch"


    Er drehte sich langsam um und ging durch die Tür, welche er mit einem kräftigen Ruck ins Schloss fallen ließ.


    Genussvoll zog Goran die salzige und von leichtem Fischgeruch beseelte Hafenluft durch die Nase bis in die tiefsten Tiefen seiner Lunge. Er schritt an der Hafenpromenade entlang und begutachtete die Bauwerke die sich der Wasserlinie folgend vor ihm entlangreihten.


    Da viel ihm ein kleines Gebäude am Rande der Uferpromenade auf, aus dem eine warme und nach Feuer riechende Brise zu ihm herüberwehte.
    Goran hatte also die Schmiede entdeckt....

    Goran ergriff mit einem festen Händedruck die Hand des Mannes und lächelte Ihn an während er zu Ihm sprach:


    "Ich danke Euch vielmals, ich werde euren Rat beherzigen. Habt Ihr stattdessen vielleicht ein Dokument für mich in dem ich die örtlich herrschenden Gesetze einsehen kann guter Mann? Man möchte ja nicht bei den Authoritäten in Ungnade fallen....."


    Und er erwartete die Antwort des Mannes mit einer freundlichen Miene.

    Goran trat mit festen Schritten auf den Mann zu. Er blickte ihm in die Augen und begann zu sprechen.


    "Guten Morgen, Entschuldigen Sie bitte die frühe Störung aber ich bin gerade aus Magonien eingetroffen und wollte mich erkundigen ob man hier eine Stadtkarte erwerben könnte und ob es irgendetwas gibt dass ich über diese Stadt wissen sollte? Sehenswürdigkeiten, eine Bleibe für die Nacht, eine Taverne vielleicht?"


    Geduldig wartete er nun auf eine Antwort des Mannes, während er sich nun in dem kleinen Raum umsah.

    "Nun, das ist dann also wohl Renascân.... Nicht schlecht, nicht schlecht, mein Großvater hat also nicht gelogen...." murmelte Goran, doch etwas erstaunt vor sich hin. - Goran war ein junger Mann, der recht groß geraten war und auch nicht zu schmächtig für seine Größe, alles in allem doch ein recht stattlicher Kerl - Sein Gesicht wurde von einem Bart der um den Mund herum wuchs geziert.
    Es gab einen dumpfen Schlag und ein langsames schabendes Geräusch als sich das Boot am Kai entlag schob, Goran stützte sich währenddessen mit den Ellenbogen auf der Rehling ab und begutachtete sorgfältig was sich vor Ihm für eine Stadt auftat....


    Als das Schiff mit Seilen befestigt war und eine recht breite Planke vom Schiff auf den Steg herabgelassen wurde, machte sich Goran gemütlichen Schrittes von Bord.


    Vom Kai schlenderte er in richtung Hafenmeisterei..... Vor selbiger angekommen klopfte er mit 3 kräftigen Faustschlägen gegen die Tür und wartete ab ob sich im Innern etwas tat.

    Erstma zur Info: Ist der Rechner selbst aufgesetzt oder ist er gekauft mit installiertem Betriebssystem?



    Um Benutzerrechtewirrwarr auszuräumen kannst du folgendes tun:


    Melde dich ab, und nur abmelden -> Taskmanager öffnen strg+alt+entf
    dann haste da n separates Loginfenster: hier gibst du anstatt deinen Benutzernamen z.B. Jörg den netten herrn "Administrator" ein. Enter drücken, falls er jetzt nicht will solltest du dich erstmal bei demjenigen erkundigen, der den Rechner aufgesetzt und das "richtige Admin" Passwort vergeben hat.


    Warte auf Feedback


    Gruß Sascha

    Und DAS wäre nun ein Ereignis katastrphalen Ausmaßes wen diese verloren ginge!!!!!!!!!!!!!!!!! :ox :ox

    Und in diesem äää ausweglosen Not-Gemetzel bin ich lieber bei einer kräftigen Truppe mit einer guten Waffe in der Hand als mit der Bratpfanne in Schlafgewand ausm Zelt zu wackeln XD


    Und gesetz ich geh zur Garde steht der Char seinen Waffenbrüdern bei das is ja mal klor ^^

    Barbar(oder ähnliches): Also jetzt nicht die Art halbnackter Heidenkämpfer .... ;) Hatte an sowas gedacht: Typ mit recht einfacher rüstung(oder was schöndes mit Fellkragen/Schultern für später), solide Einstellung, Bodenständiger Typ, Ruhig aber auch manchmal aufbrausend.



    Ritter: Nunja so das typische Klischee, Ehrenhaft, Treu, steht zu seinem Wort aber nicht irgendwie euer Hochwohlgeboren oder sowas. Die Garde wurde mir auch schon nahegelegt, da könnte ja die Richtung schon passen ;)


    Sascha


    PS: Da er ja im Moment nur hier existiert hab ich Goran erstmal als Board only angehakt ^^

    Moinsen, Ich bin der Sascha :wave, war gestern auf dem Magonien Stammtisch und hab mich gerade hier angemeldet. Ich bin 21 Jahre alt wohne in einem Kaff namens Waldkatzenbach ( gleich neberm berühmten ADW ) und bin kurz davor meine Lehre als Elektroniker für Betriebstechnik abzuschließen.


    Ich bin kompletter Laprneuling, habe also auch noch an keinem Con oder ähnlichem teilgenommen. Mein Charakter soll (bis jetzt) ein Kämpfer werden, ich bin aber noch beeinflussbar ;) Barbar oder Ritter....oder was zwitschkendrin.... hab ich mir vorgestellt. So das wars erstmal von mir, wer Fragen an mich hat: Fragen!!!


    Soweit zum Gruß
    Sascha