Beiträge von Eufenia

    Es sind viele Monde vergangen als Eufenia krank im Bett gelegen hatte.
    Aber nun sitzt Sie wieder an Ihrem Arbeitsplatz.Eufenia schaut aus dem Fenster auf die Strasse und schaut den Leuten die vorbei gehen hinterher.
    Die die reinschauen begrüßt Sie mit einem freundlichen lächeln.

    Es sind wieder viele Monde vergangen.Und leider hat das neue Jahr für Eufenia nicht gut angefangen.Sie versuchte noch zu Arbeiten alls die alte Dame sie nach Hause schickte."Mit dieser Erkältung kann mann nicht Arbeiten"hat man zu Eufenia gesagt. Nun geht Eufenia nach Hause. Immer häufiger kommt der gedanken nach den Eltern. Sie kommt nach Hause und legt sich total müde und erschöpft ins Bett und schläft ein.

    Eufenia schlenderte durch die Gassen. "Es wird nicht das erste Fest sein wo sie alleine ist"dachte Sie zu sich und wurd ein klein wenig traurig."Werde schon das beste drauß machen "mumelte Eufenia zu sich selbst.Dann versuchte Sie im Schnee ein klein wenig schneller zu gehen weil Sie sonst zu spät auf die Arbeit kommen würde.

    Nach vielen Monden schaffte es Eufenia in den Gassen der Herrschaftsstadt bei einer älteren Dame in ihrem Handarbeitsgeschäft Arbeit zu bekommen.Ein eigenes Zimmer fand Eufenia auch .Wenn sie mal Zeit hatte was nicht sehr oft vorkamm dachte Sie immer mal wieder an ihrer Familie.


    Sie war auf der Arbeit und strickte eine Weste als ihr das treffen mit der Suvari in den Kopf kamm"was sie jetzt wohl am machen ist "dacht Eufenia zu sich.Aber einen weiteren gedanken an die Suvari konnte sie nicht verschwenden weil Sie sich wieder auf Ihre Arbeit konzentieren mußte.

    Eufenia bedankte sich bei der Suvari für ihre Hilfe.


    "Also stimmt das nicht was mir mein Ur-Großvater über die Suvari´s erzählt hatte"dachte Sie zu sich.


    Ich würde mich auch freuen wenn wir uns irgendwann noch mal treffen werden"sprach Eufenia die Suvari freundlich an.


    "Auch euch wünsche ich das die Götter eure Wege erhellen und euch immer den rechten Weg weisen",
    "aber gestattet mir bitte noch eine Frage bevor sich unsere Wege trennen werden "
    sagte Eufenia zu denn 2 Frauen.

    Auf die Frage der Suvari nickte ich nur. Gleichzeitig wollte sie die Brötchen wieder in ihre Tasche packen aber leider vielen sie ihr auf den Boden.


    Eufenia ärgerte sich wegen diesem Mißgeschick.Sie kniete sich hin um die Brötchen wieder in ihre Tasche zu packen
    Dabei sah Eufenia das die Suvari aufstand.
    "Was hatte Sie vor"dachte Eufenia .


    Ich schaute die Suvari an.

    "Die Götter zum Gruße"sprach Eufenia beide an,ohne den Blick von der Suvari ab zu wenden.
    "Sie scheint freundlich zu sein "dachte Eufenia "ob das wirklich stimmte was Ur-Großvater über die Suvari´s erzählt hatte"????
    Sie hatte zwar nur Brötchen in ihrer Tasche um aber mit den 2 Fremden ins Gespräch zu kommen bot Eufenia ihnen die Brötchen an.

    Eufenia schlenderte durch die Gräten und aß dabei ihr grad erworbenes Brötchen.Alle sie wie angewurzelt auf einmal stehen blieb. Sie konnte denn bissen denn sie im Mund hatte nicht mehr hinunterschlucken,die Kehle war wie zugeschnürt.Sie hatte auf der Wiese eine Suvari sitzen sehen.Vor der ihr Ur-Großvater sie immer gewarnnt hatte.Er hatte ihr damals immer erzählt das die Suvari kleine Kinder verschleppen.Sie wuste nicht wie sie sich verhalten sollte.Eufenia überlegt sich ob sie denn mut hatte um zu der Suvari zu gehen oder ob sie still weiter gehen sollte.Sie kaute langsamm auf Ihren Bröchten weiter rum.Ihr Herz schlug bis zum Hals.Eufenia packte allen Mut zusammen und machte sich auf den weg zu der Suvari.Alls sie in der nähe der Suvari war räusperte sich Eufenia.


    Sie bekamm angst und jetzt erst bemerkte Eufenia, das noch eine Person bei Ihr war.Sie fragte sich:"war Sie freiwillig bei dieser Suvari"?