Beiträge von Reanna

    Zitat

    ... wobei das ja auch die größeren, nicht unbedingt blinkenden (dafür gelegentlich mal theaternebelnden) Dinge einschließen würde ...

    Was auch korrekt ist. Prop = Requisitenteil, bis zu Kulissengrösse wenn's sein muss.


    Ausser im Rugby natürlich. Da ist es eine Position ziemlich weit vorne, die meistens von einem ebenso ziemlich bulligen Typen, äh, ausgefüllt wird. :flucht


    Ich, neuseelandgeschädigt? Neee... :D


    Was ganz anderes, hat eigentlich jemand eine Idee, wo man nach billigen Kaninchefellen suchen könnte?

    Zitat

    Aber da die Dame ja schon alt war, als ihr vor Ihrer Tür ausgesetzt wurdet, könnte sie doch einfach altersgemäß entschlafen sein.

    Wollte ich auch gerade sagen...


    Wenn du das mit der Tierfreundschaft undbedingt so lassen willst, dann würde ich mir dazu aber einige praktische Punkte überlegen. Und zwar geht es konkret darum, dass du auf einer Con nie einem Wolf oder Bären wirklich begegnen wirst und es immer schöner ist, sowas auf andere Arten rüberzubringen, als es einfach dem Tischnachbarn zu erzählen.


    Dein Charakter kennt sich also mit Wölfen und Bären aus. Tust du das auch? Wenn nicht würde ich an deiner Stelle schnurstracks zu Wikipedia gehen und mich schlaumachen.


    Und was machst du dann mit dem neu angelesenen Wissen? Vielleicht sowas wie das folgende:


    Dein Charakter hat von Wölfen und Bären was gelernt? Dann würde ich mir im Vorfeld überlegen, welche Verhaltensweisen wohl abgefärbt haben. Zum Beispiel: Wölfe jagen im Rudel. Bären halten Winterschlaf. Wölfe sind ausdauernde Läufer, aber schlecht im Schleichen. Bei Bären reicht es oft schon, wenn sie auf einen potentiellen Angreifer drohend zumarschieren oder ihn anstarren, damit sie ihre Ruhe haben. Und Honig ist immer ein paar Bienenstiche wert.


    Wichtig ist dann, dass du dir ein paar - nur ein paar! - solche Sachen aussuchst und sie konsequent in dein Charakterspiel einbaust. Anders als beim Tischrollenspiel kannst du so ein Konzept sonst nicht glaubwürdig rüberbringen.

    Zitat

    Und Kirk selbst zieht ganz gerne mal die Plautze ein.


    Heh. Aber war er nicht bekannt dafür, das besonders heroisch zu tun? :engel


    Zitat

    Ich würd sogar sagen, dass einige Schnitte Polster brauchen um gut auszusehen.


    *grins* Du meinst aber doch nicht... Also ich hoffe jetzt mal nicht, dass... Schulterpolster??? 8o


    Teppich, hm... Ich überlege mir, für Reanna ein Überkleid zu machen, dass sich für Bälle eignet. Die Frage ist nun, ob ich den Gürtel beibehalten soll oder nicht. Hmmm...

    Ich würde aus dieser Geschichte mit "von Wildtieren aufgezogen" machen: Eltern waren Wildhüter, oder aber Jäger. Damit kennst du dich nicht nur trotzdem mit dem Verhalten von wilden Tieren aus, du weiss unter Umständen auch, wie man Nutztiere wie Hunde, Falken oder vielleicht sogar Pferde abrichtet. Ein Talent, das du im LARP nie, aber auch gar nie ausspielen wirst - aber in der Taverne damit angeben kannst du trotzdem. Zum Beispiel:


    "Späher, pah! Mein Onkel hat sich mal so nah an einen Luchs herangeschlichen, dass er ihn mit blossen Händen packen konnte! Und es ist ihm nichts passiert!" (Ob dem Onkel oder dem Luchs sei jetzt hier mal dahingestellt... *grins*) Brüderchen sitzt nebenan und nicht zustimmend.


    Oder aber auch:


    "Himmel ist das laut hier! Wissen die in der Stadt nicht, wie sie ihre Köter abrichten sollen, damit sie nicht die ganze Nacht bellen?! Wenn mir eines der Viecher unter die Augen kommt, bringe ich es ihm eigenhändig bei. Und zwar umsonst. Ich.will.schlafen!!!"


    Und wenn du dich dann selber damit versuchen willst, dich an etwas ranzupirschen, dann spielst du es eben aus. Wenn dich die anderen tatsächlich nicht bemerken*, kommst du vielleicht mit einer interessanten Geschichte ins Lager zurück. Falls doch, tja - dann wirst du halt unter Umständen die Beine in die Hand nehmen müssen.


    *Aber gehe nie, nie, NIE, auf die Leute zu und sag "eigentlich bin ich ganz super duper gut im Anschleichen, ihr habt mich also gar nicht bemerkt und könnt mich deswegen auch nicht angreifen", wenn du entdeckt wirst! Ich kann's nur wiederholen: Spiel's aus!

    Hmm, der Zauberlehrling und der Erlkönig. Kam bei uns auch einmal. Und der Panther. Ist aber alles gelöscht worden.


    Lustigerweise haben bei mir mehr einzelne Zeilen aus dem Lateinunterricht überdauert als aus der deutschen Literatur. Wenn schon Fremdsprache, dann richtig - muss sich jedenfalls mein Gehirn gesagt haben. :P

    Also... Wenn das hier eine Abstimmung werden soll, dann Daumen hoch für Askir den Roten! :.


    Schwarz und Askirs Kleidungsstil assoziiere ich übrigens immer mit dem Adel. Wahrscheinlich liegt es genau an der spanischen Mode, die du im Blog erwähnst - Aristokraten aus der Zeit tragen auf Porträts oft schwarz. Wenn Askir also mit dem ganzen Geld nicht gerade eine Baronie, ahem, geerbt hat...


    Oh, und Schlapphut für den Junior klingt gut. Hast du auch einen Entwurf dazu?

    Die gute Nachricht. Ich habe endlich ein englisches Bankkonto. Mein Arbeitgeber wird mich also bezahlen können, ohne mein Gehalt in die Schweiz überweisen zu müssen. (Was er ja eh nicht tun würde...)


    Die schlechte Nachricht: das Bankkonto zu eröffnen hat heute geschlagene sechs Stunden gedauert, während denen ich - wiederholt! - von Pontius nach Pilatus gelaufen bin, und mich dreimal mit verschiedenen Vertretern von zwei verschiedenen Banken über dasselbe unterhalten habe. Über meine neue Adresse, die ja in England ist, im Gegensatz zur alten Adresse, die bekanntlich nicht in England war. Offenbar ist es ein Riesenproblem, dass die Leute sich erdreisten, einfach so nach Grossbritannien zu ziehen und den Banken dort ihr noch nicht verdientes Geld aufzudrängen.


    Ah, die Engländer... Man muss sie einfach gernhaben! 8f

    Zitat

    Aber die Argumentation, daß andere dann neidisch werden?! Realitätsabgleich, bitte! Ich finde sowas eher inspirierend. Wer auf schöne Gewandung Anderer mit Neid und Ablehnung reagiert, sollte sich mal eingehend mit sich selbst unterhalten und von seinem Egotrip runterkommen - ich bin bereit zu wetten, daß kaum einer seine Gewandung verbessert, um andere runterzumachen.


    Uuund nochmal Kritzel drunter. 8)


    'Ist das schön!'-Reaktionen meinerseits motivieren mich ausserdem auch jedes mal mit, fürs Wochenende in die LARP-Welt einzutauchen. ('Schön' muss übrigens nicht dasselbe heissen wie 'teuer'...eher wie 'stimmig'.)


    Zitat

    Und als gewandungs-nazi (um den Ausdruck von Dir aufzugreifen) würde ich allerhöchstens jemanden bezeichnen, der von Anderen verlangt genau so weit ins detail zu gehen.


    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

    Zitat

    aber das schöne am Fantasylarp ist die Tatsache, dass es Fantasylarp ist... und wenn man sich nicht ein paar ganz grobe Schnitzer leistet... wie Turnschuhe, blue Jeans und was es nicht noch alles gibt, was an der Basis scheitert...ist Authenzität eine sehr subjektive Sache.


    Danke, danke, danke...


    Zitat

    Dann stelle ich meinen persönlichen Istzustand fest: Manche Gewandung finde ich bewundernswert, die meisten sind mir egal und recht wenig finde ich schlimm.


    ./signed, in diesem Fall gerne auch mit Blut. ;)


    Ob ich mich genötigt fühle, irgendwelchen Standards zu genügen, naja... Schon. Aber die sind eher in der Nähe der von Tear erwähnten Basis. Ich nähe selbst zwar furchtbar gern. Aber über einem gewissen Preis für Material und Accessoires ist einfach irgendwann Schluss.