Beiträge von Nepomuk

    Ich möchte übrigens noch einen, ganz wunderbaren, Moment hinzufügen:


    Sa. Nachmittag gabs mal wieder das typische Loch und ich meinte sowas wie "Hach... jetzt was zu futtern und dabei ein paar Untote."


    Keine 2 Minuten später kam Christopher mit diesem tollen Apfelkuchen aus der Küche und mein erstes Stück (es wurden mehrere) war noch nicht ganz im Mund, als die Untoten ums Eck kamen.
    GROSSARTIG!

    Hallo!


    Ich würde auch gerne ein paar Kleinigkeiten loswerden.


    Ich habe nach dem Sturmfest und dem Akademiecon irgendwie wieder mehr oder minder ein Ammonlonder-Familientreffen erwartet. Das war zum Glück nicht so.
    Für mich kam schon kurz nach der Anreise genau der richtige Flair auf und der hielt auch so ziemlich das ganze Wochenende durch.


    Ein paar einzelne Punkte, die auch schon von anderen angesprochen wurden:


    Essen:
    Superlecker und ich finde auch reichlich. Das Buffet am Sa. stand lang genug um sich was zu nehmen und wenn man lieb fragte (O-Ton der Küche/Wirtin) hätte man auch noch was nachgefüllt bekommen.
    Aber fragenden Menschen kann meist geholfen werden. Ich habe es jedenfalls gut und absolut problemlos über den Tag geschafft.


    NSC´s:
    Fand ich spitze. Motievierende Kämpfe.
    Allerdings habe ich irgendwann festgestellt, dass wohl eine Rüstung nicht ganz Safe war und ich mir ein Loch ins Schwert gehauen habe. Die SL und die beiden NSC´s an die ich mich gewendet habe, waren sehr verständnisvoll und haben meine Tränen gut getrocknet :) (Nein, ihr wart echt toll)
    Larp-Waffen sind halt letztlich Verbrauchsgegenstände. Fertig aus.


    Kämpfe/Nebel:
    Die Kämpfe waren toll und diese ultrageilen Nebelmaschinen waren der Hammer.
    Fand ich toll.



    Zwei Sachen die mir nicht gefallen haben:
    1. Das Ende
    War mir zu abrupt. Wirkte ein bisschen auf mich (vermutlich stand ich am falschen Ende des Kampfes) ein bisschen wie "Essen ist fertig, hört auf zu spielen!"


    2. Unklares Rauchverbot
    Irgendwann Sa. abend wurde mir (als ich in der Taverne rauchte) gesagt, dass dort Rauchverbot herrscht.
    Kein Problem... Vorher, aber auch hinterher wurde dort aber munter gepafft.
    Vielleicht wäre da eine einheitliche Regelung ganz praktisch ;)



    Ansonsten ein fettes THX an die Giramar, mit denen ich sehr gerne zusammen rumgepöbelt .... ähhh... gekämpft habe.


    Grüsse
    Bob