Beiträge von Marek aus Tremera

    "Ich werde mich wie du schon gesagt hast morgen bei der Akademie einschreiben. Und mir in den nächsten Tage einen Überblick verschaffen, da ich wohl auf einen Führung deinerseits besser verzichte. Ach und schlafen werde ich hier im Wohnheim."


    Nach diesen Worten stand Marek auf und bewegte sich noch einem kurz durch das Zimmer, bevor er sich halb Richtung Tür wandte.


    "So dann werde ich dich auch wieder mit deinen Studien alleine lassen, liebe Cousine."

    Auch Marek zog seine Hand zurück.


    "Immer noch so vorsichtig wie früher, gut zuwissen. Und was ich hier suche sagte ich bereits, ich will hier studieren. Der Meister hat mir übrigens Geraten hier her zukommen, er war der Meinung etwas Konkurenz würde uns anspornen. Ich war zwar nicht begeister aber es erschien mir, trotz deiner Anwesenheit, immer noch der geeignetste Ort um meine Studien fortzusetzen. Und ich bin deine Anwesenheit ja auch noch aus Kindertagen gewohnt, schlimmer als du oder die Schweine aus unserem Stall zuhause kann es ja nicht sein. Zumindest können die Schweine hier reden."


    Marek lehnte sich wieder auf seinem Stuhl zurück.

    Marek setzte sich und trocknete sich mit dem Handtuch die Haare ab.


    "Deinen und meinen Eltern geht es bestens. Was meinen werten Herrn Bruder betrifft er ist immer noch der selbe Weiberheld wie damals. Es hat sich eigentlich nichts geändert bis ich mit dem Meister fort ging. Danach hab ich nicht mehr viel gehört von ihnen ab und an einmal einen Brief von Mutter aber das war es dann auch schon. Und was die angebliche Scharade bertrifft muss ich dich Enttäuschen, denn ich spiele keine. Aber wenn du mir nicht galubst."


    Mit einem leicht verschlagenen Lächelen begann Marek den Lederhandschuh der rechten Hand auszuziehen und streckte sie Hadra entgegen.


    "Dann reiche mir doch deine Hand, Cousine. Ich glaube nicht dass wir das Wohnheim in die Luft sprengen, jedenfalls nicht komplett."

    Auch Marek bemerkte den Kopf der aus der Tür schaute und bedachte ihn mit einem abfälligen Blick bevor dieser wieder in der Tür verschwunden war. Nun wandte er sich wieder Hadra zu, bedachte sie mit einem Lächeln und gschlüpfte dann an ihr Vorbei in die Kammer.


    "Es tut mir ja fast ein wenig Leid das ich dir deinen schönen Tag verdorben habe Cousine, aber der Grund warum ich hier bin dürfte dir veventuell sogar noch mehr missfallen als meine blose Anwesenheit"


    Er machte eine kurze Pause und begutachtete Hadras arbeit.


    "Die Aufstiegschancen als Schweinehirte habe mir nicht so zugesagt, da habe ich mich dazu entschlossen einen Weg mit besseren Aussichten einzuschlage"


    Marek ließ ein letztes Mal den Blick über Hadras Blättergewirr gleiten bevor er sich wieder an Hadra wandte.


    "Ich bin bei deinem alten Meister in die Lehre gegangen um mich zum Magier ausbilden zulassen. Tja und nun bin ich hier um meine Kräfte an der Akademie noch weiter auszubaun."

    "Da haben die Dorfbewohner mal wieder übertrieben, ihr habt euch doch garnicht so sehr verändert. Naja man kennt das ja von ihnen, am Anfang ist es nur eine Kuh, dann sind es plötzlich fünf und bevor man sich versieht sind es babarische Monster mit Äxten."


    Er lächelte kurz, verschränkte die Arme vor der Brust und lehnte sich gegen die Wand neben der Tür.


    "Und nein, das ist nicht der neuste Schrei. Wie dir vielleicht aufgefallen ist regnet es drausen."


    Er warf einen flüchtige Blick in Hadras Zimmer


    "Es ist dir wohl entgangen, du hast dich wirklich nicht geändert. Wie geht es dir Cousine? Wie ist es dir in den letzten Jahren ergangen?"

    Nachdem von dem Alten nichts mehr zuhören war schloss Marek die Tür des Zimmers. Er warf seine Tasche in die Kiste und den nassen Mantel über den Stühl, bevor er sich umdreht um das Zimmer erneut zu verlassen.
    Vor Hadras Tür hielt er kurz inne, musste lächlen und klopfte an die Tür.


    "Ich suchen einen drei-köpfigen violetten Drachen namens Hadra der grüne Flammen spuckt. Kann es sein das dies hier sein Zimmer ist?"


    Marek musst wieder lächeln wärend er auf die Reaktion wartete.

    Nach dem er die Antwort des Mannes vernommen hatte, trat Marek einen Schritt zurück und betrachtetet noch einem das Wohnheim. Bevor er sich wieder dem Mann in der Tür zu wandte.


    "Student? Verzeit, ich hielt es im Regen für einen gewöhnliches Gasthaus. Würdet ihr mir freundlicher Weiße den weg zum nächsten beschreiben? Ich hatte vor mich erst Morgen in dei Akademie einzuschreiben."


    Der nun zu Gänze durchnässte Marek folgte der Aufforderung des alten Mannes und trat in den Flur.