Beiträge von Eranir

    Mit Nähen kenn ich mich jetz nicht so aus, kann ja mal meine Freundin fragen :evil:


    (dann hat sich ein Teil der PN an Dich, Askir, erledigt)


    Ich bin den ganzen Tag schon eifrig dabei zu planen was ich für eine Gewandung nehme.
    Das Geld hätte ich auch (Eltern) und bezüglich meiner Ma hat sich ein Teil schon erledigt, mein Vater hat auch schon LARPs gesehen und findet das gar nicht so schlecht (würde selber aber NIEMALS mitmachen) :)

    Hallo nochmal (sry das eine Antwort erst so spät kommt Klausuren :wall )


    Aber egal. :)


    Nein ich habe noch keine Ausrüstungen, aber schon Vorstellungen und dir sollten mit ein paar Metern Stoff und ein bisschen Fell und Dreck zu bewerkstelligen sein.


    Mein größtes Problem ist das Zelt aber das werde ich erst auf 2- oder mehr -Tagescons brauchen.


    Ich habe aber noch eine Frage: Da die Tagescon ja eine bestimmte Kampagne hat, wollte ich wissen ob man dann am besten die Kampagne stupide lernt oder ob man sich besser vor Ort an die gegebene Situation anpasst.

    Zitat

    Original von Ashaba
    Der Askir schaukelt das Kind.


    ehhh :D Ich bin in genau einem Monat ja schon 17 :D


    Könnte mir denn mal jemand eine Einsteiger-Con (möglichst in den Ferien und in der Nähe) vorschlagen :D Würde mich sehr freuen :D


    Nebenbei, nur mal als Info, ich wohne in dem kleinen Ort Löhndorf, etwas Außerhalb. :D

    Ganz ehrlich ich hätte nie gedacht, dass es so viele LARPer in der Ahr-Region gibt.


    Über LARP hab ich mich schon informiert mir fehlen allerdins noch details und zu Beruhigung :) ich bin auch auf dem LARP-Wiki unterwegs :D


    Um nochmal ganz kurz auf meine Ma zurückzukommen (ich will euch ja auch nicht nerven):
    Meine Mutter hat ansich nichts gegen das Thema ansich, nur sie findet das schon komisch, das sich da "erwachsene" :D Menschen treffen und Mittelalter/Fantasy nachstellen und sich die Köpfe einprügeln (ich weiß das LARP mehr ist). Und sie möchte auch wissen on da ein Hintergrund ist (rechts oder links oder etwas in der Art) und sie möchte daher eine vertrauenswürdige Person einmal kennenlernen. :wall :wall :wall


    Sry wenn ich nerve.


    Und ich finde es toll das es auch Menschen aus Sinzig gibt (also LARPer) :beer: :beer:

    Zum Charakter: Ich poste mal einen Link_


    http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=21388.0


    Die Ideen sind noch nicht ganz ausgereift, aber ich habe schon ein grobes Konzept, welches ich morgen einmal posten kann, denn ich habe heute Abend keine Lust mehr das alles aufzuschreiben (ich hoffe das ist verständlich).


    Ich komme aus dem Kreis ahrweiler, 2 Orte von Sinzig entfernt (den Namen nenne ich jetzt nicht genau; bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe auch schon blöde Erfahrungen mit genauen Ortsangaben gemacht, soll jetzt nicht heißen, dass ich euch hier für ein syndikat halte :D)


    Den Punkt mit der Groß- und Kleinschreibung probiere ich einzuhalten, sowas passiert wenn man zuviel auf Facebook und ICQ unterwegs ist :) Danke für den Hinweis, sonst wäre mir das wahrscheinlich niemals aufgefallen :D

    :D
    muss jetz schon ein wenig schmunzeln, habe den punkt mit dem ersten con = großcon schon oft gelesen :D


    ich würde aber schon gerne dahin gehen... ein problem ist auch das ich nur ein begrenztes budget habe und daher keine ahnung hab ob ich mir so ein abenteuercon auch leisten kann. und zu dem punkt mit dem alter


    zitat :" Teilnehmer, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, jedoch noch nicht volljährig sind


    Für all jene Teilnehmer reicht die schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigten, die besagt, dass du am Drachenfest teilnehmen kannst. In diesem Fall übernimmt der Veranstalter jedoch auch nicht die Aufsichtspflicht. " also von daher dürfte ich ja shon hab nur keine aufsicht oder verstehe ich das falsch ?!


    ein weiterer punkt ist, das ich erst ausrüstung kaufen müsste.... leider... oder halt selbermachen.


    und dann is da erstmal das größte prob meine ma zu überzeugen ( wei0 nicht ob ich das hier aufführen kann , aber meine ma findet das sehr suspekt und möchte hintergrund wissen haben und jemanden den sie kennt der mitgeht) AAAHHHHHHH :wall
    naja
    aber das is ja mein problem sry wegen dem unnötigen post :D

    guten abend erstmal....


    mein name ist einfahch nur benni (16) und ich bin neu in larp, hab mich aber schon sehr darüber imformiert, vor allem auf der drachenfest seite+ forum. :)


    und da hab ich mal ein paar fragen.....


    1. gibt es hier gruppen / leute die vorhaben dieses jahr also im juli auf das drachenfest zu gehen....


    und 2. würde ich mich auch freuen sehr sogar wenn ihr mit ein paar tipps bezüglich des chars und ausrüstung (gesamtpaket) geben könntet ;)


    ichbedanke mich schon einmal im vorraus :D