Beiträge von Tamian Lur

    Habt dank für die Einladung.


    Er geht zum Tisch und setzt sich auf einen Freien Stuhl.


    Tja, was gibt es neues in Amonlonde...
    Eine gute Frage. Wie neu sollen meine Geschichten denn sein? Ich will euch ja nicht mit alten Neuigkeiten langweilen.


    Dann schaut er kurz auf seinen Krug.


    Aber lasst uns erst einen Schluck nehmen.


    Auf... Kurze Pause.


    Alles was es uns Wert ist.

    Ein Grinsen breitet sich auf seinem Gesicht aus. Schaut sie einen kleinen Moment an, stellt den Kopf etwas schief und senkt ihn etwas ohne dabei den Blickkontakt zu unterbrechen.


    Mein Name ist Tamian Lur.


    Mich wundert nicht, dass ihr mich nicht kennt. Ich komme aus Amonlonde.

    Tamian dreht sich in die Runde um schaut ein wenig verwundert die Gäste an. Nach kurzem Überlegen, ob er damit gemeint gewesen sei dreht er sich wieder dem Tresen zu.


    Die Frau scheint wen anderes gemeint zu haben.


    Murmelt er.


    Oder ob es hier so brauch ist einfach die Begrüssungen in den Raum zu stellen ohne der betreffenden Person die Gelegenheit zu geben, zu erkennen von wem sie kommt.


    Hmm...


    Dann dreht er sich nochmal um und schaut in den Raum.

    Grinst zurück.
    Dann bin ich ja beruhigt.


    Celeb sagte mir, dass er nach Daynon Reisen wollte. Ich hoffe es geht ihm gut. Bei meiner Abreise war er noch in Amonlonde.


    Ausbau der Handelsbeziehungen. Davon sprach er auch.


    Aber lasst mich einen Wunsch äussern. Ich würde mich gerne etwas Frisch machen bevor wir so etwas bereden. Die Reise war lang und ich fühle mich etwas müde.


    Aber da fällt mir ein. Ich weiss gar nicht ob ich schon ein Zimmer habe. Der Mann der mich hier hoch begleitete wollte sich um mein Gepäck kümmern und sich um ein Zimmer mühen.


    Wisst ihr wo ich ihn erreichen kann?

    Lächelt und nimmt sich die Tasse um einen Schluck zu trinken.


    Habt Dank. Das war genau das richtige.


    Ja Die Überreise war relativ angenehm. So Angenehm es auf einem Boot nunmal ist.


    Celeb Dol schickt mich. Er meint es wäre gut, wenn ein Gesandter des Handelshauses die neuen Freunde Besucht.
    Zur festigung der neuen Bande.


    Nimmt noch einen Schluck


    Ich hoffe ich habe euch nicht bei irgend etwas gestört.

    Geht auf einen Stuhl zu und setzt sich noch sichtlich mit den Gedanken woanders. Reisst sich dann aber zusammen.


    Eine Tasse Tee wäre jetzt genau das Richtige. Aber bitte ohne Verstärkung. Die kurze Zeit auf See hat mir gereicht und ich freue mich auf etwas anderes als Grog oder Rum im Tee.

    Schaut ihr noch nach, bis Sie verschwunden ist und schreckt dann auf.


    Oh, entschuldigt.


    Nimmt seine Hand zum Grusse entgegen.


    Die Freude ist ganz auf meiner Seite.


    Sprachs und betritt das Zimmer

    Als die Tür aufgeht steht Tamian auf und macht eine leichte Verbeugung in Richtung der Dame.
    Dann dreht er sich dem Herren zu und wiederholt diese Geste.


    Seid mir gegrüsst, werter Herr. Mein name ist Tamian Lur. Gesandter des Handelshauses Rothfeder aus Amonlonde.


    Macht eine kurze Pause und verzieht etwas das Gesicht, als sei ihm etwas eingefallen. Daraufhin dreht er sich der Frau zu.


    Verzeiht mir meine unhöflichkeit. Die Götter zum Grusse, meine Dame.

    Ja, ich habe das Prinzip auch nicht verstanden. Die ganze Sache kam mir eher wie Streit unter kindern vor.


    Aber ich wollte nicht über Götter philosophieren.


    Neigt leicht den Kopf


    Ach so, Gebt der Hexe Met, ein Sprichwort aus Amonlonde. Es heisst so viel wie...


    kurze Pause


    Ja, was heisst es eigentlich. Ich glaube :
    Lasst es gut sein.
    Hoffe ich zumindest...

    Tamian schmunzelte etwas über die Neugier des Magoniers.


    Er schickte mich in ein Land namens Daynon. Ein seltsamer Ort. Unmengen an Trollen und Gobblins. Eine Armee, die auf Söldner zurückgreifen muss um der Lage Herr zu werden.
    Aber am Interessantesten sind die Götter von Daynon.
    Lukrainis und Kasura. Streiten sich wohl schon seit Jahren um die vorherrschaft...
    naja, aber ich sollte jetzt keine theologischen Grundsatzdiskussionen vom Zaun brechen und der Hexe Met geben.
    Bei dem Thema: das Bier dort, grauenvolle plörre sag ich euch.

    Den gesamten Weg hin zum Präfekturgebäude schaute er sich interessiert um. Erinnerte ihn doch das alles sehr an seine neue Heimat.


    Ja, was führt mich hier hin. Mein Meister sagte mir ich solle nach Magonien Reisen um die Handelsbeziehungen auszubauen und neue Freundschaften zu knüpfen.


    Ausserdem war er der Meinung, ich sollte mal wieder was von der Welt sehen...


    Seufzt


    So ist Celeb nun mal, wenn es kalt wird in den Landen bleibt er, verständlicher weise, lieber in seiner warmen Stube und schickt mich los. Aber hier scheint es ruhiger zu sein als der Ort wo er mich davor hingeschickt hat.

    Mein Gepäck? ähm...natürlich... Kapitän Derag wird euch sicherlich gerne zeigen wo es steht.


    Wendet sich dem Kapitän zu.


    Würdet ihr bitte?
    Und wie lange wollt oder könnt ihr hier bleiben?


    Der Kapitän schaut aufs Meer, dann an den Himmel und überlegt kurz, bevor er antwortet.
    Wenn ich die Wahl hätte sofort.


    Tamian fängt an zu grinsen


    Dachte ich es mir. Dann lasst uns schnell meinen kram von Bord bringen.


    Wendet sich zum gehen dreht sich aber dann nochmal kurz um


    Ach Rufus, über dass 'Kurzer' unterhalten wir uns noch. Und grüss deine Schwester nebst Mann von mir.


    Wendet sich dem wieder dem Wachhabenden zu.


    Ich bin soweit.

    Sichtlich über die vielen Fragen etwas verwirt überlegt er kurz


    Ähm, ja, das dürft ihr annehmen. Zumindest ist das mein Beruf.


    Er schaut sich ein wenig um


    Mein Meister, also der ehrenwerte Celeb Dol, sagte ich solle mich an Emerald di Lorenzo wenden.


    Schaut sich weiter um


    Äh, ja, und ein Schlafplatz mit festem Boden wäre wirklich angenehm. Habt dank für dieses Angebot.

    Der Kapitän schaut ein wenig gequält.
    Naja, eigentlich kommt er aus Aelm-Arthosia, aber wir haben ihn aus Amonlonde angeholt. Aber klärt das besser mit ihm selber.


    Er dreht sich um und ruft.


    KURZ...öhm...HERR LUR?! WÜRDEN SIE BITTE AN DECK DECK KOMMEN? SIE WERDEN VERLANGT.


    Aufgrund dieses Fehlers errötet sein Wettergegerbtes Gesicht etwas.
    Einen Augenblick später tritt ein junger Mann an Deck.


    Danke Kapitän Derag. Ich dachte mir schon, dass wir angelegt haben.


    Wendet sich dem Magonier zu und deutet eine leichte Verbeugung an.


    Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Tamian Lur, gesandter des Handelshauses Rothfeder.

    Kapitän Derag schaut sich nochmal kurz um bevor er die hand des Wachhabenden ergreift um den Gruss zu erwiedern


    'Wir sind ein Frachtschiff des Handelshaus Lur aus Aelm-Arthosia auf der Durchreise. Eigentlich liegt Renascan nicht auf unserer Rute, aber unser Passagier wollte hier abgesetzt werden.'

    Das Schiff fährt langsam in den Hafen ein und nähert sich weiter der Anlegestelle. An Bord sind nur wenige Menschen zu sehen, was bei der geringen grösse auch nicht weiter verwunderlich ist.
    Als das Schiff endlich den Steg erreicht ruft einer Seemänner den Wartenden am Steg zu :


    'Kaptain Rufus Derag bittet nebst Besatzung an Land gehen zu dürfen.'