Beiträge von Nezaniel

    So ganz versteht er die Unklarheit auch nicht. "[endu]Und mehr ist es eigentlich nicht. Eskalieren, sich in den Wald zurück ziehen, intensiv meditieren, ausruhen. Nichts wobei irgendjemand eifersüchtig werden müsste.[/endu]" Er sieht Kassi mit fragendem Blick und auch etwas unsicher an. "[endu]Ist das nachvollziehbar?[/endu]"

    Er nimmt erstmal einen weiteren Schluck Tee, während er nachdenkt. "[endu]Wo fange ich an. Nehmen wir mal eine relativ einfach Situation. Zwei Elben in Meditation, meinetwegen Dulin und ich. Könnte aber auch Tear und ich oder Dulin und Tear sein, das macht an der Stelle vom Prinzip her keinen Unterschied. Irgendwann im Laufe der Ausbildung lernt man, wie man das nicht nur nebeneinander vollzieht, sondern gemeinsam. Das ist so ähnlich wie wenn man zusammen in einer Vision landet, nur gewollt - und vor allem ausbaufähig. Das fängt an mit gegenseitiger Wahrnehmung und schreitet dann fort mit verbalem Austausch. Das ist schon deutlich schwieriger, unterscheidet sich aber letztlich nicht sehr von einer normalen Unterhaltung. Außer dass das Mithören massiv schwieriger wird. Irgendwann lernt man dann Gedanken und Gefühle auszutauschen. Das hat große Vorteile was Geschwindigkeit und Qualität der Verständigung angeht, birgt aber auch Risiken, wie...[/endu]" er bricht den Satz ab um das unschöne Thema zu vermeiden. Stattdessen fährt er gleich fort: "[endu]Je effektiver dieser Austausch sein soll, desto mehr Intimes muss man dem anderen offenbaren - und auch unter den eigenen Leuten möchte man nicht jedem alles zeigen. Damit ich Dulin 'erden' kann muss dieser Austausch aber eben sehr effektiv sein und die mentale Verbindung damit eben auch entsprechend tief. Das hat dann aber eben mit 'etwas miteinander haben' oder gar Tear, meiner Gefährtin, erst einmal nichts zu tun.[/endu]"

    "[endu]Also relativ offensichtlich nichts was du dir so vorstellst,[/endu]" stellt er weiterhin erheitert fest. Für einen Moment überlegt er. "[endu]Neben den weitgehend körperlichen Handlungen wie ein Gespräch führen, gemeinsam ein halbes Dutzend Outilisten ablegen oder meinetwegen auch etwas miteinander haben gibt es in zwischen...elfischen Beziehungen eben noch andere Facetten. Spätestens wenn es um mentale Verbindungen wie gemeinsame Meditation oder Salasandra geht wird das schon deutlich komplexer - und von der Außenwirkung her nicht immer so trennscharf.[/endu]" Wieder überlegt er. "[endu]Das hat jetzt vermutlich wieder mehr Fragen als Antworten gegeben, oder?[/endu]"

    Jetzt muss Endúneath doch ein wenig lachen. "[endu]Ach Kassi. Ich glaube die Dargaresen machen dann doch etwas anders rum als Nachtfalter und ich. Außer sie setzen sich neuerdings zusammen in einen meditativen Kreis. Und auch wenn gewisse eher körperliche Aktivitäten bei uns eine weniger zentrale Rolle spielen als bei euch - du erinnerst dich, für Nachwuchs gehört bei uns da noch etwas mehr dazu - heißt das noch nicht, dass ich mich freiwillig in ein potentielles Epizentrum zwischen Tear und Dulin begeben würde. Dazu bin ich definitiv nicht feuerfest genug. Und nicht mehr vierzig genug.[/endu]"
    Ja, damals war das alles noch deutlich unkomplizierter. Und man hätte ihn und seine Altersgenossen aus gutem Grund noch nicht aus dem Wald gelassen.

    Endúneath hebt skeptisch eine Augenbraue. "[endu]Was sind denn dargaresische Verhältnisse?[/endu]" wundert er sich. "[endu]Tear hat sich ganz gut damit abgefunden, dass Dulin ihren Anteil an meiner Ausbildung übernommen hat. Es macht aber auch viele Dinge einfacher, Wächterdinge und Gefährtendinge zumindest ein wenig voneinander trennen zu können.[/endu]"

    Leicht amüsiert schüttelt der Hên den Kopf. "[endu]Vorbei? Ich verstehe nicht. Tear ist meine Gefährtin, was eine rein persönliche Angelegenheit ist. Meine... Beziehung zu Dulin ist dagegen professioneller Natur und spielt sich auch auf dieser Ebene ab.[/endu]" So ganz sicher ob das hinreichend verständlich ist, ist er sich nicht, aber er gibt ihr erst einmal die Gelegenheit zur weiteren Frage.

    Endúneath entschließt sich, seine Tasse erneut zu füllen. "[endu]Ja, ab und zu. Naja meistens ich sie, schließlich kanalisiere ich selten die Kapazität einer gefühlten halben Manabombe durch irgendein Ritual. Wieso fragst du?[/endu]"

    Er nickt und lächelt dann wissend. "[endu]Also die Kurzfassung wäre: Wir harmonieren auf mentaler Ebene ziemlich gut, was unter anderem zu einem Lehrverhältnis geführt hat, sogar unter Zustimmung des Oberkommandos. Sie bringt mir bei wie ich Dinge kraft meiner Gedanken regele und ich ihr, wie man Feinde mit einer Teeschale umbringt.[/endu]" Während er diese Worte höchstens halb scherzhaft ausspricht wird ihm klar, dass seine Finger gerade mit seiner leeren Tasse spielen. Sofort stellt er sie ab, verschränkt seine Hände ineinander und räuspert sich. "[endu]Wir sind auch sonst ganz gut im Probleme lösen.[/endu]"

    Er überlegt kurz. "[endu]Gute Frage. Habe ich zwischendurch öfter gehört, aber von wem genau... Ich sollte die Sache wohl erst einmal auf die Liste unbestimmter Dinge verschieben, die erst noch überprüft werden müssen.[/endu]"

    "[endu]Den kann ich dir leider nicht näher beschreiben, mir wurde immer nur berichtet. Ist in Visionen aufgetaucht und gerne wohl auch um den Baum herum. Hat sich selbst Hüter genannt. Aber warum meinst du dass dein Schicksal nicht mehr offen ist?[/endu]"