Beiträge von Tiara

    Eben wegen jener Gefahr in der Nacht wollen wir versuchen jene zu schützen, die keine Erfahrungen in den Träumen gesammelt haben. Dass wir, weil wir diesen Schutz verteidigen müssen weit aus gefährdeter sind als die Anderen ist zumindest mir bewusst und ich weiß auch nicht, ob ich in der Lage bin die Anderen wirklich wirksam zu schützen, aber ich will es wenigstens versuchen. Eine solche Globule wird immer die Finsternis anziehen, denn sie besteht aus reinem Licht. Mal ist es für den oder die erschaffer einfacher sie zu verteidigen und manches Mal droht es einen ganz zu verzehren und die Erholung, die der Schlaf bringen sollte wird zu einem zweiten Tage, der noch einmal alle Kraft fordert. Doch wenn es uns dafür gelingt jenen die Erholung zu verschaffen, die uns verteidigen oder andere wichtige Dinge tun, so ist mir persönlich auch dieser Weg vollkommen recht.


    Deswegen ist es auch so wichtig, dass wir hier in sicherem Gebiet üben, hier ist sehr vieles anders und die Krieger einem unerprobten Versuch auszusetzen sie zu schützen, ist unverantwortlich. Und es ist besser hier fest zu stellen, dass wir sie nicht wirksam schützen können, als, wenn diese Kreaturen in Ihre Träume eingefallen sind!

    Tiara wendet sich zunächst zu Mariot Eine Zuflucht im Traum. Der Traum stellt für gewöhnlich eine eigene Sphäre dar, die eigenen Gesetzen und Regeln folgt. Sie entsteht durch die Träume all jener, die Träumen können. Sie ist meist so dicht mit unserer Welt verknüpft, dass wir im Schlaf von einer Welt in die Andere gleiten können, wenn wir für solche Dinge empfänglich sind. Fay sind an der Stelle prädestiniert für derartige ungewollte Wanderungen. Deswegen verankern sie sich meist um nicht abzutreiben in die Träume. Auch ganz selten sind Menschen empfänglich für derartige ungewollte Reisen, oder sie trainieren es wie es in meinem Fall gewesen ist. Stellt euch die Sphäre vor, wie ein unglaublich großes Haus mit unzähligen Gängen und Türen. Jeder Raum enthält den oder die Träume eines Menschen während er schläft. Die Flure jedoch enthalten nicht einen einzigen Wegweiser. Wenn man seinen eigenen Traum verlässt in dem man auf den Gang zwischen die Träume geht kann man viele andere Träume bereisen aber zurück zu finden zum eigenen Ich und damit zu seinem schlafenden Körper wird unheimlich schwierig. Ich gehe das Risiko nur dann ein, wenn mir keine andere Wahl bleibt und ich jemanden nur so heilen kann, aber es gibt andere, die absichtlich in fremde Träume eindringen und diese verändern. Wenn ich mir also ein geankertes Refugum oder besser gesagt eine Zuflucht schaffe, so schaffe ich einen ganz neuen Raum in diesem Haus der keine Tür zu den Fluren hat, und so kann niemand während ich schlafe in meine Träume eindringen. hilft euch das weiter? und kurz an Alexandre gewand Anbauen wird nicht funktionieren aber ausweiten geht deswegen kann ich ja bereits sagen, dass ich die Fläche meines zeltes schützen kann. mit einem größeren Stein werden wir auch eine entsprechende größere Fläche abdecken können, aber das sollten wir beide einmal hier auf sicherem Boden ausprobieren. ich denke ich erhalte den Stein in den nächsten 3 Tagen.

    TIara nickte Mag sein, dass es kein Gease ist für dich aber ich nehme es so ernst, wie ein Gease. Nun gut, da du ein Mensch mit freiem Willen bist werde ich dich in der Wahl des selben ganz sicher nicht einschränken, aber du bist dir sicher, dass du bereit bist die Konsequenzen zu tragen? in der zwischenzeit holte Tiara 7 relativ kleine leuchtende Kristalle aus einer Holzschachtel aus ihrem Rucksack jeder der Kristalle leuchtete in einer anderen Farbe, 5 Farben kannte Alexandre bereits die beiden neuen Farben waren ein Orange und ein Violett. Die Kristalle nennen sich Regenbogenkristalle und ich habe sie vor ziemlich langer Zeit in den Südlanden gefunden und geborgen. Leider weiß ich nicht mehr genau in welchem Land. Als ich dann vor etwa 4 jahren von Mac und Sonea meinen Traumstein geschenkt bekam habe ich durch Zufall entdeckt, dass sie im Traum eine Zuflucht erschaffen können. dieser Kleine Stein, den du in Händen hältst schafft eine Zuflucht so groß, wie mein Zelt. bei weitem zu klein für alle, aber ich hoffe wir können mit dem Großen mehr erreichen.

    Tiara nickt ob all der vielen Nachrichten und wird deutlich ernster. Nun gut die Foki könnten tatsächlich helfen, sofern sie funktionieren, auch bin ich mir sicher Cornelius hat bestimmt nichts gegen den sinnvollen alternativen Einsatz der Foki. Bezüglich des zerbrochenen Kristalls ist das nicht wirklich so schlimm, wie du befürchtest. Tiara nimmt von ihrem Hals einen kleinen nach Lapislazulie aussehenden Stein, der an einer Lederschnur hängt und reicht die Kette Alexandre. Ich habe die Zusage davon einen hinreichend großen zu bekommen. Er wird anders sein, als die, die Du gewöhnt bist, aber er erfüllt seinen Zweck. Und ich habe herausgefunden, dass diese Traumsteine durch zugehörige leuchtende Kristalle, wie Du sie sicher an meinem Zelt gesehen hast auf dem Feldzug, und etwas Aufwand durch Dich, mich oder eintsprechende Barden so aktiviert werden können, dass sie ein Gebiet umschließen mit Ihrer Kraft. Sie sah alexandre einige Wimpernschläge lang aufmerksam an Welche Folgen genau hat der Bruch des Gease für dich?

    Tiara wendet sich kurz an Alexandre und Mariot Setzt euch doch bitte schon einmal ich werde meine Sachen holen und die Geldangelegenheiten regeln, dann bin ich umgehend bei Euch


    Sie geht unter dessen mit den beiden Söldnern zu den Zimmern holt Ihre Sachen und zahlt die Söldner aus. beide bleiben vorerst auf dem Zimmer, während Tiara wieder zu Alexandre und Mariot zurückkehrt.

    Natürlich hast du nicht gestört, Alexandre. Ich hatte Mariot nur gerade mit meinen Fragen gelöchert. Tiara lächelt glücklich und irgendwie unendlich befreiht. Dann schlage ich vor, dass wir unseren Weg ins Gasthaus fortsetzen. Tiara setzte sich daraufhin wieder in Bewegung, von der Zustimmung ihrer Begleiter ausgehend. An Alexandre gewand: Lass mich raten der kristall, den ich von dir bekam?

    Tiara nickte leicht Es ist viel mehr haften geblieben, als du derzeit siehst, deswegen bin ich hier um mich selbst wieder zu finden und zu sammeln, vor der Reise. Doch lass uns das ganze in meinem Zimemr im Gasthaus besprechen, dann können Darian und Bernfried entscheiden, was sie tun wollen und müssen nicht länger auf mich Rücksicht nehmen außerdem sind unsere Gespräche ganz sicher nicht für die Straßen und ihre Ohren bestimmt!

    Alexandre! Sie Schein weder überrascht noch so Niedergeworfen, wie sie gewesen war direkt nach der krönung ihrer Herausforderin als er sie das letzte mal gesehen hatte im Gegenteil Tiara wirkte wieder so, wie er sie kennen gelernt hatte voller Kraft und Tatendrang.

    Tiara lächelt Mariot an Ich habe die Erfahrung gemacht, dass menschen mit besonderen Fähigkeiten seltenst durch Zufall irgendwo auftauchen. Und Alexandre gehört zu eben jenen Menschen! Sie deutet leicht in Alexandre's richtung dabei.

    Darian scheint Alexandre zu bemerken und macht mit einem Wink Tiara auf ihn aufmerksam. Sie blickt kurz in die Richtung und verlangsamt etwas ihren Schritt, damit Alexandre, so er sie suchen sollte, zu Ihr aufschlißen kann, bevor sie in dem Gasthaus zur weißen Allee verschwindet.

    Das Lachen der Kinder und die Freude in Ihren Augen sind die Dinge, die uns die Kraft geben unsere Aufgabe zu erfüllen. Wenn man sich selbst davor verschließt fürchte ich ist das Ende dessen, was man tut nur noch eine Frage der Zeit, doch es wäre Vermessen von mir Euch oder ihm einen Rat zu geben. Und dass ich, wenn ich meinem gefühl vertraue hier oft nicht richtig liege habe ich heute schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen, daher bleibt mir nur das Verstehen und Akzeptieren, des von Euch und Ihm gewählten Weges, aber das erklärt natürlich auch, warum ihr wenig Kontakt zu den anderen beim Essen habt. Darf ich fragen, ob der leere Tisch denjenigen vorbehalten war, die zum Paladin ausgebildet werden sollten oder wurden? Die beiden Söldner hatten freundlich der Priesterin zugenickt sich dann wieder dem Schutz ihrer Auftraggeberin gewidmet.

    Darian und Bernfried haben offenbar Auf Tiara gewartet und nehmen umgehend Ihre Positionen als schweigende, aber wachsame Begleiter wieder ein. Tiara kann sich ein Lächeln nicht verkneifen. Eure Ordensbrüder scheinen den lockeren Umgang zwischen uns recht wenig zu mögen. Es tut mir leid, wenn ich Euch daher in Schwierigkeiten gebracht habe! Tiara geht unterdessen die Straßen zum Gasthaus zurück, die sie am Morgen zur Ordensburg gegangen war.

    Tiara lächelt Mariot offen an auch oder gerade wegen des Räusperns jenes Ordenskriegers Wunderbar, dann ist ka keine von uns beiden in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt und ja ich sollte Darian und Bernfried wohl besser nicht länger als nötig warten lassen, doch zunächst die Andacht!

    Tiara war kurz versucht Mariot's Blick zu folgen beließ es jedoch dabei Nun ein klein wenig Begleitung, zumindest für den ersten Teil des Abends würde ich mich sehr freuen, aber ich kann nicht verlangen, dass ihr mich bei meinen selbst gewählten Aufgaben begleitet.

    Tiara nickte und lächelte. Ich sollte die beiden Söldner, die wie ich vermute noch immer auf mich warten, entlohnen und meine Habseeligkeiten noch aus dem Gasthaus abholen. Und nun ja ich habe mir wohl bereits eine Aufgabe für meine freie Zeit gewählt, daher werde ich wenig Müßiggang haben werden. Und selbst wenn sich dieser einstellen sollte - lockt mich noch immer eine Bibliothek. Was sind Eure Pläne?

    Zitat

    Original von Tear
    Guten Morgen,


    gestern habend heimwerkten drei Orgamitglieder bei mir im Garten an einem riesigen Spielerfeindlich eingestellten Objekt.


    Das bringt ein wenig Freude zurück.


    *grübelt* eigentlich bin ich mir zeimlich sicher, dass mir das Angst machen sollte oder zumindest mich in Sorge versetzten, aber außer Neugier und Freude will sich da einfach nix einstellen....


    Oh stimmt Guten Morgen allerseits!