Beiträge von Tiara

    Tiara übergibt die beiden Patienten einem anderen Helfer im Lazarett mit jeweils einigen knappen Worten, die ausmaß und art der Verletzungen jeweils wiedergeben, so dass der übernehmende Helfer keine Zeit verschwenden muss mit eigenen Untersuchungen und rennt direkt danach in die Richtung aus der die Stimme von Laura kam. Laura, wo seid Ihr?

    Tiara lässt das Buch erst einmal liegen greift nach einer Schürze und bindet sich diese über das weiße Kleid aus Wildseide. Sie scheint nicht die Absicht zu haben groß zu fragen, ob ihre Hilfe gebraucht wird sie schaut sich in dem offenbar eingespielten Wuseln des Lazarettes um Anscheinend mit dem geübten Blick einer Person, die schon das eine oder andere Mal in einem Lazarett gearbeitet hat. Da Ihr Laura zu verstehen gegeben hat, dass sie sich zunächst einmal beweisen muss schaut sie nach dem Ort, da die Helfer im Lazarett die Patienten vorbereiten, Kleidung ausziehen, schon einmal den Groben Schmutz entfernen, damit die Ärzte, eine Begutachtung der Fälle vornehmen können um sie dann der Dringlichkeit nach ab zu arbeiten.


    Tiara eilt einfach ohne Fragen zu jener Stelle und ordnet sich in das System ein, wenn ihr gefähliche Verletzungen auffallen, die akut lebensbedrohlich zu werden drohen versucht sie zu Stabilisieren, so weit möglich und ruft jene näher zu kommen, die die Beurteilung der Fälle übernehmen, um die Dringlichkeiten der Fälle in knappen Worten dar zu stellen.

    Tiara hatte der Frau gegenüber die gleiche geste des Respekts erwiesen, als sie den Raum betreten hatte und war dann den anweisungen gefolgt und hatte dann auf dem zugewiesenen Stuhl platz genommen. Tiara reicht, verehrte Trägerin Laura. Ich weißt, dass in einem Lazarett immer Hilfe gebraucht werden kann, ganz egal an welcher Stelle. Ich bin voll ausgebildete Ärztin und kann sowohl mit dem Felscherbesteck als auch mit den Gaben meiner Göttin Dinge der Heilung bewirken. Ihr wisst am ehesten, wo ich helfen kann, daher biete ich meine Hilfe an, wo sie gebraucht wird könnt ihr besser entscheiden.

    Tiara verneigt sich knapp vor Mariot auch sie Spricht leise Vielen Dank und das Licht mit Euch!


    Tiara wendet sich dann dem Kontor zu. Sie klopft leise an.

    Tiara hatte die Andacht sehr genossen, Licht, Wärme sowie Zuversicht hatten Ihr die Ruhe zurück gegeben, die ihr seit Tagen gefehlt hatte. Sie hatte wieder festen Boden, auf dem Sie vorangehen konnte ein Ziel, eine Aufgabe und sei es nur auf Zeit, doch eine Aufgabe, für die sie sich entschieden hatte, weil sie fühlen konnte, dass es Nelinde's Wohlwollen beinhaltete.

    Auch Tiara sinkt auf ein Knie nieder zum Zeichen des Respektes mit der flachen Rechten hand über dem Herzen. Ja es war nicht der Gott an den sie glaubte, doch sie hate so unglaublich viele Ähnlichkiten gefunden, dass es ihr nichts ausmachte sich diesem Gott in diesem Land anzuvertrauen, so lange sie wusste, dass sie Nelinde in sich trug und niemals würde verlieren können. Das war die lektion gewesen, die sie vor 2 Sommern gemacht hatte. Nelinde war immer bei Ihr und sie würde das Versprechen der mallombrischen Götter stets einhalten. Dii nostri nos custodiant. Das war das Vertrauen mit dem jeder Mallombrier durch die Welt schritt und sie als angehende Soror Minor hatte es erfahren in einem Land, das keine Götter kannte. Diese Gewissheit konnte Ihr niemand mehr nehmen! Und so richtete sie, mit geschlossenen Augen, Ihre aurfichtigen Gedanken an Lukranis in einem stummen Gebet: >>Lukranis, Herr des Lichtes in diesem Land. Ich bin wer ich bin Priesterin einer anderen Göttin, und dennoch bin ich bereit mich in deinen Dienst zu stellen, so du gewillt bist meine Hilfe an zu nehmen. Lehre mich, was ich wissen muss um Dir und deinem Volk gut dienen zu können. Nutze mich wenn du sonst niemanden findest, der dein Flüstern in der Finsternis vernimmt. Ich werde es weiter tragen und zu einer Lauten Botschaft werden lassen, das Licht Nelindes wird in meinem Herzen niemals verlöschen. Denn das Licht soll zum Lichte singen!<< Dann öffnete sie die Augen wieder und folgte Mariot's Beispiel

    Tiara lächelt und tritt neben der Priesterin auf den Flur. Ich diene einer Göttin von Wissen und Weisheit. Eine der wesentlichsten Prämissen des Ordens in dem ich lernte war der folgende Satz: "Nenne keinen weise, ehe er nicht bewiesen hat, dass er eine Sache von wenigstens acht Seiten her beurteilen kann!" Man kann folglich keine Weisheit erlangen, wenn man nicht bereit ist sich aufgeschlossen auch anderem zu zuwenden außer dem eigenen Wissen. Ja ich bin sehr interessiert der Andacht bei zu wohnen, auch, wenn ich vermutlich nicht alles mitmachen werden. Auch, wenn ich bezweifle, dass es Dinge geben könnte, die ich auf Grund meines Glaubens nicht tun würde. Jedoch werde ich aus Respekt vor Eurem Glauben nicht alles Mitmachen, sobald ich das Gefühl habe es könnte von Euren Gläubigen als Sakrelig empfunden werden. An dieser Stelle Bitte ich auch um Hilfe. Sollten irgendwelche Dinge den kern Eures Glaubens betreffen, der nur den wirklich gläubigen an Lukranis vorbehalten sind, so gebt mir bitte ein Zeichen, dass ich mich rechtzeitig zurückziehen kann, um niemanden zu verärgern. Sie war bereits plaudernd mit Mariot den Flur entlang gegangen - sich zur Andacht führen lassend...

    Auch Tiara musste grinsen Vielen Dank, ich wollte nicht so unhöflich sein danach zu fragen.


    Nach einigen Augenblicken Ich stelle gerade immer mehr gemeinsamkeiten zwischen der Heimat meiner Kindheit - Mallombrien - und Daynon fest. Ich glaube das bedeutet für mich, dass ich meine Freizeit sehr stark in der Bibliothek verbringen werde. Ich werde mich dann wohl besser für Mallombrisch blau entscheiden.

    Tiara hört sich die Dinge aufmerksam an fragt gelegentlich nach, zum beispiel was es mit den unbeleuchteten Gängen auf sich hat, wo sie Mariot im Zweifel finden kann und was sie an Pflichten übernehmen darf. Wenn sie auf eine Frage keine Antwort erhält bohrt sie auch nichht weiter nach!

    Tiara lächelte sie schätzte den ungezwungenen Umgang sehr Einverstanden ich freue mich darauf hier alles kennen zu lernen und der Einfachheit halber können wir bitte einfach nur bei Tiara bleiben? Ich würde nachher gern noch meine Persönlichen Dinge aus der herberge abholen wollen und die Söldner entlohnen, wenn dies möglich ist noch bevor ich ins Lazarett gehe?

    Ich danke euch ehrenwerte Hochgewihte, das Licht mit euch! Tiara erweist Lady Amalia ebenfalls Respekt in dem sie sich ebenso wie die Priesterin vor Ihr verneigt, jedoch, ohne das Zeichen Lukranis, statt dessen mit der Rechten Hand auf dem Herzen ruhend.


    Als sie sich dann Mariot zu wendet begrüßt sie diese in gleicher Weise Ehrenwerte Priesterin, es ist mir eine Ehre und Freude Euch kennen zu lernen.