Beiträge von Tiara

    Innerlich seufzend doch mit einem Lächeln auf den Lippen trat Tiara näher an die Theke herran - eigentlich hatte sie etwas anderes gesucht, doch sei es drumm die herrberge wirkte sauber, gepflegt und schien allem Anschein nach einen guten Ruf zu haben.


    Das Licht und die Hoffnung mit Euch!

    Tiara dankt den Jungen und drückt ihm die Kupferstücke in die Hand.


    Auch der Frau dankt sie mit einem freundlichen Nicken und folgt dann der Beschilderung zur entsprechenden Herrberge.

    Tiara schien die Reaktion der Kinder zu bedauern lächelte jedoch weiterhin freundlich.


    Auf die Aussage des Jungen hin wirkt sie überrascht und etwas beschämt - hatte sie wirklich schon so lange keine Gelegenheit mehr gehabt sich frei zu bewegen, dass ihr derartige Dinge entgangen waren oder war diese Stadt anders als all die anderen, dass die Händler so weit ab vom Markt nächtigten... oder gab es wirklich zwei märkte hier? Sie lächelte noch immer als sie dem Jungen nach einem Augenblich antwortete


    Nun ich glaube weit weg würde nicht all zu günstig sein für das, was ich hier zu erledigen habe. Was würdest du mir denn empfehlen?

    Tiara sieht sich auf ihrem Weg aufmerksam um. Ja dies ist ein Ort, an dem Hilfe sicher nicht mit Undank vergolten wird. Genau deswegen ist sie hier. Ja es ist ihr nicht wichtig, was sie sagen solange die Herzen genau das fühlen deswegen hatte sie Mythodea verlassen. Die Herzen dort kannten keine Dankbarkeit mehr! Sie sah sich aufmerksam um nach einer Herrberge. Sie suchte eine die eher leicht unter dem Durchschnitt war. Nicht zu Billig um zwielichtige Gestalten anzulocken doch auch ganz weit entfernt von all dem höfischen und Prunk und Protz zu dem man sie hatte in Mythodea zwingen wollen. Sie fühlte sich bei den Handwerkern am wohlsten und nach einer solchen Herrberge suchte sie nun. Um den ganzen Vorgang etwas zu erleichtern fragte sie ein paar der Kinder (maximal ein halbes Dutzend), ob sie ihr eine Herrberge empfehelen könnten. Selbstverständlich entlohnte sie die Kinder jeweils mit zwei Kupfer(amonlonder Prägung).

    Tiara wirkt, als hätte sie die schlagartige Wachsamkeit des Soldaten nicht bemerkt und eben so nicht, dass von nun an zwei weitere Wachen sich für sie zu interessieren scheinen


    Aus dem östlichen Siegelreich von Mythodea. Und danke für den Hinweis, wie ich die ehrenwerte Hochgeweihte erreichen kann. Da ich ohnehin nicht annhmen darf, dass eine so Hochgestellte und wichtige Person umgehend zeit für mich haben wird, könnt ihr mir eventuell auch eine Herrberge empfehlen?


    Die Söldner die ohnehin das umgebende Volk beobachtet hatten schienen ebenfalls nicht überrascht ob der nun zusätzlichen Aufmerksamkeit. ein knappes Nicken in Richtung der zusätzlichen Wächter und sie gehen wieder ihrer normalen Beschäftigung nach.

    Tiara nickt dem Mann freundlich lächelnd zu Das Licht und die Hoffnung mit Euch! Mein Name ist Tiara Lea aus dem Hause Storn, ich reise um zu lernen und zu Helfen, so es mir möglich ist. Mein Aufenthalt wird sicher etwas länger dauern. Ich hoffe eine Audienz bei der Hochgeweihten erhalten zu dürfen. Meine beiden Begleiter Darian und Bernfried sind Söldner und begleiten mich zu meinem Schutz, da das Reisen leider an all zu vielen Orten sehr gefährlich geworden ist. Die Beiden Männer grüßen den Soldaten knapp es scheint, als hätten beide eine nicht all zu schlechte militärische Ausbildung genossen. bei genauerem Hinsehen sind sie wirklich ein eingespieltes Team unauffällig beobachten sie sowohl die Wachen als auch das Volk, das auf Einlass in die Stadt wartet als auchJene, die die Stadt verlassen. Tiara indess scheint voll und ganz auf den Wächter vor Ihr konzentriert zu sein.

    Tiara nickt und hört sich die Möglichketien gern an entscheidet sich dann jedoch für die Reittiere. Sie entlohnt den Mann gut und schaut sich dann die Tiere an. Spricht leise mit den tieren, fast scheint es, als würde die Tiere ihr antworten. Nach der Frage, wo in Proudmoore sie die Tiere zurück geben kann begeben sich die 3 Personen auf den Weg nach Proudmoore.

    Sie schien Wind und Wetter zu brauchen ansonsten wäre sie sicher in einem der Bereiche geblieben, die normalerweise für Pasagiere gedacht waren, Doch sie stand einfach nur am Bug schweigend und den Blick schweifen lassend auf das was kommen würde. einer Gallionsfigut ähnlich, die sie viele Jahre lang symbolisch gewesen war... Sie brauchte die zeit um nachzudenken und den Gram, der Ihr das Herz und den Mut sinken ließ nicht übermächtig werden zu lassen. Sie hatte geschwiegen seit Tagen genauer genommen seit jenem Augenblick, da sie die anderen Stimmen nicht mehr wahr genommen hatte, die Ihr über 9 Jahre lang so gewohnt gewesen waren. Sie waren in der Nacht nach der Krönung gegangen. Einerseits war die Stille Ihr so lang ersehnt gewesen doch genau diese Stille schmerzte nun fast körperlich. Sie musste es schaffen sich auf neues zu Konzentrieren - neue Aufgaben irgend etwas, was Ihr Herz nicht zerreißen würde nie wieder!


    ... Endlich die Anlegestelle! Noch immer schweigend beobachtete sie wie das Schiff anlegte. Als es fest vertäut war wandte sie den Blick und ging schweigend zum Kapitän, dankte Ihm mit knappen Worten und entrichtete den zweiten Teil des Geldes für die Überfahrt für sich und Ihre Begleiter. Dann nahm sie den Rucksack und Ihr sonstiges Bündel, genau, wie ihre beiden Begleiter und die Drei verließen das Schiff.


    Am Ufer erfragte sie ob es möglich wäre Pferde zu Mieten, die sie das letzte stück gen Proudmoor tragen sollten.

    Auf einem der regelmäßig gen Proudmoore fahrenden Schiffe lässt sich eine schweigsame Frau mit 2 Begleitern, welche ganz offensichtlich Söldner sind ins Herz von Daynon begleiten. Die Frau ist ganz in weiß gekleidet jedoch eher von schlichtem Stoff und schlichtem Schnitt des Kleides. Bis auf die beiden Söldner deutet nichts darauf hin, dass sie entweder Geld haben könnte oder eventuell sogar für irgendwen wichtig sein könnte. Sie steht am Bug des Schiffes, während es die Valmur entlang fährt.

    Eigentlich hatte ich das Wochenende im Bettchen verbringen wollen wege einer etwas angekratzten Gesundheit... aber wer kann einem "leicht panischen Malglin" (Sorry Le aber das musste gerade sein) schon abschlagen wenn er sagt dass das ungelaublich wichtig ist und ansonsten suuuuper schwierig wird.... mal abgesehen davon dass ich IT zumindest 3 Leute kannte, die der Charakter wirklich nicht gern irgendwie angekratz sehen wollen würde oder gar verloren gehen lassen würde.... also auf nach Vinxt .... und Oh Schreck was ne Überraschung ich kenne OT sogar noch 2 Weitere Personen ... hätten wir nicht eigentlich Rollenspiel gehabt an diesem WE, wo ich mich auch schon wegen Krankheit entschuldigt hatte??? na ja egal... die Medis halfen und ich war halbwegs Fit... was man so nach 8 Stunden Arbeit und völlig überhastetem für Con packen halt so fit nennt... na ja...


    Aufnahme und Bewirtung waren super herzlich und mehr als nur Hungerstillend... Danke dafür an alle SL, Orga, SC und NSC und im ganz Speziellen ein großer Kniefall vor der Küche!


    Ich muss gestehen, dass ich ob der überfallartigen Verwicklung meiner IT-Person in die Geschichte, nicht wusste, ob das ganze gut gehen würde, zumal so eine Aktion viel von gegenseitigem Verständnis und Respekt benötigt, aber die Zweifel wurden IT wie nichts weggewischt.


    Die ganzen Dinge, die sich danach ereigent haben waren phantastisch, wahnwitzig surreal und dennoch immer mit einer gewissen Logic behaftet ... was die Schnitzeljagd durchaus spannen, anstrengend aber auch durchaus spaßig gemacht hat. Und ja irgendwann war man einfach so durch, dass das Durchhalten nur noch mit einer gewissen Priese Humor ging...


    Ich hatte durchaus mehrere Highlights! Die Drei deutlichsten davon sind:
    * Malglin als Amonlonde Gladiator vs. Moorhuhnjagd! Die Moorhühner haben gesiegt!
    * Die Tirade von Zorn an meinen Charakter - Jetzt weiß ich endlich, wer mich da zugetextet hat... ich weiß nicht, wie ihr auf den Neuralgischen Punkt des Charakters kommt, aber wenn es Geplant war mein Kompliment! war es ein Zufall Ziehe i ch ebenfalls meinen Hut (oder in dem Fall das Krönchen) Danke das hat dem Charakter eine ganz wesentliche Erkenntnis eingehandelt!
    * Gespräch mit Hoffnung nach der verpatzten ersten Chance die Geschichte zu beenden. Auch da wieder ein neuralgischer Punkt aber der tat gut!


    So oder so dieses Erlebnis hat einiges mit sich gebracht... neben Interessanten Reisegefährten, einem guten Werk (hoffe ich zumindest) und jeder Menge Dinge, die Den Charakter prägen werden sogar noch die längst nicht ausgereifte Theorie für den Blitzschlag 1.... und das als Heilerin... na ja wie sagte ein mir bekannter Elf so gern... mehr Geburah (Ja ich weiß ist ein Insider... den ich bei Interesse auch gern erkläre)



    Fazit vom Con:
    * ich lass mich gern wieder von so einer genialen Con überrumpeln!
    * ich hoffe Euch alle mal wieder zu sehen - danke für das geniale Spiel mit Euch allen (SC wie NSC) wobei ich mir glaube ich noch überlegen muss, wie ich mit einem Rukus umgehe, wenn er mir irgendwann mal leibhaftig vor der Nase steht..... das kann noch interesant werden... mal sehen zu welcher Entscheidung ich dabei komme, wenn ich mit dem Tagebucheintrag ferig bin, den ich für Meinen Charakter gerade schreibe :engel