Beiträge von Adrian Thule

    Adrian folgte ihr dicht auf etwas versetzt hinter ihr. Er nickte sachte.


    "Natürlich gibt man denjenigen vor dem man kniet den Bogenschützen preis, doch wenn es diese wirklich geben sollte, so ist nicht der Zeitpunkt zum knien da oder aber Leibwächter in der Nähe, die den hohen Herren oder die hohe Dame schützen."


    Er blickte sich schließlich um, ob noch jemand der nicht zur Ordensburg gehörte in der Nähe war.


    "Wo wir gerade davon sprechen. Habt ihr Leibwächter mitgebracht?"

    Adrian nahm die Kiste nickend entgegen. Während er sie zu seinen anderen Sachen brachte, antwortete Adrian schmunzelnd.


    "Auch als Soldatin der daynitischen Armee, seid ihr immernoch Herzogin Bahans. Ich fürchte der einzige Grund für mich nicht zu knien wäre verwundet oder tot auf dem Feld zu liegen."


    Er stellte die Kiste kurz ab, um seinen Schild am Rucksack zu befestigen und diesen dann zu schultern. Wieder beladen nickte er Tiara zu, um seine Bereitschaft aufzubrechen zu signalisieren.

    Adrian hatte sich erhoben, als er Tiara erblickte und kam ihr entgegen, um auf das rechte Knie zu fallen. Mit einem förmlichen "Eure Hoheit", begrüßte er sie, ehe er sich wieder erhob, um sie nicht länger als nötig in Verlegenheit zu bringen.


    "Ich bin bereit für den Aufbruch, sobald ihr es seid. Darf ich Euch solange schoneinmal die Kiste abnehmen?" Es war weniger eine Frage, als mehr die Aussage, dass er eine Herzogin Nichts schleppen ließ, solange er die Hände frei hat - noch waren sie nicht im Gefahrengebiet.

    Enttäuschend kurz war der erste Einsatz mit der 13ten gewesen. Den Soldaten wurmte es die Einheit nicht näher kennenlernen zu dürfen. Andererseits war es gut keine Bindungen aufzubauen, wobei sich zwischen Thule und Tront vielleicht wirklich soetwas, wie ne Freundschaft entwickeln könnte. Kopfschüttelnd verwarf Adrian den Gedanken daran, was hätte sein können. Die Mission versprach die Aussicht auf den Tot und, wenn er wiederkehren würde, so wäre sein Ziel Mythodea, wo sein eigenes Banner wartete. Wahrscheinlich hatte Firan recht... Adrian war auf der Suche nach Heldentaten, aber nicht, um des Ruhmes willen. Der persönliche Sieg war sein Antrieb; sein Lebenssinn. So wird es immer sein - war es schon immer gewesen.


    Adrian hatte um Einlass in die Ordensburg gebeten, nachdem er alle Dinge in der Kaserne erledigte, die noch offen waren. Eigentlich hatte er gehofft, dass dies erst in Wochen passieren würde. Aber es kam immer Anders, als man denkt.


    Schweigend saß er da. Sein Rucksack neben sich stehend, wartete er auf Tiara.

    Adrian zwinkert Tront zu und nickt der 13ten nocheinmal entgegen, ehe er vor Tristan ein letztes Mal salutiert und sich auf den Weg zur Kaserne macht.


    Als sich ihre Wege trennten, nickte Adrian Tiara zu.


    "Ich werde euch an der Ordensburg abholen. Ich brauche nur meinen Rucksack abholen und die Ausrüstung zurückgeben. Außerdem muss ein Brief an meine EInheit überbracht werden, damit die Freiwilligen nicht den ganzen Weg umsonst machen."

    Adrian nickte und schloss kurz das Auge. Er sah nochmal durch die Einheit.


    "Es war mir eine Freude, wenn auch eine Kurze. Mögen eure Siege zahlreich sein."


    Schließlich ging er zu Tront rüber und drückte mit seinem Elenbogen gegen seinen Arm.


    "Wenn ich wiederkomme, schau ich in der Kaserne vorbei... du kriegst noch die Möglichkeit dich zu rächen... Großmaul."

    Adrian nahm das Schreiben entgegen und öffnete es. Sein verbleibendes Auge erzeugte einen Schlitz, während er die Zeilen laß. Schließlich blickte er zu Tiara und murmelte ein leises "zu früh".


    Dann wanderte sein Blick zu Firan. Bedauern lag in seinem Blick, hätte er doch gerne die 13te besser kennen gelernt. Seine Hand schlug auf die Brust.


    "Korporal. Hauptmann Thalion erteilt Order, dass ich mich zur neunten Stunde an der Kathedrale des Lichtes einfinden soll. Anscheinend sind die Vorbereitungen des Banners früher als geplant beendet und wir brechen noch Heute auf."

    Adrian wollte gerade etwas auf Miras Aussage hin antworten, als Tristan seine Schulter drückte. Ein Knappes Nicken folgte in seine Richtung.


    "Schon vergessen, Mira"


    Der Soldat nahm den Schild vom Rücken und fuhr mit seinem Arm in die Schlingen, während er auf den Rest wartete.

    Adrian war mit etwas Abstand hinter Mira und Tront, folgte den Beiden hinaus und wurde selbst von Tristan und Om verfolgt. Draußen angekommen prüfte er den Sitz seiner Waffen und den der Schultern, um eine größtmögliche Beweglichkeit zu gewährleisten. Letztlch zog Adrian die Riemen seiner rechten Armschiene fester an. Schweigend musterterte der Soldat die beiden Ordenskrieger, die ihnen gefolgt waren, ehe er sich an Tront wendete.


    "Hatten die beiden mal was? Also der Korporal und die Kriegerin vom Orden?" Natürlich schwang Neugierde mit in der Frage, aber vielmehr von der Art und Weise, wie sie ein Soldat aufbrachte, der versuchte die Situation genau zu erfassen, um Probleme zu vermeiden.

    Zitat

    Original von Tiara
    *grummelt vor sich hin* all die ganze lang haltbarere Marschverpflegung (Trockenfleisch, Apfelringe und Hobbit-Verpflegungs-Haferkekse) und dann sagen die Leute einfach ab... und ich bleib auf dem Kram sitzen... *grummel!*


    Ohja... ich versteh dich zu gut. Sehr gut sogar... aber das Trockenfleisch kriegen wir schon weg ^^

    Adrian setzte sich zu seiner Einheit und lauschte ebenfalls den Worten des Faustführers. Sein Blick blieb starr auf die Karte gerichtet, während die Worte an sein Ohr drangen. Es schien so, als wollte er nach der Einsatzbesprechung eine Kopie der Karte anfertigen können. Insbesondere die Rückzugsstellen lagen in seinem Fokus. Auch als Firan letztlich die Frage stellte, sah Adrian weiter auf die Zeichnung.


    "Nein, Korporal. Keine Fragen."


    Was in der Zeit zwischen dem Abliefern und Abholen der Ordenskrieger passieren würde, hatte die 13te schon gestern erwähnt. Alles Weitere würde man vor Ort sehen.