Beiträge von Bendehr

    Der Tag neigt sich unbemerkt dem Ende entgegen....
    Tara zieht glücklich mit der Zeichnung von dannen
    und Bendehr macht sich daran seinen Stand zu verlassen, gespannt darauf, was der nächte Tag, mit seinem Helfer auf Probe, für ihn bereit hält.

    ahhh die tara ist schuld, ich mach seit tagen nix anderes mehr ich bin süchtig und brauche hilfe...oder mehr punkte jaaa ich brauche meeehhr punkte

    "man könnte den Teufeln auch noch Instrumente geben, so könnte man den interpretatorischen Bogen noch weiter spannen..."


    Bendehr sprudelt vor begeisterung, nun da er endlich eine Aushilfe in Aussicht hat ist wieder Raum um sich kreativ zu entfalten


    "Nun lass es Dir einfach durch den Kopf gehen, ich denke gerade Du in deiner Position kannst und darfst ein wenig provokant sein" ;)

    Bendehr findet diesen Gnom langsam recht drollig.


    "Nun heute ist ja schon das meiste getan.
    Ich würde vorschlagen, du kommst morgen früh und hilfst mir bis zum Mittag, dann kann ich entscheiden ob Du für die Arbeit taugst"

    Bendehr schaut den Gnom an, er scheint ja wirklich sehr motiviert zu sein und von Buchhaltung etwas zu verstehen, ein Posten den Bendehr gerne mal vor sich her schiebt.


    "Nun du könntest ja in meinem beisein mal einen halben Tag zur Probe arbeiten wenn Du möchtest Till, ich heisse im übrigen Bendehr,
    und ach, wann wirst Du denn dann in der Kontorei arbeiten?"

    Bendehr wirkt nun etwas irritiert nun er ist zwar immer noch auf der Suche nach einer Aushilfe, aber ein Gnom? Zudem sagt er das er für Smjala arbeitet die ihn dann auf Arbeitsuche schickt...? alles in allem kommt Bendehr dier kleine Kerl recht merkwürdig vor, jemand der die Kieselsteine auf der Straße sortiert...Hmm??? Und wie der mich dann auch noch angesprochen hat Bonndär sowas..?
    *eine klein e Outtimeblase steigt auf und platzt...plifff*


    "Nun, Toll der Gnim, wenn Ihr doch als Kontorist für Smjala arbeitet, wie wollt ihr dann auch noch für mich arbeiten?"


    Bendehr schaut kurz mit einem etwas hilfesuchendem Blick zu Tara, wenn er sich doch nur mit Gnomen auskennen würde, dieser Glubschäugige Knirps wirkt auf ihn nicht gerade Vertrauenerweckend und Smjala scheint ihn ja auch noch weggeschickt zu haben...

    "nun Tara, ich hörte einst einen Prister der erzählte von kleinen Teufeln und Dämonen, welche sich auf den weiten Schleppen und Ärmeln der Damen niederlassen würden, da sie zu sonst nichts nutze wären. Nun und damit das nicht geschieht habe ich beschlossen dergleichen vorzubeugen indem ich diese als bereits besezt markiere"


    Bendehr schaut Tara erwartungsfroh mit einem breiten Grinsen an.
    Etwas lenkt seinen Blick von Tara ab, sein fordernd gewinnender Ausdruck verwandelt sich in ein fragendes erstaunen.


    "Apropo kleine Dämonen, wer ist denn dieses Männlein da hinter Dir?"

    "oh, da lässt sich doch was machen, ein zartes gelb würde sich denke ich ganz gut machen und ich würde dir leichte Seide empfehlen, das ist dann ein sehr schöner Kontrast zum Leinen."


    Bendehr legt einige Ballen hin und her, holt einige Musterlappen aus einem Korb und kramt dann aus einem anderen ein Paar Borten hervor.


    "oh ich glaube die würden einen wunderbaren Abschluss am Saum bilden"

    Bendehr schmunzelt


    "Ach entschuldige Tara, die macht der Gewohnheit. Den Stoff hab ich gleich hier liegen, das grüne Linnen würde auch gut dazu passen...
    oh ja alles abgesteckt, du darfst dich wieder umziehen"

    meine einzige frage die sich stellt...


    merkt man die dinger dann überhaupt noch wenn sie nicht gerade ins Auge treffen??
    weil so im Spiel zu grölen: "eh du ich bewerfe dich gerade mit Wurfsternen...he es haben dich schon zwei getroffen..."
    das fänd ich dann doch eher albern.
    Aber am Gürtel sehen die bestimmt cool aus, nur ob sich ein Einsatz wirlich lohnt...?

    "oh, ja wunderbar"


    Bendehr greift zu seinen Nadelkissen und macht sich gleich daran die Korsage abzustecken


    "hier zwei" *frickel* "da drei, hm dann muss ich hier etwas abgleichen, so..hm hm hm" *frickel*
    Benehr geht recht behende vorran und bald ist die Korsage mit Nadeln und Kreidemarkierungen übersäät.


    "ja, man kann wirklich sagen, das Du ordentlich abgespeckt hast werte Tara"

    "oh, bleibt ruhig in der Kabine es dürfe zum abstecken genug Platz sein, wenn es euch nichts ausmacht, ansonsten könnte ich Dir auch ein Stück Stoff zum umbinden anbieten..."
    Bendehr kramt in seinem Restekorb nach einem Stück Stoff