Beiträge von Lian

    "Ich weiß, dass jeder von Euch eigene Gründe hat hierzusein. Aber Lukranis wird mir erlauben, zumindest Euch, Keela, zu helfen. Euch, Thalion, und auch Euren Gefährten wird dieser Ort sicher guttun, doch viel mehr werden wir nicht für Euch tun können. Manche Dinge muss ein Mensch mit sich selbst ausmachen. Auch wenn ich viel geben würde, um Euch helfen zu können. Bleibt, wer Ihr seid, damit könnt Ihr schon viel erreichen, Sir Thalion."


    Sein Blick wandert von Thalion wieder zu Keela. Er schaut sie einen Moment an.


    "Erzählt mir von Marek."

    Lian betritt wieder den Raum, ein einfaches Tablett in seinen Händen. Er stellt das Mahl aus Brot, Käse und Wasser vor den beiden Reisenden auf den Tisch. Dann schenkt er beiden einen Schluck in ihre Becher.


    "Möge Lukranis Euer Mahl und Eure Reise segnen. Nehmt."


    Auch er setzt sich an seinen Platz, wartet, bis seine Gäste sich genommen haben, um dann ebenfalls ein Stück Brot mit Käse zu essen.

    "Folgt mir, ich zeige Euch die Unterkünfte für Euch und Eure Männer."


    Bevor er mit Loghain den Raum verlässt, dreht er sich noch einmal zu Thalion und Keela um.


    "Ich bringe Euch gleich eine Kleinigkeit zu essen und danach ist es Zeit zu reden."

    "Ich nehme an, Ihr habt Hunger und Durst. Folgt mir."


    Lian führt sie in den Speisesaal, den sie von ihren früheren Besuchen kennen. Niemand begegnet ihnen auf dem Weg und auch der Saal selbst ist leer.


    "Bitte setzt Euch, ich werde Euch etwas bringen."


    Er blickt kurz auf Loghain, bevor er Thalion noch sagt:


    "Eure Leute werden selbstverständlich auch versorgt."

    "Willkommen zurück, Hauptmann Thalion, Lady Keela, Loghain."


    Lian tritt aus einer Tür an der Seite des Raumes. Langsam kommt er näher und nickt den Reisenden und den Soldaten zu. Wie jedes Mal umfängt sie ein Gefühl von Sicherheit.


    "Tretet ein."