Beiträge von Camille

    Camille wunderte sich etwas über den barschen Ton von Ashaba, anderer seits war es gar nicht so ungewöhnlich.
    "Ich weis zwar nicht was du für Gerüchte meinst, aber über so etwas wollte ich nicht reden. Sidnonio hat sich halt noch nicht gemeldet, daher dachte ich du wüsstes etwas mehr. Aber ich werde ihn dann wohl aufsuchen um mal zu hören wie er es sich vorstellt die Zivilbevölkerung mit zu behandeln."
    Sie dachte einen kurzen Moment nach und sagte, " Dann werde ich dich mal nicht länger von deiner Arbeit abhalten."
    Sie lächelte und stand auf.

    " Das wundert mich nicht es gibt leider selten wenig in einem Hospital zu tun, vorallem wenn es in so einer lebhaftten Stadt ist.
    Ich habe mir den Anschlag in der zwischen Zeit selber einmal durchgelesen. Da du keine Informationen bekommen hast, werde ich mal beim Serganten nachfragen was der Grund dafür ist.
    Hab vielen Dank für deine Mühe."
    sie lächelte dankbar.
    "Ich denke mal, dass du bald deinen Dienst antreten musst, oder?"

    "Ah ja, na immerhin dort. Du hast reichlich erlebt. Ich sollte mich vielleicht auch mal wieder auf eine Reise begeben, anderer seits vielleicht auch nicht. Es ist auch schön in einer gewissen Sicherheit zu leben.
    Was hast du jetzt noch vor?"

    Camille dachte kurz nach


    "Das könnte den Lärm erklären den ich vorhin gehört habe. Ich sollte Edric mal darauf ansprechen. Oder vielleicht könntest du das auch übernehmen falls du nachher in die Richtung gehst? Aber jetzt erzähl erstmal was in Amonlonde alles so passiert ist."


    Camille nahm sich auch eine Keks und lehnte sich zurück um Tarant zuzuhören.

    Camille holte eine Schachtel aus dem Schrank und reichte sie geöffnet Tarant.


    " Bitte schön. Du weißt schon das ich auch wohlschmeckende Tees habe die nicht unbedingt für die Heiliung sind?!
    Na gut, was meinst du mit, uns wurden die Aufgaben des Hospitals zugewiesen?"

    "Setzt dich doch."
    Sie zeigte auf den zweiten Stuhl im Raum.


    Camille holte Tarants Akte aus dem Schrank, machte sich eine Notiz und stellte sie wieder zurück.


    "Möchtest du einen Tee oder etwas anderes trinken? Ich hätte auch noch ein paar Kekse."

    "Ah Tarant, du bist wieder da. Mir geht es gut. Wie ist es dir ergangen auf deiner Reise? Irgend etwas das ich in deiner Akte vermerken sollte?"
    Camille lächelte ihn ein wenig schelmisch an, wobei die Frage durchaus auch ernst gemeint war.

    Nachdem die Konsultation bei Esme von keinem Erfolg gekrönt war und letztlich sogar ganz im Sande verlaufen ist, war Camille bereits seid einiger Zeit wieder in das Wachgebäude zurück gekehrt um sich ihrer täglichen Aufgaben zu widmen.


    Nun sitzt sie an einem Schreibtisch und sichtet ihre Patientenakten, schreibt hier und da ein Vermerkt hinein oder korrigiert anderes.

    Camille nahm das Buch von Narvi entgegen und blätterte es sorgsam durch.
    Bei der ein oder anderen Seite blieb sie manchmal hängen und lass etwas genauer.
    Es gibt doch sehr viele interessante Pflanzen hier auf dem Festland, dachte sie.
    Als sie zum Ende kam, legte sie das Buch vor sich auf den Tisch.


    " Esme ich konnte die Pflanze leider nicht in deinem Buch finden. Ich befürchte das die Erdwurzel nur in den Wäldern wächst wo ich den Eremiten traf. Wenn ich so darüber nachdenke waren die Wälder auch irgend wie, anders."


    Camille nahm einen Schluck vom Tee und musste lächeln über Esmes Satz das ein Tee bisweilen die beste Medizin war. In diesem Fall traf es zu, der Tee wärmte hervorragend durch.

    "Auf einer meiner Reisen, hat mir ein Eremit einen Heiltrank aus diesen Kräutern beigebracht. Ich wollte Narvi den Trank beibringen, denn ich finde nicht die Zeit dazu ihn selber zu brauen, oder die Kräuter suchen zu gehen."

    " Es freut mich auch dich kennenzulernen." Camille lächelte.


    " Hallo Nuri, schön dich zu sehen. Ich hoffe es geht dir gut."
    Sie musste ein wenig über Nuris Schnauben schmunzeln. Nur wer Camille gut kannte, konnte es erkennen.


    Sie folgte Esme zur Bank und setzte sich. Sie hoffte das der Tee, der bereit verlockend duftete, ihr die Kälte aus den Gliedern trieb.


    " Esme, wir wollten dich fragen ob du etwas über Lebenswurz und Erdwurzel weist?"


    Sie schaute Esme an, und ab und an schaute sie zu Narvi rüber wie sie den Tee zubereitete