Beiträge von scrum

    @alva


    Wir haben einen schönen großen und überdachten Feuerplatz. Da sollten bestimmt zwanzig Leute drumherum passen. Also wegen der Kälte keine Gedanken machen.


    Melyanna Irima
    *Spam an*
    Bringe die Wärmflasche für den Wärmflaschensklavenelb mit. Außerdem noch den Wasserkocher sowie einen Stromerzeuger zum Umschnallen, damit es auch tief im Wald immer eine heiße Flasche gibt *Spam aus*


    Ansonsten,
    auf dem letzten Larpertreffen hatten wir unseren Check-In mit Heizstrahler ausgerüstet. Der kommt definitiv mit. Macht Euch mal keine Sorgen wegen der Kälte.

    Zitat

    Original von Angis
    @ Ancalima


    5.einen elektrischen Alarm an der Zelttür...mmhhh
    (Scrum wird vor dem Zelteingang schalfen, reicht das? )


    Wie jetzt? ?(


    Meine kostbare Zeit wird schon jetzt verplant und ohne mich vorher zu fragen??


    Wie ich bereits in einem anderen Thread festgestellt habe, schlafe ich natürlich im Zelt. Die Wache kann der Wärmflaschenelf übernehmen. :D :D

    Mein definitiver Favorit ist das Feldbett, da bei mir auf Cons kuschelmäßig nix läuft :O


    Für zwei ist wohl die Doppelluftmatratze eindeutig ein Muss. Es gibt ja schließlich für Doppelluftmatratzen eine Doppelhubluftpumpe (heißt bei uns "asthmatischer Drache" wegen des quietschenden Geräuschs :D ). Und wenn man sich beim Luftrauslassen zu zweit draulegt, klappt das auch wieder mit dem Zusammenfalten.

    Zitat

    Original von Tearasel nuya wyn
    Was bei einem Zelt dann aber auch noch wichtig sein wollte auch wenn es nicht gerade das ambientischste ist, ist eine Unterlegfolie, die das Wasser abhalten soll. Glaub mir ich habe schon erfahrungen gemacht wie : "He ist das dort ein Bachlauf durch unser Zelt?"


    Dazu kann ich nur sagen:


    Erstes Con im geliehenen Ambientezelt. Plane ausgelegt, aber derart deppenmäßig, dass ich am nächsten Morgen in einem See lag :ox Glücklicherweise hatte ich noch den alten BW-Schlafsack mit Gummihülle. Da war ich denn anschließend nur drei Tage erkältet :wolf


    Man sollte auch darauf achten, wie das Gelände beschaffen ist! Möglichst nicht in Kuhlen oder im Gefälle pennen. Am besten Feldbett anschaffen, dann liegt man immer trocken und man kann darunter noch jede Menge Outtimekram verstauen, wo wir dann zum nächsten wichtigen Utensil kommen:


    Eine große Decke oder ambientetaugliches Tuch zum Abdecken von allerlei Kram wie Schlafsackhüllen, Müllbeuteln, Rucksäcken, Wasserkästen und all dem Kram, was optisch im Zelt stört. Das Auge spielt ja mit.

    Scrum fühlte eine gewisse Leere in sich. Etwas war aus seinem Geist ausgeblendet worden. Er musste irgendwo gewesen sein, aber wo?


    Als er die Nachricht aus der Tasche kramte bekam er einen kleinen Lichtblitz. Er erinnerte sich an ein Gefühl der Freude. Jemand wartete auf ihn. Er konnte es kaum erwarten. Er trieb sein Pferd Shiraz ein wenig mehr an. Schnellstmöglich wollte er nach Gerund kommen.

    Zitat

    Original von Ancalima
    ....was bracuht man denn sonst noch wichtiges... Ey ihr Oldi Larper gebt uns Newbies doch mal Tipps..... :engel


    Nicht schlecht wäre natürlich auch ein Zelt. Je nach Preislage von Dackelgarage bei Aldi bis zum netten Ambientezelt für den dickeren Geldbeutel und natürlich für das passende Auto.


    Wie der Talris letzte Woche gemerkt hat, ist es schon nicht so einfach ein Ambientezelt in einen Golf zu bekommen und dann noch die Klamotten für zwei Leute dazuzupacken. Geschweige denn die zwei Leute im Auto unterzubringen.
    Ich habe mir deswegen (!) einen Kastenwagen gekauft, in den ich eine ganze Menge reinbekomme, denn wenn man erst einmal angefangen hat mit Larp, denn türmen sich in rasender Geschwindigkeit die Ambientegegenstände in Deiner Wohnung.
    Ist immer schön, wenn man in die Wohnung von Larpern reinkommt. Vorzugsweise Mietwohnung, 2ZKDB. Da ist mindestens ein Zimmer bis unter die Decke mit Waffen, Rüstungen, Lampen und Fellen dekoriert.


    Fazit:
    Neben dem Zelt solltest Du Dir ein neues, größeres Auto und eventuell eine größere Wohnung - besser Haus- zulegen. 8f


    Schurz beseite. Ein kleines Zelt tuts für den Anfang oder jemand, der immer Platz hat. Kleine Ambientezelte gibts auch zu erschwinglichen Preisen. Eine gute Auswahl hat Süd-West.


    Zum Schlafen habe ich immer zwei Schaffelle zum unterlegen. Vielleicht hast Du von Deinen Kindern noch was aus dem Kinderwagen übrig. Hält schön warm.

    Scrum hörte Connar von oben rufen. Er hieß Angis noch warten und spurtete nach oben. Ohne zu klopfen stürmte er in das Zimmer. Aleyna zog noch schnell die Bettdecke hoch, doch Scrum lief an ihr vorbei.


    Er packte Connar bei den Schultern. Mit strahlenden Gesicht schaute er ihn an.


    Du magst es kaum glauben, aber jemand hat sich gemeldet, der mein Lehrling sein will. Ich bin überglücklich. Yalandro ist sein Name und er wartet in Burg Gerund auf mich. Ich werde umgehend abreisen, um ihn zu holen. Wer weiß, wann ich je wieder so eine Gelegenheit habe.


    Scrum dachte einen Moment nach und fing sich wieder. Er erinnerte sich, weswegen er eigentlich mit Connar sprechen wollte. Sein Gesicht wurde ernst.


    Du sagtest vorhin etwas vom dienen für mehrere Herren. Ich wollte nicht, dass Du einen falschen Eindruck bekommst. Selbstverständlich sind wir immer noch an einer Aufgabe, die meine Freundschaft und natürlich auch meinen Dienst zu Dir umfassen. Ich hatte über diese Reise ein wenig unser Land aus den Gedanken verloren. Deswegen bot ich freimütig mein Wissen und meine Tatkraft Talris an. Doch er weiß, dass unsere Interessen immer vorne anstehen. Wie steht es um Yerodin? Was wollen wir nun tun oder willst Du vielleicht diese Bürde einen Moment ausblenden und ein paar Tagen schöneren Dingen nachgehen?


    Wir können uns genau darüber unterhalten wenn ich zurück bin.

    Scrum war ein wenig erstaunt, dass seine Ruhepause nur so kurz war. Zuerst kam Angis um die Ecke und drückte ihm einen Brief in die Hand. Er überflog ihn schnell und sein Gesicht hellte sich vor Freude auf.


    Bevor er Angis antworten konnte, kamen Talris und Ancalima auf ihn zu.


    Talris, ich bin nicht bekümmert. Ich habe gerade eine vortreffliche Nachricht erhalten. So hört zu.


    Ich halte bereits seit einiger Zeit Ausschau nach einem Lehrling. Diesbezüglich hatte ich im Burghof von Burg Gerund eine Nachricht ausgehängt und siehe da! *sein Gesicht strahlte* Es hat sich jemand gemeldet, der mir diese Nachricht zukommen ließ. Yalandro ist seit Name und er wartet nun auf Gerund auf mich.
    Ich will jetzt so schnell wie möglich aufbrechen. Wer weiß, wann sich eine solche Gelegenheit noch einmal bietet.


    Doch ich will noch auf Connar warten.

    Scrum schlug den Weg ein, den Connar und Aleyna genommen hatten. Er beeilte sich, da die beiden noch nicht allzu lange fort waren. In einiger Entfernung konnte er beide sehen, wie in einem Baumhaus verschwanden.


    Als Scrum dort ankam überkamen ihn Zweifel. Sollte er jetzt einfach so da reinplatzen? Eher nicht. Er suchte sich eine Bank vor dem Baumhaus und sinnierte über Connars Worte.


    Er hatte vollkommen recht. Zwei Herren kann man schlecht dienen.
    Scrum wollte bei Connar auf jeden Fall richtig stellen, dass er ihm immer als erstes zur Seite stand. Derzeit schien dazu keine Veranlassung zu bestehen. Doch hatte Scrum über die Reise mit Talris ein wenig die Probleme Yerodins außer Acht gelassen, so dass es eines Gesprächs mit dem Herzog bedurfte.


    Scrum saß auf der Bank und wartete. Allzu lange kann es ja wohl kaum dauern, bis die beiden fertig sind, dachte er.

    Zitat

    Original von Talris
    @ Eifel Crew - ich finde nirgends ein Feldbett mensch! Wo krieg ich eins in Eu. Beim Obi in der Camping Abteilung? Oder haben wir da son tolles Geschäft das ich übersehen habe?


    Mein Büro in Bonn ist ca. zwei Minuten von Armee Becker entfernt. Da könnte ich was für Dich auftreiben. Kommt ein bißchen auf den Preis an. Die haben verschieden Feldbetten im Angebot.
    Wäre dann frisch zum Con übernächstes Wochenende da.


    Bedenke jedoch meine immens hohen Aufwandsentschädigung für meinen Freizeitausfall sowie die sensationell hohen Betriebskosten für meinen weißen Panzer :D :D :D

    Dann geht ruhig. Ich werde nach Connar suchen.
    Es gibt da wohl noch etwas zu besprechen.


    Sagts und macht sich auf den Weg, den Connar zuletzt eingeschlagen hat.

    Nun, da sie nur noch zu dritt waren, hatte Scrum das Gefühl, dass man hier nur seine Zeit verschwendete. Talris Aufruf, wieder nach Nervig zu sehen, sprach ihm aus der Seele.


    Ich glaube Talris, dass Du doch recht hast. Wir sollten langsam wieder aufbrechen. Ich werde auch ein wenig unruhig. Wir können hier derzeit wenig ausrichten.
    Was hälst Du davon, wenn wir Angis ansprechen unsere Reise fortzuführen? Schließlich wollten wir nur einen Abstecher hierher machen.


    Unsere Reise sollte uns doch zu den Wasa führen und außerdem halte ich es für sinnvoll, wenn Du bald den Stab der Macht aus den Händen Connars erhälst. Es gibt noch einiges zu tun. Wir sollten schnellstens beginnen.

    Zitat

    Original von Yalandro
    scrum : Ich hatte mich intime vorgestellt, also wäre der Intimebereich schon o.k. gewesen.


    Sorry, habe ich wohl etwas falsch aufgefasst. No Problem.


    Und mit den Schmerzen wird das schon wieder bis nächste Woche.

    Und hier noch ein Zuckerl für die Freunde der blutigen Zeichnung.


    Ein paar Fotos von den Teilnehmern der Geschichte auf unserer Homepage .


    Leider ist die gute Nervig noch nicht vertreten.
    Aber unser Mann an der HP wird sich da bestimmt noch was einfallen lassen.

    Vielleicht sollten wir einmal die günstige Gelegenheit ergreifen und die Montralurtruppe vorstellen, die sich hier im Forum tummelt. Als da wären:


    scrum (Moderator und Magier für alle Fälle)


    Talris (Truchseß von Montralur)


    Angis/Das Schicksal (Berater von Talris sowie der Plotgott)


    Der Herzog (Der, mit dem alles anfing)


    Yvonne LT Eifel-Orga


    Yalandro


    Darion Eulenauge



    und als willkommene Gäste


    Ancalima/Aleyna (hoch leben die Elben!) und


    Nervig (quäl den Talris und warte auf uns, auch wenn es länger dauert)

    Scrum freute sich über Talris´ freundliches Entgegenkommen. Er hob das Glas und sagte:


    Dann lasst uns anstoßen auf den Beginn einer neuen Freundschaft. Ich werde Dich unterstützen wo immer ich kann. Lediglich meinem Herrn, dem Herzog, bin ich weiterhin verpflichtet, doch dieser scheint momentan anderen Gedanken nachzugehen **er kniff ein Auge zu und grinste** Auch wird die Zeit kommen, wo ich und hoffentlich auch Du ihn unterstützen wirst, weil er der Hilfe bedarf.
    Denn er hat noch eine große Aufgabe zu erfüllen, von der Du möglicherweise noch gar nichts weißt.


    Sie stießen an und nahmen einen großen Schluck aus dem Becher.

    Hallo Yalandro,


    schön, dass sich unsere Montralurgemeinde langsam vergrößert.
    Ich hoffe die NSC-Narben des Orbal-Cons sind schon etwas verheilt.


    Damit man sieht, dass ich auch zu etwas gut bin, verschiebe ich diesen Thread erstmal in den OutTime-Bereich, wo er eigentlich hingehört.

    Scrum schaute verständnisvoll aber auch ein wenig überrascht zu Angis:


    Welch versöhnliche Worte aus Eurem Mund. Ich hatte kaum zu hoffen gewagt, so etwas von Euch zu hören. Doch habt Ihr recht. Geduld zu haben ist schwer, aber dringend notwendig bei der Ausführung eines schwierigen Amtes.


    Scrum drehte sich zu Talris:


    Sei versichert, dass ich Dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehe. Ich freue mich, wie Du in Dein neues Amt hineinwächst. Sei nicht verzagt.
    Übrigens, wo hast Du Ancalima gelassen? Ich meine beobachtet zu haben, dass Du eine sehr wichtige Person in ihr getroffen hast. Hoffentlich ist sie nicht all zu angeschlagen. Sie scheint Dir eine hilfreiche Stütze und eine Art Seelenverwandter zu sein. Erhalte sie Dir gut.


    Scrum stutzte. Hatte er Talris eben gedutzt? Er hatte den Elben in sein Herz geschlossen und verspürte das Gefühl, dass er ihm nach dem Beben näher stand als zuvor. Ein gutes Gefühl.
    Ich hoffe, dass Talris ähnlich empfindet wie ich, dachte Scrum.