Beiträge von scrum

    Scrum sah, wie Talris auf sie zu eilte. Er schien unzufrieden zu sein.
    Nachdem Talris zur Weiterreise drängte, kam Scrum der Gedanke, dass Talris sich nicht ausreichend eingebunden fühlte.


    Talris, schön, dass es Euch besser geht, doch halte ich die Abreise für stark verfrüht. Ich bin gerade dabei, mir mit Angis den Wiederaufbau des eingestürzten Turms anzusehen. Ihr solltet mit uns kommen, damit Ihr seht, was die Menschen hier leisten.


    Im Übrigen hatte ich gedacht, dass Ihr etwas Zeit mit Ancalima verbringen wolltet, um Eure Kräfte zu sammeln. Offensichtlich habe ich da etwas zu vorschnell geurteilt. Wie ich sehe, brennt Ihr vor Ungeduld. Doch bedenkt auch, dass Ihr als Landesführer einen gehobenen Posten bekleidet und es daher unziemlich wäre, wenn Ihr bei den Wiederaufbauarbeiten selber mit Hand anlegen würdet. Deshalb solltet Ihr eher Überwachen als Arbeiten.
    Ich lasse mir derzeit von Angis die Stadt zeigen. Kommt mit!


    Sie gingen einige Schritte auf den Turm zu, bei dem schon ein erheblicher Fortschritt sichtbar war. Scrum wendete sich Angis zu:


    Mir müssen wohl warten, bis wir festgestellt haben, wo Montralur sich nun befindet. Nur Geduld. Mit vereinten Kräften werden wir es schaffen.


    Er schaute zu Talris hinüber:


    Ich hatte gerade mit Angis darüber gesprochen, was wirklich geschehen ist. Die Insel ist dabei, einen festen Platz in dieser Welt zu finden. Nun stehen Montralur und natürlich auch uns einige Aufgaben bevor.
    Angis sprach gerade davon, dass Ihr noch den Herrschaftsstab erhalten müsst. Wir sollten dies in Kürze in Angriff nehmen. Connar hat ihn noch in seinem Besitz.
    Das Volk von Montralur wird Euch zweifelsfrei als Landesherr erkennen, wenn Ihr auch die Insignien in Euren Händen haltet.

    Scrum fühlte sich ein wenig unwohl, dass Talris ihm so übermäßig dankte, doch sagte er nichts. Wie fremd sind mir doch teilweise die Gefühlsregeungen der Elben, dachte er. Doch sollte man sie so nehmen, wie sie sind. Insgeheim fühlte er sich ein wenig stolz, weil die Heilung des Arms gut gelungen war, obwohl er dies erst ein einziges Mal gemacht hatte. Doch die Genauigkeit, die sein Wirken begleitete, hatte selten zu Mißerfolgen geführt. Hoffentlich blieb dies so.


    Er schaute einerseits zu Talris und Ancalima und andererseits zu Connar und Aleyna. Wie glücklich sie doch schienen. Ich sollte Angis sagen, dass er ihnen noch etwas Zeit gibt, bevor wir weiter reisen. Trotz des Bebens schien die freundliche Stimmung an diesem Ort anzuhalten. Warum nicht noch einen Augenblick daran festhalten.


    Scrum ging zu Angis und sagte:


    Lasst sie alle vier noch einige Zeit gewähren. So einen Ort des Glücks habe ich selten erlebt, auch wenn es vorhin nicht so rosig aussah.


    Doch sagt, mir war es nie bewußt, dass Montralur in unaufhörlicher Bewegung war. Die Tatsache, dass die Insel gebebt hat, deutet ja wirklich darauf hin, dass die Insel nun steht. Könnte es nicht sein, dass Montralur endlich einen festen Platz in der Welt gefunden hat? Die Ursache gilt es zu erforschen.
    Lasst uns doch in die Stadt gehen. Ich fühle mich derzeit ein wenig verloren hier. Zeigt mir mehr von den Wundern Montralurs. Jetzt könnte ein guter Zeitpunkt sein.

    Scrum grinste Connar breit an.


    Es ist schon ein Wunder, wie Du immer aus solchen Situationen herauskommst - unverletzt und zudem gestärkt.


    Er sah Talris und Ancalima in den Raum kommen. Scrum ging auf Talris zu und schaute sich den noch unbekleideten Arm an. Alles schien gut zu verlaufen.
    Er schaute Talris in die Augen und sah, dass der Schlaf ihn erfrischt hatte.


    Lass Dir beim Anziehen helfen, damit die Schmerzen erträglich bleiben. Und sei mindestens eine Woche vorsichtig mit Deinem Arm. Elbenfleisch heilt zwar schnell, doch wollen wir es nicht herausfordern.


    Talris nickte und zog sich dann mit Ancalima zurück.



    Scrum ging zurück zu Connar und Aleyna.
    So, so Kräuter und Tinkturen. Da könnt Ihr Connar reichlich mit versorgen. Doch erklärt mir doch, wie ihr zueinander gefunden habt.
    Ihr scheint in der kurzen Zeit schon sehr miteinander vertraut.

    Scrum lief auf Connar zu. Wie zu erwarten, war er so gut wie unverletzt. Außerdem hatte er eine liebreizende Elbe im Arm, deren Gesicht tränennass war. Innerlich schüttelte Scrum mit dem Kopf. Wie macht er das immer? fragte er sich. Keine Schramme abbekommen und noch eine schöne Frau in der Nähe. Seis drum.
    Er ging auf beide zu und schloss sie in seine Arme.


    Ein Glück, dass Du unverletzt geblieben bist. Ich habe es fast nicht anders erwartet. Wie mir scheint, hast Du jemanden gerettet? Ich hoffe, es geht Euch gut?


    Ein eingehender Blick verriet ihm, dass der Elbe wohl nichts geschehen war.
    Über die Schulter von Connar hinweg sah er Talris auf sie alle zuwanken. Sein Arm stand unnatürlich vom Körper ab.


    Komm mit, wenn Du kannst, rief er Connar zu und lief auf Talris zu. Er hielt den offensichtlich etwas verwirrten Talris an.


    Dein Arm sieht schlimm aus. Wir müssen sofort etwas unternehmen. Wo ist Ancalima?


    Talris sah Scrum etwas verständnislos an. Zu viele Dinge schienen ihn zu beschäftigen. Er murmelte etwas von Krankenhaus und zeigte irgendwo hinter sich. Scrum nahm Talris am unverletzten Arm mit sich. Zwischendurch fragte er nach dem Krankenhaus. Welch Errungenschaft, dass es hier so etwas gibt, dachte er.


    Als sie nach einiger Zeit dort angekommen waren, zog es Talris in einen bestimmten Raum. Scrum gab ihm nach und sie kamen in einen sonnendurchfluteten Raum. Doch der schöne Eindruck währte nur kurz. Schmerzenslaute und Stöhnen aus vielen Kehlen waren zu hören. Eilig liefen viele Leute durch die Gegend, um zu helfen, wo es vonnöten war. Talris stolperte voran und hielt vor einem Bett. Erst auf den zweiten Blick erkannte Scrum, dass es Ancalima war.


    Er hieß einen vorbeilaufenden Elb ein Bett für Talris heranzubringen. Offensichtlich war zu diesem Elb schon die Nachricht vorgedrungen, bei wem es sich um Talris handelte. Innerhalb weniger Augenblicke war das Bett da.
    Scrum hieß die Elben das Bett neben das von Ancalima zu stellen.
    Das sollte die Heilung beider begünstigten, dachte Scrum.


    Er drückte Talris auf das Bett und schnitt mit einem Messer den Ärmel am gebrochenen Arm auf. Der Oberarmknochen drückte stark gegen die Haut und war kurz vor dem Durchbrechen. Ein Wunder, dass Talris noch bei Bewußtsein war.
    Scrum wusch vorsichtig Blut und Schmutz vom Arm. Dann vergewisserte sich Scrum, dass Talris keine anderen gravierenden Verletzungen hatte und sagte zu ihm:


    Ich werde Dich nun in einen heilsamen Tiefschlaf versetzen. Doch wehr Dich nicht, ansonsten wirkt der Zauber nicht wie vorgesehenen.
    Talris sank herab. Scrum öffnete seinen Beutel und holte einige Holzstäbchen heraus, die er an alle vier Ecken des Bettes band. Dann zündete er alle mit einem


    Fulumbar


    an und pustete sie nach einem kurzen Aufflammen wieder aus. Alle Stäbchen glimmten und innerhalb weniger Augenblicke war das Bett in einen beruhigenden Duft gehüllt. Scrum nahm etwas schwarzen Sand aus einem braunen Lederbeutel und streute diesen über Talris Stirn. Dann legte Scrum beide Hände auf Talris Schläfen und sprach


    Nex Magia Perdo Mentem


    Talris entspannte sich unter Scrums Händen und fiel in tiefen Schlaf. Ein weiterer Griff in die Tasche brachte ein kleines Päckchen zum Vorschein, welches aus Blättern bestand. Er wickelte die Blätter auseinander und entnahm vorsichtig ein winziges Messer aus bläulichem Metall. Mit einer geübtem Blick schnitt er die Haut über dem gebrochenen Knochen auf. Dunkles Blut quoll aus dem Schnitt hervor.
    Wie ich es mir gedacht hatte, eine beginnende Blutvergiftung, schoß es Scrum durch den Kopf.
    Scrum vergrößerte den Schnitt und rief nach warmen Wasser. Man reichte ihm eine Schüssel mit Wasser. Scrum goß etwas Wasser über die Wunde und fing die Flüssigkeit in einem Lappen auf, damit das Bett trocken blieb. Dann drückte er sachte auf die Wundränder und weiteres dunkles Blut quoll hervor. Talris zuckte kurz, doch er wachte nicht auf.
    Scrum hieß einen neben ihm stehenden Elben Talris aufzusetzen und unter der Brust festzuhalten. Dann nahm Scrum den gebrochenen Arm vorsichtig in die Hände und zog ihn langsam aber stetig zu sich. Der Knochen rastete mit einem hörbaren Knirschen wieder ein. Scrum ließ Talris wieder hinlegen lassen. Weiteres dunkles Blut lief aus der Wunde, doch waren die Finger nun wieder rosig und gut durchblutet. Der Arm schien wieder Leben in sich zu haben. Scrum wischte sich einige Schweißperlen von der Stirn. Alles schien gut zu verlaufen.


    Wie bei dem Elb im Turm säuberte er die Wunde. Ein Knochensplitter kam hervor. Diese Kraft ist schon unersetzbar, dachte er. Mit weiterem Wasser wusch er das Blut weg. Aus einem kleinen, hölzernen Tiegelchen entnahm er etwas Salbe und bestrich die Wundränder. Dann zeichnete er mit dem Finger vier Runen mit der Wundsalbe um die Wunde herum. Er verschloss die Wunde mit einem Zauber:


    Creo Corporem Medicam Magia


    Schließlich schnitt er aus Talris abgetrenntem Ärmel eine provisorische Schlinge und befestigte den Arm vorsichtig am Körper. Talris hatte nun einen zufriedenen Gesichtsausdruck.


    Erschöpft sank Scrum zurück. Mit dem restlichen Wasser reinigte er sich Hände und Gesicht und sank neben dem Bett auf den Boden. Fast wie berechnet verlöschten alle Holzstäbchen an den Bettpfosten.
    Ich sollte dringend den Zauber erlernen, der auch Knochen wieder einrichtet, dachte Scrum und glitt hinüber in einen traumlosen Schlaf.

    Scrum war wie vom Donner gerührt.
    Doch behielt er seine Ruhe, die ihm schon bei mancher Schlacht geholfen hatte, zu überleben. Er vergewisserte sich, dass keiner der Gefährten ernsthaft verletzt war und stürzte aus dem Zimmer. Beinahe wäre er in die Tiefe gestürzt, da sich im Eingangsbereich vor dem Raum ein gähnendes Loch aufgetan hatte. Er sprang darüber hinweg und hielt Ausschau nach Connar, doch konnte er diesen nicht sehen.


    Einige herabfallende Äste hatten die Decken in den Räumlichkeiten zerschlagen, doch konnte man sich noch einigermaßen sicher bewegen.
    Die Baumeister verstanden schon ihr Werk, dachte Scrum, kaum auszudenken, wenn hier geschludert worden wäre.


    Er stürzte den Gang - oder besser das, was von ihm übrig geblieben war - herab und fand einen Elb, der von einem Ast am Arm durchbohrt war und daran eine Elle über dem Boden hing. Scrum schlug den Ast mit seinem Dolch durch, ließ diesen fallen und verhalf dem Elb, sanft auf den Boden zu gleiten. Er zog vorsichtig den Ast aus dem Arm, sammelte sich kurz und sprach:


    Purgar Vulnus


    Einige Rindenstückchen quollen aus der Wunde hervor. Mit ein wenig Wasser aus seiner Flasche spülte Scrum diese hinfort. Helles Blut trat aus der Wunde hervor.
    Gut so, dachte Scrum. Er fixierte die Wunde und sprach ein leises aber bestimmtes


    Medicam


    Der Blutfluss hörte auf.


    So mein Freund, dass muss erst einmal reichen.


    Scrum raffte seine Sachen auf und rannte weiter- immer einen Blick nach Connar werfend. Doch wo war dieser nun?


    Wie immer, wenn es brenzlig ist, finde ich ihn nicht, murmelte Scrum zwischen zusammengebissenen Zähnen hindurch. Doch er gab die Suche nicht auf.

    Scrum bemerkt als erstes das Klopfen und geht zum verschlossenen Fenster.
    Er öffnet es mit den Worten "...und wer kommt uns jetzt besuchen? Die Überraschungen gehen hier wohl niemals aus."

    Scrum schaute ein wenig erheitert auf Angis. Es schien seine Art zu sein, jeden darüber im Unklaren zu lassen, wann er wo erschien und wann er wieder verschwand.
    Auf in die nächste Runde, dachte Scrum und freute sich insgeheim auf ein neues Wortgefecht. Es hatte ihm gefallen, wie Talris beim Streitgespräch zwischen Nemsis und Ancalima dazwischen gegangen war. Talris schien langsam in seine neue Aufgabe hereinzuwachsen.


    Zudem erfreute es sein Auge, dass Talris mit Ancalima jemanden gefunden hatte, der ihm nahe stand. "Verstehen" schoß ihm durch den Kopf. Wehmütig dachte er daran, dass er selbst solche Gefühle bisher noch nicht verspüren konnte.
    Das Leben als Magier birgt auch so seine Tücken.


    Wie friedlich es doch hier war. Er konnte Connar gut verstehen. Um seinen eigenen Gedanken nachzugehen hatte er wohl wenig Zeit. Eine große Bürde lastet auf seinen Schultern. Wie mag es nun für ihn sein, jetzt wo er Talris an einem ähnlichen Punkt sieht, den er selbst möglicherweise am Anfang seines Werdegangs genauso verspürt haben mag? Er hat vollkommen recht, dachte Scrum, es wird Zeit, dass wir wieder unserer ureigensten Aufgabe nachgehen. Skelmorlie muss gefunden und vernichtet werden.

    Nachdem Scrum den ersten Blick auf die Stadt geworfen hatte bis zu dem Moment, wo sie in den Baum gestiegen waren, war er völlig sprachlos gewesen.


    Als Kind vom Land gekommen, hatte er bisher nur ganz wenige Städte gesehen. Selbst die Orte in seiner Heimat Yerodin hatten nicht annähernd diese Größe und vielleicht auch Pracht erreicht.


    Welch schöner und friedlicher Ort, dachte er. Ich glaube, ich schiebe meine Zweifel für einige Stunden beiseite. Es kann nicht verwerflich sein, sich einmal an schönen Dingen satt zu sehen.


    Er ging hinüber zur Tafel und nahm sich ein großes Stück Braten und legte es auf eine Brotscheibe. Dann nahm er eine weitere Brotscheibe, legte zwei riesige Bratenstücke darauf und reichte sie dem Herzog.


    Nun Fion, mein Freund, lasst es Dir schmecken. Ich habe Sehnsucht nach der Heimat, wenn ich dies hier sehe. Wann werden wir wieder in Brandubh Cor einziehen?
    Sollten wir es jemals schaffen, so sollten wir uns der Dienst der Baumeister hier vor Ort sichern. Sie könnten ihr Werk in unserer schönen Hauptstadt fortsetzen, auf dass unser Volk ein Zeichen einer neuen, besseren Zeit zu sehen bekommt.


    Jetzt wäre es doch an der Zeit... grübelte er


    Ich glaube, dass ich noch eine kleine Flasche mit Drachenblut dabei habe.


    Scrum kramte in seinem Beutel und holte eine kleine Korbflasche hervor. Aus dieser goß er einen fast schwarzen Wein in zwei Becher. Einen reichte er dem Herzog:


    Auf unsere Heimat Yerodin. Mag sie bald so erblühen wie die Mitte Montralurs.

    Scrum ritt neben Ancalima:


    "Wie mir scheint, hat Nemsis eine hervorragende Ausbildung genossen", sagte Scrum mit reichlich Sarkasmus in der Stimme.
    "Man könnte fast glauben, dass sich Angis nur verkleidet hat, um Euch oder Talris auf andere Art und Weise auf Euer Unwissen aufmerksam zu machen.
    Mit Sicherheit muss hier noch viel Geduld aufgebracht werden, ansonsten bleibt es bald nicht mehr bei Worten."

    Zitat

    Original von Tearasel nuya wyn
    MAGIE ist die Essenz der Elben, ich kann meinem geliebten Talris ja mal seine wegnehmen, dann spielen wir mal Flatliners oder Tod unter Elfen...*


    muuhhaaaaaa :%% :flucht


    *inderfolterwerkzeugkisterumkram*


    Man zeige Talris die Werkzeuge


    *henkermaskeumbind*
    :evil: :flucht

    Zitat

    Original von Talris
    Desweiteren bin ich nie so ein Magie begabter gewesen und als ich erfuhr das die Doch eine Frage noch von mir: Seht ihr das so wie ich oder anders.


    Rollenspiel heisst seinen Charakter versuchen so zu spielen wie er in seiner Welt ist. Und nicht sich an irgendwelchen Regeln aufzuhängen und den Spielspaß von anderen zu zerhauen.


    Genau, gutes Spiel und Individualität geht immer vor starren Regelfragen, sofern man es nicht übertreibt. Da ist die Gefahr leider sehr groß und ich kann schon verstehen, dass einige SLs was dagegen haben. Da muss man halt Überzeugungsarbeit leisten. Ich denke mal, dass die SL auf Deinem übernächsten Con das dann auch anders sehen wird.


    Zitat

    Original von Talris
    Ich finde magie sollte ganz abgeschafft werden und gut ists *g* ( nichts gegen dich scrum, mein liebster magier *bussi* :engel )


    Ha! Ich habe ganz bestimmt was dagegen. Nix bussi :elfhaun


    Friede :D :D

    Zitat

    Original von Fitz Chivalric
    Zu dem Leder hab ich eh noch ne Frage. Heißt es nicht im Regelbuch das Spezialisierte Kämpfer maximal Kette tragen dürfen??? Und Universelle und Magier Leder als Maximum? ?(


    Zum Thema Magier und Rüstung kann ich nur sagen (Grrr, war schon einer schneller, aber ich poste trotzdem):


    Du kannst als Magier auch in Vollplatte rumlaufen. Da gibts aber dann zwei Probleme. Erstens kann man nicht mehr zaubern und zweitens kommt der Char nicht mehr so glaubhaft rüber.
    Angeblich kann man Magier alleine dadurch schon erheblich in ihrer Zauberei einschränken bzw. die Magieanwendung unterbinden, in denen man ihnen einen metallenen Eisenring oder Helm auf den Kopf setzt. Einigen Magiern sollte man dann aber auch noch den Mund verbinden, damit das mit dem Reden auch nicht mehr klappt.


    Deswegen sage ich den Magiern immer: Hände weg von allen Rüstungen, dafür gibts ja schließlich Zauber.



    Letztlich ist doch die Rüstungsbeschränkung für einige Chars auch dringend nötig, da die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. Welcher Elb (Haha!!!) läuft schon rum wie ein Schellenbaum, nur damit die Rüstungspunkte stimmen.
    Zwar müsste das nicht ubedingt im Regelwerk stehen, da man selber darauf kommen sollte, aber für Newbies ist das schon sinnvoll.


    Ich habe da mit meinem Magier auch immer so ein Problem. Meine Ausrichtung liegt da bei Erde. Ich hatte es schon mal mit "Felsbrocken" versucht. Klappt nicht immer. Wirklich blöd. Feuerball versteht natürlich jeder. Das rutscht mir dann auch manchmal noch im Eifer des Gefechts raus. :rolleyes:


    Versuchs doch ganz allgemein mit "elementares Geschoß". Kannst dann ja noch "Wasser" einbauen - z.B. "elementares Wassergeschoß". Ist ja manchmal nicht unwichtig, wem man das Wasser entgegenschleudert, wie bei Imps.
    Da sah ich einmal ziemlich blöd aus. Ich kannte noch keine Imps. Auf jeden Fall erster Kampf - ich caste einen Feuerball mit viel Brimborium - Gegenseite lacht sich halbtot und ich steh da wie der Depp. :huh

    Zitat

    Original von Ancalima
    2.könnten wir uns nich evtl. wenigstens hier im Forum darauf einigen ElBen zu sagen, ich krieg würgereize bei dem ganzen geelFe hier , sorry bin da pingelisch net bös gemeint!! *ganzliebguck*:engel !


    Auf besonderen Wunsch (oder besser :ox ) einer einzelnen Elbe erkläre ich hiermit, dass im Montralur-Bereich das Wort Elfen besser nicht in den Mund genommen wird.


    Bitte schreibt Elben, sonst kommt unser elbischer Kettenhund und reisst euch ein Loch in die Hose. :wolf

    Zitat

    Original von Tearasel nuya wyn
    Entweder ist man Elb und spielt einen Elben, der dann eine Spezialisierung, wenn er denn möchte in Betracht zieht


    oder er sieht nur wie einer aus... also ich kann diese Auffassung nicht teilen. Jeder Elb, der dann ein spezialisierter Magier ist sieht zu diesem Zeitpunkt rein regeltechnisch nur noch aus wie ein Elb, ein klares Nein, entweder ELb, Halbelb mit allem was dazu gehört oder gar kein Elb.


    Das ein Magier nicht intuitiv zaubert ist klar :beer: aber er kann die Lehrlingszauber die er als Elb von Anfang an hat nicht einfach verlernen oder dann nie gehabt haben.


    Punkt für Dich. Natürlich hast Du recht. Einmal Elb - immer Elb.
    Ich hatte das eher regeltechnisch umgesetzt.


    Letztlich bin ich für alles offen, solange es stimmig ist. :D

    Du musst das Bild erst einmal ins Imaging reinladen oder aus dem Explorer oder sonstwoher in Imaging reinziehen (Bild links anklicken, Maustaste gedrückt halten und Mauszeiger in Imaging reinbewegen. Der Mauszeiger bekommt dann ein Pluszeichen angefügt, Maustaste loslassen).
    Dann mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und unter Eigenschaften die Bildwerte einstellen.


    Sollte funktionieren.


    Hmmm, also mit der Weitergabe der Zauber wird das ja teilweise sehr restriktiv gehandelt, obwohl ich das teilweise eher skeptisch sehe.
    Ich habe mit Einwilligung der SL mal einem Orkschamanen den Zauber Schlaf beigebogen. Das war rollenspieltechnisch total lustig, weil der Orkschamane immer sich selbst verzauberte und es natürlich lange dauerte, bis er es kapiert hatte. Was ein Spaß. Ich musste den Guten immer wieder aufwecken. :D :D


    Natürlich könnte ein Elb im Laufe seiner Entwicklung sich entscheiden, dass er Magier werden will. Dann würde ich schon empfehlen, dass er charaktergeschichtlich das Wissen um die intuitiv beherrschten Zauber umsetzt. Als Magier zaubert man eigentlich nie intuitiv. So kann man dann auch den Startbonus behalten.


    Ansonsten ist es aber doch so, dass ich mich direkt bei Erschaffung des Chars darauf festlege, ob er jetzt Magier mit elbischem Aussehen oder Elb ist. Dann sollte man die intuitiven Zauber weglassen. Ich würde mich dann nicht unbedingt sperren, wenn der Spieler sagt, ich will den Bonus der drei Zauber, habe diese aber im Laufe meiner Ausbildung erlernt. Wenn das zur Charaktergeschichte passt, bin ich dann auch nicht so streng. Individualität geht vor.


    Zum Thema Kleriker will ich mich da mal besser nicht auslassen. Das ist ein heikles Thema. Dennoch hätte ich so meine Schwierigkeiten, wenn nun ein Elb kommt und versucht mir zu erklären, dass er plötzlich an Götter glaubt und deswegen Kleriker sein will. Da muss aber schon was sehrsehrsehr Außergewöhnliches passiert sein.

    Scrum dachte bei Nemsis Worten:


    Aufpassen! Wenn das nicht die perfekte Falle ist.


    Er merkte, wie sich seine Nackenhaare aufstellten. Es war schon eine Weile her, doch erinnert man sich immer wieder ungern an solche Begebenheiten.
    Er hielt kurz inne und kramte ein handtellergroßes Stück braunes Leder aus seinem Beutel. Dann ging er ein Stück abseits von der Gruppe um seine Ruhe zu haben. Er berührte alle Körperteile mit dem Lederstück und sprach zum Schluss


    Creo Sanctum Corporem Magia


    Die magischen Worte sorgten für etwas Beruhigung. Nun fühlte er sich bereit, den Weg zu durchschreiten.


    Er trat zu den anderen hinzu und wandte sich an Connar.


    Augen auf mein Freund. Nicht, dass Dein Schwertarm gleich gefragt ist.