Beiträge von scrum

    Nach einigen Monaten kehrt Scrum zurück nach Montralur. Noch immer traurig von der Beerdigung Talerias freut er sich auf seine Kammer im Turm. Nachdem er in den Burghof gelangt ist, merkt er, dass es keinen Moment zu spät ist.


    Er will einige aufgeregte Menschen befragen, die herumlaufen, doch außer ein paar Wortfetzen wie "Gehängter", "Blut" oder "Fremder" bekommt er nichts genaues zu Ohren.


    Dann sieht er zum Turm herauf...


    Mit schnellen Schritten nähert er sich der Leiche an seinem Turm.



    "Wer wagt es...?"



    Er steigt die Stufen zur oberen Plattform. Von oben sieht er den Gehängten. Es scheint so, als wenn dieser seinen Kopf wendet.



    In Scrums Kopf formen sich Worte:



    "Schau genau hin! Unser Land scheint nun frei, aber dies ist es nicht. Ihr haltet Euch für weise und mächtig, doch Ihr habt der Geschichte dieses Landes nur eine neue Wendung gegeben. Es ist nun an Euch und auch an Euren Weggefährten, die Geschicke dieses Landes in sicherere Bahnen zu leiten.
    Gehet und suchet den Schamanen der Wasa auf. Von ihm werdet ihr mehr erfahren, als Euch lieb sein kann. Wenn Ihr ihn findet seit freundlich, denn Ihr seit hier mehr Gast als er."


    Scrum ist überrascht und schaut in den Hof, wo die Menschen erwartungsvoll nach oben sehen. Er steigt hinab und viele bedrängen ihn. Einige sind besorgt. Einer fragt: "Kommt Abraxas nun zurück", doch Scrum kann dies mit Sicherheit verneinen.


    "Beruhigt Euch. Es ist ein Zeichen - weder gut noch schlecht. Auch wenn es blutig für Euch aussehen mag. Es ist frisches Blut welches einen neuen Anfang symbolisiert. Ein jeder mag darin etwas anderes sehen, doch letztlich ist Euer aller Zukunft."


    Nachdem ihn eine Wache mitgeteilt hat, dass Talris bereits den Herzog um Rat gebeten hatte, ohne dass dieser ihm helfen konnte, wendet sich Scrum Richtung Talris´ Haus. Es gibt vieles zu sagen.


    Scrum tritt in Talris Haus ein und ruft: "Talris? Seit Ihr zu Hause"

    Zitat

    Original von Isabell
    bin ja mal gespannt auf eure eigene große con! es werden jawohl hoffentlich orks eingeplant, ne? wer will denn schon nur legolasse auf ner con??! :elfhaun


    Das mit den Orks weiß ich noch nicht. Kommt letztlich drauf an, welcher Plotvorschlag sich durchsetzt. Nichtsdestotrotz sind Orks und Gobbos ja gern gesehen in Montralur.


    Zum Thema Großcon kann ich nur sagen, dass das für uns eigentlich eine kleine Veranstaltung wird. Nachdem sich auf den letzten Treffen die Spielerzahlen so bei 160 eingependelt haben, wird unser Con Platz für etwa 100 Leute (SCs und NSCs) bieten.
    Mehr gibt der Platz nicht her und außerdem muss man ja auch mal klein anfangen ;)


    Bin aber schon ganz gespannt.

    Na klar gibts noch Larpertreffen. Dieses Jahr werden es aller Voraussicht zwei sein, da wir für den Herbst ein eigenes Con planen. Das nächste Larpertreffen soll im März oder April stattfinden.


    Nach der nächsten SL-Sitzung Ende Februar sollten Termine langsam konkret werden.



    Solltet Ihr Probleme mit der Beantwortung von E-Mails haben, kann das daran liegen, dass unser Präsi vor zwei Monaten umgezogen ist und sich ISDN zugelegt hat. Dauert leider noch mit dem Anschließen. Offensichtlich gibts da Probleme zwischen WIN XP und der alten Eumex-Anlage.


    Fragt am besten mich unter alex@montralur.de


    Da gibts normalerweise prompte Antwort, wenn ich nicht im Außendienst oder Urlaub bin.



    Zum Thema Bilder:
    Bilder gibts normalerweise jede Menge. Da unser Mann an der Maschine immer wenig Zeit hat, dauert es immer etwas, bis dann mal was auf unserer HP erscheint.
    Sollte es jemand ganz eilig haben, kann er ja mal unseren montralur-Admin anmailen.

    Nach vierzehn Jahren Pen&Paper habe ich im August 1997 mein erstes Con gespielt. Wurde dabei zufällig in die Lösung des Hauptplots einbezogen und seitdem bin ich froh, dass ich eine Scheune hab, wo ich den ganzen Larp-Kram unterstellen kann, ohne dass meine Frau meckert.


    Mittlerweile hab ich den Pen&Paper-Kram - bis auf meine alten Charbögen - bei ebay verkloppt, da man das Larp-Feeling nicht an den Tisch bekommt.


    Fazit: Man liebt es oder man hasst es.

    Was bin ich froh, dass ich um die Farbe herumgekommen bin.


    Vorsicht Gromph, bespaßen könnte ziemlich wehtun beim Einsatz des Astralkörpers des Wasahäuptlings :D :D :D


    Aber bevor mir vielleict ähnliches blüht ob meiner frechen Zunge mach ich mich aus dem Staub :flucht

    Friede! Niemals würde ich Gromph irgendetwas unterstellen wollen. ;)


    Ist auf jeden Fall löblich, unsere Wasas aus ihrem Tiefschlaf zu wecken. Sonst brauchen die demnächst noch Beschäftigungstherapie.

    Na, das lässt sich wohl einrichten.
    Zur Not muss ich mir auch mal was Farbe ins Gesicht klatschen, obwohl ich das ja gar nicht mag.


    Da sucht doch nicht etwa einer Unterstützung für eine sich anbahnende Klopperei??? ;)

    Ich werde mal Darion in Bewegung setzen, damit der mal bei denen nachhört, die bisher die Wasas gespielt haben.
    Vielleicht können wir da ein paar Leute aktivieren.


    Wenns sehr eilig ist kannst Du Darion aber auch direkt eine Mail schicken, weil der zur Zeit an unserer HP strickt und eigentlich zu Hause sein müsste.

    Mit dem Kaffee werde ich mal an unseren Präsi weitergeben. Der verhandelt immer mit den Mädels. Aber mit der kühleren Jahreszeit hat sich das ja bald erledigt, weil die Wintertreffen wegen Bibber wegfallen sollen. Insbesondere die holde Weiblichkeit ist davon sehr begeistert.


    Mit dem Plot wars im Übrigen beim letzten mal wirklich was dürftig. Aber zwecks Vorbereitung für unser Con nächstes Jahr wird mindestens auf einem, wenn nicht auf beiden, kommenden Treffen , unser Con plottechnisch eingeleitet. Außerdem denke ich, das malglin in Sachen Piraten noch was bei uns einstreuen wird.

    Hallo Maglor,


    mittlerweile haben wir für Unterhaltungskünstler - sprich Barden etc. - einen Bonus eingeführt. Jeder, der zur Verbesserung der Stimmung auf dem LT durch Musik oder Ähnliches beiträgt, bekommt von mir einen Verzehrgutschein in Höhe von 5 €.


    Solltest Du Dich also noch einmal nach Reifferscheid verirren, melde mich bei mir, damit ich Dir noch was Gutes tun kann.
    Leider sehe ich nicht auf jedem Treffen diejenigen, die zur Unterhaltung der Spieler beitragen. Ich werde das aber beim nächsten Treffen allen Spielern bei der Ansprache mitteilen.


    Da fällt mir ein, dass auch Tara noch was bei mir gut hat. Nach dem der Schluss des letzten LT mächtig ins Wasser gefallen ist, hat sie in Taverne für ordentlich Stimmung gesorgt.


    Zum Thema Met kann ich nur sagen, dass wir leider nur indirekt Einfluss darauf haben. Wir sagen den Mädels vom Karnevalsverein schon bescheid, was bei den Spielern gefragt ist, aber auch dort ist man hin und wieder vergesslich.

    Hiho Ingo,


    nett Dich wieder mal im Forum begrüßen zu können.


    Ich freue mich, dass sich noch mal jemand mit Beitrag ins Montralur-IT-Forum verirrt hat.


    Meinen Segen für die Geschichte hast Du, auch wenn ich weniger Rächtschreybfäler bevorzuge, aber ich glaube, dass ist schon eher Dein Markenzeichen.


    Also los gehts



    Der Alex

    Beim Betreten des Zeltes wird Scrum von einer Wache angehalten. Diese übergibt ihm eine Schriftrolle mit den Worten: Neue Nachrichten aus der Heimat


    Scrum öffnet die Schriftrolle, liest sie und betritt dabei das Zelt.



    Nun Connar, das sind ja erfreuliche Nachrichten. Unsere Späher haben sich im Grenzgebiet zwischen Assynth und Yerodin herumgetrieben und haben wichtige Neuigkeiten. Zur Sicherheit wird Euch die Nachricht jedoch persönlich überbracht. Ich vermute, man fürchtet, dass uns die Gegenseite ausspionieren wird. Daher will ich Euch die Nachricht kurz verlesen:


    An Fion:


    Die Raben waren der Heimat nahe.
    Sie fanden, was andere schon lange vermissen.
    Es scheint an der Zeit heim zu kehren.
    Doch lange ist der Weg.
    So bewahret Ruhe und wartet auf die frohe Kunde.


    Wie es scheint, wird es nicht mehr lange dauern, bis wir die Heimat wieder sehen.

    Scrum geht zum Zelteingang und flüstert einer Wache etwas ins Ohr. Dann hört man draußen vor dem Zelt jemanden "Heda Herold, kündige das Erscheinen des Herzogs dem Volke an".
    Darauf setzt draußen ein lauter Trommelwirbel an. Nach dem dieser aufhört hört man jemanden rufen "Volk von Montralur, Bewohner von Burg Gerund, kommt herbei, der Herzog Connar Ayden hat etwas zu verkünden"
    Danach setzt erneut der Trommelwirbel ein.


    Während dessen geht Scrum zu einer Truhe im Zelt, murmelt ein Wort und öffnet die Truhe. Er nimmt aus einem kleinen Kästchen ein rotgoldenes Amulett in Form der Insel Montralur, welches mit Edelsteinen besetzt ist. Dann schließt er die Truhe und wendet sich zu Talris.


    Nun, Talris, schau. Mit dieser Kette werdet Ihr zukünftig als Stadthalter von Montralur zu erkennen sein. Die Edelsteine markieren die derzeit bekannten Orte auf der Insel. Sollten noch mehr Orte entdeckt werden, müssen wir natürlich Ergänzungen vornehmen. Bitte achtet darauf, wie Euer Augenlicht. Es ist nicht von unerheblichem Wert.
    Doch lasst uns nun heraustreten.

    Klar habe ich das Schnittmuster noch, doch ist es derzeit verliehen. Es kann daher etwas dauern, bis ich es besorgt habe.


    Das Schnittmuster passt in einen normalen Brief und muss mit einem Kopierer von DIN-A-4 auf DIN-A-3 vergrößert werden. Danach klebt man das Schnittmuster auf Pappe, damit man vernünftig anzeichnen kann.
    Außerdem gibts zu dem Schnittmuster eine Anleitung, ein Zuschnittsvorschlag sowie Bilder von der fertigen Rüstung.


    Melde mich, sobald ich es in den Händen hab.

    Ich habe mir ein Schnittmuster für eine Lederrüstung besorgt. Da besteht die Lederrüstung aus einzelnen Stücken, die später zusammengenietet werden.


    Das ganze hat den großen Vorteil, dass man die einzelnen Teile auf Karton überträgt und die schon mal an seinen Körper anpassen kann. Da stellt man schnell fest, ob es passt oder nicht. Außerdem besteht die Rüstung aus Brust- und Rückenteil, die mit Schnallen verbunden werden. Da kann mal auch problemlos zu- oder abnehmen oder die Rüstung auch prima jemand Anderem zur Verfügung stellen.
    Ich habe für die Rüstung plus passende Armschienen ca. 1,2 qm Leder gebraucht.


    Bei knapper Kasse kann man zudem Lederreste nehmen, da die Einzelteile maximal etwa 50 cm mal 30 cm groß sind.
    Zwar hat man natürlich Kosten für Nieten und Schnallen, aber die belaufen sich vielleicht auf 20 bis 25 €. Der Paß- und Tragekomfort ist echt viel besser, als wenn man einteilige Rüstungen baut. Da hat Tichondrius schon recht.

    Scrum geht zum Zelteingang und sagt zu einer Wache:


    Lasst Talris herbringen.


    Dann geht er zurück zum Herzog.


    Nun, wie steht es um die Hexe? Habt Ihr neue Nachricht von Skelmorlie, dieser Ausgeburt der Hölle?
    Wir waren doch einige Zeit getrennt und ich frage mich, ob unsere Suche nicht langsam einmal zu einem wirklichen Erfolg führt. Wenn ich bedenke, dass der letzte Kontakt mit ihren Schergen bereits vier Jahre her ist - Du erinnerst Dich doch noch an unser Fest zu Ehren der Göttin?


    Unser Land braucht uns. Da Du nun endlich einen Stadthalter gefunden hast, wäre es an der Zeit der Hexe wieder auf die Spur zu kommen.

    Nun gut, ich hoffe, dass es Euch recht ist, dass Ihr zeitweise ohne meine Gesellschaft auskommen müsst.


    Ich habe festgestellt, dass der Zugang im ersten Obergeschoß des Turmes nun frei zugänglich ist. Über eine Teleportvorrichtung kommt man in das ehemalige Gemach des alten Schurken Abraxas unter dem Verlies. Ich habe mich dort häuslich niedergelassen. Nachdem ich die Teleportvorrichtung repariert habe, kann man nun auch mein neues Gemach gefahrlos betreten. Vielleicht findet Ihr Euch dort bei Gelegenheit und zu einem Glas unseres vortrefflichen Yerodiner Drachenbluts ein.


    Es war ansonsten sehr ruhig in der Burg. Zur Zeit scheint wenig fremdes Volk nach Montralur zu reisen. Ich habe, da ich doch derzeit über einige freie Zeit verfüge, auf dem Burghof angeschlagen, dass ich einen Lehrling suche. Doch in Anbetracht dessen, dass sich wenig Volk nach Burg Gerund verirrt, werde ich wohl noch etwas ausharren müssen.


    Im Übrigen denke ich, dass es an der Zeit ist den Truchsessen einzusetzen. Ich glaube, Ihr hattet Euch auf einen Bürger Montralurs festgelegt, um jegliche Ansätze von Mißtrauen seitens der Bevölkerung Montralus auszuschließen. Das Volk von Montralur wartet doch schon geraume Zeit und natürlich auch ungeduldig auf Eure Verkündung. Bisher habe ich es immer noch geschafft ungeduldige Bürger damit zu vertrösten, dass Ihr noch an Eurer Krankheit laboriert. Jetzt, da Ihr offensichtlich wieder wohlauf seit, denke ich, dass es an der Zeit ist, den Bürgern Montralurs Eure Entscheidung mitzuteilen.


    Doch verratet mir, wer ist Euer Kandidat? Wisst Ihr seinen Namen noch?