Beiträge von Sadayori

    Brendan streckte Finley die Zunge heraus. Dann wandte er sich wieder den beiden Jungen zu, nahm den mit einer etwas ramponierten Feder geschmückten Hut ab und machte vor ihnen eine schwungvolle Verbeugung. "Aber gewiss, ihr hohen Herren, seid ihr Ritter und keine Krümel. Das sieht man ja auf den ersten Blick! Ich bitte euch, meine schlechten Manieren zu entschuldigen. Und auch, dass ich euch durch das Angebot von Bezahlung gekränkt habe. Es ist ja eure heilige Ritterpflicht den Hilfsbedürftigen zu helfen! Da werdet ihr natürlich kein Geld annehmen..."

    Der Mann im weißem Umhang grinste seinen Begleiter an, der quasi zeitgleich mit ihm selbst gesprochen und die Münze hervorgeholt hatte. "Zwei Dumme, ein Gedanke, was Finley?" Zu den beiden Jungen gewandt fügte er hinzu: "Heute scheint euer Glückstag zu sein. Ihr könnt uns beide führen, wenn ihr euch denn auf den schnellsten Weg einigen könnt, dafür gibt's auch für jeden einen Penning."

    Ein junger Mann in grüner Tunika und weißem Mantel trat aus der Gruppe vor, zog ein kleines Geldstück aus einem Beutel am Gürtel und hielt es den Jungen hin. "Das ist ein Penning, ihr Krümel. Den könnt ihr nicht essen, zumindest schmeckt er nicht besonders, aber ihr könnt euch was von kaufen. Also, wer von euch will sich den verdienen?" Der junge Mann hielt die Münze mit zwei Fingern hoch, das sie in der Sonne glänzte, und stütze die andere Hand auf den Knauf des kurzen Schwertes, das er an einem Schultergurt trug.

    Ich weiß nicht und will auch nicht wissen wie oft ich auf der Heimfahrt zu Torben gesagt hab "Siehste, war doch gut dass du mitgekommen bist. Hab ja gesagt die Magonier sind alle nett!" Und Torben murmelte immer nur mit entrücktem Lächekln "Ich hab ja soooo viel Kupfer gewonnen..."


    War extrem super! Gutes Essen, gute Stimmung, nette Leute. Jederzeit wieder! Und wir Frankfurter kommen bestimmt auch mal als Magonier mit euch auf ne Con mit wenn es sich irgendwie einrichten lässt.


    Liebe Grüße an euch alle,


    Christian

    Für mich war die Con absolut super, eine der schönsten auf der ich in den letzten Jahren war! Wenn ich bedenke dass ich fast nicht gekommen wäre... An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Pia und Hannes die mich bei sich aufgenommen haben!


    Was ich super fand war der angenehm wenig abgefahrene Plot. Keine Dämonen, keine Tore in fremde Welten, keine Untoten, kein böser Schwarzmagier, bloß ein paar abgerissene Rebellen im Wald- davon hätte ich gern mehr! Besonders schön fand ich dass der Rebellenanführer auch kein Klischee-Bösewicht war sondern durchaus menschliche, nachvollziehbare Motive hatte und eigentlich nur fehlgeleitet war, der gute David hat ja nach seiner Gefangennahme so gut den reuigen Sünder gespielt (die Versöhnungsszene mit der Mutter! Epic!) dass ihn sogar noch heimlich befreit habe, sowas ist mir vorher auch noch nie passiert.


    Bei der Befreiungsaktion kam es ja zu einigen OT-bedingten Missverständnissen mit den Spielern die Oswin bewacht haben, ich hoffe ihr wart dann nicht zu OT angepisst, wäre schade wenn ich euch dadurch die Con verdorben hätte!


    Also, beide Daumen hoch für den Plot. Beide Daumen hoch für die SL! Immer eine zu finden, für jeden Mist zu haben- und haben mich vom Bahnhof abgeholt, dafür nochmal vielen Dank! :)


    Alle verfügbaren Daumen hoch für die NSC! Die Kostüme waren super, nicht nur Golem und Dryade, auch die Dorfbewohner und Claudianer waren und alles was sonst da war war mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Und das Spiel mit euch war toll! Der verbitterte Geist, der idealistische Priester, die abergläubischen Dorfbewohner die den Fuchs lynchen wollten und nicht zu vergessen die Damen aus dem Dorf die spontan zum offiziellen Fanclub des "Herrn Ritter" wurden :)


    Die Spieler fand ich was Spiel und Gewandung anging insgesamt insgesamt auch überdurchschnittlich gut. Dafür dass ich allein da war hatte ich eine Menge schönes Spiel mit einer Menge Spieler, auch die Neu-Larper haben sich für mich gut eingefügt. Super fand ich die Chronistin, die mich nach der Endschlacht interviewt hat- bin auf das Ergebnis ihrer Schriftstellerischen Bemühungen gespannt :)


    Der einzige Verbesserungsvorschlag den ich hätte: Man hätte vielleicht einen Festrollen-NSC machen sollen, der mit den ganzen angeheuerten Söldnern als Anführer oder wenigstens Ansprechpartner anreist. Dadurch dass die Spieler bis zur Ankunft der Heroldin niemanden hatten mit dem sie hätten verhandeln können außer eben die Claudianer wäre ja der Plot beinahe etwas aus dem Ruder gelaufen...


    Aber insgesamt wars super, bei Magonien 4 bin ich auf jeden Fall wieder dabei!