Beiträge von Moreta

    Beides?! Wir haben doch Zeit..oder musst du heute noch arbeiten?


    *sie hilft beim Abräumen*


    Wenn du noch in die Taverne musst, komme ich gerne mit.


    *sie lacht*


    Vielleicht kann man da ja gut Würfeln...

    *moreta überlegt, dann grinst sie*


    Gehen wir dahin wo was los ist! Vielleicht komme ich dann mal wieder zu etwas Geld....


    *sie grinst noch breiter*


    .....mit etwas Tanzen...oder so!

    Moreta die nun ausgetrunken hat, legt eine Münze auf den Tisch.


    "Vielen Dank.....bis demnächst. Ich hoffe, dann gibt es vielleicht wieder etwas leckeres zum Essen!"


    sie grinst Maglor an, lacht und verschwindet aus der Taverne

    sie nickt ihr freundlich zu und setzt sich an einen Tisch, dann kramt sie in ihren Beutel herum und holt eine kleine pfeife heraus, die sie lächelnd anschaut, dann hält sie sie in beiden Händen


    "Herr Wirt...kann ich einen warmen Tee bekommen...der letzte war wirklich sehr gut"

    grinst, schaut ob ihr Beutel an ihrem Gürtel ist und hakt sich bei Kassi unter


    "gibts hier auch so nette Matrosen...mit Helm oder Mütze???"


    sie kichert.....



    plaudernd verlassen die Beiden das Haus

    "Ja...gerne....der Wirt sagte mir den Weg zu Tarsias Haus...und die erklärte mir den Weg hierher...
    sag mal, wolltest du nicht einkaufen...ich glaub dein Korb ist noch draußen???"


    sies chaut sich suchend um


    "Dann komme ich mit und wir können weiterreden..."

    Moreta lacht los


    "DU...und alt...eher kommen aus Jules Nüstern Eiszapfen..."


    sie überlegt kurz


    "also ich muss in 14 Sonnenwechseln wieder weg...aber das ist ne Menge Zeit für uns..."

    Moreta grinst


    "Hab ich schon gehört.....und ich kanns mir nicht wirklich vorstellen!"


    sie schaut sie neugierig an


    "Ist er denn gut zu dir?"

    Moreta beißt herzhaft in das Stück hinein und antwortet dann kauend



    "mmhh...ich glaube MAine versteht das schon...außerdem..die hat sich eigentlich ganz gut gemausert. wenn man ihr etwas Zeit läßt..und sie machen läßt..so ihre Ideen...dann wächst sie irgendwie..."


    sie muss lachen


    " Und wenn ein stattliches Mannsbild reinschneit, dann wird sie richtig gut!"

    Moreta muss schon wieder kichern....vor allem über Kassies Gesicht...


    "Gut...das ist ein Handel!
    Also ich bin eine Weile unterwegs gewesen und immer wieder zu der kleinen Familie hin, die ich nach der vorletzten Jahreswende kennengelernt hatte...du kennst sie...vor allem die Große...Rienna. Dann war ich wieder im Wolf und da du weg bist und Lavendra auch viel unterwegs war, hatte sie mich gebeten, eine Zeitlang auf die Taverne aufzupassen. Maine war zwar auch da, aber sie war ja noch irgendwie zu schüchtern. Wobei die Kleine echt viele schöne Ideen hat....
    Aber im Wolf war irgendwie immer nichts los...also hab ich mich wieder aus dem Staub gemacht und dachte mir..ich such dich mal. Maine sagte mir ja, das du hier bist...und irgendjemand erzählte mir...bei einer Zwischenlandung, das Drachen hier in Amolonde nicht gern gesehen wären. Also ließ ich sie auf dem Festland und schipperte mit nem Kahn hierher. Also eigentlich is ja mit nem Schiff schlimmer , als mit Jule..."


    Moreta verdreht die Augen und bei dem Gedanken an die Überfahrt, wird ihr wieder ganz komisch im Bauch.......

    sie grinst breit


    "Also Maine und ich schon....die andern...keine Ahnung"


    sie zuckt mit den Schultern


    "Aber im Hafenviertel haben manche Händler nach dir gefragt....und ein Matrose...der war wohl länger nich da..."


    jetzt lächelt sie verschmitzt


    "Als ich sagte, du bist ausgewandert, sah er nich so glücklich aus...wobei er dann nach kurzer Zeit in einem "


    und jetzt grinst sie vielsagend


    "bestimmten Haus verschwunden ist. Also kann er ja nich sooo traurig gewesen sein...oder er musste sich Trost suchen gehen"

    "Natürlich...oder meinst du, ich komme den weiten Weg um dann nach einem Blinzeln wieder wegzulaufen?....Ich bin auch nur wegen dir hier...wollt dich mal wieder sehen. Und im Wolf ists so langweilig und außerdem...ach du kennst mich doch...muss immer unterwegs sein."


    sie grinst Kassi breit an

    Moreta muss lachen und knuschelt auf Heftigste zurück und lässt sich ins Haus mitziehen.
    Immer wieder versucht sie zu erzählen, aber jedesmal wird sie unterbrochen, bis sie laut loslachen muss


    "Wart doch mal......"