Beiträge von Tara

    Als Tara hörte, was Dural sagte, hielt sie überrascht inne ... sie versuchte es zu verbergen, aber mit einem Blick zu ihr konnte der Waldläufer ausmachen, dass ihr die Wendung des Gesprächs überhaupt nicht gefiel.


    Es tat ihr leid, dass sich Dural so hilflos fühlte, dennoch brachte ihn diese Unkenntniss höflich aus der unangenehmen Situation heraus ... sie legte Dural kurz die Hand auf den Arm und ging dann ein paar Schritte vor.


    "Wir sollten uns beeilen. Der Tag wird nicht jünger."


    Sie wartete darauf, dass die Anderen aufschließen würden ...

    Tara, die ein Stück zurückgeblieben war, näherte sich dem Waldläufer wieder, als sie die Stimmen hörte. Bereits von weitem erkannte sie die Elbe, die sie aus dem Wald hinaus begleitet hatte. Sie hatten ihnen zugesagt, dass sie sie wieder am Eingang ihres Gebietes abholen kommen würden. Sie schritt neben Dural und sah ihn an.


    "Ihr habt gewartet ?"


    Dann nickte sie leicht der Elbe zu.


    "Ich bin Tara. Vielen Dank, dass ihr uns hier empfangt, werdet ihr uns zum Dorf begleiten ?"


    Sie wartete noch eine Antwort ab, dann zog sie sich wieder in den Hintergrund und überliess Dural Gespräche und Führung ...

    ... wir kannten uns kaum, dennoch habe ich es geschätzt, dass ihr uns auf dieser gefährlichen Reise ein Begleiter wart. Leider habe ich euch auf der Suche nach Verletzten nicht rechtzeitig gefunden.


    Uns wird eure Unterhaltung nun zukünftig verwehrt bleiben. So spielt nun für die friedliche und angenehme Dorfgemeinschaft, die ebenfalls ihr Leben lassen musste und gebt ihnen die Freude und Herzlichkeit zurück, mit der sie uns empfangen haben ...


    Namarie, Luzius Sonnenbach.

    Hallo,


    hier eine Reaktion auf die Kritikpunkte des NSC's:


    -Da ich Drachen für überaus mystische und nicht spielbare Charactere
    empfinde, würde ich vom Gebrauch eines solchen Charakters absehen.
    Auch dies ist eine persönliche Meinung.


    Das war auch meine Meinung, bis ich Jemanden traf, der es einfach toll spielte. Für den es einfach Ambientefaktor ist und keine Profilierungssucht ... Es ist mit Sicherheit nicht angemessen einen roten oder goldenen alten Drachen zu spielen, aber einen jüngeren einer anderen Farbe ... was spricht dagegen ? Wenn es gut 'rüberkommt.


    - Dann haben wir NSC´s einen Blick hinter die Kullissen und ein paar Blicke in manche Charakterbögen geworfen und uns darüber amüsiert, dass anscheinend Geburtstags-Larpies genutzt werden, um seine Conerfahrungspunkte aufzubessern.
    Für mich ist das nichts anderes als cheaten und damit lächerlich und unfair.


    Hmm, ich weiss ja nicht, auf welche Geburtstaglarpis du so gehst, aber hier in der Umgebung gibt es viele Beispiele, die manchmal anstrengender sind als manche Con ... ausserdem kann man sich auch auf einer Con bloss in die Taverne setzen und abwarten, wenn man unbedingt möchte. Ist bloss teurer.
    Pauschal kann man das hier nicht sagen, manchen mag es um Punktesammeln gehen, manche möchten auch gerne auf LARPis spielen, die zu ihren Chars passen oder die zu ihrer Intime Landesgeschichte oder persönlichen Geschichte passen ...

    Soooooo, dann versuche ich auch mal meine Sicht wiederzugeben, dabei werde ich auch einfach mal Stellung zu anderen Bewertungen nehmen, weil ja schon fast alles geschrieben wurde ...


    Für mich erfüllten sich meine Erwartungen leider IT nicht ganz, vielleicht, weil ich mich nicht wirklich irgendwie integrieren konnte, vielleicht, weil ich zu viel erwartet hatte ... der Regen spielt dabei nur eine ganz kleine Rolle.
    Aber ich möchte direkt darauf hinweisen, dass das fast ausschliesslich an der Spielerschaft lag und NICHT an der Orga, die sich viel Mühe gegeben hat.


    Ich wurde zwar gleich zu Anfang von Tear’asel und Silfar begrüsst, leider nicht von denen, die eigentlich zur Krönung eingeladen hatten ... das war für meinen Charakter etwas seltsam, aber empfangen wurde ich.


    Die Taverne war sofort voll, die Zimmer wurden kurz bezogen und dann ging die Krönung los. Obwohl ich direkt aus erster Reihe zusehen durfte, wie der König entführt wurde, habe ich danach nicht mehr wirklich durchgeblickt. Es gab zwar einige Treffen, bei denen die Informationen ausgetauscht wurden, aber irgendwie gab es später kaum eine Gruppe, der ich helfen wollte, die mit ihrer Aufgabenverteilung nicht schon ausgelastet war.
    Leider hat es in meinen Augen nicht ganz funktioniert, dass die Leute, von denen meine Elbe die "Führung" und "Koordination" erwartet hätte, diese nicht an sich genommen haben. OT wurde es ja dann von verschiedenen anderen übernommen, was dann aber auch ok war. Am Ende bin ich dann in der Bibliothek gelandet um Laurewen zu helfen und zwischendurch mal den Spiegel zu besuchen oder Verletzten zu helfen, was dann auch recht amüsant und gemütlich war.


    Die Endschlacht in den Reihen der "Plänkler" mit Silfâr als Papaplänkler war ein Highlight !!! Danke noch mal !
    Als es dann aber an die Zerstörung des Portals ging, waren plötzlich fast alle SC's zum Festbankett verschwunden, was schade war, hätte doch jeden Moment wieder ein Drow-Angriff folgen können ... nun ja, die NSC's waren ja schon weg ... *kopfschüttel*


    Sehr schade auch, dass wir den Plot nicht vor dem Festtagsessen lösen konnten ... das wäre traumhaft gewesen ... so saß man - in Anbetracht der Köstlichkeiten auch vielleicht nur kurz - etwas beklommen an seinem Teller und fragte sich, ob man nicht warten sollte, bis der Rest gerettet ist.


    Das Buffet selbst war HAMMER ! Ich habe mich auch geärgert, dass ich da nicht mehr als einen Teller geschafft habe. Aber auch das restliche Essensangebot war richtig gut. Nicht nur, dass es viel Auswahl gab und die auch sehr gut geschmeckt hat, dies war das erste Vollverpflegungscon seit langem, bei dem es wirklich immer etwas zu essen gab ... Frühstück und Brötchen wurden ständig aufgefüllt und in der Taverne konnte man sich auch an Obst, Gemüse und Wurst bedienen. GROSSES LOB ... das war elbisch :D


    Die SL war immer ansprechbar, meist auch immer auffindbar und ich persönlich habe sie nicht einmal genervt oder unfreundlich erlebt !


    Die gesamt Deko war sehr schön gestaltet, unglaublich, wieviele Stoffe überall unambientisches verdeckte oder einfach nur zierte. Dazu gehörte auch die Bibliothek, in der ich sehr viel Zeit verbracht habe. Direkt gefolgt von dem Raum hinter dem Spiegel, der mich, da ich noch nie drin war, sehr überrascht hat. Ich hatte ja bereits davon gehört, aber da hat die Orga wirklich etwas tolles geschaffen ... der vollkommen weisse Raum strahlte genau das aus, was man von Visionen und Träumen erwartet. Und ausserdem gab es hier ein weitereres Highlight ... "Hast du auch einen Hasen gesehen ??"


    An dieser Stelle würde ich gerne das Teezelt loben, aber ich habe es nicht einmal geschafft, dort vorbeizuschauen, wäre aber IT auch nicht angemessen gewesen ... :( Sah aber toll aus !!


    Die Taverne war gut ausgerüstet, leider nur etwas zu klein für alle, der Thron und Thronplatz war sehr geil hergerichtet, auch wenn ich IT von dem SchnickSchnack ja nix halte. Aber trotzdem LOB !!


    Die Umgebung selbst war wieder wunderschön, auch wenn der Regen irgendwie störte. Der kam von allen Seiten. Aber so gab es am ersten Abend gleich eine tolle Atmosphäre durch den Nebel.
    Die Jugendherberge ist sehr schön, bietet viel Platz für verschiedene Räume und Einrichtungen, sogar der Keller wurde auch mitverbaut. Die sanitären Einrichtungen waren sehr sauber, ledigich die Zimmer waren etwas klein ... zumindest für Jemanden, der mit Lamandrion, Laurewen und dem Kalladin aufs Zimmer geht und selbst reichlich Gepäck hat ... das nächste Mal gibt es einen Zeitplan für die Spiegelbelegung ;)


    Die NSCs waren toll und die Drow sahen toll aus !!! Und immerhin waren immer ausreichend da ;) Da erinnere ich mich nur ungern an eine Con, auf der die Orga noch schwarze Farbe bei einem Spieler lieh, um die Drow zu schminken, weil sie vergessen hatten, welche zu besorgen ...
    Ich habe zwar einmal einen festen Treffer abbekommen, aber zum einen hatte derjenenige vorher auf Platte geschlagen und zum zweiten hat er sich 5 mal entschuldigt.


    Ein Dank an die Orga, die sich sehr viel Mühe gegeben hat, eine schöne Con zu bieten, mit vielen Kleinigkeiten das Gesamtbild abgerundet hat und immer ansprechbar war und niemals unfreundlich !! Auch das Ein- und Auschecken war total unkompliziert und ging superschnell ...

    Was natürlich schade war, war das etwas fehlende Ende ... ich selbst habe den König zwar noch zu Gesicht bekommen und bei der Energiestärkung des Herzens mitgewirkt, aber was für mich total offen blieb, war das Verbleiben der restlichen Ratsmitglieder. Nicht, dass ich mir Sorgen machen würde ... der Prinz war Tara IT recht egal, ihre Hilfe galt eher den Personen, die sie kannte ... und ich weiss eigentlich bis jetzt nicht richtig, ob und wann sie wiederkommen ...


    > der Plot war nur durch ein festes Schema zu lösen


    Ich weiss nicht ... war es so gedacht ?


    > ein Bote, der durch die Hallen läuft, und die Rückkehr des Königs verkündet hätte


    Jepp, das wäre eine schöne Lösung gewesen ...


    > Viele fragten sich, ob denn der Prinz nun schon König sei oder nicht.


    Hmm, also das fand ich schon übersichtlich, schliesslich war es ja eine Krönung ...


    > Nun fragte ich mich als Spieler, warum ein Land, welches schon seit Jahren mit Orks und einer solchen Be-Drow-ung zu tun hatte, so gut wie keine Wachen hat? Weder der 5-Minuten König, noch das Herz der Burg waren geschützt.


    Intime natürlich eine Lösung, die das Land nicht so gut da stehen lässt. Outtime verständlich ... die Eleonori mussten verschwinden ...


    > welches am Ende durch ein "mächtiges" 3-direkt vernichtet wurden, da man es .. nun ja .. scheinbar vergessen hatte?


    ähm, hätte man das Portal vorher zerstört, wäre der Weg zum König zerstört worden ...


    > nach weiteren 10 Minuten saßen schon die meisten in der Taverne und feierten - ich fragte mich nur: was?


    Das stimmt allerdings. Das Verhalten einiger Spieler fand ich einfach unangemessen und unfair der Orga wie auch IT dem Land, bzw. den Bewohnern und den restlichen Spielern gegenüber ...


    > Als dann jedoch das "Spektakel" der immer verschwindenten Personen mit den Wiederauftauchenden zunehmend lustig und out-time wurde, bin ich aus der Bibliothek gegangen.


    Ich möchte behaupten, recht oft und lange dort gewesen zu sein. Das Verhalten kann ich nicht bestätigen ...


    > .. nur um viele viele viele viele andere Out-time Blasen zu finden.


    Es gab genug Intime Blasen ... und wenn man keine findet: selbst eine gründen !


    > Wenn Spieler gerade In-time schön spielen, sollte die SL sie nicht ins out-time ziehen.


    Wann hat das denn wer gemacht ??? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    > Und nervig hierbei fand ich auch, dass ich mit 30 ungewandeten NSCs, die sich drei Tische weiter out-time über die gerade gefochtene Schlacht unterhalten, selbiges zu mir genommen habe.


    Memo: Setze dich woanders hin, wenn du auf ungewandete NSCs triffst ...


    > Man hatte generell das Gefühl, der Plot wurde von einigen NSCs und Stammspielern gesteuert und war auf diese Personen zugeschnitten.


    Ein Grund war wohl, dass die BewohnerSCs nun mal die grössten Ambitionen hatten, ihr Land zu retten ...


    > Für mich gehörte dieses Con zu den schlechtesten, die ich seit 2001 erlebt habe.


    Es gibt Aussagen, die sollte man überdenken, vor allem, bevor man sie in ein Forum postet ...


    > Die Out-time-Blasen waren zu übermächtig.


    Ich bin fast in keine gestolpert ... erst Samstagnacht ... und das beabsichtigt ...


    So, ich hoffe, ich habe nicht allzuviel vergessen.


    Insgesamt fand ich das Wochenende sehr schön und werde Elanor jederzeit gerne wieder besuchen, wenn ich kann und darf.


    Man hat vor allem an den vielen Kleinigkeiten gemerkt, dass die Orga versucht eine schöne Con für die Spieler auf die Beine zu stellen und wenn es dann nachher nicht genau so abläuft, wie jeder sich das vorgestellt hat, dann ist das doch furchtbar normal.


    Die Note beläuft sich allerdings trotzdem auf eine 2. Zum einen steht auf Platz 1 unangefochten das Höllenlarpi, zum zweiten hat mir das Zusammenspiel der einzelnen SCs nicht 100%ig gefallen ...

    Huhu Tara *wink*


    Ja, das fänd' ich mal toll ! Aber wo und wann und wie und und und ??


    Was ist das denn für ein Comicshop ?? Wieviel kostet es ?


    Viele Grüße,
    die anderere Tara

    Bei Ebay ist's noch zu finden, allerdings für horrende Summen X(
    Ist ungefähr das doppelte bis dreifache vom Normalpreis. Aber das Spiel ist einfach der Hammer !


    Falls Du es ersteigern willst, dann sag' bitte Bescheid, bevor wir uns gegenseitg hochbieten ... :))

    Kennt oder besitzt dieses Spiel jemand hier ?


    Das Spiel ist richtig genial, leider gibt es das nicht mehr im Handel ... X(