Beiträge von MaGlas

    "Nur en Helles bitte, für mehr reicht meine Geldkasse zurzeit nicht. Achja ihr kennt nicht zufällig jemanden, der eine helfende Hand braucht, für Essen, Kupferlinge oder Schlafplatz bin ich für fast alle Arbeiten zu haben."
    Innerlich begann Morten schon vor dem Genuss eines kühlen Biers an zu sabbern. Das abgestandene Wasser von der Überreise war ihm inzwischen schon leid.
    Sein Blick wandert über die Würgemale der anderen Angestellten
    "Ich weiß es geht mich nicht an, aber gab es hier irgendwelche Probleme"
    Er fast sich an den Hals und deutet mit seinen Blick auf die Frau um zu symbolisieren was er meinte.

    Morten tritt in die leicht befüllte Taverne.
    Ah schick… dieser Ort erinnert mich ganz an die Tavernen daheim .
    Er schloss die Tür hinter sich und setzte sich an einen kleinen Zweiertisch an der Wand. Ganz in Gedanken versunken wie er Geld verdienen könnte zog er seine Kapuze ab und musterte die anderen Leute im Raum.
    Hoffentlich werde ich nicht von einer Wache kontrolliert, ohne Papiere, werde ich da wahrscheinlich gleich eine Menge Probleme am Hals haben.

    Nach der langen Schiffreise, genoss Morten die ersten Schritte auf Festland. Vor ihm erstreckte sich eine riesige Siedlung, die von Palisadenwälle umgeben war. Ein paar Wolken erstreckten sich über den Himmel und die Straßen waren bisher noch recht leer, in diesen frühen Stunden.
    „So das ist es also… Renascân. Doch wo soll ich hier nur Arbeit finden.“ Morten checkt seine Geldbörse „Diese Kupferlinge reichen höchtens noch für ein Bier. Naja dann werde ich es mir noch einmal gut gehen lassen. Vielleicht finde ich sogar in der Taverne noch einen Job, doch wo ist die hier nun.“,dachte er.
    Er machte sich auf den Weg Richtung Norden und kam auf einen großen Platz mit einem Gebäude in der Mitte. Nordöstlich konnte er am Ende der Straße ein Schild mit einem Fisch erkennen. „Das sieht mir sehr nach einer Taverne aus.“ Morten quetschte sich durch eine kleine Gruppe die sich vor der Tür der Taverne unterhielt. "Zur flennenden Flunder"

    Stimmt es gibt ja noch Handnähen. Die Form des Ponchos wie er gerade ist stimmt ziemlich perfekt der Skizze überein. Also einen komplett neuen muss ich wohl kaum machen oder große Nähte. Aber..... irgendwas fehlt .... Er ist so..... leer. Irgendwelche Verzierungen könnte er noch gebrauchen. Keltische Knotenmuster.... Irgendwas.
    Ich werde mich mal nach Nähmaschienen umsehen, vielleicht gibt es ja noch sowas wie Glück.

    Ich habe 1x1.5 Meter Wildleder, war aber hauptsächlich für die Handschuhen und den Armschutz gedacht und 2x1,5 Kunstleder. Das Kunstleder ist aber kein Billiges gewesen, hat fast 70€ für die 2 Meter gekostet und ein Unterschied ist kaum vom echten zu erkennen. Achja und für den Poncho eine Pelzbordüre.
    Für eine Nähmaschiene bin ich aber zurzeit ziemlich knapp bei Kasse.
    Mensch wieso muss aber auch jeder in der Famlilie stricken lernen..... :P

    So..... Ob das mit dem Poncho was wird, habe ich so meine Bedenken. Habe gestern mir mal den Fortschritt in der Schneiderei angesehen.. und glaube dass es eher in die Faschingsqualität rauslaufen wird.
    Die Handschuhe und die Armschützen sehen aber gut aus. Das schlimmste was da passieren könnte ist, dass das Leder knapp wird und nun mit dit Kunstleder vermischt gearbeitet wird.
    Hoff ich mal dass es noch was wird, sonst muss ich mein ganzen Char umplanen und habe eine Menge Geld unnötig rausgeworfen. Muss ich halt vielleicht am Poncho noch nacharbeiten. Aber ich habe keine Nähmaschiene und kenn auch keinen mit einer ;(