Beiträge von MaGlas

    Nah bisher habe ich überhaupt keine Erfahrungen. Alles nur Spekulationen.
    Jedenfalls wenn man in der einen Hand ein so großes Schild hat, setz ich auf die andere ein leichtes Schwert für schnelle Hiebe. Man ist ja mit einem so großen Schild gut genug geschützt bis man nahgenug am Feind ist.

    Den werde ich auch nicht am Anfang spielen (wenn überhaupt). Da es keine Garde sondern eher eine Söldnereinheit ist, kann die Ausrüstung ruhig varieren.
    Das Normannenschwert ist eben mein Lieblingsschwert

    So nun mein absoluter Liebling:
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/ftq59c.png]
    Den Schallter mit Visier habe ich genommen, da man für Fernangriffe das Visier aufklappen kann und im Nahkampf wider zu machen kann. Das Schild ist nun viel größer und schützt perfekt fast den ganzen Körper. Als Schwerd ein einfaches Nordmannschwert.
    Rüstung:
    Gambeson und Kettenhemd. Hand- und Beinbereiche mit Stahlschienen verstärkt.
    Wenn ich mal genug Geld hab werde ich auf jeden Fall diese Truppe mal erstellen :P

    Bin gerade dabei meine ´´Bewerbung´´ für Magonien zu schreiben. Könnte jemand der Mitglieder dort mir mal seine Charaktereinstellung schicken? Keine Angst ich schreibe nichts ab, es würde mich nur interessieren wie ihr es gliedert und wie tief ihr ins Detail geht.

    Also ich hatte vor direkt in den Charakter einzusteigen, ich kann ja so machen, als würde ich mir die restliche Ausrüstung langsam durch die Arbeit verdienen würde.
    Die Ausrüstung wird fast nur Braun sein. Hier die Sachen, die bestellt werden:
    Armschienen
    Hose
    Tunika
    Mit dem Gürtel weiß ich aber noch nicht. Ich dachte an was in Beige, da es sonnst wahrscheinlich alles zu braun wird. Falls ihr was passendes irgendwo findet könnt ihr gerne hier einen Link reinposten.
    Achja findet ihr noch die Idee, dass ich eine selbstgemacht Maske abundzu trage?

    Stimmt das Schwert hab ich vergessen, ich versuch noch eins reinzueditieren.
    Das Schild sollte eigentlich den Schützen während des ´´Aufkurbelns´´ der Armbrust vor Pfeilen schützen.

    Nein das Bild ist nicht mein Charakterkonzept :D. Das ist einfach mal einer den ich mir mal zuvor für ein Pen & Paper RPG zusammengereimt habe.
    Mein Charakter wird an Rüstung nur Armschienen und ein Schwert haben, ansonnsten einen Poncho aus Leder, der vorne offen ist, mit einer Pelzbordüre, fingerlose Lederhandschuhe, eine braune Tunika under dem Poncho, braune Hosen, Stiefel, Umhang, Lederkaputze, Ocarina an Gürtel befestigt, unter der Armschiene Schützen aus Leder und Fell,..... So ich glaube das wars an Kleidung :D
    Was ich spielen will: Jemand, der völlig unvorbereited aus seinem Elternhaus abgehauen ist und sich jetzt in einem fremden Land mit jedem verfügbaren Job versucht über Wasser zu halten. Ganz grob gefasst.


    P.S. Wieso hat eine Armbrust und ein Schild wenig Sinn? Somit ist der Schütze während der Aufladungsprozesses gut geschützt.

    Vielen Dank für euren herzlichen Empfang :. Ja es ist das Landau bei Germersheim.
    Tut mir leid, wenn ich das mit dem Larpmäßigen Ideen nicht sofort verstehe, wenn ihr aber damit die Charaktererstellung meint ja hab ich.
    Ich habe mich mal bei eurer Webseite umgesehen, da habt ihr doch sowas angeboten wie Schnupperstunden. Das größte Problem wird aber wohl sein das ich erst 17 bin, wenn das aber nichts ausmacht werde ich es auf jedenfall mal in betracht ziehen bei euch mal vorbei zu schauen, falls erlaubt.

    Hallo Leuts, mein Name ist Maximilian und ich komme aus der Umgebung von Landau/Neustadt.
    Bis vor kurzem wusste ich noch nicht einmal, dass sowas wie Larp überhaupt existiert, (Das einzige womit ich mich schon bekannt gemacht habe sind die Pen and Paper RPGs) doch jetzt bin ich ganz und gar im Larpfieber. Deswegen suche ich nun eine Larpgruppe/-verein/sonstwas bei mir in der Umgebung. Meine Ausrüstung befindet sich noch im Bau, bevor ich aber alle Anschaffungen mache, oder selbst mache, will ich erstmal wissen ob Larp wirklich etwas für mich ist, nicht das ich die ganzen Anschaffungen umsonnst mache.
    Bevor ich euch aber nun mit einem Lebenslauf langweile, fragt mich einfach was ihr über mich wissen wollt.


    MFG MaGlas