Beiträge von Godwine Haldarson

    Oh Götter, schaue ich dämlich drein...:) Nein, es sind schöne Bilder! Gefallen mir sehr!


    MaGlas : In der Tat sind es zwei Gürtel und der eine, wie schon gesagt wurde, ist ein Gewandungsgürtel, der andere ist ein Waffenürtel für den Sax.

    Nach längerem Schweigen meldet sich Godwine wieder zu Wort. Grüblend scheint der Priester bisher neben Evan hergegangen zu sein. "Heimkehren?...", wehmütig blickt Godwine hinaus aufs Meer, "ja...das wäre schön, wenigstens für kurze Zeit..." Die beiden Männer gehen kurze Zeit schweigend nebeneinander her. "Irgendwann Evan, irgendwann werden wir wieder heimkehren, da bin ich mir sicher!"

    Auch Godwine leerte seinen Krug und nickt Evan ob seiner Frage zu. "Aye, ich werde mit dir kommen, Evan. Und wegen der Unterkunft schicke ich Rodric, der hat grad nichts zu tun...", Godwine steht auf, schaut noch einmal mit einem leichten Stirnrunzeln zu Finlay und auch zu Brendan, dem sein leichtes Missfallen nicht verborgen bleibt. "Brendan, wenn du willst, kannst du auch hier bei Finlay und Keyra bleiben...", obwohl Godwine sich Mühe gibt dies ohne Nachklang zu sagen, merkt man ihm an, dass es ihm nicht so recht ist, Finlay alleine hier zu lassen. "Schließlich bin ich bei Evan."

    Einerseits schmunzelnd, andererseits fragend, blickt der Kriegspriester Finlay an. Wohl ist ihm bewusst, dass Finlay so seine Seiten hat..."Nein, für uns wird hier ja bestens gesorgt, Finlay. Ihr habt heute abend frei...", als er Finlay's Augen kurz aufblitzen sieht, setzt er sogleich nach, "...aber...aber, sei vorsichtig Finlay...", er nickt in Richtung der misshandelten Magd, "...keine Streitigkeiten!"

    Als selbst Evan keine Anstalten macht, diesen Ort zu verlassen, setzt sich der Priester ebenfalls an den Tisch. "Na dann auch ein Dunkles", gibt er kurz zu verstehen, da seine Kehle doch auch trocken ist. Seinen Speer lehnt er neben sich an einen Balken. Dumme Kinder, denkt er sich noch und überlegt, was als nächstes zu tun sei. "Treffen wir uns heute Abend nicht mit Veit, Evan?" Soviele Besuche und das nur, weil sie beschlossen haben, etwas länger in Renascan zu bleiben...das wird ein anstrengender Aufenthalt...

    Godwine ist sich noch unschlüssig, er blickt zu Evan, dann zu Finlay. Etwas in Finlays Augen verheißt nichts Gutes. Ein kurzes Aufblitzen, die Stirn in Falten gelegt. Er schaut sich nochmals um und sieht die Würgemale am Hals der Schankmaid...das ist es wohl, was Finlay verärgert..."Na, das kann heiter werden...", denkt sich der Kriegspriester und lässt Finlay dabei nicht mehr aus den Augen.

    "Flunder?", lässt die nächste Person, die durch die Türe tritt, sich ungläubig vernehmen. Godwine schaut entsetzt zurück durch die Tür, wo die beiden Knaben noch stehen. Sein Blick spricht Bände, eine kleine Zornesfalte bildet sich auf der Stirn. Er wendet sich an Evan und fllüstert ihm zu: "Diese Bälger müssen uns in die falsche Schenke geführt haben. Die Flunder ist doch dieser heruntergekommene Ort, von dem die Magonier ebenfalls sprachen." Während er Evan diese Worte zuflüstert, wandert sein Blick durch den Schankraum; mit der einen Hand stützt er sich auf seinen Speer, die andere ruht auf dem Griff seines Saxs...

    "Hmmm, sieht ja nicht verkehrt aus diese Schenke...etwas nobler als das Horsa's Inn..." sagt der Priester mit einem kleinen Lächeln. "Evan...", Godwine geht zur Tür der Schenke und öffnet sie, "nach dir." Er blickt nochmals die beiden Knaben mit einem unwirschen Blick an...

    Gut, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Da ich, bzw. wir Ay'Neil, das erste Mal auf dem Ante Portas waren, kann ich natürlich nicht sagen, wie es im Vergleich zu den vorherigen Malen war. Dass das diesjährige eine wirklich sehr schöne Con war, dass steht jedoch fest! Ich glaube, ich kann da auch für alle Ay'Neil sprechen: wir kommen gerne wieder!


    Ich liste hier an Punkten einfach das auf, was auch schon in unserem Forum zur Sprache kam:
    - Orga war top, Platz war sehr schön, Ablauf war ebenso gut
    - Das Spiel mit euch hat mir und auch den anderen sehr gut gefallen und es hat sich gezeigt, dass Magonien und Ay'Neil wunderbar harmonisieren :)
    - Die Kurse, an denen ich teilgenommen habe, fand ich alle gut. Die Kritik, dass es zu wenige nicht-kämpferische Kurse gab, kann ich nachvollziehen. Ich habe für mich schon beschlossen, dass ihr nächstes Mal einen Vortrag von mir über das albische Pantheon hören werden :).
    - Ein kleiner, negativer Kritikpunkt (Nörgeln auf höchstem Niveau) war der doch recht rasche Time-In und die damit einhergehende Verwirrung bei einigen von uns, ob wir jetzt schon länger eure Gastfreundschaft beanspruchen oder gerade erst angekommen sind
    - Ich hätte mir persönlich am Anfang ein allgemeines Kennenlernspiel gewünscht, damit alle "gezwungen" sind, sich einmal kennenzulernen


    Wie gesagt, alles in allem eine sehr schöne Con!


    Grüße
    Christian aka Godwine

    Unwirsch betrachtet der Kriegspriester die vor ihm stehenden Jungen. "Du da!", er zeigt mit dem Finger auf einen der beiden Knaben, "du wirst uns zum Zaunkönig bringen, dafür gibts auch einen Penning. Und nun rasch, wir haben kein Zeit zu verschwenden!"

    Ein Mann tritt aus der Gruppe der grün-weiß gekleideten Leute. Er trägt jedoch eine lange, gelbe Cotte und darüber einen roten Surcot. In seiner Hand sehen die beiden Jungen einen langen Speer. "Heda, Burschen! Wo finden wir die Schenke, die sich 'Zaunkönig' nennt? Sprecht schnell!"