Beiträge von Liri

    Als Liri einen ganzen Berg Blumen auf ihrer Schürze liegen hat, sucht sie eine mit einem langen Stiel heraus, macht in der Mitte mit dem Fingernagel eine Kerbe und zieht dort den nächsten Blütenstängel hindurch....Nach einer Weile
    hat sie eine richtige kleine Kette aufgereiht...
    Da Thyra für dich...hängt ihr die Kette um den Hals und lächelt die Kleine an...


    Sie zeigt ihr wie man die Blumen aufzieht und guckt zu wie das Mädchen bastelt...
    Sie sitzt schmunzelnd da, guckt in die Runde und meint humorvoll...
    Die Blüten die zu kurz sind heben wir auf...die packen wir heute abend in den Salat..Kinder was haltet ihr davon?

    *Im rausgehen fängt sie Moretas Satz auf...Währendsie mit dem Jungen auf dem Arm weiterläuft....*
    Ähm,...in den genannten Fällen Gerstensaft...kein Met...ist wichtig...Nicht vergessen...Genauso bei Ulf...Nur der Metbart....Wie der Name schon sagt...
    *und damit ist sie weg.....+

    Seit wann wird im Tisch am Tisch serviert?*guckt fragend...schüttelt denKopf*
    Tsss....was für Unsitten....Ancale...komm wir gucken mal was Ellemir und die anderen so machen...Sie nimmt den Kleinen und flitzt mit dem lustig brabbelnden Jungen auf dem Arm zur Tür heraus

    Liri grinst Moreta frech an...
    Erzähl das Maglor beim nächsten Lohn ausbezahlen...
    * zwinkert der anderen Schankmaid zu*
    *zuckt mit den Schultern*
    Hilft eigentlich meistens...Hab ich mir angewöhnt als Gromph und sein Clan hier noch ein und aus gingen...und ist hilfrech bei Hexen bei denen weibl. Charm denn restlos versagt...* schmunzelt*

    Guckt grinsend Maglor an...
    Nimmt den Humpfen wieder entgegen und murmelt im rausgehen


    Geht doch...das hörte sich schon eher nach Maglor an...


    Aber irgendwie hat er schon recht...Gift hat in einer Tavernenküche nix verloren...

    Gern geschehen!
    Dann geht sie zurück zum Tresen und legt das Geld weg.
    Immer ein Ohr in Richtung Küchentür gerichtet wo Maglor immer noch tobt...
    Sag mal Liandra...hast du da in der Küche irgendwas zusammengebraut?

    Liri guckt Maglor nur leicht irritiert an....
    Maggi ich habe keine Ahnung wovon du sprichst...Ich lag die letzten Tage bei Kassi drüben krank im Bett...
    Guckt Mori fragend an und schaut besorgt nach Ancale und ist beruhigt zu sehen das Kassie ihn auf dem Arm hat...

    Morgen Schwesterherz!
    Sie setzt den Jungen ab der zielstrebig auf seine Mutter Mutter zusteuert.
    Habe ich da gerade Maglor zetern hören?
    Steckt die Nase zur Küchentür herein...
    Maggi...du altes Spitzohr da bist du ja endlich....
    Rennt den Wirt fast über den Haufen um ihn zu knuddeln...

    Die Tür zum Zuberraum schwingt auf und Liri kommt pitschenass aber gut gelaunt in den Schankraum....
    Ja, der große Raum am Ende des Gangs....Dein Bier kommt sofort...Geht zum Tresen zapft DaWeiß sein Bier und stellt es ihm an seinen Platz.
    Kassie ...Ich glaub, ich mach mich mal auf den Weg zu euch rüber...ich muss aus den nassen Sachen raus...


    Damit nimmt sie ihren Beutel und macht sich auf den Weg...Als sich die Tavernentür schließt hört man ein leises Niesen...

    Liri steht mit Lachanfall neben Mori und japst nach Luft...
    Sie versucht ihren einfachen Rock zu halten, gerät ins wanken.
    Mit der anderen Hand angelt sie nach dem Zuberrand um sich fest zu halten was ihr nicht mehr gelingt...Die Füße gleiten ebenfalls unter ihr weg und sie landet neben Moreta in der Wasserpfütze...


    Leise flucht sie ...So ein Mist...jetzt bin ich pitschenass...
    Sie steht wieder auf und wringt ihre Schürze aus.
    Grinst Moreta an
    Ich glaube ich muss mich erst mal umziehen gehen...Sonst werd ich krank...Schaffst du das hier alleine?


    Ohne eine Antwort abzuwarten flüchtet sie vor Mor,i die sich gerade mit nem Schwamm bewaffnet aus dem Zuberraum..

    Diese versucht noch auszuweichen was auf dem nassen Boden nicht so einfach ist...
    Ick ....Wischt sich mit dem Ärmel das Wasser aus dem Gesicht und den Haaren...
    Oh na warte....Schnappt sich wieder ihren halbvollen Eimer und geht mit einem funkeln in den Augen auf Mori zu und schüttel den Inhalt in ihre Richtung aus

    Liri hat sich ihre blaue Schürze umgebunden und steht mit hochgekrempelten Blusenärmeln barfuß im Zuberraum...einen halbvollen Eimer Wasser in der Hand Sie guckt grinsend die halbnackte Mori an...


    Du sollst den Zuber nur putzen...dich nicht darin ersäufen...
    und spritzt die andere Schankmaid mit Wasser nass...

    Irgendwann geht sie ohne die Gäste zu stören durch den Schankraum tauscht heruntergebrannte Kerzen aus, sammelt vereinzelte Flaschenkorken auf ebenso wie die ein oder andere herrenlose Münze die auf den Boden gefallen ist.
    Als alle Kerzenleuchter wieder gut bestückt sind, hebt sie noch mit einem lächeln auf dem Gesicht DaWeiß Mantel vom Boden auf und hängt ihn über einen Hacken....
    Dann verschwindet sie in den Zuberraum und beginnt das Wasser aus dem Böttich zu schöpfen...

    Liri kommt die Treppe herunter horcht kurz um herauszufinden welches Lied Kassandra angestimmt hat bringt das Geschirr in die Küche und setzt sich mit einem Becher Met gemütlich zu Kassandra und lauscht der Musik