Beiträge von Liri

    Als er sie umarmt krault sie ihn kurz als Dankeschön ihm Nacken was in der Regel eine recht entspannende Wirkung zeigt....


    Sie grinst ihn verschmitzt mit einem Funkeln in den Augen an nachdem sie seine Worte vernommen hat...


    Meine gesamte Familie!?...Da hättest du einiges zu tun und würdest dein blaues Wunder erleben...Glaubs mir....du kämst aus dem Staunen nicht mehr heraus...
    *Sie hört seinen Nacken knacken und verzieht das Gesicht*
    So wie sich deine Halswirbel anhören solltest du dir die Zeit nehmen bei Badermeister Golo mal vorbeischauen...Richte ihm einen Gruß aus uns sage ihm Liri schickt dich.
    Sie guckt ihn freundlich lächelnd an
    Ach ja und richte deinem Freund dem Zwerg aus er soll demnächst besser auf dich acht geben...Ich bezweifele nämlich das ich dich im Ernstfall davon abhalten kann, dich im Zuber zu ersäufen...
    Sie nimmt ihren Beutel und das Essgeschirr..Gibt ihm einen flüchtigen Abschiedskuss auf die Wange und geht Richtung Türe...Dreht sich im rausgehen noch einmal um und zwinkert im zu
    Dein Geheimnis ist bei mir sicher...Schankmaidenehrenwort
    Dann fällt die Tür ins Schloss

    Bei seinem entsetzten Blick muss sie lachen...


    Keine Bange *meint sie belustigt*....solange du bei uns deine Rechnung bezahlst und niemandem etwas zuleide tust der mir lieb und teuer ist hast du nichts zu befürchten... *sie hat ein glitzern in den Augen*


    Diesen Teil von mir habe ich eigentlich ganz gut im Griff...Na ja meistens zumindest...Ich habe nicht all zu lange bei ...
    Sie bricht ab....guckt ihn an...
    Es stellt für mich kein Problem dar... Sonst könnte ich nicht in einer Taverne arbeiten......
    Gut..zwischendurch will und kommt es manchmal durch....Ich betrachte es aber eher als hilfreich...und nicht als Fluch oder so..


    Außerdem was soll ich mit deiner Scherpe und Waffen und guckt an sich runter....und dann zu ihm herüber....


    Sioe blickt ihn ernst an...Sei so gut und behalte es für dich ...ich möchte die anderen Gäste nicht beunruhigen...

    Runzelt die Stirn als sie seine Veränderung bemerkt....Muss aber automatisch schmunzeln als sie an den Met vom Vorabend denkt...


    Zuckt mit den Schultern..
    Das mußt du wissen...nachdem was du erzählt hast hatte ich den Eindruck es belastet dich ...Du warst verzweifelt...
    Ach ja...wo finde ich diesen Zerg, von dem du gesprochen hast...Nur für den Notfall?


    Weißt du...Ich bin Schankmaid, Tochter eines fahrenden Händlers und einer Halbkenderin und Kassandras eineiige Zwillingschwester....Nebenbei bin ich hier fast so was wie lebendes Inventar...Da ist man einiges gewohnt... Entweder die Leute akzeptieren einen wie man ist oder auch nicht...
    *Grinst ihn an und steht vom Bett auf *

    Sie muss grinsen als sie sein Gesicht bei ihrer Bemerkung über die Essensalterniative hört ....


    Lacht ihn an...Lass mal überlegen...
    Bevor ich eingeschlafen bin wolltest du mir glaube ich verraten, wieso du nach deiner letzten Reise so verändert warst...


    Übrigens schön zu sehen dass es dir wieder besser geht

    Hast du hiermit getan....
    Sitzt schmunzelnd neben ihm und trinkt ihren Kaffee


    Sie reicht ihm den Auflauf herüber....
    Ich hab schon gegessen ....Der Grießpudding vom Frühstück war um die Zeit schon aus....

    Liri lächelt...
    Einmal Schankmaid immer Schankmaid....Du hast Übernachtung mit Frühstück... Das Lächeln gibts gratis dazu *zwinkert*
    ...Nachdem es dir gestern gar nicht so gut ging, hab ich mir gedacht bring ich es dir einfach rauf...Außerdem wolltest du mir noch ein paar Fragen beantworten aber ich war plötzlich so müde......Hebt entschuldigend die Schultern und setzt sich auf die Bettkante.

    Kriegt sich angesichts von Moretas Gesicht gar nicht mehr ein....


    Hat da etwa letzte Nacht jemand der Schwankmaid gehuldigt?!
    Tja Mori...nochmals herzlich willkommen in der Tavernencrew vom brennenden Tisch...
    *Zwinkert*
    Trinkt schmunzelnd ihren Tee


    Nach einer Weile geht sie wieder in die Küche und kocht Kaffee...
    Als der Auflauf fertig ist nimmt sie sich eine große Schüssel voll und geht damit wieder nach oben...

    Liri steht mit der Tasse in der Hand in der offenen Küchentür....


    Morgen Mori....


    Guckt Richtung DaWeiß...und muss lachen...


    Ist der Gute irgendwie mit Piet verwandt?
    Fehlt nur noch das er nachher Kaffee schnorrend und Dudelsack spielend hier in der Küche steht ...


    und grinst Kassie dabei an...

    Liri kommt die Treppe herunter und steuert zielstrebig die Küche an...


    Hallo Schwesterchen, hast du noch was zu essen für mich?
    Sie stellt den leeren Metkrug vom vorabend auf die Spüle...Setzt einen Kessel Wasser auf und stöbert in den Töpfen auf dem Herd...

    Gegen Mittag wird sie wach....Sie liegt eine Weile so da und denkt über die Dinge nach die Argon ihr in der letzten Nacht erzählt hat...
    Ohne ihn zu wecken klettert sie irgendwann aus dem Bett und verläßt das Zimmer...



    Einige Zeit später...


    Die Tür geht auf und Liri kommt mit einer dampfenden Schüssel Auflauf und einer Kanne Kaffe wieder herein....

    Während die beiden sich unterhalten und Met trinken wird es Nacht...
    Sie hatten völlig die Zeit vergessen...
    Irgendwann früh am Morgen kuschelt sich Liri so wie sie ist gemütlich in eine Ecke vom Bett und schläft kurz darauf friedlich ein...

    Wenn du Tageslicht vertägst...und alles andere auch ...vielleicht liegt es daran dass deine Mutter bei deiner Geburt noch keine von Ihnen war?
    Sie guckt ihn nachdenklich an...


    Was du da schilderst kenn ich irgendwie...Sie weicht seinem Blick kurz aus...scheint für einen Moment wo anders zu sein...


    Sie blickt ihn an...
    Du sprichst von Priestern/Klerikern...Hast du es auch schon mit Magie versucht?
    Fügt hinzu:
    ...Ich kenne mich da nicht aus...laufe normalerweise in die andere Richtung wenn sie beginnen einen Ritualkreis zu ziehen...aber vieleicht gibt es da irgendwie eine Möglichkeit ?
    Lächelt ihn kurz aufmunternd an.


    ...Während sie spricht reicht sie ihm den Krug herüber ...sich seiner Stimmumgsänderungen wohl bewußt

    Wen meinst du mit Seelenfänger und schwarzer Magie? Wen hast du befreit?

    Guckt beunruhigt zu ihm herüber....und verschüttet fast ihren Met...


    Sie sitzt einen Moment nachdenklich da ...blickt ihn fragend an ..Was ist auf der letzten Reise in die Marschen passiert das du dich so verändert hast?
    Steht auf und geht einen Schritt auf ihn zu...

    Hm..der Met von Maglor ist einer der Besten...Aber zu dir zurück..
    Du bist ein Halbelf...stimmts?
    Du warst schon geboren als deine Mutter.... eine Elfe?... entführt wurde...und zum Vampir wurde...Genauso wie dein Vater...?
    Dann müßtest du auch einer sein, oder?
    Wie kann das alles?

    Guckt ihn einerseits fragend aber auch etwas misstrauisch an...


    Kannst du mir das genauer erklären?


    Setzt sich auf den Stuhl neben ihrem Beutel

    Liri schüttet als Reflexhandlung in die beiden Becher Met...Den einen behält sie selber den anderen hält sie Argon unter die Nase...


    Hier trink erst einmal einen Schluck... Nachdenklich aber freundlich guckt sie ihn an...
    Es wäre ein Anfang...
    und trinkt einen Schluck Met...

    Liri kommt ohne anzuklopfen zur Türe herein Da sie ziemlich beladen ist...In einem Arm den Metkrug und die Becher über derSchulter ihren Beutel und unter dem anderen Arm Argons Waffen und die Scherpe...


    Sie guckt sich kurz im Raum um und steuert zielstrebig den Tisch an...Stellt den Humpen und die Becher ab, läßt ihren Beutel vorsichtig zu Boden gleiten und legt die Waffen auf ihren Beutel....


    Sie dreht sich zu Argon um...holt einmal tief Luft und meint ernst aber mit einem leichten Lächeln auf dem Gesicht ...


    Das mußt du mir allerdins nochmal ganz in Ruhe und wesentlich ausführlicher erklären....Das war nämlich ziemlich viel auf einmal...

    Liri kommt mit den Waffen unter dem Arm aus dem Zuberraum die Stirn in Falten gezogen und steuert zielstrebig die Küchentür an...
    Dort hört man sie kurz kramen und dann Kommt sie wieder zur Tür heraus...


    Sie geht zum Treppenansatz...hält inne macht kehrt und steuert den Tresen an...Zielstrebig greift sie zu Maglors größtem Metkrug...überprüft ob er voll ist...klemmt sich diesen und zwei Becher unter den Arm und geht die Treppe hinauf und verschwindet damit in Argons Zimmer...

    Liri muss aufgrund der Situationskomik lächeln...
    als erst Argon und dann Moreta den Zuberraum verlassen...
    Sie blickt nachdenklich auf den Boden und murmelt ...


    Da hat er gar nicht mal so unrecht...


    Nimmt die Waffen die Argon ihr anvertraut hat wieder an sich


    Damit geht auch sie in den SChankraum zurück....

    Liri steht da wie vom Blitz erschlagen und weiß im Moment nicht wirklich was sie sagen oder tun soll...


    Einerseits wäre dies der Moment um die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen...andererseits Argon sieht immer noch aus, als wäre er der jenige der dringend Hilfe benötigt und dann Mori...im Zuber....


    Verzweifelt rauft sie sich die Haare und leert ihre Flasche Sherry weiter...