Beiträge von Liri

    *Liri guckt etwas blass um die Nase Moreta an, als diese aus dem Wasser auftaucht....und quitscht etwas als diese sie nassspritzt...*


    ...Mori...*wischt sich das Wasser aus dem Gesicht*


    *Dann schaut sie wieder besorgt zu Argon...Der ihr nicht den Eindruck macht als wäre er in irgendeiner Weise gefährlich....


    Was geschah genau?
    Guckt ihn fragend an ...

    Liri sitzt auf dem Boden als Argon sich nackt erhebt und unter ihrem Blick plötzlich rot anläuft...
    Schmunzelnd guckt sie ihn an und sagt keinen Ton und wartet bis er sich etwas über gezogen hat...
    Auf seinen Kommentar hin zuckt sie nur belustigt mit den Schultern...


    Als er weiter redet wird auch sie wieder ernster und hört ihm schweigend zu...


    Während er weiterredet steht sie auf und geht zu ihm herüber....


    Während seiner Schilderungen greift sie automatisch in ihren Beutel der noch an ihrer Seite hängt, holt eine blaue Flasche heraus trinkt einen käftigen Schluck und sieht aus als müsse sie gerade einige eigene Erinnerungen wegspülen...


    Dabei hört sie ihm weiter aufmerksam zu...Bei seinen letzten sätzen guckt sie ihn nur entsetzt an...


    Ihr meint euer Vater...eure Eltern...sind...waren...
    Der Griff um den Flaschenhals in ihrer Hand wird fester und sie rückt etwas von ihm ab...

    *Liri hockt neben Argon...guckt ihn besorgt an...und nickt auf seine Frage...*


    Wenn du darüber sprechen möchtest....Was ist passiert?


    Ihm Hintergrund nimmt sie schwach das Wasserplatschen des Zubers und die Geräusche des Schankraums wahr...
    Ihr Blick ist auf den Mann neben ihr gerichtet...

    Liri kommt zur Türe herein geflitzt und stolpert fast über den nackten Argon der auf dem Boden kauert...


    Der Satz den Sie angefangen hatte bleibt ihr im Halse stecken...
    Sie nimmt die letzten Sätze von ihm wahr und ist für einen Moment hin und her gerissen was sie tun soll...



    Geister...?
    Was für Geister?
    Wer hat euch manipuliert???


    Ängstlich guckt sie sich um ...als sie niemanden außer Moreta im Zuber entdecken kann..Legt sie Argons Sachen kurzerhand auf eine Bank und .kniet sie sich neben dem Mann nieder....

    *Liri steht völlig verdutzt vor dem Tisch, auf dem Argon seine Waffen und die Scherpe abgelegt hat...
    Leicht iritiert guckt sie zwischen der Tür zum Zuberraum und Argons Sachen hin und her...*


    Hey....Moment...Du kannst doch nicht...


    Kurz entschlossen klemmt sie sich die Sachen unter den Arm und flitzt in den Zuberraum...

    Liri guckt von Argon kurz weg zu Liandra...


    Oh ja *und grinst..*.
    Ich habe das klimmpern schon gehört....und mir so etwas gedacht...


    *Standardmäßig überprüft sie beiläufig und ohne das es wirklich jemand wahrnimmt alle Knoten ihrer Beutel und legt noch einen schlag oben drauf.....*

    Liri betritt wieder den Schankraum...legt Argon sanft die Hand auf die Schulter...um den völlig abwesend wirkenden Gast auf sich aufmerksam zu machen....


    Euer Zuber ist fertig....Es sitzt allerdings schon ein weibliches Schlechtwetteropfer darin.... Ich glaube aber nicht, dass ihr damit ein Problem habt den Zuber zu teilen...


    ...und lächelt ihn freundlich an....
    Sie sieht Kassies Flasche vor seiner Nase stehen und muß grinsen....


    Also los.... ab mit euch in den Zuber...auf das die Welt sich durch heißes Wasser noch besser dreht....

    Liri guckt sich schmunzelnd Moreta an die im Zuberwasser verschwindet bevor sie das Beutelchen mit den Kräuterzusätzen wieder aus dem Wasser angeln konnte...


    Tja Süße ... dann dampf mal ne Runde vor dich hin...Aber mach dich nicht zu breit ...Der Zuber war nämlich eigentlich nicht für dich gedacht.....


    Dann geht sie in den Schankraum um nach zu gucken ob Argon immer noch in seinen nassen Kleidern steckt...

    *Da Maglor immer noch auf Reisen und Moreta zur Zeit in der Stadt unterwegs ist...Nimmt sich Liri dem Gast an...*


    Etwas gutes zu trinken ....Ich glaube da habe ich genau das Richtige dabei...Wartet einen Moment...


    *Sie verschwindet in der Küche um Kassandra Bescheid zu sagen dass sie etwas kochen soll...Setzt selber noch Teewasser auf und holt eine Flasche Honiglikör aus ihrem Beutel...Damit kommt sie wieder zurück in den Schankraum...Schüttet dem Gast einen vollen Becher ein...*


    Hier das wird euch gut tun...Betrachtet es als Medizin...Also trinkt es nicht zu schnell...Ich kümmere mich in der Zwischenzeit um das Zuberwasser...


    *Damit ist sie samt der Flasche auch schon wieder zur nächsten Tür hinaus....
    Aus der Küche und dem Zuberraum hört man gelegentliches Klappern und Rumoren...*

    *Irgendwann legt sie die Handarbeitssachen beiseite...Geht zum Tresen und füllt einen Becher mit Met....Diesen stellt sie kurz darauf DaWeiß auf den Tisch...*


    Zum Wohl!....Ihr wolltet doch Maglors Met testen....*und lächelt ihn an...*

    Als Liri den letzten Tisch fertig hat, setzt sie sich und holt ihr Handarbeitszeug heraus und versucht das Stück an dem sie gerade arbeitet in Ordnung zu bringen...
    So sitzt sie eine ganze Weile und arbeite vor sich hin...Nur Gelegentlich schaut sie auf und verfolgt das Tavernengeschehen...


    ... zwischen durch hört man sie immer mal wieder leise über ihren Kater fluchen, der wohl im Handarbeitskorb geschlafen hat...

    In der Zwischenzeit geht Liri durch den Schankraum und tauscht die heuntergebrannten Kerzen aus...legt beiseite was der ein oder andere Gast liegengelassen hat und bringt zwischendurch die Tische in Ordnung an denen gerade keine Gäste sitzen....

    Irgendwann stimmt Liri mit ein und singt dieses tolle Lied über Elfen, Bäume,.... und Gartengemüse mit Kassandra zu Ende....und kann sich eines lächelns nicht erwehren..Glücklich und zufrieden schlummert sie irgendwann zu später Äh früher Stunde in ihre Ecke gekuschelt neben Kassandra ein...

    Du weißst doch....Ich brauch entweder mein Schwesterchen als Gesellschaft...
    Oder irgend jemand Anderen zum Spielen... *zwinkert und guckt ganz unschuldig*
    *Lehnt sich zurück und hört Kassandra zu...*

    Krault Kassie beruhigend im Nacken...
    Ja glaubst du etwa mein Vater würde das hinbekommen?!
    *lächelt liebreizend*
    *fügt hinzu* ...Dazu war ich wohl zu lange nicht mehr bei ihm...


    Zu Moreta....
    Mach das....bis gleich...
    Wenn du Hilf....oh ,neee, Urlaub,....hält im Satz inne....


    und guckt sich den von Moreta beschriebenen Gast stattdessen etwas genauer an...

    *Liri verschluckt sich vor lachen beinahe an ihrem Met....
    Träne wegwisch*


    Stimmt!
    ...Einmal Schankmaid immer Schankmaid....
    Ich kann gar nicht anders....


    Aber verrate es MAglor nicht....*zwinkert ihrer Schwester zu...*


    ...Wie war dass... Noch nicht mals unsere Väter können uns auseinanderhalten...?!


    *lacht*

    *Liri guckt interessiert ...und erstaunt zugleich...*
    Das sind eine Menge neuer Namen die du da auflistest....
    *Guckt Kassie ebenfalls fragend an....*


    Das wird aber verdammt eng hinterm Tresen wenn die alle mit hierher kommen...
    *grinst*


    Wie habt ihr das mit dem bezahlen geregelt...wieder über unser Tavernenbuch....?

    Das ist wichtig, dass die Arbeit Spass macht....
    *nickt zustimmend*


    *Etwas leiser....*
    War ja auch der Grund für meine Entscheidung...sagen wir mal..."Urlaub" zu nehmen...wie Maglor es nennt...
    *schüttelt den Gedanken ab und wendet sich wieder an Moreta...*


    Waren Talinor, Wiesel und Ai auch mit?
    Erzähl schon ...wie war es?


    *Neugierig guckt*und fügt hinzu... *


    Großtaverne ist schon was Besonderes...