Beiträge von Liri

    Liri guckt ihn belustigt an....Brauchst du neue Kleidung?
    Nach euren Problemen mit euren Wappenfarben könnte ich es durch aus verstehn wenn du dich von deinem blau-schwarz trennen willst.....Auch wenn es dir steht....Sie folgt ihm zum Stand herüber....

    Liri leckt sich die Reste von dem Honigzeug von den Fingern....
    Blickt auf die Pfifferlinge....Nickt....Nehmen wir mit....
    Sie schmunzelt....
    Aber wenn wir die Pilze haben, brauchen wir eigentlich nicht noch anderes Gemüse....Oder mag einer von euch keine Pilze?
    Freundlich nickt sie einer Frau zu, die gerade an ihr vorüber geht....

    Liri kauft die restlichen Bestände von den selten Leckerbissen auf...Drückt dem Verkäufer mit einem glücklichen Lächeln die gewünschten Münzen in die Hand....
    Dreht sich zu Meanor um...Soooo, was benötigen wir noch?...Ich glaube es fehlte Fleisch, Wurst, Käse, Milch, Brot, diverses Gemüse, Mehl, Zucker.... Marmelade kann man sicher mit dem was du im Garten hast kochen...Und Hühner und Eier haste ja auch da...Hab ich was vergessen?
    Dann langt sie in die Tüte und hält ihm eine der gerade erworbenen Leckereien unter die Nase..Die sind gut....Magste auch was?

    Liri bleibt erst mal stehn und läßt das bunte Treiben auf sich wirken...
    Schön...Ich war lange nicht mehr auf nem Markt einkaufen....Ob die hier auch diese orientalischen Süßigkeiten haben?!...Ich glaub die ißt Mori auch so gerne...sie schaut sich suchend um....

    Liri schnappt sich einen der Körbe...
    Wir laufen...
    Das letzte Pferd auf dem ich saß, hat mich stumpf an ner Wegkreuzung verhungern lassen....
    Außerdem... Hätten wir dann auch keine Äpfel mehr für Kuchen im Haus...Sie schaut mit einem prüfenden Blick zur Küchentüre heraus...Weil... die am Baum da drüben brauchen noch ein Weilchen....

    Ich weiß....Letztendlich muss jeder von uns seinen Weg allein bestreiten...
    Dann lehnt sie sich ein wenig bei Meanor an und blickt eine Weile auf das Meer hinaus....


    Irgendwann schaut sie auf...
    Du....Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich bekomme langsam Hunger....

    Liri tritt hinter ihm ans Fenster und schaut mit ihm hinaus auf die See....
    Sie nickt verständnisvoll...
    Ich bin nicht ohne Grund her gekommen....


    Meanor...
    Ich weiß das du ein Priester der Elemente bist...Mir deshalb auf meinem Weg zu Schwankmaid nur begrenzt helfen werden kannst...
    Aber ich war ebenso wie du etliche Male in Mitraspera...Bin mein Leben lang von Jugend an unterwegs....Habe Kämpfe, Verletzten gesehen...Freunde beerdigt....Sie faßt an die Kette um ihren Hals...Ich habe mir Blasen gelaufen ....Mich versucht einzubringen, so gut ich konnte....Das Leben besteht nicht nur aus Feiern...Das weiß ich....


    Sie zeigt auf die See hinaus....Das Leben ist wie das Meer....


    Ich habe das Meer stürmisch, bewegt, friedlich und heiter,
    düster und schwermütig erlebt und in all seinen Stimmungen erkenne ich mich selbst...


    Schwankmaid steht nur für bestimmte Aspekte des Lebens...Aber es sind die, die das Leben angenehmer machen....Also lass mich mit diesen anfangen..

    Wieso sollte ich? Ich glaube an Schwankmaid...
    Ich weiß was ich bisher geschafft habe....Nur halt noch nicht wohin meine Reise geht...

    Liri legt einen Arm um Meanors Hals und lächelt ihn an...
    Lieblingself...Warum sagst du einer kleinen Schankmaid nicht einfach worauf du hinaus willst?
    Dann beißt sie seelenruhig in ihren Apfel und wartet auf seine Antwort....

    Liri setzt sich bei ihm auf den Schoß....
    Beißt in den Apfel....Tja.......Irgendwie schon....
    Ich bin Schankmaid....Und es sprach nie etwas dagegen....

    Liri zieht sich in aller Ruhe an....Ein lustiges Lied über Kender vor sich hin singend...
    Und schlendert dann irgendwann in aller Ruhe herunter in die Küche ...
    Holt sich einen Apfel beißt hinein und geht kauend zu Meanor in das Wohnzimmer...

    Schmunzelnd sieht sie Meanor hinterher wie er aus dem Zuber steigt....Guckt auf ihre Hände und meint ....eigentlich genug gekrumpelt....
    Klettert hinterher und tapst durch den Raum um sich ein Handtuch zu holen und bastelt dabei eine lustige Spur mit ihren Füßen auf den Boden...

    Liri sitzt lachend im Zuber....
    Mit gespielter Entrüstung:
    Mach keinen Blödsinn Lieblingself....
    Und versenkt ganz nebenbei noch eine der Quitscheenten ....
    Wobei... Wie das geht mußt du mir irgendwann mal erklären....
    Dann genießt sie weiter seine Nähe...

    Liri wird kurz ernst...Ich will es nicht hoffen...
    Dann läßt sie sich lächelnd neben Meanor an der Zuberwand nieder, kuschelt ihren Kopf an seine Schulter und genießt die Wärme des Wassers...

    Liri nickt und fragt sich warum Menaor plötzlich so abwesent aussieht.....
    Doch bevor sie noch etwas sagen kann... sieht sie den Schneeball kommen und taucht schnell weg....
    Direkt vor seiner Nase taucht zuerst die Quitscheente und dann Liri lachend wieder auf....


    Bist du dir da ganz sicher? Du bewirfst mich immerhin mit Schneebällen...und stupst ihn frech auf die Nase...

    Sie sieht einen Moment nachdenklich auf die Wasseroberfläche....Dann schaut sie ihn lächelnd an...
    Bin ja noch da...
    ....Ich weiß aber noch nicht, wie lange ich bleiben kann....


    Dann spritzt sie ihn und die Ente mit einer Ladung Wasser nass...

    Liri muss lachen....Wäre schade um das Wasser....Sie ginst ihn an........Komm rein...
    und wirft ihm die Ente vom Zuberrand zu.....
    Tut mir übrigens leid wegen vorhin.....Na weil ich so schnell weg war...Sie spielt mit der anderen Ente in den Händen herum...

    Es ertönt eine quitschen und auf dem Zuberrand nimmt eine Ente Platz die in seine Richtung schaut....
    Liri sitzt bis zum Hals im dampfenden Wasser stupst die zweite Ente im Wasser hin und her ......und schmunzelt vor sich hin...
    ....Meanor... du wirst mir immer sympatischer....
    Dann wirft sie die Ente über dem Zuber in die Luft und läßt sie wieder ins Wasser fallen....