Beiträge von Sir Kibble

    Hallo
    ehm ich will nicht eine große Klappe haben da ich neu hier bin in dem Forum aber ich ahb mal vor 2 Jahren so eine Rüstung mit Holzschuppen gebaut ich hab nun nur überflogen aber vielleicht helfen dir meine Erfahrungen weiter.
    Erst mal zum wie andere schon sagten: zu Diskussion wird es immer führen. Hatte ich damals als ich es gebaut habe auch ist halt so: was der Bauer nicht kennt das Frisst er nicht und Holz ist eben kein Übliches Material für Rüstungen. Auch bei meiner Bambusrüstung für Mein Goblin hatte ich das am Anfang aber es ist auch immer so wenn du es trozdem toll baust werden auch die Hartgesottenen Kritiker sagen das es gut is. Rein vom Hintergrund könnte ich mir das Vorstellen für ein Magier es gibt bei Magic eine Bleichholzrüstung das Holz brennt auch nicht ist halt rein Fantasy und telling aber wäre ein Beispiel dafür:
    Gebaut habe ich es damals aus Speerholz recht dünnen Platten die sind auch sehr billig dann habe ich es auf die Größe mit einer Tischsäge zurechtgeschnitten wie ich die Kacheln wollte danach mit einer Schleifmaschiene die Kante sauber gemacht und die Oberfläche angeraut. Als nächstens mit nem Bohrer die Löcher gebohrt ich hab eine gnaz einfache Schuppe gebaut mit 4 Löchern 2 Oben 2 Unten (hier eine Seite wo es verschiedene munstern und Locharten gibt)


    http://www.armuri.ro/solzi-de.html


    das schöne am Speerholz ist das es sehr leicht zu bearbeiten ist und je nachdem wie du später die Schuppen bemalst sieht man es auch nicht was für Holz das ist z.b. eine möglichkeit wäre Antilack oder eben eine Farbe die du wünscht und mit Acrylfarbe dann Highlights setzen geht dann alles. Ich habe dann damals die Schuppen mit Perlonschnur zusammen gesetzt vorher die Schnurr ein wenig eingefäbrt das sie nicht so modern wirkt. Gut an der Schnurr ist das sie sehr reisfest ist und je nach Faden bis zu 20 Kilo Zugkraft aushält und mit einem Feuerzeug kann man denn Faden so verschmoren das ein Knoten nicht mehr aufgehen kann.
    Würde ich es Heute nochmal bauen würde ich aber als Untergrund eine Lederteil nehmen da es besser hält aber defintiv wieder schnurr zum befestiegne nehmen da es mit Nieten und Holz nicht gut heben würde meiner Meinung nach. Auf dem Leder dann auch nur oben befestiegen da ich es nur mit schnurr machte und oben und unten sei fest waren war das gnaze sehr steif machst du es aber auf Leder oder Dickeren Stoff und nur oben wie in dem Link fest hast du das Problem nicht.
    vom Gewicht war die Rüstung damals so schwer wie eine Lederrüstung cirka und hat halt bei jedem Schritt geklappert^^
    wäre Bambus denn auch eine Idee für dich? das geht auch wirklich gut und ist auch gut billig zu bauen


    hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und vereiht fals ich denn Mund schon zuvoll genommen habe

    @ Gadrim danke ^^ wo denn genau in Mosbach?


    @ Don Ich komma us Over aber hab vorher immer in Uner gewohnt^^
    genau die Truppe von Sören die Shrak´kor das war mein alter Char:


    http://s14.directupload.net/file/d/3032/wrxgeuvf_jpg.htm


    Ja das werde ich werde denk ich genug fragen haben aber erst mal im Weinachtsurlaub Gewandung und alles Basteln sobald es erste Ergebnisse gibt zeig ich sie hier dann gern vor


    @ Kassandra wie Don schon sagt^^ alles was über dem Weißwurstequator liegt ist Norddeutschland :.


    @ Ashaba das weißt du noch? *g* Gott das waren Zeiten *g*

    Hallo erst mal....
    Ich heiße Pascal und bin 25 Jahre alt und komme aus einem kleine Ort namens Schefflenz was bei Mosbach liegt, oder für leute die mit der gegend nichts anfangen können aus der nähe von Heidelberg.
    Mit Larp habe ich 2006 angefangen damals auf dem Df und habe seither fast immer einen Ork/Goblin Charakter gespielt. Ab und zu auch mal als Nsc ein Mensch aber eher weniger. Nun will ich mal eine festen Menschencharakter spielen da ich gerade keine Lust mehr auf das Orkspiel habe. Inmoment suche ich noch eine Spielergruppe die mich aufnimmt und da sind mir die Magonier eingefallen da die ja auch aus meiner Ecke kommen und ich ein zwei noch von Tyrnomarcons in Mosbach kenne. Vielleicht erienert sich ja der eine oder andere an mich *g*.
    Ich habe viel mit Sascha die Tage geschrieben und unterhalten über Charakterkonzept und was ich so vorhabe er hat mir auch schon einiges zu Magonien erzählt und nun bin ich echt Heiß drauf mal es als Schnupper-Magonier zu versuchen da ich denn Stil und alles sehr mag.
    An einem Charakterkonzept und Gewandungskonzept sitze ich gerade noch aber es soll von der Gewandung in diese Richtung gehen:


    http://s1.directupload.net/file/d/3032/s8ttcfma_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/3032/gi6luu7u_jpg.htm


    Es soll auf jedenfall ein Bogenschütze werden alles weitere plane ich gerade noch. Die Bilder zeigen übrigens meine anderen Menschen Charakter denn ich gerade gebaut habe. Ein einfacher Tagelöhner/Miliz-Charakter mit dem ich auf dem Zdl 2013 sein werde, wo mir Sascha schon berichtete das die Magonier auch sein werden. Da kam uns die Idee das man evtl ein zwei Aktionen planen kann wo ihr unsere Dienste in Anspruch nehmt dazu aber später gern mehr.


    soweit ist es das erst mal zu meiner Person freue mich schon von euch allen zu hören wenn ihr noch Fragen habt immer raus damit.
    Ich bitte auch um nachsicht bei der Rechtschreibung hab da so ne "leichte" schwäche wer fehler findet darf sie gern behalten :)