Talris beauftragte den Boten von Ozzimandias ihm eine Antwort zu übermitteln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mae govannen Ozzimandias,
Verwunderung überkam mich, als ich euren Brief gelesen habe. Mir liegt viel daran, den herrschenden Missstand mit Adeptus Kadegar Sonnenwende und dem angeblichen Verrat unseres Rates zu klären.
Die Todesstrafe ist kein Mittel, dass auf Montralur jemals gelten wird. Dieser werde ich niemals beipflichten. Das war in der Vergangenheit nicht so und wird in Zukunft auch nicht sein. Auch wenn ich im Amt des Mon'Tra'Ar nocht nicht vollständig bestätigt wurde, wird diese Strafe mit allen Mitteln aus Montralur fern bleiben, dafür werde ich Sorge tragen.
Im Augenblick durchreise ich das Land, zusammen mit einigen Nymbra und montralurischen Abgesandten, um die Ursache des Erscheinens der Gouldin zu klären.
Sollte Adeptus Kadegar Sonnenwende in Gefangenschaft geraten, werde ich alles in meiner Macht stehende tun um Klärung herbeizuschaffen. Ihm soll bis zu seiner Verhandlung nichts geschehen.
Doch bedenkt, dass die Sicherheit des Landes an erster Stelle steht.
Der montralurische Rat ist verpflichtet für die Sicherheit des Volkes und des Angeklagten zu sorgen. So wird er bis zu seiner Verhandlung in Gewahrsam genommen.
Hochachtungsvoll
Talris
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~