Beiträge von Talris

    Talris, der Tearasel immer im Auge behielt wie ers versprach bemerkte Tearasels Blick. Er scheint wie versteinert auf der Waffe von Gromph fixiert zu zu sein. Er schaut sie an und flüster sie an "Stimmt etwas nicht?"

    Talris schliesst die Augen und seufzt. Er wusste das Gromph nicht so wie die anderen Orks war. Etwas in ihm war anders, das fiel Talris von Anfang an auf. Auch der Gefahr hin von ihm angegriffen zu werden versucht er Gromph jedes mal mit Worten zu beruhigen. Bis jetzt hat es geklappt.


    Nun lies er Gromph im Recht und nickte noch einmal als Gromph sprach.


    "Gewiss weiss ich das schliesslich sollst dich nicht hintergangen fühlen."


    Er setzt sich auch hin.

    "So wie ihr es getan habt als ich zu euch kam? Im vertrauen das Gromph nichts schelchtes über Talris sagen gar machen würde? NEIN Ich habe euch vertraut im Gromph´s INN so vertraut nun mir und nehmt Platz. Ihr wisst das Talris nichts schlechtes sagen würde. Nicht gegen Gromph und gegen keinen anderen der......sein Freund ist."


    Er streckt die hand nach Gromph aus zum Zeichen das er ihm einen Platz anbieten will.

    Talris schaut Tearasel an. Er schüttelt den kopf und deutet damit an das er weiss was er tut.



    "Niemand beleidigt dich Gromph, wie du festgestellt haben solltest. Irgendwas geht hier vor, von dem ich nun eine Antwort erwarte. Setz dich neben mich falls du ebenfalls auf antworten hinaus bist."

    Talris steht plötzlich auf und nimmt das Wort in Anspruch


    "Genug jetzt der Albernheiten! Setzt dich zu uns Gromph. Auch du sollst nun Platz nehmen, vieleicht bist du die antwort auf unsere Fragen. Wir müssen nun rausfinden was das Schicksal mit uns vorhat bzw. ob es ein schicksal so wie es sich uns vorgestellt hat überhaupt gibt."


    Dann setzt er sich wieder hin. innerlich doch irgendwie erleichtert das diese Gestalt mit doch so wenig elbischen Zügen auf einmal im selben Raum mit ihm war. gromph war zu anfangs in die missgunst von Talris gefallen, jedoch schien es das seit der Begegnung in Groph´s INN seine Meinung zu dieser Gestalt sich geändert hatte, auch wenn Gromph seine späßchen machte.

    " Mit meinem Blut könntet ihr gar vieles machen malglin... da stimme ich euch für wahr zu.... Doch glaube ich nicht das Ugly fürs erste ein Magier gar ein Blutmagier ist und weiterhin glaube ich nicht das Ugly sich mit seinem und des anderen Stammes anlegen würde und gegen ihren willen dies gemacht hat. Ich mag naiv scheinen malglin, jedoch nicht dumm."

    Talris wunderte sich über Tearasel´s Meinung bezüglich Gromph. Er blieb nachdenklich ....


    "Doch habe ich es gewollt nicht für mich aber für Montralur. Natürlich war die Blutsbrüderschaft nur Rituell. Jedoch sollte sie das Zeichen für einen neu anfang sein. Zu viel Blut ist schon vergossen worden. eines Tages werden die Tage des Friedens einkehren. Auch wenn die Orks zu diesem Schicksal uns verleiten mögen."er schwieg kurz.... dann lenkte er wieder auf den Pakt zurück..


    "Aber Tearasel hat recht... die Person die sich als das Schicksal ausgab. Wie können wir ihr trauen?"

    "Ihr sollt nur wissen das ich Montralur nicht wie ihr letzter böser herrscher rumkomandieren werde. Es sollte keine böse klarstellung sein." sagte er zu malglin mit einem lächeln.


    "Ich bin die Augen, die Ohren und der Mund Montralurs. Und sollte einer Montralur vernichten wollen so werde ich die Hand sein die dies verhindern wird." mahnte er.


    "Doch verzeiht mir vielmals für die Unterbrechung, fahrt doch bitte fort malglin."

    "Ich verstehe.... Und ich Stimme dem natürlich auch zu, jedoch wird sich das Volk von Montralur zu keiner Kriegerischen Handlung hinziehen lassen sofern es keine Gefahr für uns sieht. Und diese meinung vertrete auch ich. Ihr wisst das wir nicht verpflichtet sind, zumindest wird der Bund zwischen Montralur und dem Pakt dann brechen, sollte eine Kriegerische Handlung gegen Unschuldige und/oder ihr zuerst Blut vergießt.


    Mit dem Blutspakt habt ihr recht...." Er senkte den kopf als ob er nachdenkte......" Ich tat dies aus einem einzigen Grund... ich erhoffe mir dadurch Frieden für Montralur!"

    Talris schaut Tearasel an. Er mustert sie noch einmal...
    Dann antwortet er mit leiser Stimme "Meine Anweisung war lediglich ein Rat... Ihr seit die einzige die am besten weiss wie es euch geht." Er nickt freundlich mit einem lächeln.


    Dann nahm er ebenfalls platz und drehte sich zu Maglor um " Freut mich euch noch einmal wohlauf zu sehen. Malglin fahre bitte fort." bat er malglin und lauschte voller aufmerksamkeit zu, Tearasel im Augenwinkel behaltend. Jedoch besorgt statt wütend, ist ihr doch schlimmes wiederfahren mit den Räubern.

    Talris betritt erneut den Raum.


    Er schaut Maglor etwas verwundert an. "Seit ihr nicht der Wirt der in Gromphs Taverne war? Und Ihr...." damit meinte er Tearasel deren Name er immer noch nicht kannte "ihr solltet euch doch zurück ziehen." Sagte er beharrend auf seiner Anweisung bevor er den Raum verlassen hatte.

    "Ich verstehe... " unterbrach er sie interessiert, jedoch besorgt.


    "Ich denke ihr solltet eure Kraft sparen. Legt euch am besten hin und ruht euch eine weile aus." Er merkte wie jede Kraftanstrengung an ihr zerte, sie aber versuchte sich zu halten.


    "Kassandra? Könntet ihr sie auf ein zimmer bringen und dort für sie sorgen? Ich werde kurz zu meinen Männern gehen und komme gleich nach."


    Er stand auf. Sein Blick hing an der bezaubernden Elbe. Besorgt schaute er sie an. "Ruht euch fürs erste aus. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt die Unterhaltung fortführen. Und macht euch keine Sorgen.... Solange ich in eurer nähe bin wird euch niemand mehr etwas böses antun."


    Talris ging aus dem zimmer zu seinen Wachen.


    "Balduris... kommt rasch. sind eure Männer Genesen?"


    "Gewiß Herr" antwortete Balduris


    "Gut dann stellt rasch wachen auf. Weiter weg vom Haus. Ich fürchte der Elbendame könnte wer gefolgt sein. Rasch....."


    Dann ging er wieder ins Haus.

    "Wut und Mißgunst, Gier und Hass? sagtet ihr... " wiederholte er und dachte über ihre worte nach. Er versuchte sich ein Bild der Situation zu schaffen. Er hob sie sanft auf den Schemel.


    "vieleicht solltet ihr von vorn beginnen und einem unwissenden die Fragen verzeihen."


    Er setzte sich neben ihr hin und wartete auf ihre antwort.


    Dan schaute er Kassandra an und lächelte sie an " Die Kräuter wären leicht zu finden gewesen, trotzdem habt ihr meinen dank das ihr so schnell eingegriffen habt." und senkte den kopf zum zeichen des dankes.

    Entsetzt über diese Wunde die er nun verspürt versucht Talris so gut er kann die Elbe wieder zu Kräften zu bringen. " Schnell Kasandra holt mir diese Kräuter..." Und schreibt kassandra 3 leicht zu findende Pflanzen die für die stoppung der Blutung sind auf und gibt ihr den Zettel.


    Dann schaut er die Elbe wieder an. In seinem Gesicht spiegelt sich der schmerz den die Elbe zuvor durchgemacht hat wieder. "Sagt mir..... was ist passiert?"

    Entsetzt sprang Talris hinter sie und fängt sie auf.


    "Was gehschiet mit ihr?" Talris schaut sie an und versucht den Blutfleck zu analysieren. Vieleicht ist es eine Wunde. Vieleicht kann er sie auf etwas übertragen er wartet eine Weile ab. Der Blutfleck wird immer größer.... Er setzt seinen Zauber ein und versucht die wunde die er dort sieht auf eine weniger für ihn scheinende stelle zu übertragen.

    Talris Blick fällt sofort auf die wudnerschöne jedoch mysteriös scheinende Elfe. Er mustert sie ebenfalls. Sein Blick ging tief in ihre augen. Schliesslich verneigte er sich ....


    "Verzeiht, ich wollte euch nicht stören. Mein Name ist Talris, ich komme aus dem Lande Montralur. Wir sind vor kurzem diesen Pakt eingegangen, ich nur zum Wohle meines Volkes. doch auf meine Fragen habe ich bis heute keinen Rat bekommen. Es hieß, das Schicksal hat uns vereint, jedoch wofür? Zum Schutze der Verbündeten Länder oder zum Kriegerischen Treiben gegen Unschuldige? Verzeiht meinen Zorn....." Er dachte nach. Ihm fiel der Name dieser elfe nicht mehr ein....


    Sein Blick schwenkte wieder in ihre augen....

    Talris, der während dessen immer noch im nebenzimmer wartete, hörte stimmen aus dem Nachbarzimmer. Ohne sich großartig anzustrengen vernahm er die Worte "pakt.....Wölfe.... Vergeltung"


    Er schloß die Augen, dachte einen Moment nach und ging aus dem Zimmer.


    Er ging in das Zimmer aus dem die Stimmen kamen. klopfte an der schon halb offnen Tür und sagte,ohne den eindruck eines Spion zu hinterlassen: "Der Pakt der Wölfe also. Verzeiht ich vernahm eure Worte im Nebenzimmer wo euer diener mich brachte. Ich hoffe ich komme nicht ungelegen."


    Er wartete an Tür ab, was nun geschehen würde.

    Als das Geräusch ertönt zuckte Talris zusammen. drehte sich zu malglin und schaute ihn verwundert an.


    "Was war das? es kommt von draußen! Rasch...."


    Eilig machte Talris sich auf den Weg in Richtung woher das geräsch zu kommen schien.


    Die Wachen des Truchseß schienen ebenfalls verwundert. Doc dann rannten sie in richtung eingangstür.


    "Wachen! Schnell... zum Eingang!" Ertönte Talris Stimme von innen. Talris kam an der Tür an. Er zuckte sein Schwert und öffnete rasch die Tür, jedoch mit vorsicht, denn er vermutete etwas vor der Tür.

    Talris schier entzückt von der wunderschönen Kassandra, ja fast wie verzaubert lächelte er zurück.


    "Habt dank wie kann ich euch solche Gastfreundschaft entlohnen? " und verbeugte sich vor beiden .... " Sagt werter malglin" und kam zum wesentlichen zurück..." Zufällig bin ich nicht zu euch gestoßen, das stimmt, ich wollte mich selbst davon überzeugen was in Amolonde vorgeht. Ich habe einiges darüber gehört, nur positives zur zeit, und wollte mich selbst vergewissern.


    Nun ich weiss nicht ob ihr mit dem Blutschwur den Schwur zwischen Ugly und mich meint falls ja so lasst mich sagen, das ich keineswegs beunruhigt bin. Ganz im Gengenteil .. ich wollte damit nur beweisen , und dazu steh ich bis heute, das es nicht zwischen Orks und Elben feindschaft geben muss, nur weil wir unterschiedlicher Natur sind. Jeder ist gleich und nur die Gesinnung unterscheidet uns. Böse ist der der böses zu tun gedenkt und nicht der, der sich von anderen unterscheidet. versteht ihr? Der Schwur soll zeigen das sowohl Elben als auch Orks miteinander in Frieden leben können, sofern beide bereit sind die anderen zu respektieren.


    Nun das ihr ein Auserwählter seit, mag ich nicht bezweifeln, jedoch halt ich es für ungewöhnlich das ein Gott, ganz ohne Grund mit jemandem zu sprechen vermag. Nun gut das Gleichgewicht soll bewahrt werden sagt ihr, dies scheint mir auch sehr logisch, doch weder Issar noch Elocin sind mir bisweilen erschienen, vermag ich ebenfalls das Gleichgewicht zu wahren."

    "Nun malglin... schön dies von euch und eurem Volke zu hören.. Auf Montralur geht alles seinen gewohnten gang... Das Volk traut sich wieder auf die Straße und steht zu seinem Land. Viele kommen und erbitten ihre Geburtsurkunden um die sie gebracht wurden. Andere wollen sich bei uns niederlassen. Doch müssen wir aufpassen scheint etwas sich zu regen auf der Burg. Ich weiss leider nicht was es ist.


    Nun gut wir werden sehen.


    Wann besucht ihr uns nochmal? Und welche Rolle spielt ihr in diesem Pakt? Verzeiht meine Fragen doch hatten Angis und ich es eilig an jenem Abend und konnten nicht den weiteren erklärungen gehör schenken.


    Ich bin zur zeit auch auf der Durchreise und kam zufällig an die grenzen eures Landes und dachte mir ich könnte euch einen besuch abstatten."


    er schaute aus dem Fenster und beobachtete die Ferne .......