Beiträge von Talris

    Talris nickte stumm...
    "Wenn ihr erlaubt. Ich vermute irgendetwas hat sie aufgescheucht. Sei es etwas das irgendwo aufgetaucht ist, oder eine Handlung die seit Kurzem geschehen ist. Doch besitze ich zu wenig Erfahrung über euer Land um euch meine Meinung darüber mitteilen zu können.


    Ich hoffe jedoch, dass sich alles bald zum Guten wendet."

    Talris erwiederte Cyrions Blick mit einem stummen nicken.
    Als Turak seine Aussage beendete trat Talris ins Geschehen."Ich entdecke Gemeinsamkeiten zu anderen Wesen die mir sehr vertraut sind... Turak euer Name richtig? -" fragte er sicherheitshalber erneut "- Was ist der Grund weswegen eure dunklen Brüder in den Kampf ziehen? Lediglich Kriegslust wird es nicht sein, da sie geführt werden sagt ihr.


    Hat diese Hand die sie lenkt ein bestimmtes Ziel?"

    Nachdem sie die Mäntel abgehangen hatten ging Talris an den Tisch, den Ciryon vorgeschlagen hatte und beschloss sich erst einmal zwischen die Fronten zu setzen. Er wusste nicht was vorgefallen war, wollte aber neutral bleiben.


    Er zeigte auf einen freien Platz und bat Feena Platz zu nehmen. Der höfflichkeit Halber wartete er bis sich alle gesetzt hatten, bevor auch er Platz nahm.


    Sein Mitgefühl ausdrückend:
    "Gewiss ich kannte Gorn. Zwar habe ich ihn nur einige Male sehen dürfen, aber er war mir durchaus bekannt."

    *So viel zum Thema Ruhe* dachte er sich und beobachtete kritisch die Situation. Er nahm die Reaktionen zur Kentniss, würde aber erst später darauf eingehen.


    Freundlich grüßte er Ciryons Gäste mit einer angedeuteten Verbeugung und erblickte dabei eine Elbe, die er bereits auf Sagala getroffen hatte. Seinen Blick zu ihr gerichtet, entgegnete er auch ihr einen freundlichen Gruß.


    "Ich spüre, dass es einige Unklarheiten gibt....


    Vielleicht sollten wir erst einmal unsere Mäntel ablegen, etwas warmes zu uns nehmen und schauen ob wir nicht einige Unklarheiten beseitigen können die scheinbar mit dem betreten der Taverne aufgetreten sind?


    Im Moment beobachtet uns die halbe Taverne wie wir hier an der Tür stehen."

    Erst jetzt erblickte er Merenwen und war sehr erfreut sie wiederzusehen.


    Er begrüßte sie ebenfalls mit einer angedeuteten Verbeugung. "Mae govannen Merenwen. Die Freude ist ganz auf meiner Seite."

    Sein Blick wendete sich gleich zu Ciryon und auch er lächelte freundlich.


    "Mae Govannen Waffenbruder Ciryon. Welch Schicksalsweg, dass wir uns ausgerechnet hier in der Herschaftsstadt in einer Taverne names "Zum Alten Krieger" treffen.


    Ich freue mich dich wiederzusehen!"

    ~~~ Vom Herschaftsbaum kommend ~~~


    Talris öffnete die Tür und bat mit einer Handbewegung Feena vor zu gehen. Die Wärme die nach aussen drang und sein Gesicht berührte versprach eine gemütliche Atmosphäre.


    "Bitte Feena. Nach dir."

    Nachdem sie die Information von der Wache erhalten hatte, dass die Taverne "Zum Alten Krieger" ihre Bedürnisse abdecken würde, bedankte sich Talris bei dem Mann und wendete sich zu Feena.


    "Die Wache meint das die Taverne "Zum Alten Krieger" unsere Bedürfnisse nach einem warmen Tee und etwas Obst abdecken würde und die Atmosphäre dort auch angenehm sein sollte.


    Möchtest du dorthin?"

    "Eine Gute Frage. Lass uns eine der Wachen befragen."


    Er schaute sich um und erblickte rasch 2 Wachen vor dem Herschaftsbaum. Er teilte Feena mit ihm zu folgen.


    "Verzeiht wehrte Wachposten. Seid gegrüßt. Wir sind Reisende und suchen eine Herberge um uns an warmen Tee und etwas Obst zu stärken. Könntet ihr uns eine Herberge empfehlen?"

    Seinen Blick immer noch in die Baumkrone richtend sprach er "Ich wollte noch einmal zurückkehren auf den Stolz eines Kriegers....
    Um all dies zu gewährleisten, wovon du eben gesprochen hast, müssen manchmal Kriege geführt werden. Die kleinen Dinge, die das Leben besonders machen, sind jene Dinge wofür ich zum Beispiel kämpfe.


    Und der Stolz besteht nicht im Kampfe selber, sondern in der Gewissheit, den Wesen dieser Welt die wie du und ich denken, genau das zu ermöglichen..."


    Er schloss die Augen und atmete tief ein....


    "Doch nun Feena, sollten wir das Thema vielleicht auf angenehme Themen lenken. Vielleicht bei einem warmen Tee und frischem Obst?


    Darf ich dich einladen mein Gast zu sein?"


    Hoffnungsvoll sah er ihr tief in die Augen und wartete ihre Antwort ab.

    Ein Schmunzeln machte sich auch in seinem Gesichtszug auf.
    "Es muss verwunderlich aussehen, wie ich den Herschaftsbaum betrachte, vermute ich?"


    Er schüttelte den Kopf und wandte sich zu Feena. Sein Blick wurde wieder ernst, als er langsam sein Haupt wieder zum Baum hob.


    "Und doch ist die Kraft die von diesem Wunderwerk ausgeht jedesmal aufs neue beeindruckend."


    Er verharrte noch einen kurzen Moment bevor er sich zu Feena wandte. "Feena? Erlaubst du mir die Frage? Was war das Wundervollste in deinem Leben, das dir den Atem geraubt hat? Wenn es zu persönlich ist musst du mir nicht antworten."

    Er nickte.
    Fest entschlossen folgte er dem Pfad in Richtung des großen Baumes.
    Dort angekommen hielt Talris an und wandte seinen Blick in Richtung der Baumkrone. Ein tiefes Schweigen umhüllte ihn...


    Voller Ehrfurcht betrachtete er dieses meisterliche von Natur geschaffene Werk ohne ein Wort aussprechen zu können...

    ~~~ Von den Gräten kommend ~~~


    Sie gingen ohne Eile durch die Gärten...
    "Das ist richtig. Connar ist der Herzog von Yerodin. So er sucht also Truppen. Ich vermute der Kampf gegen die Assynther ist also im Gange... Ich hoffe es gelingt ihm, sein Ziel zu erreichen. Vielleicht werde ich ihm helfen können. Wir werden sehen was die Zeit bringt.


    Feena... Ich.... Ich möchte nicht unhöfflich wirken, wenn ich auf deine Frage nicht sofort eingehe. Ich hoffe du verzeihst mir. Sicherlich bergen Athalien und Amonlonde auch Interessante Geschichten, doch komme ich vielleicht zu späterer Stunde gerne auf dein Angebot zurück über diese Länder zu reden."


    Hoffnungsvoll sah er ihr in die Augen und hoffte sie würde ihm verzeihen...

    "Komm mit. Wir erkundigen uns was in Montralur die letzte Zeit vorgefallen ist.
    Unterwegs könntest du mir vielleicht berichten wie es Connar in Yerodin ergangen ist, scheinbar hast du ihn getroffen?"
    Freundlich überspielte er ihre Ratlosigkeit und sah und wies Feena mit einem schmunzeln vor zu gehen.


    "Ich glaube am Turm der Talscharok oder vor dem Herschaftsbaum sollten wir uns zuerst erkundigen. Dort werden wir sicherlich Antworten finden.


    Zumal der Anblick eines Wunderschönen Wunders dort zu sehen ist, das ich seit einiger Zeit noch einmal gerne von der Nähe sehen würde...


    Was meinst du Feena?"