Beiträge von Thalion

    Thalion zieht die Augenbrauen nach oben und legt den Kopf leicht schief. Ein Ausdruck leichter Verwunderung.


    Nun geht er zu der hölzernen Tür, besieht sie sich kurz und klopft dann kräftig an.


    „Mal sehen, ob jemand zu Hause ist.“


    Er tritt einen Schritt von der Tür weg und wartet auf eine Reaktion.

    Keela und Thalion stehen noch ausserhalb der Mauern.


    "Ich hatte gedacht wir würden zu einer Stadt kommen, doch dies sieht anders aus, als ich es mir vorgestellt hatte. Sei's drum."


    Thalion schaut zu Keela hinüber.


    "Ich denke, wir sollten uns sofort aufmachen, die Priester oder wie sie sich auch bezeichnen mögen, vom Orden der Tränen aufzusuchen."


    Thalion bewegt sich nun Richtung Eingang. Es verwundert ihn, das keine Torwachen oder ähnliches den Eingang bewachen. Mit suchendem Blick hält er nach Wachen ausschau, welche ihnen die gewünschte Information geben können. Unter dem Torbogen hindurch gehend betreten sie Asbraven Keep.

    Thalion hörte interessiert zu. Er ging ihre Worte in seinem Kopf noch einmal durch. Tatsächlich wusste er einige Details noch nicht, hielt es dann aber für besser nicht noch weiter nachzufragen.


    Langsam wurde es auch dunkler und sie suchten sich ein Lager für die Nacht. Thalion entzündete ein wärmendes aber kleines Feuerchen. Während sie am Lagerfeuer sitzen, denkt er viel nach, wieder einmal.


    Bald müssten sie die Stadt Asbraven Keep erreichen. Ob sie den Orden schnell finden würden?

    Thalion sieht Keela immer noch an. Er bemerkt die Unruhe welche in ihrem Gesicht zu lesen ist. Offenbar hat die Göttin des Chaos auch bei Keela Spuren hinterlassen.


    Thalion erinnert sich an die Opfer, welche das Chaos immer wieder forderte und die er gekannt hatte.


    Dann sprach er erneut mit Keela.


    "Ich sehe, es ist euch bestimmt nicht angenehm darüber zu reden, doch vielleicht sind diese Informationen hilfreich, die auf diesem Schriftstück zu lesen waren. Wenn ihr etwas darüber erzählen wollt und könnt, würde ich gerne etwas mehr darüber wissen. Sollte es euch jedoch zu unangenehm sein, dann sprechen wir lieber über etwas anderes."


    Langsam wurde es wohl auch Dunkler und der Tag neigte sich dem Ende. Während Keela noch überlegte und sie beide den Weg weiter beschreiten, sieht Thalion sich zeitgleich nach einem Platz zum Lagern um.

    Thalion schüttelt leicht den Kopf.


    "Naja, Akalar ist nicht mein Gott, zumindest nicht in dem Sinne, dass ich zu ihm Bete. Aber wir hatten häufig Hilfe von ihm durch Kallador, er ist ja mittlerweile ein Priester Akalar's.


    Was Wunder betrifft, so bezeichne ich eigentlich jegliche Aktion die durch Priester oder Gläubige gewirkt wird und der Magie sehr ähnlich ist. Eine Heilung die von Goti kommt und durch Cornelius erbeten wird, zählt für mich dazu."


    Er sieht Keela kurz ins Gesicht und versucht ihren Gesichtsausdruck zu deuten. Nachdem sie ihren Satz beendet hat, nickt er nur entschlossen.

    Thalion überlegte kurz. Viele Gedanken kreisten in seinem Kopf herum. Letztlich blieb er bei dem, was er wie immer als richtig ansah, der Wahrheit.


    Er sieht Keela kurz in die Augen.


    "Ich weiß es nicht.


    Doch wenn ich daran zurückdenke, welche Wunder Akalar schon gewirkt hat ... und soweit mir bekannt, wäre es durchaus möglich das Lukranis und Akalar der gleiche Gott mit anderem Namen ist ... dann weiß ich, wir können hoffen."


    Thalion schaut in den Himmel.


    "Solange es nicht allzu stark anfängt zu regnen, schlage ich vor weiter zu reisen. Doch zum Glück hat es ja noch nicht angefangen."

    Keela und Thalion gehen diesen Weg Richtung Norden und treffen deshalb von Süden kommend auf die Wegkreuzung. Burg Carnwich haben sie schon einige Zeit hinter sich gelassen.
    Thalion hält inne und kramt in seiner Tasche. Er zieht sein Notizbuch heraus und blickt dann zu Keela.


    „Ich werde lieber noch einen Blick auf die Karten-Skizze werfen. Wenn ich mich recht erinnere müsste diese Gabelung auf der Karte von Daynon verzeichnet gewesen sein.“


    Ein Blick auf seine Skizze genügte ihm.


    “Da wir den Hauptweg nicht verlassen haben, dürfte dies die eingezeichnete Wegkreuzung sein. Wir müssen den rechten Weg nehmen.“


    Thalion zeigte den Weg hinauf. Innerlich musste er ein wenig über die Doppeldeutigkeit seiner Worte schmunzeln. Zumindest war er sich Sicher, das er für sich selbst den rechten Weg eingeschlagen hatte.
    Dann sah er Keela an und reichte ihr den Wasserschlauch, den er an seiner Seite getragen hatte.


    “Möchtet ihr etwas Quellwasser trinken?“


    Thalion hofft, dass die Reise Keela nicht zu sehr erschöpft, schließlich weiß er nicht, wie gut sie das Reisen gewöhnt ist. Er versucht zumindest sich seine Sorgenvollen Gedanken nicht ansehen zu lassen. Eine schwierige Zeit würde am Ende oder auch schon mitten auf ihrem Weg liegen.


    Langsam setzten sie den Weg fort.

    Da gibt es eine andere Möglichkeit.


    Man kann die oberen Zeilen Fixieren, und so bleiben sie beim scrollen immer Sichtbar.


    Wie man das macht:
    Klicke die Zeile an, welche Unter den zu fixierenden Zeilen ist.
    Z.B. Zeile 1 & 2 sollen fix sein, dann klicke links auf die 3.


    Dann den Befehl Unter "Fenster" -> "Fenster fixieren"


    Dann bleiben die immer sichtbar.


    Das geht auch mit Spalten.


    Und dann kannst du die Benennung in die Zellen eintragen, wofür die Zeile oder Spalte genutzt wird.


    Ich denke, das ist es, was du suchst.

    Vielleicht kannst du dir ja behelfen, indem du die Suchfunktion deines Browsers nutzt.


    Die Worte in den Beiträgen können nämlich damit gesucht werden.


    Wenn es ein entsprechendes Schlagwort ist, dann sollte das doch so funktionieren.


    Vielleicht hilft dir das.


    Diese Vorgehensweise finde ich sehr gut.


    Genau so habe ich es auch gerne. :)


    In solchen Fällen handeln wir meistens so:


    Wer zuerst bezahlt, hat den Platz. Man kann eine gewisse Zeit lang den Platz frei halten, sollte aber ein Datums-Limit setzen. Bis dann und nicht länger muss dann die Devise heißen.

    Zitat

    Original von Teufelchen
    Die einfachste Lösung (ohne viel Suchen und Probieren) währe ja, für das Programm zu bezahlen ...
    Oder mit der Sharewear Version die Bilder ziehen und dann per Hand die fehlenden nachladen ...
    Oder du arbeitest dich doch in WGET ein.


    Bei 400 Bildern wären das immer noch 100 Files und da hat man schon beim bloßen Anblick der Zahl keine Lust mehr. ;)


    Und mir eine Version davon zu kaufen habe ich mir auch schon gedacht, mal sehen.



    Trotzdem Danke fürs ausprobieren.

    Zitat

    Original von Teufelchen
    Schade.


    Wenn du mir die URL gibts (sofern du sie verraten willst), kuck ich mir das mal an.
    Vielleicht fällt mir ja was schlaues ein.


    Klar, warum soll ich die nicht verraten wollen ....


    http://galerie.mykralle.de/thumbnails.php?album=9


    Es geht mir um die Bilder vom Falturilion 1. War ein ganz nettes Con.


    In dem Flashget bekommen zwar die Struktur angezeigt, aber im Ordner .../Albums/petterweill kriege ich eben nur ein paar Thumbnails angezeigt.



    Und mit dem Wget habe ich auch gestern versucht was hinzukriegen, aber mit Kommando-basierten Programmen hatte ich schon immer Schwierigkeiten.



    Das fiese daran ist, mit dem Tool PicGrab würde es vermutlich funktionieren, aber da es nur eine Shareware Version ist, lässt es jede 4. Datei einfach weg. :(

    Zitat

    Original von Teufelchen
    Für sowas nehm ich meistens FlashGet.


    Das ist eigentlich ein Downloadmanager.
    Es gibt aber einen "Website-Explorer" (F7) mit dem man (wenn zugelassen) den kompletten Inhalt des Webservers anschauen kann und dann alle Bilder in die Download-Schlange verfrachten kann.


    Das funzt eigentlich fast immer. :D


    Leider hat es in diesem Fall nicht gefunzt. :(


    Ich schätze mal, das es irgendwie unterbunden ist, die Bilder zu ziehen. Sehr schade.


    Trotzdem Danke für eure Antworten.

    Zitat

    Original von Teufelchen
    Für sowas nehm ich meistens FlashGet.


    Das ist eigentlich ein Downloadmanager.
    Es gibt aber einen "Website-Explorer" (F7) mit dem man (wenn zugelassen) den kompletten Inhalt des Webservers anschauen kann und dann alle Bilder in die Download-Schlange verfrachten kann.


    Das funzt eigentlich fast immer. :D


    Danke. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.

    Danke Cordo. :beer:


    Werde mal versuchen mich einzuarbeiten.



    Allerdings wäre mir ein "Unkomplizierteres" Tool natürlich lieber.


    Wenn also jemand eine andere Alternative kennt, wäre das echt klasse.

    Zitat

    Original von Bellaria
    Willst du die Bilder einfach nur speichern?


    Ja, genau.
    Ich möchte die Bilder lediglich auf meiner Festplatte speichern. Ich sammle halt gerne Bilder von Con's auf denen ich war. ;)


    Und um nicht jedes Bild von 200 Stück einzeln speichern zu müssen, würde ich das gerne Automatisch machen.
    Teilweise ging das schon mit dem Webimport-Assistent von Frontpage aber der funktioniert oftmals nicht richtig.

    Hallo Leute,


    ich bräuchte mal etwas Hilfe.


    Kennt jemand von euch ein kleines aber unkompliziertes Tool mit dem man Bilder (also JPG-Dateien) von einer Website bzw. Gallerie ziehen kann?


    Den PicGrab kenne ich bereits und so etwas suche ich auch, aber es sollte nach Möglichkeit Freeware bzw. kostenlos sein.


    Beim PicGrab löscht er in der Freeware jede vierte Datei (soweit ich das festgestellt habe).


    Kennt da jemand von euch eine gute Alternative?


    Danke schonmal im voraus.

    Ich kannte Sardos nur flüchtig, bis zu dem Tag, an dem wir die Burg der Piraten erstürmten. Ich wachte neben Sardos und Jardon in einer Zelle als Gefangener wieder auf und nur wenige Augenblicke verstarb Jardon.


    Dieser ebenso traurige Augenblick und die Tatsache, dass wir zusammen … wenn auch nur kurz … in dieser Zelle gefangen waren, hat recht schnell ein dünnes aber dennoch stabiles Band zwischen uns geknüpft.
    Seitdem habe ich Sardos als fähigen, starken Kämpfer und weisen Mann ein wenig besser kennen lernen dürfen. Seine Sorge um sein Rudel war stets groß.


    An jenem Tag hatte ich mich dazu entschieden, einen anderen Weg zu gehen als Sardos.
    Mit anderen wollte ich die Tochter Bradars aus dem Kristall befreien. Denn auch dort waren noch Nymbras in der Nähe und ich hatte Angst, dass ohne unsere dortige Anwesenheit etwas passieren könnte, was dem Feind zum Vorteil gereichen könnte.
    Denn erst vor kurzem musste ich erleben, wie eine ganze Insel mit unschuldigen dem bösen verfiel, nur weil wir nicht schnell genug waren und unsere Bemühungen zu konzentriert waren.


    Ich weiß, Worte können ihn nicht zurück bringen. Doch ich fühle, dieser Tod gereicht ihm zu großer Ehre und einen anderen hätte er sich vielleicht auch nicht gewünscht.


    Sardos, es tut mir sehr leid, dass ich nicht in deiner Nähe war um dir zu helfen. Möge dein jetziges Sein so aussehen, wie du es dir zu Lebzeiten gewünscht oder erhofft hast.