Beiträge von Thalion

    Wir (ChaosLARP e.V.) veranstalten im Mai nächsten Jahres ein Anfängercon.


    Link


    Bis Ende Januar kostet es noch 40€ für Spieler. Die Lokation ist die Happy Mary ein alter Einsiedlerhof. Die Happy Mary liegt nahe des Ami-Stützpunktes Büchl.


    [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=Bad+Neuenahr-Ahrweiler&daddr=50.163663,+7.119652&hl=de&sll=50.162398,7.118218&sspn=0.009031,0.022724&geocode=Ffc0AwMdZqNsAClnhBU74vu-RzEyM_sIrVEUEg%3BFc9v_QIdJKNsAA&vpsrc=0&mra=ls&t=h&z=10]Link zu Google Maps[/URL]


    Das sind etwas mehr als 70 Km von Bad Neuenahr-Ahrweiler aus.



    Bzgl. Charakter: Pro mehr Bauergamer. ;) Die können auch Helden werden! :D


    Wo der Charakter letztlich herkommt und ob der von da weg gehen würde, ist tatsächlich sehr Landesabhängig.
    Bei uns in Lupien ist seit drei Jahren ein Bürgerkrieg vorbei und unser Land ist in manchen teilen ziemlich gebeutelt worden. In anderen Landesteilen hat man wiedrum so gut wie nichts mitbekommen von dem Krieg.
    Da unser Land ziemlich groß ist, gäbe es theoretisch eine Menge Möglichkeiten.


    Wenn du magst, sieh' dich mal hier im Kaiserreich Lupien um: http://chaoslarp.eu/index.php?id=wiki&tx_drwiki_pi1[keyword]=Unser%20Land

    Hallo zusammen.


    Mein Vater hat die Möglichkeit alte (aber trotzdem noch gute und hochwertige) Schreibtische und Büroschränke von einem Firmenumbau in Mayen zu bekommen.


    Wir haben leider weder den Platz noch den Bedarf an diesen Möbeln.


    Kann von euch jemand diese gebrauchen?


    Schreibtische sind (Maße nur ungefähr, da wir nicht nachgemessen haben) ca. 120 x 80 cm, Schränke haben unterschiedliche Größen (sind mir nicht bekannt, welche Größen das sind)
    Farben der Möbel: Grau, Schwarz (Schreibtische) und Grau, Rot, Schwarz (Schränke)


    Wieviel es sind weiß ich nicht.


    Bei Interesse bitte bis spätestens 14.12.2012 bescheid geben. Die Abholung muss bis spätestens 18.12.2012 erfolgt sein. Danach werden die Möbel entsorgt.

    Ashaba : Hast du zufällig mal gezählt, wie oft es piepst?


    Früher konnte man daran nämlich erkennen, was evtl. nicht funktioniert. Google doch mal mit dem Hersteller und Typennummer von dem Gerät. Vielleicht ist ja nur die Batterie schlapp oder sowas?

    Dann mache ich mal den Anfang.


    Ich fand die Hexe wieder sehr schön.


    Die Lokation am Buttermarkt finde ich schon toll.
    Das zweite Haus auch nutzen zu können war auch eine schöne Sache und das Teehaus war dort gut positioniert und hat zum Ambiente beigetragen.


    Essen war lecker. Danke an die Taverne und diejenigen, welche ihre Freizeit dafür opferten. Ebenso ein danke an das Teehaus. Der Tee war auch lecker und die musikalische Hintergrundmusik war toll.


    Ich hatte viele tolle Gespräche und trotzdem genug Zeit zum chillen.


    Ein rundum schöner Abend.


    :)

    Im Radio haben sie letzte Woche gesagt, dass die Bomben der Engländer so "toll" waren, dass 60% von denen Blindgänger waren. Da wundert sowas nicht.


    Und wo die hin sollen? Die können mal schön einen Kaffee trinken oder was Essen gehen. ;)


    Was ich viel schlimmer finde ... auch 3 Krankenhäuser, 8 Altenheime und der Knast den es auch noch in KO gibt, werden ebenfalls evakuiert.

    Thalion verabschiedete sich am Vorabend von Alanis, nachdem sei am Gasthaus angekommen waren.


    "Dafür brauchst du mir nicht zu danken. Ich wünsche dir eine geruhsame Nacht und hoffe, dich bald wieder zu sehen."


    Danach begab sich Thalion in die Ordensburg, um sich ohne umschweife ins Bett zu legen, worin er auch lange liegen blieb. Er verschlief das Frühstück, bekam aber auf bitten in der Küche noch ein paar belegte Brote und machte sich dann daran die Informationen zu besorgen, die er gerne noch gehabt hätte.

    "Und Lukranis hat ihnen einen neuen ernannt.", setzt Thalion hinterher.


    "Die Telassusebene sagst du? Das wäre schlecht. Dort liegen die vielen fruchtbaren Böden und die Bauern sollten dort das schnell gewachsene Getreide ernten."


    Er kratzt sich im Gesicht und streicht sich über das Kinn.


    "Ich muss in Peria nachfragen, ob wir noch Lieferungen schicken können.", sagte er leise zu sich.

    "Nicht nur bei uns. Kazhura war leider nicht untätig während wir die Expedition in den Osten wagten. Sie hat überall in Daynon ihre Generäle, also die Chaoslords angreifen lassen. Der alte König Daynons, Elrik der dritte Bannweih, fand dabei den Tod.
    Keela und ich wüssten gerne wie es um Asbraven Keep bestellt ist, aber die Informationen beziehen sich lediglich auf die südlichen Wälder, wo es scheinbar viele Kämpfe gab und die Wölfe keine Boten mehr schicken. Vielleicht sind sie nicht in der Lage, vielleicht ist der Süden schon in ihrer Hand. Aber das ist reine Spekulation meinerseits. Die Elben des Südens beteiligen sich auch am Kampf. Das ist auch schon alles was ich weiß."


    Thalion überlegte, was er noch erzählen durfte und ob der Kronrat die Informationen erstmal für sich behalten wolle.


    "Wie war es hier in Proudmoore? Wir haben Gerüchte vernommen, nach denen Proudmoore auch angegriffen wurde. Möglicherweise waren dies aber absichtlich falsch gestreute Informationen."

    "Die Lebensmitteltransporte wurden nur für den letzten Winter angefordert. Danach sollten die Bauern eine weitere Ernte für diesen Winter einfahren. Ich hatte Wes gebeten, den Dayniten eine schnelle Ernte zu verschaffen. Er kann bewirken, dass Pflanzen schneller wachsen.
    Wie das gelaufen ist, weiß ich allerdings noch nicht, da ich noch keine Zeit hatte, mich zu informieren. Ich hatte ebenfalls vor, dass morgen zu versuchen.
    Aber aufgrund der Situation in den Südlichen Wäldern und dem Rest Daynons weiß ich nicht, ob ich überhaupt irgendwelche Informationen bekommen werde.
    Ich fürchte auch, ich werde wenig Erfolg haben, wenn ich am Lupianischen Kaiserhof nach weiteren Hilfsgütern anfragen werde. Da die Situation in Daynon derzeit so unsicher ist, könnten bedenken aufkommern, dass die Güter niemals ihr Ziel erreichen werden.
    Darum werde ich mich aber erst kümmern können, wenn ich zurück in Lupien bin."


    Thalin blickte auf den Boden. Ein bißchen schämte er sich, da er nicht mehr an den kommenden Winter gedacht hatte und das es ein erneutes Hungerproblem geben könnte. Nachdem er Wes nach Daynon geholt hatte, war diese Sache für ihn erst einmal in den Hintergrund gerutscht. Zudem war er stark mit den Vorbereitungen für die Expedition beschäftigt gewesen.

    Thalion schmunzelt ebenfalls bei Alanis Worten.


    "Nach der Sache in Kephram eben, wäre meine Angst im Dunkeln beinahe wieder zurück gekommen."


    Er zwinkert ihr mit einem Auge zu.


    "Du führst, ich folge. Wir sollten ja beinahe da sein, schätze ich nach deinen Worten."

    Thalion nickt.


    "Wie du möchtest. Ich begleite dich noch bis zu deinem Quartier, danach werde ich mich wohl eher schlafen legen, als die Küche zu suchen. Ich glaube ich habe irgendwo noch so eine elbische Wächterration, die wird es auch tun."


    Bis zur Kathedrale des Lichts war es nicht mehr allzu weit und bald standen sahen sie diese vor sich stehen.

    Thalion muss kurz schmunzeln.


    "Nur leihweise, ich werde da wohl nicht meinen Lebensabend verbringen können."


    Er dreht sich Richtung Ordensburg.


    "Ich weiß nicht, ob wir mittlerweile das Abendessen schon verpasst haben, aber es wäre gut möglich."

    Thalion schossen in diesem Augenblick verschiedene Kommentare dazu durch den Kopf. Teilweise sehr zynische. Aber er beließ es lieber dabei.
    Er ging zur Seite, damit der Weg frei war, wohin Alanis auch immer gehen wollte. Schließlich wollte er ihr helfen und nicht ihr vertrauen verlieren.


    "Es tut mir leid. Dein Verhalten hat mir Anlass gegeben mir Sorgen zu machen. Ich wollte dich nicht schlecht behandeln. Dafür bist du mir viel zu wichtig.
    Vielleicht ist der Kampf in Di'Quethar noch viel zu nahe, ebenso meine Tätigkeit als Hauptmann. Als solcher ist man weniger bemüht auf die Gefühle seines Gegenüber zu achten.
    Ich schlage deshalb vor, wir belassen es dabei. Wir können dieses Gespräch anderen Ortes weiterführen. Bis dahin haben wir auch etwas mehr Abstand von Daynon gewonnen. Damit meine ich nicht nur alleine Wegstrecke.
    Du hast meine Einladung zur Jahreswendfeier doch erhalten? Ich wünsche mir, dass du kommst und vielleicht findet sich die Zeit in Ruhe und friedlicherer Umgebung erneut darüber zu reden. Was hälst du davon?"

    "Ja, alles Leben ist heilig. Aber soll man alles akzeptieren, was das Leben für einen bereit hält? Ist es nicht genau das, weshalb wir nach Daynon gekommen sind? Weil wir nicht akzeptieren können, dass so viele Leben ausgelöscht werden sollen, von den Mächten der Finsternis.
    Natürlich gibt es auch Dinge, die wir akzeptieren sollen oder müssen."


    Thalion geht wieder einen Schritt auf Alanis zu und beugt seinen Kopf leicht zu ihrem hinunter.


    "Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist die Tatsache, dass einer guten Freundin etwas zustößt, sie Hilfe nötig hat, sie jedoch glaubt das sie keiner Hilfe bedarf.
    Du musst nun akzeptieren, dass deine Taten und das Leben dir Freunde gegeben haben, die dir helfen wollen und auch werden. Davon abhalten kannst du mich bestimmt nicht mit allgemeinen Weisheiten. Nur wenn ich eine Erklärung bekäme und dadurch verstehe, was passiert ist, könnte ich es vielleicht akzeptieren."