Beiträge von vivienne

    Hallo zusammen, habe jetzt auch hierher gefunden.


    Zum Hesindefest.
    Mein Hauptgrund für die Anmeldung war die Küchencrew. Kannte die Verpflegung schon von andren Gelegenheiten und war als Vegetarier da immer gut aufgehoben gewesen.
    Meiner Meinung nach muss beim Frühstück kein Schnickschnack und Deko rumgeistern. Es gab genug verschiedene Aufstriche für Süss und nicht so Süss Frühstücker. Das Rührei war lecker.... die Teebox gut sortiert.


    Hauptessen. Ich liebe die Köche für die Knödel und den Rotkohl. Anbetungswürdig.
    Dass es zuwenig gab... oder Sachen schwarz waren (ging guz mit Apfelmus zu bedecken...), ist mir nicht so sehr aufgefallen.


    Kinder auf Cons... ich mag OT keine Kinder. Nachwachsende Rohstoffe. Schmerz hilft verstehen... die ganze gute Leier. IT kann man das ja als spielerische Herausforderung sehen. Wobei die meisten echt nicht auffielen. Das war also für mich soweit ok.


    Hunde auf dem Con. Die kleine KATZE (jaaa Hunde sind auch nur Katzen) war total niedlich, hab ich aber auch nur einen Abend gesehen. Dafür bin ich in das grosse schwarze Fellknäul irgendwie zweimal reingetreten weil es dunkel in dunkel direkt im Weg lag.... tat mir in dem moment für den Hund leid, aber die kann man ja theoretisch auch mal unterm Tisch ablegen oder sucht sich einen Eckplatz. Aber gut.
    Die andren grossen Hunde waren eher draussen zu sehen. Störten von dem her nicht.


    Tanzabend. Yeah. Supertoll. Und sorry an die Tanzleitung, dass wir draussen nochmal geübt hatten, aber im Saal vor so vielen Leuten im Polonaisestil leuten den Imperator zeigen, ging draussen einfach schöner :-) Ging also nicht gegen die Elfe, es war einfach nur für manche weniger "öffentlich peinlich" nochmal vor der Tür zu üben.


    Das Tauschspiel
    GROSSARTIG. Ich danke Alanis für die Mütze, ich liebe das Ding. An Oliver ein dickes DAnke für die Zeichnung. Für Thalion hoffe ich, dass er sein geschnitztes Thalionüberraschungsei gut heim gebracht hat. Leider kam ja die Auflösung der Tauschkette nicht mehr öffentlich zustande. Oder besser gesagt, wir haben uns zwar die Vorträge angehört, als dann aber die Tauschkette kommen sollte, war ja leider draussen grosser Aufruhr.


    Danke an Michael für die tollen Mahjong Spiele. Und dem Pater mit seiner Frau und Kind für die tolle Zeit.


    Wenn es dieses Jahr passt, werd ich wohl nochmal überlegen über Silvester auf Con zu fahren. Zwar von Hamburg aus nicht der nächste Weg, aber ich fand es toll.


    An meinen Ziegenstall auch ein grosses "Hut ab" Ich dacht ja zwischendurch ich hätte was an den Ohren, hatte dann ganz viele Schweizer um mich rum. Die Faune waren auch toll zum Angucken.


    An die Orge, dickes Danke für die tollen Tage.
    Evtl die Hütten vorher mal gut lüften und heizen. Mein Bett war klammnass und die Hütte leider muffig. Aber hatte glücklicherweise genug Decken für drunter und eigenes Bettzeug noch mit... ging also.


    Melanie / Vivienne