Beiträge von Ingrid

    Alwina Regennacht klopft freudestrahlend an die Tür des Haupteingangs des Waisenhauses und tritt ein. Sie erkundigt sich nach dem Befinden aller im Waisenhaus und überreicht stolz die Spende von 7 Kupfer, die eine Festgesellschaft in der Fremde mit den besten Wünschen für das Waisenhaus in Renascan gespendet hatte. Da es aber kein großer Betrag sei schlägt sie vor, damit das Budget für den nächsten Einkauf an Saatgut für den Gemüsegarten etwas aufzustocken um so auch mit wenig Geld etwas sinnvolles für die Ernte des nächsten Jahres zu tun. Die Spende wird dankend angnommen. Auch wenn es sich um einen geringen Betrag handelt freuen sich die Kinder sehr über die Aufmerksamkeit, die ihnen aus einem fremden Land entgegengebracht wird. Mit großen Augen bestaunen sie die Münzen aus aller Welt. Mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen zieht sich Alwina zu einem Tisch in der Nische der Halle zurück, um bei liegengebliebenen Schreibarbeiten des Waisenhauses mitzuhelfen und sich im Anschluss dem gemeinsamen Abendgebet anzuschließen - dem Lob der Herrin Laya, die die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt mit Wärme erfüllt.

    yep, nicht mitdenken ist ein weit verbreitetes Phänomen. Sollte ich demnächst mal bei euch vorbeilaufen und nen Knüppel dabei haben kann ich ja im Vorbeigehen auf den Audi kloppen :pirate:

    „Hm, was denkst du?“ Fragt Alina ihre
    Begleitung. „Die beiden scheinen sehr hilfsbereit zu sein und gut erzogen, einfach ihre Hilfe anzubieten. Lass sie dich zum Gasthof und mich zum
    Tempel bringen, Gepäck habe ich kaum, aber in der Stadt sind sie uns sicher
    eine Hilfe.“





    „Ich sehe, du bist wirklich auf dem Land
    aufgewachsen“ – entgegnet die Händlerin. Und flüsternd: „Aber gut was soll`s,
    umbringen werden sie uns wohl kaum. Aber achte auf deinen Beutel, hier in der
    Stadt gibt es mehr Diebe als Kerzen in eurer Kirche! Wenn mir etwas Verdächtiges auffällt stoße ich dich in die Seite – das ist das Zeichen, dass
    du mir folgen sollst“.





    Alina schaut ihre Begleitung verduzt an, aber
    gut, Misstrauen gehörte wohl zum Wesen jeder Händlerin. Schließlich hat diese
    auch weit mehr Wertgegenstände dabei als Alina selbst. „Also gut, dann lass sie
    uns zum Gasthof bringen, in dem du mit deinen Geschäftspartnern verabredet bist!“
    – zur Händlerin – und zu den beiden jungen Männern: „schön, dann zeigt uns
    gerne, wie wir dorthin kommen!“ Die Warnung der Händlerin im Ohr instintiv nach ihrem Beutel greifend...

    Zwischen Gedränge von Händlern, ihren Waren und anderen
    Passagieren kommen auch zwei Frauen an Land. Ihrem Aussehen nach zu urteilen
    sind sie von der Reise etwas mitgenommen, ob dies dem Seegang oder dem
    schlechten Geschmack des Proviantmeisters geschuldet ist, ist schwer zu
    sagen. Jedenfalls wirken die beiden Frauen leicht benommen, haben die Arme
    untereinander eingehakt und betreten nun langsam festen Boden. Eine der Frauen
    wirkt etwas älter und auch schnell wieder gefasst als sie Land betritt. Der Kleidung
    nach scheint sie etwas wohlhabender zu sein, vielleicht eine Handelsreisende
    auf dem Schiff. Die Frau an ihrer Seite, Alvina Regennacht, wirkt recht jung,
    auch ein bisschen unsicher. Gekleidet ist sie sauber, aber sehr schlicht. Außer
    einem kleinen Säckchen hat sie kein Gepäck dabei. Zunächst bleibt Alvina
    unsicher stehen und schaut verwirrt auf das unübersichtliche bunte Treiben am
    Hafen. Je länger sie dort steht desto mehr wandelt sich ihre Unsicherheit in
    Erstaunen über die vielen Menschen und die Geschäftigkeit. Mit großen Augen betrachtet sie ihre neue Umgebung.
    Aus ihrer Starre reisst sie ein unachsamer Passant - der im Gedränge und beladen mit einer sperrigen Obstkiste, gegen die beiden Frauen poltert. “He
    pass doch auf!!" daraufhin Alvina. Sie schaut ihn an, auf eine Entschuldigung wartend.

    Hallo ihr,


    ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
    Ich hatte schon in einem anderen Beitrag gesehen, dass das hier eigentlich
    nicht der richtige Ort im Forum ist, aber wo dann? Vielleicht kann mir jemand
    den Link schicken? :rolleyes:


    Jedenfalls bin ich 32, vor kurzem nach Heidelberg gezogen
    und möchte nun gerne etwas LARP ausprobieren. Ich kenne bisher nur
    Pen&Paper, v.a. DSA, was ich sehr gerne mache, aber wollte jetzt auch
    einmal testen, wie Rollenspiel live so ist. Für den Charakter überlege ich,
    eine magonische Priesternovizin zu machen, mal sehen.


    Im richtigen Leben arbeite ich im Marketing für einen
    Reiseveranstalter und studiere Geschichte (bin wegen der Uni ins schöne
    Heidelberg gekommen).


    Würde mich freuen, den einen oder anderen von euch bei den
    nächsten Cons zu treffen, werde vorher sicher auch noch viele Fragen haben!


    Tanja