Beiträge von Kassandra

    "Du weißt daß ich anderer Meinung bin was Anna angeht", sagt Kassandra nur.
    "Mit Sicherheit gibt es Erinnerungen, ohne die ich nachts besser schlafen würde. Aber sie machen mich zu dem was ich bin. Und ich müßte mich doch sehr in Malglin täuschen wenn er zuließe, daß ich ohne diese Erinnerungen lebe und ohne ihn. Immerhin würde ich mich ständig fragen wo Ancale herkommt."
    Sie räumt die fertig gelegte Wäsche auf Seite.
    "Einen Grund dir den Tod zu wünschen hast du trotzdem nicht", fährt sie munterer fort. "Nichts wird so heiß gegessen wie's gekocht wird. Ach ja, bleibst du zum essen?"

    Willkommen an board, fühl dich wohl, tob dich aus, bleib locker :beer:
    Wenn du Fragen hast, frag und was den Mangel an Geduld und Weisheit angeht, diejenigen von uns, die öfter mit Elben zu tun haben erwarten keinen gesunden Menschenverstand mehr von ihnen... :engel :flucht

    Kassandra schaut ihn lange an. Erzählungen von Heldentaten berühren sie wenig, aber anderer Leute Leid läßt sie nicht kalt.
    "Was ich von dir erwarte kann ich dir nicht mal genau sagen, Aldhayn. Etwas Vernunft wäre schön. Gesunder Menschenverstand. Ich möchte glauben, daß du ihn bei dieser Lösung, die du für dich und Marthiana und diesen Elben anstrebst, einsetzt.
    Auch zu deinem Verhältnis zu deinem Vater -oder anderen Göttern- kann ich nichts sagen, damit kenn ich mich nicht aus. Ich versuche mich von Göttern und ihren Plänen fernzuhalten. Offensichtlich bist du aber viel zu sehr Teil der Pläne dieses Gottes, als daß ich dir raten könnte es ebenso zu halten. Außerdem würde ein Leben wie meines dich wahrscheinlich zu Tode langweilien.
    Dich für Marthianas Leichtsinn verantwortlich zu machen fiele mir nicht im Traum ein, wohl aber für Annas Wohlergehen..."

    Ab ungefähr dem Punkt, an dem Aldhayn von der Magie der Schlacht erzählt kann Kassandra ihm nicht mehr folgen -und will das auch gar nicht. Ihre Stimme ist distanziert, genau wie ihre Körperhaltung und so genau weiß auch sie nicht was sie darauf antworten soll.
    "Na, mit diesem Ziel vor Augen kommst du bestimmt über Marthiana hinweg..."

    "Ich hör dir zu, Aldhayn", antwortet Kassandra ruhig.


    Die beiden Knaben legen ihr die Pergamente vor, auf denen sie geschrieben haben und geben sich alle Mühe glaubhaft zu versichern, daß sie auf der Stelle sterben werden, wenn sie nicht jetzt sofort raus dürfen.
    Sie nickt nur und die beiden stürmen in den Garten.


    "Ich bin froh, daß du etwas anderes als Marthiana gefunden hast, auf daß du deine Aufmerksamkeit richten kannst. Diese ganze Geschichte klang von Anfang an wie ein Unglück, das darauf wartet zu passieren. Es klingt fast als ob es euch gelingt dieses Unglück größtenteils abzuwenden. Ich kenne diesen Valca...elenir nicht. Was ist das für ein Vogel?"

    Kassandra zieht eine Augenbraue hoch.
    "Hallo Aldhayn. Setz dich, nimm dir was zu essen."
    Sie faltet weiterhin in aller Ruhe Windeln.
    "Ruhmestat und Liebesglück? Dann erzähl mal..."

    Bis auf die beiden Elbenknaben, die die Schulbank drücken, spielen die Kinder des Hauses im Garten. Durch die Tür dringt ihr Gelächter und Gekreische.
    In der Küche steht Liri am Herd. Kassandra legt die Wäsche auf dem großen Tisch zusammen.

    Als Malglin und Kassandra aus Mythodea zurückkehren haben sie zwei blonde, spitzohrige Buben dabei.
    Die beiden großen Kinder werden von der ansässigen Meute ausgiebig begutachtet und ziehen dann ins letzte freie Gästezimmer ein.
    In den nächsten Wochen gehen Handwerker ein und aus und richten im Dachgeschoß zwei weitere Zimmer ein, in die Ancalimas Söhne dann ziehen werden.
    Für Falas und Estolad beginnt nach der Umstellung von der Akademie auf den Haushalt des Katschmarek der Alltag mit Lernen und Leben in Amonlonde.

    Hm... Mori hatte die Hosen an. Aber besonders maskulin würde ich sie jetzt nicht einschätzen.
    Vielleicht kam die bezaubernde Esmeralda ein wenig haarig rüber, das liegt aber nur daran, daß sie ein Hobbit ist.

    *schulterzuck*
    Keine Ahnung. Den zweiten Teil hab ich irgendwie verpaßt. Stand ja auch nix in der Zeitung.


    Mir reichts übrigens voll und ganz, daß ich den Titel "Königin der Herzen" gekriegt hab :D