Beiträge von Kassandra

    Kassandra grinst. "Tara und ich sammeln Kinder, die anders sind."
    Sie schaut sich ebenfalls noch einmal auf der Lichtung um.
    "Viel Arbeit schon. Aber es sind nicht mehr alle Kräfte durch den Häuserbau für unsere Flüchtlinge gebunden. Ihr müßt ja nicht alles selber machen."
    Dann geht sie zu den Kindern um ihren Sohn so weit es geht zu trocknen und zu säubern, damit sie den Rückweg antreten können.

    Kassandra schaut auf Ancale und Yara, schlammbematscht.
    "Du glaubst gar nicht wie froh ich bin, daß bei Tara am Haus kein Bach vorbeifließt. Oder bei uns", lacht sie.
    Dann erzählt sie Liandra, daß sie und Tara und Jyla und Ai immer mal wieder gegenseitig ihre Kinder hüten.
    "Ich finde das sehr praktisch, so hat jeder mal einen Tag Ruhe und kann Dinge erledigen, die sonst liegen bleiben. Und einmal in der Woche macht Tara einen Spieltag an der Akademie. Wenn du magst, frag sie doch ob du deine beiden auch hinbringen kannst. Die freuen sich doch bestimmt, wenn sie andere Kinder zum spielen haben."

    "Der übliche Zehnt", antwortet Kassandra.
    "Naja... Formalität... Ihr wolltet doch Bürger werden, oder? Und ich hab gesagt ich bürge für euch. Wenn du Maglor fragst hast du bestimmt noch einen zweiten Bürgen. Oder Cornelius. Das größte Problem ist Keela abzupassen, die hat die Einbürgerungsurkunden und muß sie abzeichnen. Was das Land angeht... Amonlonde ist eine kleine Siedlung. Dir den halben Wald unter den Nagel zu reißen ist natürlich nicht drin, das glaubt dir keiner, daß du den bewirtschaften kannst."

    Kassandra folgt ihrem Blick und muß fast lachen. Die beiden hocken am Ufer und backen Schlammkuchen. Und sind auf dem besten Weg sich ganz und gar naß zu machen.
    "Na, ich mußte mir auch das Lachen verbeißen. Aber erstmal hat Malglin der Wandelei einen Riegel vorgeschoben. Wir brauchen die Amme schließlich noch."
    "Hm...", macht sie dann auf Liandras Frage. "Wenn ihr Bürger seid braucht ihr gar keine Erlaubnis. Dann könnt ihr für ein Kupferstück so viel Land bekommen, wie ihr bewirtschaften könnt. Und da das bei euch ja eigentlich nur noch eine Formalität ist sollte es auch kein Problem sein wenn ihr hier anfangt zu bauen. Ich kann aber Malglin bitten euch ein offizielles Schriftstück aufzusetzen, wenn du möchtest."

    Die Öffnung ist schmal, nach ein paar Schritten ist es so dunkel, daß Liandra kaum noch was erkennen kann. Der Boden scheint relativ eben zu sein, die Wände sind rauher, gewachsener Stein.


    "Es ist nicht so weit weg von der Stadt", erklärt Kassandra und achtet auf die Kinder, die den Bach sofort zum spielen entdeckt haben.
    "Ich weiß nur nicht, wie weit dieser Gang da hineinführt. Aber ihr hättet sauberes Wasser und wenn ihr ein bißchen Wald rodet hättet ihr Platz und Holz für ein Haus..."


    "Naja... ich hab auch keine Ahnung von so kleinen Wölfchen", sagt Kassandra. "Aber letzten Vollmond hat Magnus sich an der Wandelei versucht..." Sie seufzt. "Er hat die Amme ganz schön erschreckt."

    Kassandra nickt und mustert Liandra unauffällig. Sie sieht nicht besonders haarig aus. Eigentlich nicht anders als sonst.
    Sie erzählt ein bißchen von Ai's Drillingen, von denen die beiden Großen jetzt, zur Zeit des Vollmonds, sehr unruhig schlafen und quengeliger sind als sonst. Vielleicht liegts aber auch nur daran, daß die beiden Zähne bekommen.
    Dabei führt sie Liandra und die Kinder aus der Siedlung hinaus ein Stück in den Wald.

    "Oh, ich hab da was gefunden", antwortet Kassandra und verläßt mit Liandra und den Kindern den Tisch.
    "Ich weiß daß ihr eine Höhle haben wolltet", sagt sie. "Aber die braucht ihr ja nur zu bestimmten Zeiten. Wie gehts euch beiden übrigens im Moment? So was den Vollmond angeht?"
    Sie schlägt vom Tisch aus den Weg in Richtung Westen ein.

    "Aber sicher. Bis dann sollten wir wieder da sein."
    Ancale wartet bis Liandras Tochter ihre Weste an hat, dann nimmt er sie wieder bei der Hand und dackelt mit ihr zur Tür. Kassandra schmunzelt und läßt ihn laufen.
    "Sag mal, du und Theodorik wohnen im Tisch, oder? Mit den Kindern...?"

    "Ich erinner mich.... hast du mal an die Anschaffung von richtig dicken Handschuhen gedacht?"
    Kassandra wickelt sich ein Küchentuch um die Hand und öffnet damit die Ofentür. Vorsichtig angelt sie nach den Broten.
    "Eigentlich wollte ich dich ja fragen, ob du mal ein bißchen Zeit hast vor die Tür zu gehen... Ich hatte da eine Idee und wollte wissen ob sie dir gefällt..."

    Ancale stockt einen Moment und schaltet dann gekonnt von 'nach Süßigkeiten betteln' auf 'flirten' um.
    Hand in Hand ziehen die beiden Blondschöpfe ab um sich unter einem der Tische eine Höhle zu erfinden und mit dem Drachen zu spielen.
    Kassandra schaut ihrem Sohn erstaunt nach.
    Dann lacht sie und antwortet Liandra: "Na, dann hast du doch bestimmt ein Weilchen Zeit, solange wie das Ding im Ofen liegt... Soll ich dir grad helfen?"

    Kassandra öffnet die Eingangstür.
    "Hallo Taverne!"
    "'allo, 'verne!!" Ancale macht sich von ihrer Hand los und der Holzdrache klappert über die Dielenbretter als der Kleine in die Küche rennt um zu gucken, wem er da vielleicht Süßigkeiten abschwätzen kann.

    Als die Fünfe dann zurückkommen erwartet sie Apfelmost und schließlich packen die beiden Schwestern ihre Sachen um sich auf den Weg nach Quantarameira zu machen.