Beiträge von Kapitän Eilerd

    Eilerd hackt sich mit seinem Säbel durchs dikicht
    momentan hat er kein Gespür für die Schönheit die Mutternatur ihm gerade auf dem Silberteller versetzt. Ihm gehen die Affen auf die nerven ohhh ja das tun sie mit ihrem Gebrüll und besonders die spitzen Dornen von verschiedenen Pflanzen.


    Langsam kommen ihm Erinnerungen hoch die er als Fähnrich in der Oukfreykischen
    Marineinfantrie in
    Übungen gemacht hatte….


    Ein schmunzeln gleitet über sein Gesicht …..


    „Verdammt „ meint er nur mit einem lächeln

    Eilerd steht auf um sich den nassen Sand von seiner Kleidung zu klopfen . Ein Fluchen auf Oukfreykisch würde man jetzt hören wenn einer da wäre .
    Der Kapitän sucht nach seinem Hut der soeben von der nächsten Welle an den Strand gespült wird. Mit einem erleichterten seufzten nimmt er diesen und klopft ihn ebenfalls ab .
    Eilerd setzt den Hut auf und schaut noch mal zu Offenen See heraus und entscheidet nach einigen Augenblicken in den „Urwald“ zu gehen
    um Zivilisation zu finden .

    Der junge schaut unbekümmert zu den beiden frauen .


    "Äin Oukfreyk mockt ouk all recht wenn eh dafür wat bekümmt"


    Er packt die sachen zusammen und meint noch kurz "dank för de lecker etten ..ick mut mie nu äin anern skipp söcken .. Tschö ! "

    Der Junge reibt sich die Augen als er aufsteht ..er ruft nach jemanden aber es scheint keiner da zu sein ...


    Er sucht sich ein schrubber ,einen Eimer mit frischen Seifenwasser und beginnt wie er es kennt das Deck auf knien zu schrubben .

    "Näin" sagt er mit anschwellneder Brust .
    "ick häb schon moul Rum drunken ..löfst mi dat ne ?"
    "aber ick häb käin geld um die tu betollen ..kann ick wat mocken daför ?"


    Der junge lässt die Schultern hängen "dürs ick mie ein wenig utrühren hier ? ick bin so möd ....."

    Der junge zuckt mit den Schultern " ick hab kain ahnung wo dat kommen iss bin upwockt worn von den Stürman und de Hät mir ouk glieck in de Biboot rin sküppt ...ick häb nu noch sähn wie de Kiecker mit de Annern Brennd untergangen iss"


    Er schnieft nochmal alles hoch was das zeug hällt " so kann ick bitte wat to drinken häm ? äin Rum oder so ? ..Eile...Ähh de Käptain hät mir ouk immer Rum gäben ". Der junge versucht frech zu grinsen schafft es aber nicht ganz.

    "dürs ick ne vertellen wo ick her kümm , dat hat mien Kaptain mi vertellt ...aber ick war skippsjung up de Kiecker..äin paar aners lü sind ock von Board kommen ..nu de Kaptain , Maschkinist , Stüürman und dräi matrosen sind drüp bläben"


    Dem jungen läuft die Nasen was er auch gleich am zerschlissenen Ärmel seines viel zu großen hemdes abwischt .

    Eilerd "sitzt" immernoch in der Taverne er trinkt weiter bier und rum so wie sich das gehört und beginnt selbstgespräche zu lallen ....



    na dat wär ja wat ..ick..häf die dat doch sächt du trampel !...*hicks*..wat häb ick sächt ?? ..nix *hicks*


    Mit dem letzten wort geht Eilerds kopf in richtunt tisch platte und ein schnarchen ist zu vernehmen ..ab und an hört man ihm im schlaf befehle lallen.

    Häh ?!?!?...WaT..!?!?!? is....Los?!?!
    Eilerd greift zur Muskete merkt aber das er nur eingeschlafen war .


    Hmmm...moul kieken ...mien Mannschaft mut sick wat erholen .und dann kanns lotgoan


    Eilerd wundert sich etwas über sich selbst , da seine sprache besser wird
    vieleicht nock äin trwäi dooch

    Eilerd war gefesselt von den gesprächen ..doch ihm fällt ein das Mampffred wohl Deckwache heute abend hat .Mit einem nicken signalisiert er dem "Oger" zum Schiff zu gehen .


    Eilerd hört weiter zu und ist sichtlich über verschiedene liebes eskapaden belustigt .

    Eilerd murmelt was von … Um so mehr Mahsen de lütscher de Bühl . ..und beginnt zu kichern


    Trinkfest ?!?! up de hochtied ward ihr do ne so drinfest ..aber we auter me kann schon drinkfest und atembraubend gut aussehen ..
    meint Eilerd mit einem Augenzwinkern ..hat ja nur eins .
    Dann stößt er an und lacht weiter

    Hmmm…ne den ken ick ne ..häb auch nie wät hört ….aber ick löve ick ken de grund fü sein wechblieben ….ER KENNT DIE SPÖCKENKIEKER !!!


    Eilerd beginnt lauthals zu lachen .


    Als Eilerd anfängt beginnt auch der "Oger" zu Lachen , wahrscheinlich hat er das gar nicht mitbekommen worum es geht ..er lacht halt gerne .

    Eilerd hatte sich gefreut die "neuen" freunde wider zu sehen ,was Mappfred irgendwie egal war ...er hatte sein Bier und das macht ihn Glücklich !.


    Zum vergnügen zeigt Eilerd den anwesenden verschidene Kartentricks..alte aber auch neue .


    Und doch seiner fast stätigen fröhlichkeit scheint ihn was fort zu ziehen .....ab und an schweift sein Blick in richtung des Meeres und ein leises seuftzen kommt über ihn .




    Duh Kaptain ? Meint der "Oger" auf einmal mit nachdenklicher mine .


    Wat is min fründ ? Eilerd kann sich schon denken was jetzt wider kommt aber er ist erstmal still.


    Ick HABEN ..sO eIn gEfühl ..wO komm ick Igendlich Her ?..ich kann nix erinnern Fragt der Oger Besorgt


    Ick hab die dat schon dusend mal verklärt Mappfred ! ick hab die Half drunken up see funden ! riekt dat ?? ..komm scho wie drinken lever Meint Eilerd Freundlich ..doch sein schlechtes gewissen bleibt ..hatte er doch den Ogerkrafttrank gebraut ..und Mampffred hatte sich immer noch nicht zu einem Menschen zurück verwandelt ...das ist jetzt schon mehr als 2 jahre her ..irgendwann wir er es dem Oger sagen .....IRGEND WANN

    Mampffred stürmt zur Taverne vor als er vor der Tür zu halt kommt reißt er diese auf . In Militärischer haltung verkündet er mit einem Lauten


    Kaptäin an Deck !!!!!!!! Das bevorstehende ereignis.


    Eilerd kommt gemütlich mit der Wache zur Taverne geschlendert .