Beiträge von Keela

    Auch Keela neigte bei der Begrüßung leicht den Kopf.


    "Habt Dank. Auch ich nehme Euer Angebot gerne an."


    Dann folgte sie Bruder Iladar in den Raum.

    Keela nickt entschlossen und steigt die Treppe nach oben.
    An der Tür angekommen, wartet sie bis Thalion zu ihr aufgeschlossen hat und drückt dann vorsichtig die Klinke herunter.

    Da Thalion weder von Pfeilen noch von irgendetwas anderem Unerfreulichen begrüßt wird, beschließt Keela, ihm zu folgen. Sie tritt hinter ihm in den Türrahmen.

    Keela blickt fragend zu Thalion und drückt dann sanft die Klinke herunter .. vielleicht ist die Tür ja gar nicht veschlossen ...

    Keela, die neben Thalion getreten war, wiederstand dem Drang, einfach die Klinke herunter zu drücken und klopfte noch einmal kräftig an die Tür.


    Gleichzeitig ruft sie "Bitte gewährt uns Einlass, wir führen nichts Böses im Schilde!"

    Für einen sehr kurzen Moment war Keela fast enttäuscht, dass sie ihr erstes Ziel erreicht hatten ... sie konnte sich nicht erklären warum, aber im Wald hatte sie sich am Ende recht wohl gefühlt. Vielleicht war sie auch froh gewesen, gewisse Dinge noch eine Weile aufschieben zu können ... sie schüttelte den Gedanken ab und sah sich um.


    „Ich frage mich, über welchen Zauber diese Priester verfügen, dass sie keine Wachen benötigen ..."


    Auch sie blickte sich suchend um.

    Keela blickte ihn überrascht an .. bemerkte dann, was sie mit ihrer Hand tat und suchte schnell eine andere Beschäftigung für sie ... was für ein Glück, dass der Knoten, mit der ihr Buch am Gürtel festgemacht war, unbedingt und ganz dringend erneuert werden musste ...


    „Nein, es ist mir nicht unangenehm ...Ich erzähle Euch gerne alles, was ich noch in Erinnerung habe, nur befürchte ich fast, dass es für Euch nichts Neues sein wird.
    Lasst mich kurz überlegen, was ich noch zusammenbekomme ...“

    Sämtliche Nervosität war nun von ihr gewichen .. über Schriften – egal welchen Inhalts - sprach sie bekanntlich gerne ... (manch einer ihrer Freunde würde vielleicht auch sagen "zu gerne")


    „In dem Dokument war die Rede von alten Schriften aus den Krähenbergen, aus denen man weiß, dass sie die treibende Kraft hinter den Todesflechtern ist, die in den Krähenbergen wüten und stetig ihre Untotenhorden ausschicken. Und sie ist wohl auch eine der Gründe, warum Daynon von Chaosorks heimgesucht wird ... angeblich hat einer ihrer Anhänger – Lord Craven oder so ähnlich ... – mit Hilfe der Chaosmayd einen Riss in den Welten geöffnet, durch den diese Orks nach Daynon strömen können .. irgendwann im 6. oder 7. Jahrhundert .. ich kann mich nicht mehr genau an die Jahreszahl erinnern ..
    Ihre Priester tragen als Zeichen das Bild einer abgestorbenen, vertrockneten Hand, auf der eine grüne Flamme brennt .. und ihre Krieger den achteckigen Chaos-Stern.
    Aber mir scheint es, als wisse man trotz allem nur sehr wenig über sie ... nur dass sie Zwietracht, Lüge, Chaos und den Tod verbreitet ... und dass sie ihren Anhängern Macht verspricht .. viel Macht .. "

    Keela lächelt kurz.
    „Solche Wunder meint Ihr.“


    Dann kommt ihr ein anderer Gedanke in den Sinn und ihr Lächeln verschwindet.
    „Ich befürchte allerdings auch, dass wir vielleicht etwas mehr über ... Khaszura herausfinden müssen ... vielleicht verstehen wir dann was geschehen ist.
    Ich habe irgendwann einmal in einer daynitischen Bibliothek ein Schriftstück über sie gefunden und abgeschrieben ... aber dort standen nur grundsätzliche Dinge.“


    Als ihr einfällt, warum sie damals diese Abschrift angefertigt hat, streicht sie sich nervös über den Hals. Dann presst die die Lippen aufeinander und versucht, sich zusammen zu reißen.

    Wenn Du es selber machen willst, frag doch mal bei uns an der Uni in der Bibliothek nach ... die hatten da mal eine ganz nette Ausstellung mit selbst gebundenen Büchern. Da stand die Keela auch schon mit staunenden Augen vor 8f
    Nee aber im Ernst, es gibt da natürlich Leute, die das professionell machen - vielleicht sind die ja nett und können ein paar Tipps geben. Fragen kann man ja mal.

    „Akalar ist also Euer Gott? Lukranis kenne ich nur von Marek, ich selber habe nie zu ihm gebetet. ... ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Gott ein Wunder hat geschehen lassen ... bei schwierigen Entscheidungen bitte ich Goti manchmal um Weisheit ... aber Wunder ...“
    Keela schweigt kurz ... dann fährt sie entschlossen fort:
    „Zumindest sollten wir nichts unversucht lassen. Vielleicht können uns die Priester mit Wissen oder Erfahrung weiter helfen ... vielleicht können Sie uns auch helfen zu verstehen, was passiert ist.“


    Sie wagt allerdings nicht, sich allzu viel Hoffnungen zu machen.

    Müde sieht Keela eigentlich nicht aus ... hatte sie doch die Zeit vor der Gründung Amonlondes oft auf Reisen mit Bruder Bernhard verbracht. Aber bisher war sie - zumindest für ihre Verhältnisse - ungewöhnlich schweigsam. Mühsam hatte sie versucht Ordnung in ihre Gedanken zu bringen, die mehrheitlich um Marek kreisten ... aber irgendwie war ihr das bisher nicht gelungen. Auch andere Dinge machen ihr Sorgen .. die Situation in Amonlonde ... die diplomatischen Verwirrungen mit Arakur... Bruder Bernhard, mit dem sie beim Wiegenfest zum ersten Mal seit Jahren wieder mehr als zwei Sätze gesprochen hatte ...


    Bei Thalions Worten sagt sie nachdenklich:


    "Der rechte Weg .... ob wir ihn tatsächlich eingschlagen haben ... wer kann das schon sagen ... Marek war sein ganzes Leben davon überzeugt, auf dem "rechten" Weg zu sein ... "


    Das Quellwasser nimmt sie dankend an.


    "Thalion .. was glaubt Ihr ... meint Ihr, die Lukranis-Priester sind überhaupt in de Lage, uns weiter zuhelfen?"

    Ich glaube, meine Frage passt in diesen Thread ...


    Kann man einzelne Eckzähne mit Omas Haftcreme befestigen? Oder bekommt man die Dinger dann nicht mehr runter? 8f
    Mir geht's dabei nicht um die perfekte LARP-Gewandund sondern nur um ein Karnevals-Accessoire ...

    Ich sehe das ähnlich .... warum sollten Punkte etwas mit Lebensgefahr zu tun haben? Wenn es danach ginge, dürfte es auch keine Punkte für solche Veranstaltungen wie das "große Hohenloher Manöver" oder das "Drachenfest" geben - im ersten Fall wird nur mit unscharfen Trainingswaffen gekämpft und den Limbus beim Drachenfest kennen die meisten ja auch schon zu genüge :D IN der Theorie kann man auch hier sterben aber praktisch kommt das nicht ganz so oft vor ..


    Ich finde, sobald man seinen Charakter bei irgendeiner wie auch immer gearteten Veranstaltung spielt, kann man sich dafür auch Punkte aufschreiben ...(ausgenommen natürlich solche Späße wie Mittelaltermärkte oder Messen)

    Zitat

    Original von Kurt


    P.S.: Nina, dein erster Auftritt war so klasse, ich muss jetzt noch lachen wenn ich dran denke:
    Nach der großen SL Ansprache möchte sich Nina in Szene setzten und sagen, dass sie jetzt die Nymbras schmincken will. 'und wer jetzt geschm...' dann stößt sie sich erst einmal kräftig den Kopf an der Schräge im Raum 'Aua' und keiner hört ihr mehr zu!



    Ach .. das war nur so zur Auflockerung gedacht .... NSC-Belustigung seitens der SL 8f (hab ja noch nie zu den geschicktesten Kindern unter der Sonne gehört ... )
    Wegen des Artikels ... ja, den hab ich geschrieben und Du kommst auch drin vor, aber ich weiß nicht, ob und wann der Generalanzeiger den gedruckt hat ... kann ihn Dir aber schicken, wenn Du willst.
    Die Rheinzeitung hatte schon im Vorfeld abgewunken "Rollenspiel? Das findet doch ständig statt...." ;)

    Einzwei Sachen hätten bestimmt besser laufen können, aber gut- so ist das ja immer ...


    Zum Thema Palisade:


    ÄNK .. Kritik angenommen. Du hast recht .. da war tatsächlich etwas Kuddelmuddel bei uns .... ursprünglich war geplant, dass Ihr "echte"Palisaden baut ... bin fast verzweifelt, als ich irgendwann mal festmachen wollte, wo was ist oder nicht ...
    Noch mal Danke an Dosenbrot, der das ganze Holz dafür angeschleppt hat ....


    Thema Treffer nicht ausspielen:


    mag ich gar nicht viel zu sagen ... sowohl Scs als auch NSCs haben sich bei mir darüber beschwert... wenn man so was erlebt, ist das natürlich ärgerlich aber ganz ehrlich: das passiert nun mal und das wird auch auf anderen Cons wieder passieren ...



    ansonsten: war schön mit Euch!!! Ich hatte ne Menge Spaß, obwohl ich es eigentlich hasse, SL zu sein... vielen Dank noch mal an unsere montralurische Austausch-SL Kakra-tas für die tolle NSC-Motivation! Du kannst ja Reden schwingen ... super, wie Du unsre ganzen Neu-Nymbra eingestimmt hast - Respekt, Herr Propaganda-Minister! :evil:


    Außerdem war ich total begeistert davon, wie einige von unseren NSCs in ihren Rollen aufgegangen sind .. egal ob Nymbrakrieger, Spione oder Flüchtlinge .. manche musste man nur kurz anstupsen und schon hat sich das Ganze verselbstständigt - zeitweise hab ich mich echt weggeschmissen ;)
    Danke auch an die Dungeon-Truppe .. ich hab zwar keine Ahnung, was Ihr da immer veranstaltet, aber es scheint gut anzukommen (gebt's zu .. ich schenkt den Leuten Geld, damit sie später ne gute Kritik schreiben ... )


    Im Übrigen freu ich mir gerade ein Schnitzel über die Konsequenzen des Cons ... ich find's spannend, dass es noch mal ein paar deftige IT-Reibereien untereinander gibt ... mehr davon!!! Es müssen sich gar nicht immer alle lieb haben :engel



    (Das Ganze hier ist mein persönlicher EIndruck vom Con und ist kein "offizielles" Orga/SL-Statement oder so ..;o))

    @ Tara


    wie gesagt, hatte das so verstanden, dass Ihr mit Deiner Bescheinigung quasi bis zum Zelt vorfahren konntet.


    Ansonsten: ich hätte mich gerne noch von Euch allen verabschiedet, aber da Ihr alle irgendwo verstreut wart und ich im Hinterkopf hatte, dass ich wegen Frühdienst um 9 Uhr im Bett liegen und auch am gleichen Abend noch ein bisschen arbeiten musste, sind wir dann eben gefahren, als wir alles eingeladen hatten. Im Endeffekt war ich trotzdem viel zu spät zu Hause.
    Deshalb noch mal auf diesem Wege: es war echt schön mit Euch und danke an Violalein, die sooooo lecker gekocht hat :oO

    @ Tara


    ich dachte, Viola durfte nachher doch auf den Platz fahren? ?(
    Wenn wir das gewusst hätten, wären wir doch auch noch nicht gefahren, sondern hätten noch schleppen geholfen ...!!
    So war ich natürlich froh, dass ich noch halbwegs zu einer frühdienst-tauglichen Zeit im Bett war ...


    Meine Review:


    HAtte ja anfangs überlegt, zu welchem Großcon ich fahren soll und finde, mit dem Conquest hab ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen!!! Die Stadt war wahnsinnig ambientig mit ganz vielen Tavernen aufgezogen - das hat richtig Spaß gemacht, da Abends durchzuflanieren. Auch das Spiel mit den anderen SC war schön, wir hatten immer irgendjemanden bei uns am Würfeltisch sitzen, dem wir die amonlondische ... ööh .. Spielkultur nahebringen konnten, das war echt nett! Nur als wir Leute für ein Armdrückwettbewerb rekrutieren wollten, waren alle sonst so tapfere Recken auf einmal gaaaanz zurückhaltend ... na ein paar haben sich dann ja doch getraut!


    Vom Plot hab ich auch eher wenig bis gar nichts mitbekommen, was dann auch dazu geführt hatte, dass ich das Ritual nach der Endschlacht nicht so ganz durchschaut hatte ...nett ausgedrückt .... aber ich weiß aus gesicherter Quelle, da war ich nicht die Einzige 8f
    Die Art und Weise wie das Dieben geregelt war, fand ich allerdings ein bisschen seltsam ... man hatte rot gefärbte Gegenstände zwischen echten Waren an den Händlerständen versteckt und ich muss sagen, ich hätte da doch ein komisches Gefühl, einen der OT-Händler zu beklauen ....
    Aber insgesamt: :. :. :. gerne wieder!!!!!