Beiträge von Jyla Windgeflyster

    Was die Halbelben angeht: Ich denke, dass es manchmal sehr praktisch ist, sich als Halbblut auszuweisen. Ein jeder kennt die Rassenabneigungen untereinander (O-Ton Zwerg: Buah, ein Spitzohr!). Wenn man dann sagen kann, man ist Halb-dieses oder -jenes, dann wird man viel leichter in eine Gesellschaft aufgenommen, gerade WEIL man nicht "pure-bred" ist. Dieser Umstand hat mir als Newbie schon bei so manchen Aktionen/Aggressionen ziemlich geholfen! Es ist natürlich immer eine Sache, ob ein Spieler den Elben/Halbelben spielt, weil ihm die Überelben in manchen Systemen so gefallen haben, oder weil ihm die elbische Philosophie gefällt (was bei mir so ist).

    Na toll! Da denk ich, ich könnte als Gobbo vor Kuschelattacken fliehen, und dann kommt da so ein Gobboknuddelnder Elb an!
    Gegen Whiskey hab ich aber nichts einzuwenden (nur Vorsicht mit dem Gobbo, der verträgt nix!). Ach ja, noch was: Du spielst doch 'nen Schotten oder? Da wäre ich dann ganz vorsichtig mit dem Whiskey mit "e"! Da gehst du nämlich fremd!

    Keine Sorge, Maglor, ich werde mich zu wehren wissen. Ausserdem glaube ich nicht, dass Mr Geil Mc Vanish unbedingt mit einem NSC-Gobbo kuscheln möchte (färbt ab).


    Ich spiele meine Elbe z.B. zartbesaiteter als einen Menschen. Schon aufgrund ihres naturbezogenen Hintergrundes kann sie Quälereien und Zerstörungen nicht gut ab. Ausserdem ist sie schwächer, als ein normaler Mensch. Ob das nun im Regelwerk steht oder nicht, ich finde, dass ein jeder ist dafür verantwortlich ist, dass sein Char glaubhaft rüberkommt. Für einen Newbie (wie mich) mag es zwar verlockend sein einen Überelben zu spielen (war es für mich nicht). Letztendlich wird es ihn dann aber den Spielspaß kosten, weil kaum ein anderer SC lange mit solchen Chars spielen mag (langweilig).

    Da hätt ich dann auch nochmal 'ne Frage: Jyla ist ja 'ne Halbelfe. Laut DS 2 hat sie als Halbblut aber keine Attribute. Heisst das jetzt, dass ich diese drei Lehrlingszauber nich hab? und was ist mit Kräuterkunde 20 und Fallen 10??? ;( ?(
    Oder darf ich das doch, wenn ich's IT hinterlegen kann?

    Jyla lächelt
    "Gerne. Ich mag Kinder. Sie wollen immer auf alles eine Antwort."
    Sie denkt mit einem Grinsen an ihre eigene Kindheit zurück ("werde ich wohl je erwachsen werden?")
    "Wann wäre es Euch recht?"


    *Atlaskraulwuschel*

    Jyla hat sich die ganze Zeit still mit Atlas (wölfisches Begrüßungsritual und danach eine ausgiebige Runde Fellkraulen) und ihrem Met beschäftigt und sich nahezu unsichtbar im Hintergrund gehalten (mit der Zeit lernt man sich unauffällig zu verhalten). Nun schaut sie Tara fragend an.

    "Nein, eine feste Bleibe habe ich im Moment noch nicht. Ich lebe mit Esdeél und Herba in dem vollgestopften Bücherzelt, und das wird wohl so bleiben, bis sie weiterziehen. Es würde mich sehr interessieren, hier zu lernen. Sagt, gibt es hier auch jemanden, der sich mit besonderen Tieren beschäftigt? Früher..."
    Jylas Stirn umwölkt sich bei der schmerzhaften Erinnerung...
    "früher, da habe ich häufig mit Tieren zu tun gehabt. Und lange Zeit habe ich mit Pferden gearbeitet. Ich nehme eigentlich jede Arbeit an, die mir hier gegeben wird, allein schon, um neues zu lernen, aber irgendwann..." sie schluckt. "irgendwann möchte ich wieder etwas mit Tieren machen. Tieren, die intelligent sind..."
    Sie scheint kurz in Erinnerungen zu schwelgen, wird dann jedoch wider ernst und sieht Tara in's Gesicht.
    " Nun, egal was es ist, lasst mich etwas tun. Denn sollte ich hierbleiben wollen, so muss ich meinen Wert für die Gesellschaft beweisen. Hat jedenfalls Kassandra gesagt!"

    Jyla lächelt.
    "Ich helfe im Moment bei Esdeél aus. Suche Kräuter für ihn, mixe Portionen zusammen, schreibe seine Gedanken auf (wenn er zu faul dafür ist). Und manchmal helfe ich Tantchen Herba, hmm... sie ist so etwas wie seine Gefährtin... verhält sich aber eher wie seine Mutter...., Kräutersammeln und verarbeiten, und sie bringt mir ein wenig von der Heilkunst bei... Umschläge machen, kleinere Mixturen brauen..."
    Ihr Gesicht zeigt einen Ausdruck, wenn sie von ihrem Mentor Esdeél spricht, als redete sie von einem kleinen Kind, dem manchmal unter die Arme gegriffen werden muss.
    "Wisst Ihr, Esdeél ist mit seinen Büchern verheiratet, er lebt in seinem Zelt und zieht umher um zu lernen und aufzuschreiben. Er ist ein Magiekundiger, aber er lebt wie ein verrückter Wissenschaftler. Manchmal vergisst er zu essen oder zu schlafen, wenn er gerade eine wissenschaftliche Arbeit verfasst. Aber er redet selten mit anderen, schreibt seine Bücher für sich selbst... Tantchen Herba sagt, er wird noch ganz wirr im Kopf von der vielen Schreiberei. Sie fand es auch nicht gut, dass ich Lesen und Schreiben gelernt habe..."
    Man merkt, dass Jyla die beiden sehr gern hat...

    Sie setzt sich.
    "Das Lesen und Schreiben habe ich vor kurzem von Esdeél, meinem Mentor gelernt... ich übe aber fleißig weiter, denn mich möchte mich eines Tages schriftlich ebenso wortgewandt ausdrücken können wie er... nur das rechnen... also ich kann zählen... und Gewichte abmessen und Portionen teilen.... "
    sie sieht Tara ängstlich an:
    "... reicht so etwas?"

    Angesichts der freundlichen Begrüßung fällt die Scheu von Jyla ab.
    "Ich bin noch recht neu in Amonlonde. Aber bald werden mein Mentor und die Frau, die sich um mich kümmern weiterziehen und ich würde gerne bleiben. Kassandra aus der Taverne hat mir erzählt... nun ja, dass ihr vielleicht eine Schule für Kinder eröffnen wollt... und da meinte sie... ich soll mich bei Euch melden... zum Helfen..."
    Es ist offensichtlich, dass Jyla bisher selten positiven Kontakt mit Fremden hatte...

    Ich wohne in 'nem Vorort von Köln-Porz.
    Achtung IT-Abend: Wenn ein IT-Abend angestrebt wird, müssen wir auf jeden Fall noch mehr Leute zusammen kriegen!!!
    Meldungen bitte zu mir (da ich nicht immer Online bin, zur Not auch über Tel [02203/982076])!


    Wegen dem 27.: Wir können uns gerne vorher treffen und dann zusammen hinfahren. Melyanna Irima : Die Galgenvögel spielen (wenigsten z.T.) auch bei den Tavernen-Abenden im Fort-X, es wird dir also keiner die Ohren abreissen (Haben sie bei mir auch nicht getan).





    ähhmmm... wegen der Telefonnr. Ich bin Schüler, also versucht erst gar nicht mich morgens anzurufen. Am ehesten bin ich Abends anzutreffen (17-21 Uhr)

    Zitat

    Original von Vengolar


    --> Bist du auf dem Orbal-Con? Oder ab und zu mal in Mainz/Umgebung? Dann kann ich dir mal DNZ + Magie + Tränke zum Lesen leihen...


    ähhh... könntest du mir das vielleicht auch kurz rüberreichen? (bin auf'm OrbalCon auch da)...




    Da ich im LARP noch recht neu bin hab ich mir DS 2nd auch ausgeliehen um meinen Char mal zusammenzubasteln. Letztendlich spielt man doch nur, was man auch richtig kann. Ich hätte mir zwar "zweihändige Waffen" kaufen können, aber was bringt mir das in einem Kampf, ich kann meinem Gegner schlecht erklären, dass ich "zweihändige Waffen" als Fertigkeit besitze und dass er sich getroffen fühlen soll, obwohl sein erster Schlag mich zu Boden katapultiert hat.
    Das ist auch mit der Magie so. Man braucht ja auch OT eine Zeit, bis man den Spruch auswendig drauf hat. Und wenn das dann nicht aus dem FF kommt, beherrscht der Char den Spruch halt nicht. Zudem kommt, denke ich, auch immer noch eine Portion realistischer Menschenverstand!

    Jepp, auch ich werde am 27. in voller Montur erscheinen.
    Biete aber immer noch an, jetzt diesen Sa (20.3.) was zu machen! Met gibt's bei mir sowieso, wenn sich noch Interessenten finden, könnte man auch einen IT Abend draus machen (bin da für alles offen...[weil: sturmfreie Bude])! :beer:
    Also: MELDET EUCH! Ich will nicht noch einen Samstag Abend bei mir inner Bude versauern! Und so toll ist das Fernsehprogramm Samstags auch nicht! 8)